*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab am Freitag dem DFI Support eine eMail wegen meinem Uli-Problem geschrieben. Die Antwort kam eben. Leider fällt sie wie erwartet aus.
Auf das Problem und die Ursachen geht der Support nicht ein. Ich soll entweder nur die per Sil 3114 angebundenen SATA Ports nutzen, oder das Board reklamieren.

Ich werde jetzt das Board so lange über Alternate reklamieren, bis ich ein fehlerfreies habe, oder bis es Alternate zu blöd wird und sie mir das Geld erstatten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat eine Xfi auf den Board laufen? bei mir verursacht die Bluescreens, wenn ich zum beispiel 3D mark 05 starten möchte oder nen paar programme installieren möchte. Sobald sie draußen ist, geht alles.

ich das mobo inkompatibel mit der X-Fi Xtreme Audio?
 
Wer hat eine Xfi auf den Board laufen? bei mir verursacht die Bluescreens, wenn ich zum beispiel 3D mark 05 starten möchte oder nen paar programme installieren möchte. Sobald sie draußen ist, geht alles.

ich das mobo inkompatibel mit der X-Fi Xtreme Audio?

Hab bis jetzt nur gehört, dass das Vista Probleme mit Soundkarten haben soll.
 
gibt es für das dfi, ein ähnliches oc tool wie das ai booster für asus. bin es satt andauernd ins bios zu gehen und das dann nur jedes 10. mal klappt weil die tastatur nicht reagiert. hat irgendwie ein usb problem mein board.
2,7v ddr ram vcore ergibt bei mir 2,79v.
nb kühler bei voller drehzahl total laut, bei gedrosselter drehzahl ok.
bios sehr unübersichtlich. da gefällt mir das ami bios vom asus wesentlich besser.
ich finde das asus dem dfi auf jeden fall überlegen (außer die spannungsversorgung) , aber für 70€ kann man nicht wirklich über das dfi meckern. schick ist es zu dem auch :fresse:

zum usb problem werd ich mir mal das letzte bios aufspielen. geliefert wurde es mit dem vorletzten.
 
@[KM] SeLecT
Obergefreiter



Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 110
Also ich habe die Grafikkarte im unteren PCI-E Slot und die Soundkarte im ersten PCI Slot. Die IRQ Verteilung sieht somit folgendermaßen aus.

Grafikkarte: IRQ 19
Soundkarte: IRQ 17
USB und Marvell: IRQ 18

Falls man die Grafikkarte im ersten PCI-E Slot hat, sollte man die Soundkarte in den ersten oder dritten PCI Slot stecken.

PCI-E 1: IRQ 18
PCI-E 2: IRQ 19
PCI 1: IRQ 17
PCI 2: IRQ 18
PCI 3: IRQ 19

Gruß DasKanu

Hab das Board jetzt auch, warte noch auf meine Grafikkarte, dann kanns losgehen:)

Möchte RAM nicht übertakten und auch kein Raid, nur die CPU soll auf 2,8G .. dann sollte es doch keine Probs geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für das dfi, ein ähnliches oc tool wie das ai booster für asus. bin es satt andauernd ins bios zu gehen und das dann nur jedes 10. mal klappt weil die tastatur nicht reagiert. hat irgendwie ein usb problem mein board.
2,7v ddr ram vcore ergibt bei mir 2,79v.
nb kühler bei voller drehzahl total laut, bei gedrosselter drehzahl ok.
bios sehr unübersichtlich. da gefällt mir das ami bios vom asus wesentlich besser.
ich finde das asus dem dfi auf jeden fall überlegen (außer die spannungsversorgung) , aber für 70€ kann man nicht wirklich über das dfi meckern. schick ist es zu dem auch :fresse:

zum usb problem werd ich mir mal das letzte bios aufspielen. geliefert wurde es mit dem vorletzten.

Hi,
denke mal du hast USB keyboard Unterstützung eingestellt.!
Ich konnte bei meiner G15 folgendes Beobachten: Stg+Alt+Entf klappte immer
,die Pfeiltasten versagten schonmal im Bios.DAS GANZE TRAT aber nur auf, wenn ich die Speicher zu scharf eingestellt hatte.

Statt AI Booster nimm einfach das hier:
http://www.cpuid.com/clockgen.php
stelle dort den Sensor "ICS951462" ein und du solltest alles unter Windows takten können, außer Voltage- dat geht leider nicht.
Es gibt 2 Chipset Kühler die bei weitem bei voller RPM nicht so laut sind wie der
orig. DFI 1. Vantec "Iceberq" 2.Titan CUV2AB/LD2.Letzterer ist größer und bringt auch die beste Kühlung.Aber man muß ein wenig bei einer Mobo Schraube fummeln.
Der "Iceberq" ist am Leisesten, jedoch wird der ~7°C wärmer wie der Titan, zumindest im Crossfire Betrieb in Games:xmas:

Ein BIOS Update auf 28/7 wird das USB Prob nicht ändern!!

Habe nämlich seit gestern mein neues CFX drinne, das wurde mit Bios 25.04.06 ausgeliefert......
Das ULI Prob scheint auch kein Bios Prob (Uli) zu sein, habe immer noch keine Lags.Das einzige was hier wirklich geholfen hatte war der Umzug auf Channel 3+4 +Beta Treiber..

Gruß Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das board auch hier rumliegen, bin nur etwas zu faul zum einbauen! ;) ist halt so umständlich wegen meiner wakü und so... vllt bau ich mal einen aus meinen ganzen "ersatzteilen". ich hoffe ja dass ich als dfi besitzer so halb mit diesem board klarkomme! :shot:
 
Es ist ein Treiberproblem der Soundkarte, Creative hat es nicht geschafft vernüftige Treiber für die X-Fi Extreme Audio auf den Markt zubringen :grrr: Naja, dann wird sie wohl verkauft...
 
:mad: bekomm von der debug led die zahl "8" angezeigt?
was ist nicht in ordnung?
Hinzugefügter Post:
so hab mal bei dfi angerufen.
die meinen der opteron 170 dual core cpu wird nicht unterstützt. ich hätte ein zu schwaches netzteil und die crucial ballistix wären der größte bullshit. dfi rät strängstens von den speichern ab. die würden nur instabilitäten und kuriose dinge mitsichbringen. na toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal bei dfi angerufen.
die meinen der opteron 170 dual core cpu wird nicht unterstützt

So, jetzt überleg ich aber ernsthaft, ob ich das Teil nicht sofort wieder verkaufen soll.

Gibts für den Preis eine Alternative?

Will nur meinen Opti 170 hochtakten, sollte stabil und zuverlässig sein, Crossfire ist nicht nötig.
 
chicco schrieb:
so hab mal bei dfi angerufen.
die meinen der opteron 170 dual core cpu wird nicht unterstützt.

Das ist Unsinn.
Ich hab einen Opteron 165 drin. Läuft problemlos.
Ich lass ihn übertaktet auf 2,6GHz laufen.

Wenn ich nicht das Problem mit der Uli Southbridge hätte, wäre ich voll zufrieden mit dem Board.

amdfann44 schrieb:
So, jetzt überleg ich aber ernsthaft, ob ich das Teil nicht sofort wieder verkaufen soll.

Gibts für den Preis eine Alternative?

Will nur meinen Opti 170 hochtakten, sollte stabil und zuverlässig sein, Crossfire ist nicht nötig.

Ich hab mir das Abit KN8 SLI für 84€ geholt. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es einzubauen.
Laut den ganzen Userberichten und Testberichten muß es aber ein prima Board sein. Vorallem ohne Uli M1575 Schrott :hwluxx:
 
Meine XFI läuft ohne jegliche Probleme und mein Opti auch,es wurde schon oft hier angesprochen XXX Das Board stellt man nicht eben mal in 2 Min. ein. XXX.hab vorher das Normalo und Expert gehabt,die leifen auch net gleich ohne Probs.:bigok:
 
Hi,
denke mal du hast USB keyboard Unterstützung eingestellt.!
Ich konnte bei meiner G15 folgendes Beobachten: Stg+Alt+Entf klappte immer
,die Pfeiltasten versagten schonmal im Bios.DAS GANZE TRAT aber nur auf, wenn ich die Speicher zu scharf eingestellt hatte.

Statt AI Booster nimm einfach das hier:
http://www.cpuid.com/clockgen.php
stelle dort den Sensor "ICS951462" ein und du solltest alles unter Windows takten können, außer Voltage- dat geht leider nicht.
Es gibt 2 Chipset Kühler die bei weitem bei voller RPM nicht so laut sind wie der
orig. DFI 1. Vantec "Iceberq" 2.Titan CUV2AB/LD2.Letzterer ist größer und bringt auch die beste Kühlung.Aber man muß ein wenig bei einer Mobo Schraube fummeln.
Der "Iceberq" ist am Leisesten, jedoch wird der ~7°C wärmer wie der Titan, zumindest im Crossfire Betrieb in Games:xmas:

Ein BIOS Update auf 28/7 wird das USB Prob nicht ändern!!

Habe nämlich seit gestern mein neues CFX drinne, das wurde mit Bios 25.04.06 ausgeliefert......
Das ULI Prob scheint auch kein Bios Prob (Uli) zu sein, habe immer noch keine Lags.Das einzige was hier wirklich geholfen hatte war der Umzug auf Channel 3+4 +Beta Treiber..

Gruß Neon

das biosupdate hat doch was gebracht. komme jetzt ohne probleme ins bios :)

schade, dass es nicht so ein "komplett paket" wie bei asus gibt. denn clockgen läuft bei mir nicht so optimal. ein paar mhz den referentakt angehoben schon startet der pc neu. wenn ich im bios takte, gehts super. anscheint hebt clockgen den pci fix auf oder so.

als chipsatz kühler werd ich mir wahrscheinlich den thernalright hr-05 sli besorgen.
 
das biosupdate hat doch was gebracht. komme jetzt ohne probleme ins bios :)

......... anscheint hebt clockgen den pci fix auf oder so.

Nöö, eigentlich nicht wenn der richtige Typ ausgesucht wurde.

Naja, mein´s läuft mit dem älteren Bios recht zufriedenstellend, sehe i.M. keinen Grund zu flashen.


Der HR 05 sieht echt interessant aus, bezweifele aber das der bei mir passt, wegen der CF Karten mit Accelero Lüfter/Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum??

Weil jemand, der keinen Plan hatte, jemanden der noch weniger Plan hat (= Hotline, die man nur dann anrufen sollt, um zu sagen 'Ey, is putt, brauch mal neu), was dann zum erwarteten ergebnis geführt hat?!

'Kennsch ned, geht ned'.
__________________

OK, ich werds wohl dann mal wagen, kostet ja nicht viel:), meine Graka müsste heute wohl ankommen, dann kann ich am Wochende wohl loslegen, vieleicht auch schon früher. Bin mal gespannt.....:banana: Bis 2750Mhz@ Standart Vcore geht der Opti auf dem Asrock...und dann geht gar nichts mehr..

Ich hab mir das Abit KN8 SLI für 84€ geholt. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es einzubauen.
Laut den ganzen Userberichten und Testberichten muß es aber ein prima Board sein. Vorallem ohne Uli M1575 Schrott
Abit hab ich jetzt auch mal als Alternative ins Auge gefasst...aber das Abit-crossfire hat auch den ULI..egal, mal sehen was das Dfi bei mir so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits! Ist vermutlich eine dumme Frage aber kann man mit dem Board auch Nvidia SLI betreiben?
 
Mal ne Frage...

welche Treiber nehmt ihr für den ULi 1575?
Den letzten integrated 2.20, oder das was auf der DFI Seite zu haben ist?

Grüße
Siddy
 
Ich zitier den Kollegen mal kurz..

Hi,


Mein ZockPC spinnt irgendwie. Wenn ich in Windows sage er soll herrunterfahren geh er aus aber nach 3 Sekunden wieder an als würde ich ihn wieder einstarten. Woran liegt das? Bios habe ich schon resetet. Keine ahnung was da los ist. Hat einer ne idee? btw weiß net obs das passende Forum is aber ich vermute das hat was mit dem P5W DH zu tun.

Hab das selbe Problem beim CFX32DR.

Muss man da was im Bios einstellen?
 
Ich zitier den Kollegen mal kurz..



Hab das selbe Problem beim CFX32DR.

Muss man da was im Bios einstellen?

Hast du im Bios Wake Up by ...USB o.ä. eingestellt? Wenn ja auf disabled stellen oder im Win alle USB Geräte abziehen:fresse:
 
würden die 2GB SAMSUNG UCCC aug *DFI LANparty UT CFX3200-DR* ordentlich laufen, hat einer diese Zusammenstellung?
 
Könnt ihr mal bitte einen Link zu dem BETA ULi Treiber setzen, ich finde diesen auf der DFi Seite nicht. Zumal diese auch mega lahm ist und somit jede Navigation zum Geduldsspiel wird.
 
Jop wenn man ne Highendgrafikkarte hat, ist der Kühler im Weg. Da passt imo nur der HR-05 Sli. Oder man nutzt den unteren pci-e slot.

 
Dann hör ich mir das ganze erst mal selbst an, vllt ist die Lautstärke ja doch ganz passabel, denn der hr-05 ist mir fast zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh