*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp damit ist sicher so einigen Leuten geholfen worden ,und mir auch Aber wie hast Du das eigentlich heraus gefunden ?

MfG Marco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

auch von mir ein dickes Danke :bigok:
So langsam wird es doch noch was mit dem §$%&-Board.
 
Wieso weiß keiner wie man ins bootmenü kommt :stupid: ist doch gaaaaanz einfach ESC :rolleyes: naja jetzt wisst ihr es ja :lol:
 
Das war zu einfach ;-)
Meine letzten Boards haben es immer angezeigt: Press Fx for Bootmenu. Und es war mal eins dabei, wenn ich mich recht erinnere, da gings auch mit ESC ins Boot-Menü. Das wurde aber auch irgendwo angezeigt/beschrieben. Aber hier war ich zu doof da draufzukommen - aber es gibt ja nicht mal im Handbuch einen Hinweis darauf :-(
 
hallo, habe das board jetzt seit weihnachten und warscheinlich auch diesen ulibug. wird also im event viewer im windows angezeigt "Das Gerät \Device\Scsi\m52881 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
" bla bla...

betreibe eine festplatte S-ATA1 HITACHI am ersten S-ATA (S-ATA 0) steckplatz.

welchen treiber/bios benötige ich damit diese fehler verschwinden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe das board jetzt seit weihnachten und warscheinlich auch diesen ulibug. wird also im event viewer im windows angezeigt "Das Gerät \Device\Scsi\m52881 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
" bla bla...

betreibe eine festplatte S-ATA1 HITACHI am ersten S-ATA (S-ATA 0) steckplatz.

welchen treiber/bios benötige ich damit diese fehler verschwinden?!

So wie ich es mitbekommen habe Solls auf dem 3.und4. s-ata platz laufen also da du kein Raid hast einfach mal umstecken und sehen obs weg ist!
 
habe ich gemacht, bis jetzt keine festplattenfehler. werde weiter testen. danke


PS: wenn irgendwann mal wieder fehler kommen, wäre es möglich eine singlefestplatte an den siliconimage steckplätzen zu betreiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, danke für eure Antworten!
Klasse Forum!
Und ich hab mir als Gedanken gemacht warum der bei mir so warm wird und vor allem - was wohl für die meisten hier unverständlich ist - wie ich den mal übertaktet bei 36° haben konnte!
Aber wenn ich den Lüfter nun erst bei 50° starten lasse und bei 53° voll laufen lasse, geht es schon viel besser. Temp is jetzt im Windows-Betrieb halt bei 50-52°!
Scheint aber alles ok zu sein oder?

Mein Kumpel hat nen Asus A8MVP Deluxe oder wie das heißt und das hat ja nur passive Kühlkörper und der war mit seiner Chiptemp nicht mal unter Last über 37° oder so... wie kann denn das sein?
Das hatte mich auch leicht irritiert...dachte, dann darf meiner ja auch nicht wärmer werden, vor allem weil er und ich genau die selbe Rest-Hardware haben. Nur das Board unterscheidet sein System von meinem.

Naja auf jeden Fall vielen Dank, dass ich mir keine Sorgen machen muss :)
Wie habt ihr denn wenn ich fragen darf euren Smartguardian konfiguriert in Sachen Lüftergeschwindigkeit und Co? Oder nutzt ihr andere/bessere Progz dafür?

Gruß
 
habe ich gemacht, bis jetzt keine festplattenfehler. werde weiter testen. danke


PS: wenn irgendwann mal wieder fehler kommen, wäre es möglich eine singlefestplatte an den siliconimage steckplätzen zu betreiben?!

Moinsen,

jo bei 3+4 habe ich absolut keine Probleme mehr was HD Zugriffe anbelangt, trotz Raid und ja eine Single HDD kannst´e auch an den SIL anschließen.

Mal was anderes bin da auf was gestoßen, was mein Gameproblem (Freezes Ghost Recon AW u.a. )in etwa erklären könnte.Muss ich noch etwas beobachten.Eins vorab, wenn das hinkommt sind´s nicht (nur) scharf eingestellte Ram´s...

Neon
 
Naja auf jeden Fall vielen Dank, dass ich mir keine Sorgen machen muss
Wie habt ihr denn wenn ich fragen darf euren Smartguardian konfiguriert in Sachen Lüftergeschwindigkeit und Co? Oder nutzt ihr andere/bessere Progz dafür?

Hab das einfach im Bios eingestellt, unter PC Health; den Smartguardian oder andere Proggis brauchts eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, danke für eure Antworten!
Klasse Forum!
Und ich hab mir als Gedanken gemacht warum der bei mir so warm wird und vor allem - was wohl für die meisten hier unverständlich ist - wie ich den mal übertaktet bei 36° haben konnte!
Aber wenn ich den Lüfter nun erst bei 50° starten lasse und bei 53° voll laufen lasse, geht es schon viel besser. Temp is jetzt im Windows-Betrieb halt bei 50-52°!
Scheint aber alles ok zu sein oder?

Mein Kumpel hat nen Asus A8MVP Deluxe oder wie das heißt und das hat ja nur passive Kühlkörper und der war mit seiner Chiptemp nicht mal unter Last über 37° oder so... wie kann denn das sein?
Das hatte mich auch leicht irritiert...dachte, dann darf meiner ja auch nicht wärmer werden, vor allem weil er und ich genau die selbe Rest-Hardware haben. Nur das Board unterscheidet sein System von meinem.

Naja auf jeden Fall vielen Dank, dass ich mir keine Sorgen machen muss :)
Wie habt ihr denn wenn ich fragen darf euren Smartguardian konfiguriert in Sachen Lüftergeschwindigkeit und Co? Oder nutzt ihr andere/bessere Progz dafür?

Gruß

jeder hersteller nimmt andere sensoren zum auslesen, und asus ist da nicht grad zuverlässig. aber 50°C hört sich gut an. ist normal.
 
So das wars. Schluss aus Ende. Nach 3 Freezes infolge hat das Drecksboard sogar mein Windows gekillt. Das war sowohl mein erstes als auch mein letzes DFI. Eine absolute Unverschämtheit so einen Müll zu verkaufen.

Ich suche ab sofort ein neues Sockel 939 Board. SLI/Crissfire brauch ich nicht. 4 SATA II mit RAID 10, ein STABILER Betrieb und ich bin zufrieden. Der Neupreis sollte 80€ nicht überschreiten.
Für jede Empfehlung wäre ich dankbar.

Manche suchen hier das Prob ja in den RAMs. Ich hatte 2x512MB Crucial Ballistix Tracer und kurzzeitig 2x512MB Corsair XMS. KA was für Chips da drauf sind. Ist auch egal. Man wird ja wohl mit einem ehemals 200€ Board ein stabiles System erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das wars. Schluss aus Ende. Nach 3 Freezes infolge hat das Drecksboard sogar mein Windows gekillt. Das war sowohl mein erstes als auch mein letzes DFI. Eine absolute Unverschämtheit so einen Müll zu verkaufen.

Ich suche ab sofort ein neues Sockel 939 Board. SLI/Crissfire brauch ich nicht. 4 SATA II mit RAID 10, ein STABILER Betrieb und ich bin zufrieden. Der Neupreis sollte 80€ nicht überschreiten.
Für jede Empfehlung wäre ich dankbar.

Manche suchen hier das Prob ja in den RAMs. Ich hatte 2x512MB Crucial Ballistix Tracer und kurzzeitig 2x512MB Corsair XMS. KA was für Chips da drauf sind. Ist auch egal. Man wird ja wohl mit einem ehemals 200€ Board ein stabiles System erwarten dürfen.

ja irgendwann reicht es auch mal, da hast du wohl recht. also die dfi´s mit nforce4 chipsatz sollen aber gut laufen und stabil. aber du willst ja kein dfi mehr. wenn dann wäre das hier vllt interessant? --> http://geizhals.at/deutschland/a129388.html
 
So das wars. Schluss aus Ende. Nach 3 Freezes infolge hat das Drecksboard sogar mein Windows gekillt. Das war sowohl mein erstes als auch mein letzes DFI. Eine absolute Unverschämtheit so einen Müll zu verkaufen.

Tja das Problem ist, wie soll man so ein Board wieder verkaufen...
kannst ja schlecht schreiben funktioniert einwandfrei oder so.
Selbst wenn meins bei mir einigermassen läuft, wie könnte ich das wem andrehen?
Is schon shit dieses Teil, hatte jetzt auch ein paarmal game-Abstürze, waren
zwar keine Freeze, dh ich kam wieder aufs Desktop: "game.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Das kann natürlich auch was anderes sein...übertakteter CPU, die neue Fritzbox spinnt auch rum..
 
na da werden laute Stimmen gegen die CFX :rolleyes:
Ich hab Mir jetzt vor eine gebraucht anzulegen, wie würde die mitm X² & UCCC Speicher funzen (siehe Sig.)
bitte schnelle Antwort
 
na da werden laute Stimmen gegen die CFX :rolleyes:
Ich hab Mir jetzt vor eine gebraucht anzulegen, wie würde die mitm X² & UCCC Speicher funzen (siehe Sig.)
bitte schnelle Antwort

Salve, ich hab ein wenig Zweifel was die UCC Rams angehen.
Mit wieviel V läßt du sie jetzt laufen?

Neon
 
unterstützen die n-force alle dualcore??? wollt das schon mal wissen...bei den beschreibungen steht immer fx und amd 64...kein x2...

also als der nForce4 rauskam war noch kein DC da, aber es vorgesehen das der chipsatz dc voll unterstüzt, soll heißen. bei manchen boards muss ein bios update vorgenommen werden, also bei boards mit anfänglichen bios oder früheren revisionen, aber sonst supporten eigentlich alle board mit nforce4 chipsatz dc.

edit:
warum dort kein x2 steht ist weil alle x2 unter die rubrik athlon 64 fallen, sind also sozusagen abkömlinge des athlon 64, weil nicht wirklich die anzahl der cores wohl ausschlaggebend war für den bezeichner sondern die architektur der cpu und die unterscheidet sich ja net maßgebliche von einem athon64, sondern "nur" der interne speicherkontroller bzw die speicheranbindung der cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
UCCC`s laufen habe ich auch auf Cell-Shock DDR500 mit 2,5V laufen die bis 285 ohne Probs...

Salve,

also undervolten bzw. genau2,5 Volt einstellen hab ich mit meinen OCZ noch nicht probiert.Habe sie heute (hoffentlich) Gamestable mit 262 MHZ gekriegt,

allerdings habe ich max asyncr. Latenz und Read Preamble ziemlich nach oben geschraubt 11/8,5 2,76Volt sind allerdings auch eingestellt, nach dem Daddeln bin ich ma schnell in´s Bios und... 2,84V auf den Rams :eek:
Beim "Abkühlen fällt die Spannung um 0,2-0,3V wieder ab.
Wie get ´en sowat??:eek: :stupid:

Nochwas... so wie´s aussieht hab ich AENON Chips drinne net die CE5/6
Chips. Welche sollen da eigentlich besser sein oder is dat Wurscht..

Is eigentlich eh´uninteressant ... sind sowieso meine letzten DDR1.....

Bis denne....

Neon

PS: Dann hat heute tmpgenc einen Film abgebrochen so nach 1,5h. Die Quelldatei hatte aber garkeinen Fehler.
Also wieder in´s Bios und der Cpu noch én Bischen volt spendiert- danach ging´s. Denke tmpgenc ist da CPU Lastig
oder spielt da der RAm auch ´ne starke Rolle??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass erstmal Prime laufen die Version 24.14..

tmpgenc ist cpu und ram anhängig wo ich aber jetzt mal behaupte das der Ram nicht so eine große rolle spielt...

übrigens untervolten tu ich die Rams nicht da der cell-shock mit uccc auf 2.5V ausgelegt ist und damit auch betrieben werden sollte , zu hohe volt zahlen bei uccc`s arten sich in komischen geruch aus ;)

Das mit der Ram spannung habe ich schon öfters gehört bei kalten Ram habe ich auch weniger V als bei warmen :rolleyes:

CE5/6 sollen besser sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das man beim Kaltstart weniger Spannung auf dem Ram hatt,habe ich auch ca. 0,05V macht das aus,auch wenn ich aus nem Game komme habe ich zum normalen Winbetrieb 0,02V Unterschied.
Das ist auch ein grund warum ich die Ramspannung nicht weiter runter stellen kann sonst Kackt der Rechner beim Start immer ab!!
 
Moinsen RAFY AMD64-4LIFE

Hatte echt ein Wenig bedenken wegen der 2,84 V, ist aber unbegründet.
Zitiere hier OCZ Webside zu den EB Rams:

"* OCZ EVP (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 2.9V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty."

Das macht dann ´ne Spanne von 2,755 bis 3,045 V. :d

Neon
Hinzugefügter Post:
Moinsen RAFY AMD64-4LIFE

Hatte echt ein Wenig bedenken wegen der 2,84 V, ist aber unbegründet.
Zitiere hier OCZ Webside zu den EB Rams:

"* OCZ EVP (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 2.9V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty."

Das macht dann ´ne Spanne von 2,755 bis 3,045 V. :d

Neon

PS: @AMD64-4LIFE -> Zugegeben Prime lief bei mir nie länger als ~3h (Selbstabbruch), vllt wäre er nach der Zeit auf én Fehler gelaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch was was ich Gestern mal hatte.
Habe eigendlich bis jetzt noch nieh ein Prob mit dem Uli Bug gehabt ausser Gestern,es fing ganz schleichend an bis dann irgenwann nix mehr ging.
Dann musste ich Reseten aber dann hatt er die Festplatten zwar gefunden aber konnte nicht drauf zugreifen ich also Rechner nochmal ausgemacht und Strom geklaut ein wenig gewartet und siehe da es ging wieder.
Dann aber ein schreck ich konnte nicht auf meine Zweite Partition zugreifen,habe dann Checkdisk angeworfen und was musste ich sehen es waren einige Dateien Beschädingt zum Glück leuft nun wieder alles!!
Aber sowas hatte ich noch nicht obwohl ich das Board ja schon einige zeit habe...
Irgendwie sah es so aus als ob da irgendwas sich da verschluckt oder in irgendeiner schleife hing denke mal das es ein Fehler im Bios ist der das hervoruft.
 
ja irgendwann reicht es auch mal, da hast du wohl recht. also die dfi´s mit nforce4 chipsatz sollen aber gut laufen und stabil. aber du willst ja kein dfi mehr. wenn dann wäre das hier vllt interessant? --> http://geizhals.at/deutschland/a129388.html
Das ist mir schon wieder zu teuer. Und ne Augenweide sind die gelben Asus auch nicht gerade. Ich hatte an dieses hier gedacht
http://geizhals.at/deutschland/a199094.html oder an ein gebrauchtes Asus mit NForce 4.
Mit ATI hatte ich sowohl bei den Grakas als auch bei dem Board bisher leider nur Probleme und verzichte deshalb auf einen weiteren Versuch.

Bei der Rückgabe sehe ich eigentlich kein Problem. Erstens ist das Board so wie es läuft alles andere als voll funktionsfähig und zum Glück liege ich noch innerhalb der 14 Tage FAG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve, ich hab ein wenig Zweifel was die UCC Rams angehen.
Mit wieviel V läßt du sie jetzt laufen?

Neon


hab sie bei 2,55VDimm :rolleyes: auf ma Expert rennen die bei 2,47VDimm
kann doch net sein, dass bei manchen gut läuft bei den anderen eher bescheiden oder garnet? Hängt doch von eingestellten Timings ab oder? Hat bitte einer für Mich die gesamten Timings(screen oder Link) Muss Mich heut bos 20Uhr wegen dem MoBo entscheiden.
Hab grad hier CFX aber mitm SD3700+ und meine RAM´s rennen net so gut, 275-280MHz wollen scho garnet, @255MHz laufen grad so noch.....

HILFE

€: benutzt ihr orangene oder gelbe Bänke???
 
Zuletzt bearbeitet:
@big_D die orangenen sollen besser sein. nimm lieber die. guck mal 2-3 seiten weiter vorne hat jemand seine kompletten timings gepostet.

Neon Knights schrieb:
Mal was anderes bin da auf was gestoßen, was mein Gameproblem (Freezes Ghost Recon AW u.a. )in etwa erklären könnte.Muss ich noch etwas beobachten.Eins vorab, wenn das hinkommt sind´s nicht (nur) scharf eingestellte Ram´s...
Schon neue Erkentnisse gewonnen?
Ich vermute inzwischen das die 70€ CFX wiederverkaufte RMA-Boards sind. Normal kann das bei der Fülle an Problemen bei sovielen Leuten ja nicht sein...
 
so ich zähl dann auch mal die probs auf die ich mit dem board hab.
- der pc hängt sich ab und zu auf wenn ich die front usb nutze. könnte es daran liegen das das kabel zwischen north und southbridge verlegt ist?
- manchmal friert der pc kurz nach dem anmelden in windows mit diesem hübschen, flimmernden bild ein
cbf8597039c1dfc4c06bbd8458296af7.jpg

das passiert immer ohne ersichtlichen grund und ich weiß nicht worans liegt.
ich dachte das asrock dual-vsta wäre ein drecksboard aber dfi setzt mit dem teil noch eins drauf.

Ich wollt dich scho gestern fragen, was hast du für GraKa, deine Fehler sind ja identisch mit dem PC hier :( passiert einfach im Windows, wenn man surft. Aber wenn man zockt is alles OK, Ich dacht der fehler is von der GraKa :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh