*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, klar. Solange es ein 939-opteron ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jugns ich brauch euren Rat:

Habe letzte woche system aufgebaut:
amd athlon 64 3700+
2x512mb mdt speicher
dfi cfx3200-dr board
160gig sata platte etc.

und heute habe ich plötzlich die meldung nach dem pc starten erhalten:

Award Boot Block Bios V.1.0
Copyright (c) 2000 Award Software, Inc.
BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media...


habe batterie erneuert geht nix, cmos jumper resetted geht auch nix mehr, ich komm auch net ins bios.
die meldung kommt und das wars system hängt.

was kann ich noch tun will es net so leicht zurückschicken?!?!?!
 
Jugns ich brauch euren Rat:

Habe letzte woche system aufgebaut:
amd athlon 64 3700+
2x512mb mdt speicher
dfi cfx3200-dr board
160gig sata platte etc.

und heute habe ich plötzlich die meldung nach dem pc starten erhalten:

Award Boot Block Bios V.1.0
Copyright (c) 2000 Award Software, Inc.
BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media...


habe batterie erneuert geht nix, cmos jumper resetted geht auch nix mehr, ich komm auch net ins bios.
die meldung kommt und das wars system hängt.

was kann ich noch tun will es net so leicht zurückschicken?!?!?!

Salve,

versuche mal die Anleitung zum CMOS Clear nach dieser seite:

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=22031

"DFI CMOS Clearing Instructions"

Falls du dir das Bios neu flashen willst, das R5UD728 scheint das Beste zu sein, es ist auch das letzte Original verfügbare, kein Beta.
 
das problem ist ja ich komme nicht in windows...soweit ich erkennen konnte ist dieser mod unter windows als cd version gedacht...ich werde versuchen das bios zu flashen...jedoch hängt das system nach der meldung halt...
ich bin gespannt ob es klappen wird...

hatte ganz normal ausgeschaltet...das heißt schaltet nie euren board down :d
Hinzugefügter Post:
also jungs als erstes ein frohes neues jahr an alle und hoffe keiner kriegt probs mit seinem mainboard wie ich :)

denn der fehler ist hartnäckig...
ließt weder floppy beim booten, weder cdrom

ich habe gemerkt dass der übeltäter meine externe festplatte ist, die über usb angeschlossen ist,

wenn ich usb externe festplatte anschließe gibt es die fehlermeldung fehler beim lesen des datenträger bitte taste strg alt und entf drücken, jedoch reagiert dabei die tastatur gar nicht...

also da bleibt mir wahrscheinlich nur noch eins: Das mainboard zurückschicken, jedoch häte ich gerne das noch geklärt:

ich hatte das board bissel getaktet, cmos über jumer resetted, batterie gewechselt, ist jetzt alles auf standard oder merkt das der ebay händler bei dem ich das gekauft habe dass ich getaktet habe???????????????????

Wenn ihr mir hierbei noch helfen würdet wäre ich sehr dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja ich komme nicht in windows...soweit ich erkennen konnte ist dieser mod unter windows als cd version gedacht...ich werde versuchen das bios zu flashen...jedoch hängt das system nach der meldung halt...
ich bin gespannt ob es klappen wird...

hatte ganz normal ausgeschaltet...das heißt schaltet nie euren board down :d
Hinzugefügter Post:
also jungs als erstes ein frohes neues jahr an alle und hoffe keiner kriegt probs mit seinem mainboard wie ich :)

denn der fehler ist hartnäckig...
ließt weder floppy beim booten, weder cdrom

ich habe gemerkt dass der übeltäter meine externe festplatte ist, die über usb angeschlossen ist,

wenn ich usb externe festplatte anschließe gibt es die fehlermeldung fehler beim lesen des datenträger bitte taste strg alt und entf drücken, jedoch reagiert dabei die tastatur gar nicht...

also da bleibt mir wahrscheinlich nur noch eins: Das mainboard zurückschicken, jedoch häte ich gerne das noch geklärt:

ich hatte das board bissel getaktet, cmos über jumer resetted, batterie gewechselt, ist jetzt alles auf standard oder merkt das der ebay händler bei dem ich das gekauft habe dass ich getaktet habe???????????????????

Wenn ihr mir hierbei noch helfen würdet wäre ich sehr dankbar....

Sicher, wenn die automatische Bios Backupfunktion eingeschaltet war brauch er das nur zu laden und kann sich dann diese Werte anschauen.
Aber dazu muss er auch ins Bios kommen. Andere Möglichkeiten sind den Bios Chip zu entfernen und dann auszulesen solange der Speicher im auch in demselben FlashRom ist.

Das Cmos Reloaded wird nicht durch einen Flash oder Reset gelöscht...
HAbe da mal vor einiger Zeit bei DFi Street.com von einem Tip gelesen aber selbst nie ausprobiert.

Neon
 
Das wird den Händler aber wenig interessieren denk ich mal...
Die wissen was mit solchen Board`s gemacht werden ;)
 
Hätte da ein Problem mit dem Board. Board funktioniert wunderbar bis auf den Resetknopf am Gehäuse. Dachte zuerst der Stecker wäre wieder runtergerutscht ist aber nicht der Fall. Auch ein manuelles kurzschließen der beiden Pins mit einem Schraubenzieher lösen keinen Reset aus. Seltsamerweise funktioniert der Resetschalter onboard ohne Probleme. Habe mehrfach kontrolliert ob der Stecker auf dem richtigen Platz sitzt: DEFINITIV JA! Hab noch eine zweites CFX3200-DR dort funktioniert alles ohne Probleme.
Hab die Platine bereits ausgebaut da ich die Befürchtung hatte ich hätte sie beim Einbau verkratzt, aber nix zu sehen.
Fällt euch noch was dazu ein?
 
Hätte da ein Problem mit dem Board. Board funktioniert wunderbar bis auf den Resetknopf am Gehäuse. Dachte zuerst der Stecker wäre wieder runtergerutscht ist aber nicht der Fall. Auch ein manuelles kurzschließen der beiden Pins mit einem Schraubenzieher lösen keinen Reset aus. Seltsamerweise funktioniert der Resetschalter onboard ohne Probleme. Habe mehrfach kontrolliert ob der Stecker auf dem richtigen Platz sitzt: DEFINITIV JA! Hab noch eine zweites CFX3200-DR dort funktioniert alles ohne Probleme.
Hab die Platine bereits ausgebaut da ich die Befürchtung hatte ich hätte sie beim Einbau verkratzt, aber nix zu sehen.
Fällt euch noch was dazu ein?

hast du den reset stecker auch mal verkehrt herum angeschlossen, also gleiche pins, aber stecker zum 180° drehen? ein versuch ist es wert...
 
Ja hab ich auch schon gemacht. Ändert nix daran. Werde wohl ohne einen funktionierenden Reset-Knopf leben müssen.
 
Also für alle, die Probleme mit dem DFi haben:

Kauft euch das ASUS A8R32 MVP Deluxe!

Ich habe das Mainboard jetzt seit 2 Monaten. Davor hatte ich "DAS" OC-Mainboard überhaupt: DFI Lanparty Ultra-D NForce 4. Dort lief meine CPU recht problemlos mit 3 GHz, aber schlechten RAM-Timings und niedrigerem RAM-Takt.
Nachdem ich das ASUS bekommen hatte (DFI defekt) war ich anfangs stark enttäuscht, denn das Mainboard hat schon bei 2600 MHz dicht gemacht. Anschließend habe ich das neueste BIOS geflashed und siehe da: 2800 MHz ohne Probleme. Nur der RAM hat sich noch nicht eingespielt und irgendwie habe ich die 3 GHz nicht mehr erreicht. Nach diesem ärger habe ich mich mal ausführlich mit dem BIOS beschäftigt und alle Optionen im Internet nachgelesen. Gerade die Option "DRAM Skew Control" hat bei mir (nach viiielen restarts) endlich DEN Erfolg gebracht und den RAM auf über 250 MHz gepushed. Ebenso die CPU, denn die macht zur Zeit satte 3100 MHz bei 1,45V. :angel:
Zusätzlich ist der HT-Takt extrem hoch (1500 MHz !!) anstatt beim DFI Lanparty (max. 1100 MHz) und das alles PASSIV! Kein Mievquirl wie auf der DFI-Serie.
 
Ja, allerdings ist das MVP auch nicht ganz billig.
Das MVP ist ja mit ATI RD580 also der selben Northbridge wie beim DFi, und die Uli Southbridge ist meine ich auch die selbe. Und das funktioniert ohne Probleme wo vorher das DFI nur faxen gemacht hat? Dann liegt der Schwarze Peter wohl doch nur bei DFI selbst und nicht bei ATI.

Hab mir jetzt das MSI K8N Neo4-F geakuft, weils nicht teurer war als das DFI und ichs im K&M in der Stadt mitnehmen konnte. Ich brauchte dringend ein Mobo.

Bisher funktioniert die selbe Hardware die auf dem DFi faxen gemacht hat ohne Absturz und Freeze, und das mittlerweile seit 4 Tagen. Ein Traum!
 
Ein frohes Neues auch an ALLE

@KGB44 das sollte man net so pauschalisieren,gibt genügen User die keine Probs haben:bigok:.Gibt ja auch leute die ihr Case gemodet haben und da is Asus das letzte was ich nehmen würde:kotz:
 
Also für alle, die Probleme mit dem DFi haben:

Kauft euch das ASUS A8R32 MVP Deluxe!

Ich habe das Mainboard jetzt seit 2 Monaten. Davor hatte ich "DAS" OC-Mainboard überhaupt: DFI Lanparty Ultra-D NForce 4. Dort lief meine CPU recht problemlos mit 3 GHz, aber schlechten RAM-Timings und niedrigerem RAM-Takt.
Nachdem ich das ASUS bekommen hatte (DFI defekt) war ich anfangs stark enttäuscht, denn das Mainboard hat schon bei 2600 MHz dicht gemacht. Anschließend habe ich das neueste BIOS geflashed und siehe da: 2800 MHz ohne Probleme. Nur der RAM hat sich noch nicht eingespielt und irgendwie habe ich die 3 GHz nicht mehr erreicht. Nach diesem ärger habe ich mich mal ausführlich mit dem BIOS beschäftigt und alle Optionen im Internet nachgelesen. Gerade die Option "DRAM Skew Control" hat bei mir (nach viiielen restarts) endlich DEN Erfolg gebracht und den RAM auf über 250 MHz gepushed. Ebenso die CPU, denn die macht zur Zeit satte 3100 MHz bei 1,45V. :angel:
Zusätzlich ist der HT-Takt extrem hoch (1500 MHz !!) anstatt beim DFI Lanparty (max. 1100 MHz) und das alles PASSIV! Kein Mievquirl wie auf der DFI-Serie.

Wieviel Vdimm kann man den beim Asus geben?
 
Also für alle, die Probleme mit dem DFi haben:

Kauft euch das ASUS A8R32 MVP Deluxe!

Ich habe das Mainboard jetzt seit 2 Monaten. Davor hatte ich "DAS" OC-Mainboard überhaupt: DFI Lanparty Ultra-D NForce 4. Dort lief meine CPU recht problemlos mit 3 GHz, aber schlechten RAM-Timings und niedrigerem RAM-Takt.
Nachdem ich das ASUS bekommen hatte (DFI defekt) war ich anfangs stark enttäuscht, denn das Mainboard hat schon bei 2600 MHz dicht gemacht. Anschließend habe ich das neueste BIOS geflashed und siehe da: 2800 MHz ohne Probleme. Nur der RAM hat sich noch nicht eingespielt und irgendwie habe ich die 3 GHz nicht mehr erreicht. Nach diesem ärger habe ich mich mal ausführlich mit dem BIOS beschäftigt und alle Optionen im Internet nachgelesen. Gerade die Option "DRAM Skew Control" hat bei mir (nach viiielen restarts) endlich DEN Erfolg gebracht und den RAM auf über 250 MHz gepushed. Ebenso die CPU, denn die macht zur Zeit satte 3100 MHz bei 1,45V. :angel:
Zusätzlich ist der HT-Takt extrem hoch (1500 MHz !!) anstatt beim DFI Lanparty (max. 1100 MHz) und das alles PASSIV! Kein Mievquirl wie auf der DFI-Serie.



......Agree..:coolblue:
 
ok
habe ja noch ca. 1 woche zeit für die rückgabe, werde das board dann heute aus dem gehäuse holen und es zurückschicken, ich hoffe ich kriege dann auch mein geld zurück!?

danke an euch alle
 
Könnte Probleme geben wegen der Mehrwertsteuererhöhung wenn du es in irgendeinem unbekannten Online Shop gekauft hast..
 
Hey leute! ein kollege von mir hat sich jetzt auch das UT CFX3200-DR geholt. er hat das netzteil b-quiet dark power pro mit 530 watt. neben dem 24 pin strom anschluss auf dem board ist noch ein 8 pin strom anschluss. muss man den auch unbedingt anschließen oder was ist das genau für ein anschluss weil an dem netzteil ist so ein anschluss glaube nicht.
 
Das Board hat den Anschluss ist für Dual core Prozessoren gedacht aber kannst du trotzdem anschließen habe ich auch dran ;)
 
Mein RAM:

RAM: 2x MDT 512MB DDR-400 PC 3200 Passivcooled
Size: 1024 MB
Typ: DDR-SDRAM Single Channel
Timing: 2.5-4-4-8
RAM-Takt: 200.0 MHz
Ratio: CPU/11

also so läuft er auf nem nicht OC System mit einem MSI K8T Neo und nem A64 3200+ S754

Nunja, denkt ihr, dass es Probleme mit der komatiblität mit RAM und Board geben wird? Er soll in ein CFX3200 mit A64 Sandiego 3700+ eingebaut werden.

Könnt ihr da zufällig was zu sagen?
 
Nunja hab auch die MDTs , auf 200 MHz laufen die auch, lassen sich aber sehr schwer übertakten.

Auf jedenfall müssen die RAM-Settings manuell eingestellt werden, auf
Bios-Default hab ich noch nicht mal Windows installiert bekommen.

hier sind mal meine Settings für 200Mhz als Vorlage:

http://img163.imageshack.us/img163/2908/luxac9.jpg
 
hab bei mir 7500 beim lesen...mit teiler 180 und 2500-280*9 mghz x2 3800...schon fett was der opti an minus macht selbst bei 2800mghz...sind sicher auch deine mdt_s...aber damit kann man leben..hauptsache stabil...
mach ma since-bench wenn lust...aber den neuen!
 
Hallo zusammen

vielleicht könnt ihr mir helfen...habe da ein prob mit meiner - 12V. und - 5 Volt leitung.
alle systools ala sisoft und everest zeigen mir auf der - 12V.Leitung - 7.75V. an und auf der 5V.Leitung werden mir - 0.08 Volt angezeigt.Das System läuft aber stabil....jemand ne idee??? oder mit dem gleichen problem unterwegs???

@ amdfan44 meine MDTs (2x1GB pc400) gehen auf 255 bei cl3 2 3 auf nem Opti170@2.8Ghz .....also kann ich ddir nur bedingt zustimmen.....wenn du möchtest kann ich mal die timings posten...kann ja nicht sein das deine nicht höher gehen.
 
Ja hallo,

kannst ja mal deine Timings posten, wieviel Spannung gibst Du denn deinen MDTs?


Hinzugefügter Post:
@karpow

bei 217MHZ kommen meine RAMs auch auf 6600-6700. Rein rechnerisch wären
das bei 252MHz dann auch so an die 7500, oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gehört das es bei den MDTs nix bringt die volt zu erhöhen....man könnte sie dadurch sogar zerschiessen...also vorsicht......die timings ......nun ja mom.....muss nur restarten
Hinzugefügter Post:
hier die timings

180=RAM/FSB
CPC=ENABLE

Tcl 30
Trcd 03
Tras 03
Trp 02
Trc 08
Trfc 16
Trrd 02
Twr 02
Twtr 02
Trwt 02
Tref 4128

DRAM VOLTAGE CONTROL 2.76 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, werd das bei Gelegenheit mal antesten, wenn ich nen gescheiten
CPU-Cooler habe.

Hab den wegen der Wärme erstmal wieder auf 2,4 rutergesetzt.

Wobei ich auf den ersten Blick kaum glauben mag dass die RAMs mit den Timings bei mir stabil laufen.
Bist Du sicher dass Du auch das CFX3200 hast?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz,

will mein schönes altes cfx3200 dr jetz in meinem zweitrechner als debian server für ne lan einrichten, das problem is das das coolermaster NT was ich dafür extra gekauft habe nur einen 4pin 12v und einen 6pin 12v PCIe stecker hat aber keinen 8pin -.-

kann man das ding nich doch irgendwie ohne zumlaufen bringen???

BITTEHELFTMIR SCHNELL!!!!:confused: :(

thx n greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh