*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ob es gegen diese uminöse "Starbug" ein mittel keinen Plan ich weiss nur das ich ihn nicht habe die meisten anderen hier schon aber wieo ka :stupid:

@Split Screen: Wenn du den Ramteiler geändert hast lass den Rechner mal bis dort Booten wo er stehen bleibt,dann mal ausmachen und kurz warten dann müsste es eigendlich laufen,war bei mir auch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber habe auch ein Problem mit dem Board und zwar unter Vista 64 Bit:

Ich schaffe es einfach nicht den Smart Guardian zum laufen zu bringen. Habe mir extra die 64-Bit Version runtergeladen, aber es kommt immer die Meldung das die Treiber nicht signiert wären... gibts da ne Lösung?

Zweites Problem ist die Soundkarte:
Dazu gibts auf der Homepage keine 64-Bit Treiber. Habe einfach von der CD die normalen installiert und Sound läuft auch, allerdings fehlen im Einstellungs-Menü von Realtek viele Einstellungen und der Sound kommt nur auf der rechten Seite obwohl die Balance korrenkt eingestellt ist.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich verzweifel echt langsam. Danke.
 
Sorry, aber habe auch ein Problem mit dem Board und zwar unter Vista 64 Bit:

Ich schaffe es einfach nicht den Smart Guardian zum laufen zu bringen. Habe mir extra die 64-Bit Version runtergeladen, aber es kommt immer die Meldung das die Treiber nicht signiert wären... gibts da ne Lösung?

Zweites Problem ist die Soundkarte:
Dazu gibts auf der Homepage keine 64-Bit Treiber. Habe einfach von der CD die normalen installiert und Sound läuft auch, allerdings fehlen im Einstellungs-Menü von Realtek viele Einstellungen und der Sound kommt nur auf der rechten Seite obwohl die Balance korrenkt eingestellt ist.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich verzweifel echt langsam. Danke.


Treibersignatur in Vista 64 ausschalten, hab nur kurz darüber gelesen - wie weiß ich net mehr
 
Am besten Vista wieder Runter von der Platte denn mit Vista oder noch schlimmer mit der 64 Bit Version wirste im mom nicht glücklich!!
Dann machste XP oder auch X64 drauf "wie ich" und wirst glücklich :):)
 
gibt es denn schon vorteile für 64bit? Außer das windows 64bit hat, gibt es doch keine anderen proggies oder spiele oder sehe ich das komplett falsch? Überlege ja auf xp-64 umzusteigen, aber boin mir nicht sicher, und ich habe keine originale 64er, nur 32er!!!
 
Hmm danke, also Sound läuft jetzt, Smart Guardian nach wie vor nicht.

Vista wollte ich eigentlich drauf lassen, bis auf dieses Problem mit Smart Guardian und eine kleines Problem mit Samurize läuft es super eigentlich.
Muss doch ne Möglichkeit geben das Smart Guardian zum laufen zu bringen, wenn es schon extra ne 64bit Version davon gibt. Hmm
 
Hmm danke, also Sound läuft jetzt, Smart Guardian nach wie vor nicht.

Vista wollte ich eigentlich drauf lassen, bis auf dieses Problem mit Smart Guardian und eine kleines Problem mit Samurize läuft es super eigentlich.
Muss doch ne Möglichkeit geben das Smart Guardian zum laufen zu bringen, wenn es schon extra ne 64bit Version davon gibt. Hmm
Einfach auch mal google bemühen....

http://www.windowszone.de/DetailPage.Windows?GUID=e8be89f1-08cc-4846-befd-6556f00cf9b3
 
Danke, aber ich habe es ja schon ohne diese Treiberdigitalisierung versucht, aber leider hat das ja nichts geholfen :(
 
Also ich habe wieder ein altes leidiges theme und einige lösungen probiert doch ex klappt bisher nichts. ALso mein rechner fährt das erste mal in windows hoch und nach einiger zeit bleibt er hängen, nach nem reset fährt er hoch und rennt bis ich ihn wieder aus mache.
ich habe meinen x2 3800 bei 2.4ghz ref. 240mhz, HTT auf 4, ram ist auf 333mhz teiler (200mhz real). ram habe ich schon auf 2,72V und es bringt nichts. habe die timings manuel festgesetzt (2,5;3;3;8) bringt nichts auto 2-3-3-7 geht genauso gut.pll speed ist auf normal, cpu ht bus drive strength ist auf normal, bringt nichts. Jetzt gehen mir die ideen aus und dieser sammel fred ist etwas arg groß.
hat einer weitere hinweise bzw. nen link zu einem post der hilft?!

danke.


Also ick sach mal wer null ahnung hat von RAM und Mainboard kommt mit diesen Board nicht weit oder hat Glück, aber das standt hier schonmal du Checker :fp ... du kannst es sogar so einstellen, das es für Windows und I-Net reicht, aber startest du ein Programm (Spiel) startet er nach 5min. oder 10min. neu, mann kann dies verhindern, indem man es Warmlaufen lässt!!! Oder man stellt es RICHTIG ein und nicht mit null Plan... und auf die Idee zukommen mal eben die Standardtimeings einzustellen, da würde das DFI CFX lachen und neustarten... entweder Ihr liest und versteht oder ihr ärgert euch dummerweise weiter^^ heehee

:lol: :wink: :rolleyes: :d :haha: :lol: :stupid: :bigok: :) :xmas: ;) :p :drool: :cool: :wayne:
 
Agent_XXX, sach mal was schadet dir denn? wenn du nichts konstruktives mitzuteilen hast dann mach den kopf zu. Ich habe ziemlich sicher mehr ahnung von dem ganzen als du!

So jetzt würde ich mich mal über ne wirkliche hilfe freuen.
 
Agent_XXX, sach mal was schadet dir denn? wenn du nichts konstruktives mitzuteilen hast dann mach den kopf zu. Ich habe ziemlich sicher mehr ahnung von dem ganzen als du!

So jetzt würde ich mich mal über ne wirkliche hilfe freuen.



yakuza82, sach mal was schadet dir denn? wenn du nichts konstruktives mitzuteilen hast dann mach den kopf zu. Ich habe ziemlich sicher mehr ahnung von dem ganzen als du!
Kennst mich ja und weisst, dass das CFX bei mir läuft :lol:
und es ist so...
Und wenn du meinst der Thread ist dir zu lang, dann hättest du auch hier lesen können (mehrmals), das du ohne dem nicht weiter kommst du Checka,
aber ich bin so nett und helfe dir du Hellseher. (Tuhst mir echt Leid)

>>>>>>>>>>>>> Lösung zu Abstürzen, Kaltstartprobleme... <<<<<<<<<<<<<

habe auch dieses Board und sogar zum zweiten mal... eins ist mir abgeraucht, warum weiss ich nicht aber dafür hab ich mein Geld wieder von DFI (100%) und ein neues gekauft von E-bay was ein gebrauchtes Board vom Händler ist und mit 1 Jahr Garantie. Also denke ich mir mal wenn die mehrere verkaufen von den CFX können das nur RMA (reparierte Boards) sein. So und nun folgendes also die Absturz probleme können nur am RAM liegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <<<< !!!!!!!! Wenn der Rest mit den Board "funktioniert" und bei anderen Boards... Das mit den nervigen 1-3 mal Abstürze pro Tag wenn der PC läuft lässt sich wie in meinen Fall in den Ram einstellungen lösen )))))))))) xD
(habs geschaft nach ca. 96h rumsuchen im Netz und Probieren... aber dann bin ich auf diese Seite gestossen http://www.bleedinedge.com/forum/sho...d.php?p=224728 wo "sehr gut" die Macken von dem Board erklärt sind (einige). Ich habe alles eingestellt was ging und habe Everest Ultimate runtergeladen und mir die Ram timings aufgeschrieben und von Auto auf den Wert eingestellt was Everest mir sagte und HURRA!!! HURRA!!! nun läuft das ding entlich ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja geht doch. du musst auch nicht so den maxen machen, in dem post wo du so rumeierst hättest du lieber den link zu deinem alten comment posten können und gut ist. Es hätte auch gereicht wenn du geschrieben hättest das ich die restlichen timings auch einstellen soll.
aber auf jeden fall danke.
 
Naja ob es gegen diese uminöse "Starbug" ein mittel keinen Plan ich weiss nur das ich ihn nicht habe die meisten anderen hier schon aber wieo ka :stupid:

@Split Screen: Wenn du den Ramteiler geändert hast lass den Rechner mal bis dort Booten wo er stehen bleibt,dann mal ausmachen und kurz warten dann müsste es eigendlich laufen,war bei mir auch schon mal.


So, habe jetzt eine ganze weile mit meinen Teilern herumgespielt und deinen Tip natürlich beherzigt... aber außer PC200 funktioniert einfach kein Teiler...
Hat jemand noch eine andere Idee??

mal noch was anderes: Giebt es Probleme mit dem Board, wenn mann sowol IDE- als auch S-ATA-Festplatten benutzt?
 
@Split Sceen: Also bei mir geht es mit S-ATA und IDE zusammen iss also nicht dein Prob,versuch mal ob es geht wenn du den Ram mal umsteckst und mal alles beim Ram manuel Einstellen!! ^^
 
@Split Sceen: Also bei mir geht es mit S-ATA und IDE zusammen iss also nicht dein Prob,versuch mal ob es geht wenn du den Ram mal umsteckst und mal alles beim Ram manuel Einstellen!! ^^

RAM umstecken habe ich schon probiert... und Alle RAM-Einstellungen, die ich über CPU-Z, Everest und A64Info herausfinden konnte habe ich schon längst manuell eingestellt...
Ich werde jetzt versuchen das Betriebssystem auf eine meiner SATA-HDDs zu spielen und die IDE-Platte komplett aus meinem System zu entfernen!
Melde mich, wenn das erledigt ist...
Bis dahin könnt ihr gerne weiter Spekulieren...

wünscht mir glück!
 
Naja ob es gegen diese uminöse "Starbug" ein mittel keinen Plan ich weiss nur das ich ihn nicht habe die meisten anderen hier schon aber wieo ka :stupid:


Es gibt boards die haben den Kaltstartbug und es gibt boards die haben ihn nicht.
Es gibt sogar selten boards, die völlig ohne RAM Einstellungen im Bios ohne größere Probleme laufen. (das weiss ich aus eigener Erfahung)

Wer mir Einstellungen für den OCZ Platinum Edition DDR500 RAM (2x1GB) nennen kann, mit denen der Kaltstartbug nachhaltig behoben wird, der bekommt von mir 'nen Kasten Bier, oder den Gegenwert in Cash! (und meinen Respekt gibts noch oben drauf)

:wink:

P.S.: die Einstellungen aus dem OCZ Forum beheben den Kaltstartbug übrigens nicht, zudem sei bemerkt, dass der PC voll Prime- und Gamestable ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe eine lösung für meinen "NTLDR fehlt" - Fehler!

Bis jetzt hatte ich mein Windows auf einer 80GB WesternDigital-Festplatte als Master am Primary-IDE-Port, einen DVD-Brenner als Master am Secondary-IDE-Port und zwei weitere SATA Platten für Daten...
Sobald ich nun einen Anderen Ramteiler als den für meinen Speicher vorgesehenen (PC 200) eingestellt habe ging plötzlich garnichts mehr...
Bei jedem Hochfahren immer nur "NTLDR fehlt"...

und Jetzt die Lösung:

Ich habe das Betriebssystem einfach auf eine SATA-Platte gespielt und schon läuft die Kiste!!! Die IDE-Platte hängt weiterhin als Master am Primary-IDE-Port und auch sonst habe ich die alte Konfiguration bei behalten.
Sonst habe ich absolut nichts getan! nur eine SATA-Platte für das Betriebssystem benutzt...

Kann mir das einer erklären? Ich stehe auf dem Schlauch... was hat das miteinander zu tun? Mit einem anderen Ramteiler lässt sich das Betriebssystem offenbar nicht von IDE-Laden...
 
Ich hab das CFX 3200 heute günstig für 52e inkl. bekommen, denke mal mitte Nächste woche hab ichs hier.

Stimmt das das wegen dem Chipsatz (ATI) die USB Leistung bei allen ATI Boards etwas langsammer ist ?

Auch habe ich über "Kaltstartprobleme" und das es sehr zickig sein soll das DFI - stimmt das so weit ?

Möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen - ein Ja oder Nein würde mir schon reichen! Mom. habe ich das DFI Ultra-D läuft Super keine Probleme!
 
du hättest dabei bleiben sollen, du hast nämlich richtig gehört. der einzige venünftige grund für nen cfx ist cf, wenn du das eh nicht realisieren möchtest, verkauf das board wieder und bleib beim nf4 - mehr zocken, weniger basteln:fresse:
 
Also ich habe es mir geholt, da ich vista und ein Raid 0 nutze und es mit dem DFI LP NF4U ein krampf ist das ans laufen zu bekommen und der luftstrom ist in meinem case besser zwecks gedrehtem sockel.
Aber ich wäre auch dankbar wenn einer stabile einstellungen für 2x1gb MDT PC400 2,5-3-3-8 hätte, denn ich habe alles was ich finden konnte eingestellt, alle timings die ich auslesen konnte und alle die einzustellen sind sind eingestellt aber es funzt immernoch nicht richtig.
 
Also, meine MDTs laufen gut! und ich hab die auchnoch mit VTs gemixt (die aber exakt die gleichen eigenschaften aufweisen, mal abgesehen davon, dass die VTs TSOP und die MDTs BGA sind)!
Meine Speicherkonfiguration ist warscheinlich eine einzige Katastrophe:

4x512MB - 2xMDT (BGA), 2xVT (TSOP) - Alle 4 sind Doublesided und PC200

Laut Anleitung und so ziemlich jeder Seite im Internet, die ich zu dem Thema gefunden habe, dürfte mit der Konfiguration kein Dualchannel bei 200MHz funktionieren, geschweige denn auchnoch übertaktet!!!

Also, mal abgesehen von meinem HDD-Problem (gelöst) läuft dieses Board echt sau gut!
 
Hehe wilkommen im Klub habe seid heute wieder 4Riegel 2xteam Xtreme+1xKinkston VS+1xQuimonda alle mit 1GB und naja am anfang wollte es überhaupt nicht,egal was ich bei den Ram einstellungen gemacht habe alles ohne Ergebniss!!
Bin da etwas auf der Spur bis jetzt habe ich sie auf ddr370 ans Laufen bekommen werde aber noch weiter Testen bis ich den dreh habe und dann Berichten!! ;)

Hab erstmal genug vom Testen nach etwa 7 Stunden hehe.
 
Ich habe auch mal MDT RAM gehabt 2x512MB PC3200 beidseitigbestückt, die alten halt...lliefen sowohl damals auf einem ASUS A8N-Premium als auch auf dem DFI Ultra-D fehlerfrei!
 
Hi
Ich hab das problem das das karajan modul nicht erkannt wird
heißt --> Im Bios wird nur Azalia ein aus angezeigt.
In windows wird erst garkeine soundkarte erkannt (weder xp noch vista)
Treiber hab ich den offiziellen cfx3200 sound treiber von dfi und den aktuellen
realtek hd audio treiber ausprobiert.
Aktuelles Bios auch aufgespielt.
Bin echt ratlos...
Danke für jede hilfe
Gruß tomte55
 
Azalia ist das audiomodul, das stimmt schon so im bios. das karajan arbeitet mit realtektreibern. das müsste also passen.
 
Also meine neuer X2 läuft nun, der 1. war doch kaputt! Aber ocen kann ich vergessen, genauso wie 1T! habe grade 220x10, 1:1 mitm Ram, bisher läuft es ohne probs....Der Prozzi macht die 3ghz locker, also will ich schon 2800mhz hingekommen! Besser wäre 300x10, und den Ramteiler auf 183, denn die Machen 270mhz!
 
Ich wäre dankbar wenn einer stabile einstellungen für 2x1gb MDT PC400 2,5-3-3-8 hätte, denn ich habe alles was ich finden konnte eingestellt, alle timings die ich auslesen konnte und alle die einzustellen sind sind eingestellt aber es funzt immernoch nicht richtig
 
Nach dem handbuch müsste im bios aber auch schon realtek angezeigt werden...
In windows wird garkeine soundkarte angezeigt:stupid:
Hat einer noch eine idee?
Gruß tomte55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh