*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@yakuza82

MDT, DFI und Stabil widersprechen sich doch sowieso eigentlich, oder liege ich da falsch?
Meine Meinung: Kauf dir anderen Speicher! (Ist bestimmt nicht das, was du hören wolltest!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ich nich richtig ocen konnte muss an den Dualcore-Optimizer liegen, egal wie ich geoced habe, sofort bluescreen mit IRq not less or egual...(so heist das glaube ich)...Nun ohne den optimizer kann ich wieder ocen!!
 
Naja bei mir geht es absolut nur um den cold boot bug. alles andere rennt einwandfrei und lief auch schon lange so auf einem DFI LP NF4U-D. Und jetzt werde ich mir garantiert keinen ddr1 ram mehr kaufen.
 
Wenn dich der komische SATA Bug nicht stört (musst mal weiter oben lesen, da steht das irgendwo beschrieben) Und du ordentlich übertakten willst und auch ne Menge Bock auf Fummelei mit 10000 Mio. Bios Settings hast, daann ist es das absolut richtige für dich.

Meins geht übrigens bis ~ FSB 305-310 aber das ist echt ne Menge Scheiss den man da einstellen muss, ohne Ahnung von dem was man tut ist es echt ne Plackerei (ich bin da eher so Semiprofessionell und habe schon ewig gebraucht, bis ich einigermassen was vernünftiges hatte...)

Kaputt war es bis jetzt nicht, kommt denke ich drauf an was man damit macht.
 
ich bin da eher so Semiprofessionell

ok. dann werd ich es woh lieber lassen ;)
Das board gäbs im marktplatz für 55€.

Der Bios support scheint auch nicht so gut zu sein?! 17/1/07 das letzte (nur 2 Insgesamt)
 
naja is schon nen dolles Board...aber hat echt ne menge einstellmöglichkeiten, wohl das preis/leistungsmäßig beste was du gebracuht für Sockel 939 bekommen kanns, wenn es dir aber nicht um ein paar Euro geht, dann hol dir lieber eins mit NF4 Chipsatz (habe selbst noch nen Lanparty NF4 SLI-DR) das gefällt mir deutlich besser. Allerdings kosten die auch ne Ecke mehr! denke so für 85 sollteste so eins bekommen.

BTW: Das Crossfireboard um das es hier im Forum geht, gabs um die Jahreswende für 69 Euro bei Alternate, also ist 55 Euro nicht wirklich ein guter Gebrauchtpreis. Habe vor ca. nem Monat oder 6 Wochen eins für 50 Euro inkl. Versand gekauft und selbst das hat mich im nachhinein geärgert als ich die Originalrechnung gesehen habe, die dabeilag!
 
woran liegt das, das wenn ich den Dualcore optmiizer nutze, nicht mehr übertakten kann! Sobald das prog nach dem windows start ausgeführt wird, kommt nen Bluescreen, mit IRQ NOT LESS OR EQUAL! Nehme ich den eintrag ausn Autostart, kann ich ocen wie ic will!?
 
diese board um dass es hier geht ist doch aber auch nen sockel 939 board....
 
Was bedeutet die Endung /G?

Ist das Board zu empfehlen? Ist doch sehr gut oder? Irgendwelche Macken?

Soll ja oft kaputt gehn


hab auch noch eins, kannste für nen fuffi haben. speicherempfehleung OCZ 2048500EBPL. in verbindung mit nem 180´er opti isses wie geschmiert gerannt und hatte auch keine ausfälle.
 
ne.danke.bleib doch bei 939, da ich keine weitere leistung brauche. x2 3800+ reicht mir locker
 
stimmt. grad gesehen. *washatmichdagradgeritten*?

das ist glaub ich das einzige DFI wo das retentionModul so angebracht ist!
Sonst bläst mein mine richtung nt!

Gibts sonst irgendwas schlechtes zu berichten? Treiber? welches Bios?
 
es ist sehr zickig habe selber damit zu kämpfen, abr kein bock mein sys wieder auseinander zu nehmen sonst wäre schon ein Ultra-d oder ähnlices drin!
 
aber bei denen passt mein scythe nicht mehr (RT gedreht um 90°)

Also stabil sollte es schon laufen und nicht rumzicken. Aber hier wird einem geholfen,oder?
 
der der in der sig steht *augenauf;)*

Das Retention Modul ist gedreht! Der Mine zaug von unten und bläst nach oben.
Nicht gerade Ideal
 
Es gibt boards die haben den Kaltstartbug und es gibt boards die haben ihn nicht.
Es gibt sogar selten boards, die völlig ohne RAM Einstellungen im Bios ohne größere Probleme laufen. (das weiss ich aus eigener Erfahung)

Wer mir Einstellungen für den OCZ Platinum Edition DDR500 RAM (2x1GB) nennen kann, mit denen der Kaltstartbug nachhaltig behoben wird, der bekommt von mir 'nen Kasten Bier, oder den Gegenwert in Cash! (und meinen Respekt gibts noch oben drauf)

:wink:

P.S.: die Einstellungen aus dem OCZ Forum beheben den Kaltstartbug übrigens nicht, zudem sei bemerkt, dass der PC voll Prime- und Gamestable ist

Keiner?
 
Ich habe beim 1. Start zurzeit immer fast nen Bluescreen, nachdem ich reset drücke startet windows ganz normal! Das ist aber erst seitdem ic dem DualCore-Optimizer installiert habe....Was kann das sein? (IQR_NOT_LESS.......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim 1. Start zurzeit immer fast nen Bluescreen, nachdem ich reset drücke startet windows ganz normal! Das ist aber erst seitdem ic dem DualCore-Optimizer installiert habe....Was ist das (IQR_NOT_LESS.......)


Hmm ich rate dir verabschiede dich von dem Board !!!
Das ding spinnt voll rum !!! Mal läuft es 2-3 Tage ohne Abstürze und an anderen Tagen wird die Spannung beim ersten Start mit 2.74 anstatt 2.77 Volt gestartet, was wiederrum den Absturz verursacht... :wall:
konnte das wiederrum beheben indem ich mal 3-5 sec. Dual-Prime laufen lies (Blend-Speicher+CPU Last) nachdem Windows hochgefahren ist...und läuft dann auch wie Schmitt's Katze ;) Also Abstürzen tuht es net bei mir, jedoch wird die Speicherspannung ab und zu wie gesagt falsch gestartet... ist halt ein wenig nervig immer nachzuschauen, aber es läuft dafür dann wenigstens ohne Abstürze.
Das Board hat ufjdn (aufjedenfall) den Namen Voodooboard VERDINNT :fire:
Schätzemal aber du hast die Ramsettings immer noch nicht verstanden, weil es läuft ja auch bei vielen mit ein paar TrixxX :love: sogar stabil mit 1400MHz HTT Takt ;) bzw. nochmehr ohne Probleme... meins startet bis 1400MHz mit Standardspannung(mehr net getestet) und andere Boards schaffen net mal 1100MHz HTT Takt, damit ist das Board echt fast unschlagbar und die Spannungsversorung für CPU und Speicher, wenn es läuft sind der Hammer... meins ist immer Stabiel sehe immer die gleichen Werte (z.B. 1.36Volt CPU)
Jo hab auch ein X23800 RPMW 0719, da mein alta CPU gekillt wurde beim entfernen der Kappe :heul: (läuft aber, jedoch Speichert nix aus dem Bios:d SEHR witzig finde ick... :d CPU also zu 50% defekt...)
Jo und meiner brauch ca. 1.40 Volt im Bios, jedoch sind das weniger da eh jedes Board meist weniger ausspuckt !!! Das wären dann 1.40 Volt im Bios und 1.36 sind es dann aber in Real, also das was im Windows ist -> 1.36 Volt bei 2x 2800MHz (24h Prime bzw. 3D stabiel auf Volllast) und 3000Mhz waren nicht drin selbst bei 1.43 Volt kackt mein CPU nach 3 sec. ab... also ich kann mit echt nicht vorstellen das deine CPU das pakt ;) Oder kühlst du mit kalten Wasser ? Weil mein PC läuft auf "extrem" Kühlung (kein Gehäuse + Cpu auf Last ca. bei 38°C - 40°C und Core 1 und Core 2 bewegen sich bei 50°C - 55°C, jenachdem wie dolle ich das Wasser kühle...)


:fire: :coolblue: :love: :p :d :haha: :shot: :lol: ;) :xmas: :) :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kühle mit Luft!! Bist hier ziemlich neu, hoffe du hast auch ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich komm mit meinem CFX einfach nicht weiter!
Ich habs günstig bekommen soll laut vorbezitzer 100% laufen!

Ich hab jetzt mehrere CPUs, RAMs und sogar drei NTs probiert - ein Corsair HX520 ; Cooltek Realpower 500 ; LC Power......

Nur das nötigste also RAM, Grafik und NT aber es will einfach nicht booten - Bios Clear alles schon versucht - bekommen einfach kein Bild! Batterie über Nacht raus, von Netz getrennt alles brachte nichts!
Das Board "piept" nur einmal mehr nicht!

Ist das Board Defekt - oder Bios platt - ich kanns mir anderes nicht erklären was ich noch falsch mache!

Das CFX hat ja ein 24Pol NT anschluss und einen 8pol anschluss, muss ich beide anschliessen damit das System läuft, oder würde nur einer reichen von den beiden ? (den 8pol hat nur mein Corsair NT!)
Müsste das System eingetlich auch laufen mit nur den "normalen" 24pin anschluss - mein 4pin anschluss des NTs wird ja gar nicht mehr benötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich an der Metal-Halterung unter dem CPU Sockel (die Silbernde Platte) keine Schutz/halterung etwas zum drunterlegen die Metalplatte hat ja direkt kontakt mit dem MB.

Bei mir jedenfals ist unter der Metalplatte nichts - kann mir einer sagen ob da was drunter gehört Orginal ?
 
Danke@MFloX
Also der 8 pol stecker sollte schon ran. Alle anderen sind nur zusatz für z.b. crossfirebetrieb.

Was für eine metall platte? die rückwertige platte des ret. moduls ist aus plastik und knallgelb wie die slots! das metall darf auf keinen fall direkten kontakt zum board haben! wenn das direkt drauf war und du angeschalten hast musst du schon sehr großes glück haben um da überhapt noch was ans laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yakuza82

Hab leider nicht das Hanbuch aber Online Handbuch grade gesehen das man auch ein "normales" 4pol verwenden kann!

Wie gesagt Bootet immer noch nicht, bei mir war tatzählich eine eine Metalplatte als rückwertiges Ret. mudul.
Hab mal die des Ultra-D genommen läuft abber immer noch nicht!
Fehler "7F" und Piep machts einmal.
Hinzugefügter Post:
Hmmm hab den Fehler "7F" im Hanbuch gesucht aber nichts zu gefunden!
Der Fehler wird mir an den Diagnose Port angezeigt!

Kann mir da einer weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh