DFI LanParty UT CFX3200-M2R/G fuer 69 EURO bei Alternate?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo thx hab ich mir auch schon überlegt aber mit ebay hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. das ists mir nicht wert, da bleib ich bei meinem abit, das rockt auch gut
 
@quakemaster
ich hab meins noch überteuert hier im Forum gekauft - grml

aber ich hab massive Probleme mit dem OC...
allerdings hab ich eben ADATA Vitesta DDR600
ich bekomm die bei fast keiner Einstellunge stabil zum laufen.
Hab schon alles mögliche Probiert, allerdings frag ich mich bei mancher Einstellung auch, wofür die gut sind :haha:

Auf jeden Fall regt mich das extrem auf!
Hab hier nen Proz, der an für sich 3GHz bei 1,392V mitmacht, und nur weil ich das CFX3200 genommen hab, bekomm ich den nicht gescheit OCed.
Sehr komisch ist auch, dass ich übers Bios nur bis zu nem HTT Takt von 300MHz booten kann, mit Clockgen komm ich aber auf 350MHz und der AM3 läuft noch (war das einzige, was ich getestet hab)
Voll strange!

So habe mal meine A-Data PC566er eingebaut diesmal in die Orangen Ramslots.

OC im den Gelben Ramslots war super instabil.
System immer im Prime eingefroren.

Ergebnisse sind folgende mit dem neuen Board von Alternate.

3700+ SanDiego 0547 GPAW
Multi = 11x
CPU/FSB = 275
HTT = 4x =HTT Link = 1100
Ramtakt = 200 1/1 mit 3-4-4-8 1T = 275Mhz
Vcore = 1.275 + 113% = 1.392V
Die unteren letzten Spannungen im Bios wo 1.20V Steht auf 1.34V erhöht.

3025Mhz Primestable.

Meine A-Data Vitesta Pc566 bekomme ich leider nicht auf 300Mhz zum laufen damit ich 1:1 mal testen kann auf 10x300. Dauert noch bis ich die richtigen Settings hinbekomme.

Ergebnisse mit dem alten Board von mir was ich von DasKanu gekauft hatte mit nem 2GB Kit G.Skill GBHZ

x2 3800+ 0625VPMW
Multi = 10x
CPU/FSB = 300
HTT = 3x =HTT Link = 900
Ramtakt = 150 mit 3-4-4-8 1T = 250Mhz
Vcore = 1.275 + 113% = 1.392V
Die unteren letzten Spannungen im Bios wo 1.20V Steht auf 1.34V erhöht.

2x 3000Mhz Primestable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein board, was nicht existiert werden sie dir nicht schicken können. Aber vielleicht bieten sie dir ein anderes AM2 Board als alternative an?! Halte uns mal auf dem laufenden. ;)
Jo davon geh ich auch aus. Aber wenn das DFI als AM2 in nem halben Jahr kommt, hab ich auch nix dagegen.
Meine Anfrage nach dem aktuellen Stand bei alternate bleibt natürlich unbenwortet ;)
 
So habe mal meine A-Data PC566er eingebaut diesmal in die Orangen Ramslots.

OC im den Gelben Ramslots war super instabil.
System immer im Prime eingefroren.

Ergebnisse sind folgende mit dem neuen Board von Alternate.

3700+ SanDiego 0547 GPAW
Multi = 11x
CPU/FSB = 275
HTT = 4x =HTT Link = 1100
Ramtakt = 200 1/1 mit 3-4-4-8 1T = 275Mhz
Vcore = 1.275 + 113% = 1.392V
Die unteren letzten Spannungen im Bios wo 1.20V Steht auf 1.34V erhöht.

3025Mhz Primestable.

Meine A-Data Vitesta Pc566 bekomme ich leider nicht auf 300Mhz zum laufen damit ich 1:1 mal testen kann auf 10x300. Dauert noch bis ich die richtigen Settings hinbekomme.

lol
ich hab nen 0547GPMW :haha:

ich werd das dann mal genauso testen wie du.
ich habs zwar so halb stabil bei 275MHz und den Rams mitm 180er Teiler, sodass die bei 252MHz laufen, aber auhc dann brincht Prime nach e40minuten ab.
Werd dann mal die Rams umstecken und genau das gleiche testen ;)
Meine CPu ist nämlich auch auf 3GHz@1,392V pretested ;)
Ich hab nur festgestellt, das der Speicherdurchsatz EXTREM absicnkt, wenn ich auf CL3 gehe.
Da war ich mit 250MHz bei CL2,5 um 2000MB/s schneller als mit 280MHz bei CL3 :hmm:

Wünsch mir Glück :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mome:
Viel glück ;)
Bei mir ist das selbe problem mit dem Speicherdurchsatz. Bisl komisch finde ich das schon :hmm:
Aber primesable ;)

Werde morgen mal die 3,1Ghz und höher testen mit nem 11er Multi

@ [KM]Sven:
Wozu nen CFX-3200-DR wenn du eh einen SLI-D hast ?
Bei mir liefen die CPU's mit weniger Vcore aufm SLI-D als aufm CFX-3200-DR
 
weil es billig und trotzdem ein klasse board ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne PN von nem User erhalten, der ein wenig Ärger mit der Ersatzlieferung von Alternate hat. Daher würde ich
nun nochmal alle, die über die Leistung des Boards reden wollen, bitten in den dazugehörigen Sammelthread zu wechseln.
Wäre schön wenn sich die Leute, die sich nicht mit der Flaschlieferung begnügen hier ungestört drüber reden könnten...
 
Meine sind heute gekommen.
Werd dann am Wochenende mal ausgiebig CFX3200 gegen SLI-D benchen :d
Das kannst dir auch gleich schenken!!
Die Unterscheide werden nämlich nicht vorhanden sein, da CPU-RAM Layout identisch, nur der Chipsatz ist ein anderer, welcher aber beim K8 rein garkeine Auswirkung auf die Performance hat, bauart bedingt..
 
So hier die nächste Frechheit:

Habe heute eine Gutschrift über 69€ von Alternate erhalten. Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1) Was ist mit den Versandkosten in Höhe von 11,95€? Soll ich die bei der tollen Gutschrift nochmal bezahlen?
2) Könnte mich vorher mal jemand fragen, ob ich eine Gutschrift von einem Shop haben will der mit erstens vollkommen
falsche Ware liefert und zweitens nur ein von etwa 15 emails beantworten kann?

Langsam überleg ich echt den Fall an die c`t(Rubrik:Vorsicht Kunde) zu übergeben, so wie es mir per PN vorgeschlagen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die nächste Frechheit:

Habe heute eine Gutschrift über 69€ von Alternate erhalten.

Exakt :

Eine Warengutschrift ist in keinem falle zulässig. Es muss das Geld zu 100% zurückgezahlt werden . Ansonsten kann man nachträglich , Anzeige bei der IHK erstatten . Wegen unlauteren Wettbewerb :

1. das Angebot für ein AM2 Sockel-Board was es nicht gab
2. der viel zu geringe Preis

Das nennt man dann so wie ich es gelernt habe "Lockvogel-Angebot" - was wenn der Einzelhändler darauf hingewiesen wird - sofort (innerhalb von 3Std.) zu entfernen hat.

Lösungen wären beim Versand:

- die sichern einem zu das es zu dem Preis geliefert wird wenn es verfügbar ist
- oder sie zahlen das Geld sofort zu 100% zurück

Fertig mit meinem Wissen. :-[ Schade eigentlich , mehr lernt man im Einzelhandel nicht :(
 
Es steht auch schwarz auf weiß "Die Leistungen sind zurückzugewähren" in den Bedingungen. Sprich, Du hast ein Anrecht auf dein Geld, denn das war Deine Leistung. Mit einer Gutschrift mußt Du Dich nicht abfinden.
 
Danke an euch, gut zu wissen. Hab natürlich gleich nach Erhalt der Gutschrift ne Email geschrieben, mal sehen ob sie diesmal antworten können...
 
Warum rufst du nicht einfach an und machst mal ein wenig stunk und drohst denen direkt ein wenig mit c't "Vorsicht Kunde!" oder Computerbild "Ärger des Monats!" ... ?

:eek:
 
Hab grad bei alternate angerufen und die meinen das meins die woche noch kommen soll.
 
Warum rufst du nicht einfach an und machst mal ein wenig stunk und drohst denen direkt ein wenig mit c't "Vorsicht Kunde!" oder Computerbild "Ärger des Monats!" ... ?

:eek:

Weil ich schon mehrere Berichte über 20min Wartezeit an der Hotline gelesen habe. Das will ich mit bei 12ct die Minute nicht antun...
 
So mal an alle E-mail Adressen von alternate geschrieben und mit dem Anwalt gedroht und siehe da, man kommt mir
plötzlich entgegen. Nun soll ich eine Gutschrift über den kompletten Preis mit Versandkosten erhalten.

Natürlich kamen die üblichen Floskeln wie Umstellung des Warensystems und daher Probleme mit der Bearbeitung von
emails...und ne Weile solls auch noch dauern. Ich lass ich mal überaschen!
 
Hmm irgendwie wollen die mich verarschen. Nachdem ich vor 2 Wochen darauf hingewiesen habe, dass mir die Versankosten
erstattet werden sollen, wurde das ja vor 5 Tagen endlich bestätigt. Heute halte ich eine neue Gutschrift über 69€ in der Hand.
Die Versandkosten fehlen wieder!
 
Bei Alternate herrscht Chaos ... im Vergleich zu früher. Ich habe heute wegen meiner seit Wochen verschollenen Razermaus dort angerufen (wieder 2-3 EUR investieren müssen), um zu erfahren, daß meine RMA schon lange durch ist, die Ersatzlieferung genehmigt ist, aber der Auftrag aus unerklärlichen Gründen seit 4 Wochen einfach nicht ausgeführt wurde. Huiiiii und jetzt kann er nicht mehr ausgeführt werden, weil die Maus nicht mehr lieferbar ist. :angel: :angel: :angel:

Jetzt soll ich eine Erstattung des Kaufpreises erhalten, irgendwann, nächste Woche, oder so ... war mein vorerst letzter Kauf bei Alternate. Früher habe ich gerne 4-5 EUR mehr bezahlt, weil ich wußte, der Service stimmt einfach. Heute zahle ich 4-5 EUR mehr und bin genauso angeschmiert, wie bei nordischen Käfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh