DFI LanParty UT CFX3200-M2R/G fuer 69 EURO bei Alternate?!

Das hört sich gut an. Hab hier auch mal nen Bild vom gesamten Verpackungsinhalt:

dflanpartycx3200uj2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Board auch bestellt obwohl ich eins schon hatte. Werde es ausprobieren sobald ich es habe und euch berichten. Glaube kaum das es nen schlechtes board ist da mein altes ca. 6 Monate alt 1A mit meinem x2 3800+ Toledo lief mit 10x300 und 1.392V Primestable. Die CPU lief aber mit weniger Vcore aufm SLI-D siehe sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei meinem mitbewohner sinds weniger V die er jetzt braucht im vergleich zum SLI-DR.

ich fahre morgen für ne woche in die türkei. danach werd ich dann noch mein board einbauen und es mal genauer unter die lupe nehmen. hoffentlich frisst es meine UCCC -> wenn nicht, gehts zurück.

wofür steht eigentlich das "/G" am ende der bezeichnung?...diese bezeichung haben ja viele boards bei DFI, wenn sie schon ne weile drauße sind..viel ultra-D hatten ja auch ein /G am ende..zumindest die letzten die verkauft wurden. was heißt das denn jetzt wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei meinem mitbewohner sinds weniger V die er jetzt braucht im vergleich zum SLI-DR.

ich fahre morgen für ne woche in die türkei. danach werd ich dann noch mein board einbauen und es mal genauer unter die lupe nehmen. hoffentlich frisst es meine UCCC -> wenn nicht, gehts zurück.

wofür steht eigentlich das "/G" am ende der bezeichnung...dies bezeichung haben ja viele boards bei DFI, wenn sie shcon ne weile drauße sind..viel ultra-D hatten ja auch ein /G am ende..zumindest die letzten die verkauft wurden. was heißt das denn jetzt wirklich?

Sollte mit den UCCC's 1A laufen hatte ich auch in meinen altem 2GB Kit von G.Skill GBHZ.

lief bei mir mit 10x300 und nem 150 Teiler auf 250mhz
 
tja, dann hab ich scheinbar die Arsch-Karte, überall läuft das Board nur meins läuft wie ein Sack Nüsse.:motz:
Und ich bin nun wahrlich nicht zu blöde ein Mainboard zu konfigurieren.
Aber egal, in nächtlicher Umbau-Aktion zurück aufs NF4 Ultra-D gewechselt, da ich das bios nicht resettet hatte lief auch der X2 sofort wieder mit 2,7@1,34 Volt.
Heute mach ich Windows neu und hake die Sache mit dem CFX3200 ab.
 
So habe das Board jetzt auch, brauchte zwar eine Stunde, bevor ich überhaupt ein Bild hatte aber jetzt läufts dafür umso besser.
Mein einziges Problem: Die RAM Clockt läuft ständig hoch, obwohl die Option im BIOS korrekt eingestellt wurde. Gibts dafür irgendein To-Do um das zu umgehen?

Wo gibt es denn Tonys OCZ Mod Bios zu diesem Board?

Vielen Dank und Gruß
 
So hab auch mal drei bestellt bei mix computer.
eins für 100€ an ne nervensäge ausm bekanntenkreis verkauft, eins geht dann wohl nach ebay und eins vergleich ich mal mit meinem SLI-D und entscheide dann welches ich nehm :P


Edit: Weiß jemand wofür das "G" am Ende steht, also CFX3200-DR/G ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das Board jetzt auch, brauchte zwar eine Stunde, bevor ich überhaupt ein Bild hatte aber jetzt läufts dafür umso besser.
Mein einziges Problem: Die RAM Clockt läuft ständig hoch, obwohl die Option im BIOS korrekt eingestellt wurde. Gibts dafür irgendein To-Do um das zu umgehen?

Wo gibt es denn Tonys OCZ Mod Bios zu diesem Board?

Vielen Dank und Gruß

dann wird das wahrscheinlich auch mein Problem gewesen sein, aber egal was ich eingestellt hab ich die Kiste hat ständig nicht gebootet, ein echter Rückschritt zum nf4.
Meins hab ich gestern verpackt, heute tritt es den Postweg gen alternate an.
 
wieso, ist ja nix dran, war nur kurz eingebaut.
Vielleicht find ich bei ebay nen dummen, aber da hab ich gar kein bock drauf.
 
verstehe nicht warum du es wieder zurücksendest ist doch nen geiles Board !

Das Board hat noch vor kurzen gute 200 euro gekostet.

Mein altes war 6 Monate alt und der wurde für 240 euro gekauft.
Meiner meinung das geilste crossfireboard auf So.939 womit man 1A OC kann.

Mein neues sollte heute ankommen und für 69 Euro kann man garnicht meckern bei diesem Board.
 
ich weiss das es (eigentlich) ein geiles Board ist, mein Kumpel hat es ja schon länger und seins hab ich auch eingestellt.
Ich kann mir nur vorstellen das ich das Opfer einer extremen Ram-Inkompatibilität geworden bin oder ein "Montags-Board" erwischt habe.
Ich musste ständig das Bios resetten weil das OC nicht funktioniert hat. Auf dem NF4 läuft es sofort, bei meinem Kumpel lief das OC auch sofort und ohne Probleme.
Will das Board ja auch keinem Madig machen, ich hatte halt einfach Pech.
Ich hatte auch bei everest übelst geringe speicherwerte, daher vermute ich das DFI hat trotz neuestem Bios meinen Ram gehasst, ich hab aber kein bock auf irgendwelche Mod-bios oder sowas. also gehts zurück.
 
Gut möglich das das Board mit gewissen Speichern rumzickt.

Wie gesagt hatte uccc's, tccd's, Kingston Value und Twinmos PC400 und es lief 1A
Mit Mircon hatte ich meine probleme auf dem board da ging das OC auch nicht.
Und nen NF4 ist nicht so wälerisch mit Ram.
 
@QuakeMasterG: KingstonValue 2x1GB? Die habe ich und wollte die auch auf dem Board nutzen.

Ich habe zur Zeit ein ASUS A8n-SLi-Premium - ist das Board nicht ganz so hitzig?
 
Gut möglich das das Board mit gewissen Speichern rumzickt.

Wie gesagt hatte uccc's, tccd's, Kingston Value und Twinmos PC400 und es lief 1A
Mit Mircon hatte ich meine probleme auf dem board da ging das OC auch nicht.
Und nen NF4 ist nicht so wälerisch mit Ram.

1. Bitte nicht verallgemeinern ;)

2. Naja ich hab hier Tracer drauf die machen 260Mhz-270Mhz je nach Timings :bigok: :lol:
 
Also bei mir lief das Board auch unter den gleichen Settings wie die des DFI Ultras. Nur mehr war leider nicht rauszuholen ... Zwar konnte ich bis 3Ghz booten und benchen aber Prime schmierte mir sofort ab (vielleicht Temps, vielleicht Setting, ka.) Das Board gibt auf jeden Fall 'ne Menge her und Preis/Leistung ist 120% oki, würde ich sagen, gebe es nur aufgrund einer nicht möglichen Mehrleistung wieder ab ... ist übrigens auch hier im MP. Vielleicht möchte es ja jemand kaufen, ansonsten gehts ab zurück zu Alternate ... =)

Bye Chris
 
Hallo,

hat jemand das DFI-Board passiv betrieben am Start?

Wüsste nur gerne ob der Kühler hier reicht?



Gruß
Siddy
 
dann wird das wahrscheinlich auch mein Problem gewesen sein, aber egal was ich eingestellt hab ich die Kiste hat ständig nicht gebootet, ein echter Rückschritt zum nf4.
Meins hab ich gestern verpackt, heute tritt es den Postweg gen alternate an.

Hi,
bin letztlich wieder zum Asus A8r32MVp del. umgestiegen,
hatte exakt die selben Probs wie du.Kannst du mal bitte dein Sys mit dem du das DFI CFX3200 betrieben hast hier posten. interessiert mich mal, vlt kann man parallelen ziehen.

Gruß Neon
 
Wenn jemand erfahrungen mit passiv kühlen und MDT Speicher auf dem Board hat bitte hier posten!
thx
Kann man eigentlich die Grafikkarte auch in den unteren PCI-e slot stecken? und oben nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin letztlich wieder zum Asus A8r32MVp del. umgestiegen,
hatte exakt die selben Probs wie du.Kannst du mal bitte dein Sys mit dem du das DFI CFX3200 betrieben hast hier posten. interessiert mich mal, vlt kann man parallelen ziehen.

Gruß Neon

Sapphire x1900xt
Athlon X2 3800+ Toledo@2,7(hab ich auf dem Board allerdings nicht geschafft)
2048 MB A-Data (Value) liefen und laufen wieder auf dem nf4 Ultra-D einwandfrei.
SB Live 5.1
Samsung IDE-Brenner
1xSATA Hitachi
1xSATA WD
befeuert von einem Dark Power Pro 530Watt.
 
Sapphire x1900xt
Athlon X2 3800+ Toledo@2,7(hab ich auf dem Board allerdings nicht geschafft)
2048 MB A-Data (Value) liefen und laufen wieder auf dem nf4 Ultra-D einwandfrei.
SB Live 5.1
Samsung IDE-Brenner
1xSATA Hitachi
1xSATA WD
befeuert von einem Dark Power Pro 530Watt.

Wieso nicht geschaft die 2,7Ghz mit dem Toledo ?

Welches problem hattest du ?

Hast du die unteren 3 Spannungen von 1.20V auf 1,34V erhöht ? Das ist wichtig ! Sonst funzt garnix mit OC richtig.

Weil ich meinen x2 3800+ Toledo @ 3Ghz hatte auf dem board.
 
hatte ich mal testweise, selbst damit zickte das Board nur rum.
Egal, es ist wieder bei Alternate, ich warte nur drauf das die Kohle zurückkommt.
 
die haben A-Data-Chips drauf, weiss aber nicht ob du umgelabelt sind oder ob A-DATA wirklich Chips baut.
 
So Habe nun das Board von Alternate bekommen und eigebaut und läuft ohne OC 1A.

CPU: 3700+ SD 0547 GPAW
RAM: 2x512MB ADATA Vitesa PC566

Werde morgen auf OC testen.
 
So, hab meine beiden gerade eben bekommen. Werde sie dann mal testen.

@quakemaster: und? schon mal angetestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh