[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jabberwoky,haste deine karten auch noch OC ???
hatte das problem auch mal aber sobalt ich meine X1900XT wieder @ standart laufen liess war es weg :hmm: !!!
Frag mich net wie ich es wegbekommen habe,mal den graka treiber neu drauf machen !?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, laufen beide auf standard. die leistung reicht hier auch ohne ocen.

werde es nochmal mit installtion des aktuellen treibers probieren. wobei durch die neuinstalltion von xp ja der aktuelle treiber frisch drauf gekommen ist. schon ein sehr sonderbarer fehler, der zwar nicht weltbewegend wichtig ist, aber für meine bescheidene kleine welt schöne wäre wenn es funzen würde.
 
Kann es sein,
das es absolut keinen Non-Wakü Chipsatzkühler für das Board gibt?

mfG

Edit, Sry eigene Dummheit, der HR-05 geht ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es läuft soweit bei mir, aber mit ner USB tastatur (Logitech G15) will es einfach nicht ins Bios, nach dem Drücken von ENTF bleibt der Monitor schwarz:(

OC ?

lol ich meld mich in einer woche nochmal :haha:
Ne, man das ist soviel in dem Bios, dagegen kann man ALLE 965, P35, und 680i Boards in die Ecke stellen, das ja schon wahnsinn:eek:

Aber so der erste eindruck, sehr gutes Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es läuft soweit bei mir, aber mit ner USB tastatur (Logitech G15) will es einfach nicht ins Bios, nach dem Drücken von ENTF bleibt der Monitor schwarz:(

habe auch die G15 (geiles teil :) )dran. wichtig usb-mouse support im bios disabeln und usb-keyboard support enablen. beim starten warten bis prozessor angezeigt wir und dann einmal (aber nur einmal) auf die entf-taste drücken. hackste wie wild auf die entf-taste an der falchen stelle, dann schwarzer bildschirm.
 
oha, gleich ma Testen gehen THX:)

Edit: sehr geil, hat gefunzt :)

Gibts das Smartguardian noch?
Wenn ja funzt das unter Vista 64 Bit ?
Und Downloadlink wäre auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs THX
Hinzugefügter Post:
Meine zweite HD ist unterwegs, werden da beide karten mit PCIe 16x16 angesteuert oder 8x8?

Und wie war das mit der ATi Physik, geht da auch 2x HD 2900XTs+1600XT oder müssen das 3 gleiche karten sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
im cf-betrieb wird vom rd600 nur 8x/8x zur verfügung gestellt. im vergleich ein p965-board kann 16x/4x. somit performt der rd600 besser im cf-betrieb.

zu den physics-karten kann ich nix sagen, ausser das die dann nur 4x angesteuert wird.

erst die nachfolgechipsätze von rd600 und p965 sollen hier die 16x/16x zur verfügung stellen.
 
mhh der nachfolger von 965 ist doch P35, aber der kann auch nur 16x4, der X38 der kommt hat auch nur Crosslink mit 8x8.
Aber naja net so schlimm 8x8 reicht völlig aus.
 
ne soweit ich weiss nur 8x8, musst mal im Sammelthread gucken.

So bin schon weiter beim OC, also soooo schwer ist es nun auch net, es ist viel Spielerei bei dem Board aber das meiste brauch man doch garnicht, wenn man kein WK knacken will reichen die wichtigsten Einstellung völlig aus.

welche Spannungen (alle) empfehlt ihr mir für 400 MHz FSB ?

Bin bei 333 Mhz rennt bis jetzt ohne Probleme:)
 
NB Core würde ich sagen im 1,4 Bereich. NB PLLs auch anheben.
Ja,brauchte damals auch nur die NB Spg. etwas anheben und den Strap auf 333 einstellen. Dann lief meine CPU auf 450x8.
 
so jetzt brauch ich doch mal eure Hilfe:

kann das sein das es den Vcore droppt ?
Wenn ich Prime anhauen dann sinkt der Vcore vo 1.40 C auf 1,34 und Prime bricht ab, was kann ich noch einstellen ?

Und der FSB wird auch net richtig angezeigt ist das bei euch auch so ? ich hab 375 MHz eingestellt aber 333 tut er Anzeigen :hmm:

Hier mal 2 Screens von meinen EInstellungen:


Shot with FinePix A330 at 2007-08-14


Shot with FinePix A330 at 2007-08-14
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vdroop beträgt ca. 0,04V könnte sein das deiner etwas grösser ausfällt da du nen Quad hast !!!
Aber der Vdroop wird von Intel gefordert !!!
Pete X oder Who Cares kann dir genaueres dazu sagen !!!

Zu deinen settings,mit meinem E6750 brauch ich bis 450Mhz nur den NB Core zu erhöhen und den NB Core Covert from um 2 optionen zu erhöhen !!!

Schonmal probiert meine settings von seite18 zu übernehmen ???
 
Ich hab die Einstellungen aus dem BIOS-Guide im 1.Post und bin damit recht zufrieden.

Werd aber wohl mal probieren,
die NB Core unter 1.48 zu lassen,
da fackelt das Ding doch schon mächtig.

mfG
 
Kühlst du die NB mit Luft? Falls ja,das ist normal,die NB ist in dem Fall genau so ein Hitzkopf wie die NV Mobos.
 
Komisch - ich komm mit meinem 6600er (B2) nur stabil bis 3.8GHZ, wenn ich die GTL-Voltage absenke! Meine Settings für GTL: 13/13/73. Das allerdings stabil. Wenn ich es gar über die Referenzwerte erhöhe, folgt ein BSOD noch beim Boot in Windoof. Sehr seltsam...
 
Ich bekomm das Board nicht über 340 MHz Stabil:(

Ich will 400 MHz FSB haben, was genau muss ich den einstellen ?

was hat zusagen:

-CPU VIT Control

-CPU Core1/2 GTL REF Volt
-CPU Core3/4 GTL REF Volt
-North Bridge GTL REF Volt
-CPU PLL Setting Overdrive
-PLL Override Loop Count


-NB FSB Strapping
Hinzugefügter Post:
Neee,meine :bigok: Post 531

hab ich Probiert, geht auch net wirklich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm das Board nicht über 340 MHz Stabil:(

Ich will 400 MHz FSB haben, was genau muss ich den einstellen ?

was hat zusagen:

-CPU VIT Control

-CPU Core1/2 GTL REF Volt
-CPU Core3/4 GTL REF Volt
-North Bridge GTL REF Volt
-CPU PLL Setting Overdrive
-PLL Override Loop Count


-NB FSB Strapping
Hinzugefügter Post:


hab ich Probiert, geht auch net wirklich :(

Also mein VDroop ist satte 0,05-0,06 V unter Vollast; für die 3,2 brauch mein Xeon
1,36-1,37 Vcore .

Versuch mal Vcore 1,41; CPU VTT 1,39 ;GTL 120/120/136; NB Strap=Auto
FSB zwischen 350 und 375
 
Aber für was sind den die GTL Einstellungen ?
Und du darfst net vergessen ich hab nen Quad der nur nen 8er Multi hat, und für 3000 Mhz brauch meiner schon 1.4 V

Ich versteh die als Zusatz Signalspannung zur Stabilität bei hohen Frequenzen.
Genau kann ich dir das auch nicht erklären, is ´ne Wissenschaft für sich.....

1. Meine mich erinnern zu können,daß dein Xeon auf dem vorherigen Board stable bei 3.2 (400FSB) lief, das waren doch deine Angaben oder.
2. würde es mich doch schon schwer wundern wenn der auf dem DFI nicht die 3GHZ schafft, die Einstellung dafür ist nicht an einem Tag erledigt.
Wieviel bricht dein VCore unter Vollast ein?

Edit : Von Wegen xtremesystem:>>Mach bloß net den Fehler und vergleich Einstellungen von einem E6400 mit einem Quad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der lief mit 3200 Mhz immer und ohne fehler, ichhab jetzt im mom 340x6 um den FSB zu testen, bis jetzt gehts ohne Probleme.
der Vcore bricht von 1.30 auf 1.25 V ein (normal?)

Mal was anderes, wie bekomm ich raus was für ein Bios ich drauf hab?
Beim Booten seh ich nix von Biosversion, im Everest seh ioch auch nix davon.
 
Ja der lief mit 3200 Mhz immer und ohne fehler, ichhab jetzt im mom 340x6 um den FSB zu testen, bis jetzt gehts ohne Probleme.
der Vcore bricht von 1.30 auf 1.25 V ein (normal?)

Mal was anderes, wie bekomm ich raus was für ein Bios ich drauf hab?
Beim Booten seh ich nix von Biosversion, im Everest seh ioch auch nix davon.

Müsste beim Booten unten links stehen (rosa screen abschalten).....bei everest kann es sein, das du die vollversion brauchst , weiß net genau.

So N8
 
Ich kann machen was ich will, ich bekomm das Board netmal mit 360 MHz Stabil.

ich hab den Multi auf 5 gestellt RAM auf 266 alle Spannungen Probiert (auch alle MAX) nix hilft.

-Was hat es den mit dem Strapaufsich, ich hab 360 MHz FSb und 333 Strap Probiert, kein Windows Boot möglich.

-Ich hab 360 Mhz FSb auf Strap auf AUto Probiert, kein Boot ins Windows.

-Ich hab 2 RAM Riegel raus genommen, auch keine besserung

-ich hab dieses GTL auf 78/140/190 Probiert auch keine besserung


Ich glaub einfach der Board will mein Xeon nicht so recht haben:shake:
Hinzugefügter Post:
Hab mir jetzt den ganzen Thread durch gelsen, und jetzt weiss ich auch welche Einstellung was macht also da hab ich jetzt durchblick, aber ich glaub ich bin nicht der einzige der nicht über 347 MHz FSB kommt, ich hab auch so eine FSB WALL:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann machen was ich will, ich bekomm das Board netmal mit 360 MHz Stabil.

ich hab den Multi auf 5 gestellt RAM auf 266 alle Spannungen Probiert (auch alle MAX) nix hilft.

-Was hat es den mit dem Strapaufsich, ich hab 360 MHz FSb und 333 Strap Probiert, kein Windows Boot möglich.

-Ich hab 360 Mhz FSb auf Strap auf AUto Probiert, kein Boot ins Windows.

-Ich hab 2 RAM Riegel raus genommen, auch keine besserung

-ich hab dieses GTL auf 78/140/190 Probiert auch keine besserung


Ich glaub einfach der Board will mein Xeon nicht so recht haben:shake:
Hinzugefügter Post:
Hab mir jetzt den ganzen Thread durch gelsen, und jetzt weiss ich auch welche Einstellung was macht also da hab ich jetzt durchblick, aber ich glaub ich bin nicht der einzige der nicht über 347 MHz FSB kommt, ich hab auch so eine FSB WALL:motz:

Lade die Bios optimized default, vorm Speichern die Ram Voltage noch von 1,84 ein wenig anheben, und lass ihn erstmal @stock laufen.Schade, daß du kein XP32 fährst, da kannst du den AMD Sys.manager auch nicht nutzen um einige Einstellungen direkt im Win zu verändern und zu testen.Wenn das Ding @stock stable läuft, langsam anfangen zu "tunen".Nutze dabei den Cmos Reload......Läuft der @stock nicht, dann ist was im Grunde schon nicht in Ordnung.Ich hab´nochmal nachgelesen, der Vorbesitzer hat es geschafft 2 Ram Verriegelungen abzubrechen?:eek:
 
...oder probier doch einfach mal den anderen Weg: S.h. drastische Reduktion deiner GTL-Voltage auf z.B. 30/30/90. Verlieren kannst du ja nix und bei mir hats geholfen (hab aber nur nen C2D).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh