[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Zusammenspiel GTL Ref und CPU VTT ist so ziemlich entscheidend (bei den Quads) und eben von CPU zu CPU verschieden.
zocker28 wird die 400FSB schon noch finden.

Fresh_Thing hat auch gute Tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich nämlich noch an Mahaudis settings aus dem ersten thread erinnern,er hatte CPU VTT fast immer auf standart und kam dabei mit dem board sehr weit was den FSB angeht !
Meiner einer scheiterte schon bei 9x400 :mad:
Dann mal mit weniger saft probiert und nun gehts auch mit FSB450 :d
 
Woran hats genau gelegen ???
Brauchen hier doch ein paar gute tips für die nachwelt :d

Yoah interessiert mich auch mal, stand die GTL nicht mal auf 170 beim Kollegen??
Ist sie jetzt eher hoch oder niedrig??
 
Und wie seit ihr Vorgegangen um den Core der den Fehler macht zu stabilisieren.Habt ihr erst die VTT auf min. gestellt und seit dann mit der GTL Spg. für den Core der den Fehler macht raufgegangen und in welchen Schritten 5/10/20? Und falls,dass nix gebracht hat,habt ihr die VTT angehoben und wieder dasselbe Spiel mit der GTL Spg. oder wie?
 
Das Zusammenspiel GTL Ref und CPU VTT ist so ziemlich entscheidend (bei den Quads) und eben von CPU zu CPU verschieden.
zocker28 wird die 400FSB schon noch finden.

Fresh_Thing hat auch gute Tipps ;)


nicht nur bei den Quads, afaik! Auch aus nem stinknormalen C2D läßt sich mit Hilfe der GTL-Settings das letzte Quäntchen an MHZ rauskitzeln. Aber wie bereits hier im Fred schon oft erwähnt: Kein Board für OC´Noobs und relativ zeitintensiv in Bezug auf "Suche nach den besten Settings"!
 
Abwarten,ob der X38 nicht doch nur mit Wasser kocht.
Man soll schließlich den Tag nicht vor dem Abend loben.;)
 
So erstma OC pause, jetzt muss ich erstma checken was die 2x HD2900 XT 1 GB so bringen :teufel:

Also Ehrlich, nachdem alle "mitangepackt" haben, kannst´e doch wenigstens posten
womit es denn nun klappt!!! :-[
Hinzugefügter Post:
Fresh_Thing hat auch gute Tipps ;)

Das hat hier auch niemand angezweifelt......;)
Hinzugefügter Post:
@Neon: Mein Droop ist zum Glück nur 0,02V. Habe,aber auch einen Duo.

Trotzdem ein sehr guter Wert finde ich.Hast du beide Core V eingestellt, also die VID Control und die Special Add ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sry, war so aufgeregt :xmas:

Also:

DIe EInstellung die mir Who Cares gegeben hat:

GTL: 160/160/150
CPU VTT: 1.41 V
NB PLL: 2.13
NB Core: 1.53
CPU PLL Setting Override: Enable
FSB Strap : 333
FSB: 360


FSB IO: alles auf 11 gestelt


so das ist das wichtigeste was ich einstellen sollte und jetzt funzt das, also hing nur an den GTL Einstellungen :)
 
ok sry, war so aufgeregt :xmas:

Also:

DIe EInstellung die mir Who Cares gegeben hat:

GTL: 160/160/150
CPU VTT: 1.41 V
NB PLL: 2.13
NB Core: 1.53
CPU PLL Setting Override: Enable
FSB Strap : 333
FSB: 360


FSB IO: alles auf 11 gestelt


so das ist das wichtigeste was ich einstellen sollte und jetzt funzt das, also hing nur an den GTL Einstellungen :)

Prima, ..........:)
 
@zocker28: Denke,es war aus allem ein bisschen,die dazu beigetragen haben. Die FSB IO hast du schließlich auch angehoben und NB Core auf 1,53 gestellt.
Fein,dass er jetzt bei 360 stabil ist.

@Neon:Steht alles beide auf AUTO. Der läuft imo noch auf Standardtakt.
 
Jo morgen will ich die 400 Knacken:teufel:

Danke an alle nochmal, jetzt bin ich glücklich mit dem Board :)

So neues Problem, ichhab jetzt die 2 ATis drin, wenn ich ein neustart machen will bleibt der PC aus,nicht aus aber halt er Bootet nicht neu.

Woran kann das liegen?
 
Jo morgen will ich die 400 Knacken:teufel:

Danke an alle nochmal, jetzt bin ich glücklich mit dem Board :)

So neues Problem, ichhab jetzt die 2 ATis drin, wenn ich ein neustart machen will bleibt der PC aus,nicht aus aber halt er Bootet nicht neu.

Woran kann das liegen?

Hast die RAms jetzt nicht auf sync. stehen oder ?

Edit: Zusatzversorgung (Floppy Powercable) angeschlossen ?PCIE Volt 1,3x mal versucht?
PS: Bin langsam richtig rattig nach dem X38 T2/R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die RAms jetzt nicht auf sync. stehen oder ?

Edit: Zusatzversorgung (Floppy Powercable) angeschlossen ?PCIE Volt 1,3x mal versucht?
PS: Bin langsam richtig rattig nach dem X38 T2/R

öhm, PCIE 1.3 V ?

Das Floppy Kabel hat mein NT garnet mehr :fresse:

PS: 375 MHz FSB rennt schon 20 min:coolblue:

Edit; nein auf async., wieso sollte ich Sync machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, PCIE 1.3 V ?

Das Floppy Kabel hat mein NT garnet mehr :fresse:

PS: 375 MHz FSB rennt schon 20 min:coolblue:

Edit; nein auf async., wieso sollte ich Sync machen ?

-Über dem ersten PCIE Grakaslot hast´e einen 4 pol.(?!) Floppy power Anschluss, sollte bei 2 Grakas besser dran sein (Stabi laut DFI) .
-Nein besser nicht sync.
- 375 is doch super :coolblue:

Edit:Primel gerade 400*8 , aber exorbitante CPUVTT 1,46 GTL 164/164/13X
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh jo, würd ich ja gern dran machen den Stecker wenn ich ein hätte dafür :fresse:

ich denk mal ich hau auch gleich mal 400 Mhz drauf.
 
mhh jo, würd ich ja gern dran machen den Stecker wenn ich ein hätte dafür :fresse:
hab zwar nur 2 x1950xt drin aber den zusatzstrom über diesen floppy-stromanschluss brauche ich bei mir nicht.

wenn du ihn normal runterfährst, er sich dann komplett abschaltet und du dann wieder einschaltest geht er dann? wenn ja, dann ist das normal. macht er bei mir auch ab und an. hat halt so sein eigenleben, dieses mobo. ich mach halt keinen neustart sondern fahre ihn immer komplett herunter und schalte dann wieder ein. aber rennen tut es wie sau. :hail:

wenn dein cf funzt könnteste mir den gefallen tun und gucken ob aquamark3 bei dir läuft. wäre nett wenn du das mal für mich probierst. thx im voraus.
 
hab zwar nur 2 x1950xt drin aber den zusatzstrom über diesen floppy-stromanschluss brauche ich bei mir nicht.

wenn du ihn normal runterfährst, er sich dann komplett abschaltet und du dann wieder einschaltest geht er dann? wenn ja, dann ist das normal. macht er bei mir auch ab und an. hat halt so sein eigenleben, dieses mobo. ich mach halt keinen neustart sondern fahre ihn immer komplett herunter und schalte dann wieder ein. aber rennen tut es wie sau. :hail:

wenn dein cf funzt könnteste mir den gefallen tun und gucken ob aquamark3 bei dir läuft. wäre nett wenn du das mal für mich probierst. thx im voraus.

Hallo,
also als normal bezeichne ich das nicht
.Aquamark ist bei mir auch nie auf dem ICFX durchgelaufen, ist aber auch schon eine weile her....
 
Moin,

Jabberwoky, ne Aquamark rennt nicht durch, wenn er die Punkte Anzeigen soll bleibt der Moni Schwarz, aber egal :wayne:

mhhh dann muss ich alt immer Herunterfahren machen und kein Neustart machen ist ja net so schlimm.
 
bei mir startet er immer, seitdem ich das neuste bios drauf hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hab´ ich bei Aquamark eine falsche Install gekriegt oder aber, selbst im Emu Modus XP läßt es sich nichtmal unter XP64 starten "unknown software exception".

Unter XP32 läuft´s, und mit der gepatchten *.dll auch durch....

aq3_1.jpg
 
Es soll auch nicht unter XP64 laufen laut Sven Bode. Ich selber habe es noch nicht bei mir unter XP64 getestet,denke,aber das Svens Aussage stimmt.
 
Werd mir den Patch auch mal laden,
bei mir ist das Teil immer an der selben Stelle mitten im Test mit ner Fehlermeldung abgestürzt.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh