[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt habe ich es zumindest geschafft,dass die Logitech MX 518 erkannt wird. Leider sagt mir Win,das bei der Installation ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und ich nicht weis,wie man den Fehler bekommt.
Jmd vllt. ne Ahnung?:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt habe ich es zumindest geschafft,dass die Logitech MX 518 erkannt wird. Leider sagt mir Win,das bei der Installation ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und ich nicht weis,wie man den Fehler bekommt.
Jmd vllt. ne Ahnung?:)

Hi Berserker,

- einen Ramfehler kannst du 100% ausschließen ??
- Du hast nicht durch einen dummen Zufall vlt im Bios "Reset Configuration Data" auf enabled stehen?
 
Ramfehler kann ich nicht zu 100% ausschließen. Lasse vllt. über Nacht mal Memtest durchlaufen oder würdest du Prime nehmen?
Wo finde ich "Reset Configuration Data"? Bei den OC Optionen?

Aber,wenn ich einen Ramfehler habe,was hast das dann mit der Maus zu tun?
Vllt. sollte ich doch mal Win neu installieren,naja vllt. muss ich das sowieso wieder,wenn es nach den letzten Wochen geht.:rolleyes:
 
Ramfehler kann ich nicht zu 100% ausschließen. Lasse vllt. über Nacht mal Memtest durchlaufen oder würdest du Prime nehmen?
Wo finde ich "Reset Configuration Data"? Bei den OC Optionen?

Aber,wenn ich einen Ramfehler habe,was hast das dann mit der Maus zu tun?
Vllt. sollte ich doch mal Win neu installieren,naja vllt. muss ich das sowieso wieder,wenn es nach den letzten Wochen geht.:rolleyes:

Hi,
unter PNP/PCI Configuration , erstellt mit enabled eine neue IRQ Tabelle soweit ich das richtig verstanden habe. Hatte damit mal Prob´s unter Win als ich es auf enabled hatte.Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen.
1 . Sys. @ Stock hast´ ja den CMOS Reload...
2 . Kurz bevor Win bootet. Taste F8 - dann Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auswählen..
3. In der Eingabeaufforderung chkdsk x: /f [x für Systempartition]

Wenn keine Fehler dann....
4. Memtest, glaub du brauchst keine ganze Nacht , also 30 min dürften reichen für den Anfang.

Wenn keine Fehler, CMOS Reload - deine alten Einstellungen nehmen und wieder Memtest....

Gruß Neon

EDIT: PS. Hast du noch nie gemerkt, daß wenn der Ram am Ende ist , also gerade noch so läuft , daß es schonmal Prob´s mit USB gibt??? z.B. bei meiner G15 lassen sich dann im Bios nur vereinzelt Tasten betätigen bzw reagieren darauf.... kurz danach gibt´s meistens ein Freeze oder die G15 verabschiedet sich ganz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Top,Danke.:wink: Werde es mal ausprobieren.

Die Platte mit Win hatte ich schon letzte Woche mit den WD Tools nach Fehler durchsucht ,hat,aber anscheinend keine.

Ne,habe ich bisher noch nicht bemerkt,dass es dann Probleme mit dem USB gibt,anderseits ist mir auch noch nie ein Ram kaputt gegangen. :)
 
Top,Danke.:wink: Werde es mal ausprobieren.

Die Platte mit Win hatte ich schon letzte Woche mit den WD Tools nach Fehler durchsucht ,hat,aber anscheinend keine.

Ne,habe ich bisher noch nicht bemerkt,dass es dann Probleme mit dem USB gibt,anderseits ist mir auch noch nie ein Ram kaputt gegangen. :)

Na ja probier´s halt mal, is ja auch nicht einfach....
mit RAm am Ende mein ich ja auch nicht unbedingt "kaputt" sondern auch +++ overclocked oder zu scharf.Erinnerst du dich an die Geschichte mit zu hoher Drive Strength - das ist ja auf DAUER schädlich für die Rams vonwegen Strom und so....

PS: Und falls wirklich Fehler bei Memtest auftreten, und man kann eine zu niedrige Spannung ausschließen, dann mit jedem einzelnen Riegel in demselben Slot, aber das kennst du ja........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,am Ram habe ich nichts oced,der PC8000 läuft ,sogar nur auf 800 Mhz.:fresse:
Ja,an die Geschichte mit Drive Strength erinnre mich noch,ist mir heute noch im 1ten Post ins Auge gesprungen.

Werde den Ram mal auf Herz und Niere testen,aber,wäre schon komisch,wenn.

Naja am PC meines Vaters habe ich auch noch ein schönes Problem,denke,dass Mobo ist hin. Wäre das einzige,was ich eigentlich noch nicht getauscht habe.
Hast nicht zufällig noch ein Mobo mit Via KT 333 Chipsatz,für meine Voodoo 5?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,am Ram habe ich nichts oced,der PC8000 läuft ,sogar nur auf 800 Mhz.:fresse:
Ja,an die Geschichte mit Drive Strength erinnre mich noch,ist mir heute noch im 1ten Post ins Auge gesprungen.

Werde den Ram mal auf Herz und Niere testen,aber,wäre schon komisch,wenn.

Naja am PC meines Vaters habe ich auch noch ein schönes Problem,denke,dass Mobo ist hin. Wäre das einzige,was ich eigentlich noch nicht getauscht habe.
Hast nicht zufällig noch ein Mobo mit Via KT 333 Chipsatz,für meine Voodoo 5?:d

Nöö, ein CFX3200 hab ich noch hier rumliegen, wollte eigentlich aml ein Sever bauen, aber dafür ist das eigentlich das falsche Board mit dem Nb Quirl & CF Slots etc.pp.
 
Naja schade. Also CHKDSK hat keine Fehler gefunden und Windows Memory Diagnostic in ein paar Min. auch keine.
Werde nachher mal Memtest probieren. Zocke jetzt erstmal ne Runde DoW.
 
Naja schade. Also CHKDSK hat keine Fehler gefunden und Windows Memory Diagnostic in ein paar Min. auch keine.
Werde nachher mal Memtest probieren. Zocke jetzt erstmal ne Runde DoW.

Vlt ist das auch nur ein Treiber - du hast das Vista drauf , oder welches Memory Diagnostic?
 
Guten Tag zusammen, melde mich hier auch wiedermal mit einer Frage:

Ist das Board zu 100% EEP-Ram ready? Hat das einer von euch schonmal getestet?
 
Da es einen ATi-Chipsatz hat ist die Frage eigentlich überflüssig. EPP gibts nur bei nVidia ab nForce 5.
 
Nabend ,

habt Ihr evtl. einen Tip wo ich passende Wasserkühler für den RD600 und SD600 Chip her bekomme ? Sollen ohne Plexiglas seien , am besten natürlich Kupfer :bigok: .

besten dank an alle , ....
 
Swiftech MCW30, Alphacool SNB oder Nexxxos NBXS mit der passenden Halterung, beim Swiftech sind alle möglichen schon dabei.

Gibts z.B. alle bei Aquatuning.
 
Hi,

sauber , Dank Dir :banana:


meinst der hier ( Alphacool SNB-A Silver Northbridge ) hat die passende Ösenhalterung auch dabei ?

Der Swifttech ist zwar echt mal schick, aber doch bissl zu Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst der hier ( Alphacool SNB-A Silver Northbridge ) hat die passende Ösenhalterung auch dabei ?

Der Swifttech ist zwar echt mal schick, aber doch bissl zu Teuer.

Nee der SNB-A hat nur eine (nicht passende) Halterung dabei.
Passend wären der SNB-I4 für die NB und der SNB-I2 für die SB. SB wird aber nicht besonders warm.
 
Hab da mal ne frage....

Leuft CF mit 2x 2900XT auf dem board "ohne" verluste an Performence? wegen den nur "2x8 lanes im CF betrieb :hmm: also hingegen zu 2x 16 lanes?! gibts da benches von?

Wenn ich noch eine Pysik karte mit einbinde hat sie Performence verlust durch den dan nur vorhandennen 2lanes am 3 pcie slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding Fresh_Thing :bigok:

, werde gleich mal bestellen ;) . Die Ösenschrauben für die vier MB-ösen sind doch dabei , oder ?


Mal ganz nebenbei, habt ihr dieses Wärmeleit Flüssigmetal schon ausprobiert ?
Ist es wirklich so gut, oder gib es da ein hacken ?

bis denn ...

;) bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die blumen :d !!!
Klar ist die 4 ösen hallterung dabei !!!

Ich würde die finger von dem Flüssigzeugs lassen !!!

1. Klebt das wie scheisse d.h. falls du den kühler abnehmen willst besteht die möglichkeit das du entweder die DIE von der Northbridge oder die CPU direkt aus dem sockel reisst !!!

2. Hinterlässt das zeug derbe rückstände so das du z.b. deinen kühler jedesmal neu polieren und schleifen müsstet !!!
Daher würde ich es erstrecht net auf die NB oder sonstige sachen die keinen heatspreader haben tun !!!

3. Nimm Arctic Silver 5 (AS5) !!!
 
Hatte LiquidMetal WLP mehrere Monate auf meiner 1900xt und den DIE hab ich fast ganz sauber bekommen, bis auf 2-3 Pünktechen aber auf dem Kühler bleibt ein Abdruck des DIEs. Kühltechnisch ja eigentlich kein Beinbrauch muss halt jeder selber wissen obs ihn stört. Sieht man ja auch net....

Trotzdem bleibt es gefährlich und schwer zu reinigen, wenn man dann mal öfters den Kühler wechselt also schon zu aufwendig. Also erst drauf machen wenn alles fertig ist und perfekt sitzt ;)


Habe diese Woche auch mein neues ICFX bekommen, mal hoffen das es besser geht als das alte... :rolleyes:

Hab da mal ne frage....
Leuft CF mit 2x 2900XT auf dem board "ohne" verluste an Performence? wegen den nur "2x8 lanes im CF betrieb :hmm: also hingegen zu 2x 16 lanes?! gibts da benches von?
Wenn ich noch eine Pysik karte mit einbinde hat sie Performence verlust durch den dan nur vorhandennen 2lanes am 3 pcie slot?

Glaube nicht das du dort etwas merken wirst, eine Graka lastet ja noch nichtmal PCIE 16x aus....


Gruss
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ne Möglichkeit, wie man trotz CPU-Übertaktung in Windows Vcore und Takt senken kann? Gibt es vielleicht ein Progie, welches ähnlich wie Ati-Tool mit Profilen arbeitet?

Gruß Allva
 
Weiß jemand ne Möglichkeit, wie man trotz CPU-Übertaktung in Windows Vcore und Takt senken kann? Gibt es vielleicht ein Progie, welches ähnlich wie Ati-Tool mit Profilen arbeitet?

Gruß Allva
Ja - RmClock benutzen.
Im Bios nur die Special VID ADD in % erhöhen und darüber den Eintrag für Vcore auf Auto lassen....
 
Ja - RmClock benutzen.
Im Bios nur die Special VID ADD in % erhöhen und darüber den Eintrag für Vcore auf Auto lassen....

Wenn ich die Special VID ADD in % dazu gebe, funktioniert dann die Stromsparfunktion EIST, oder kann ich das wirklich nur übers Programm RmClock regeln?
 
Wenn ich die Special VID ADD in % dazu gebe, funktioniert dann die Stromsparfunktion EIST, oder kann ich das wirklich nur übers Programm RmClock regeln?

Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher....muß mal an den Rechner meiner Frau, da läuft das ICFX allerdings @stock.....
 
Hi DFI-Freaks :d

Weiss einer was der Errorcode 88 bei dem Diagnostic Display bedeutet? Hab kein Bild mehr :(
Hinzugefügter Post:
Sorry für Doppelpost, Aber habs schon :)

Werde morgen Ram testen, ansonst sind Slot Dimm1a und/oder Dimm1b tot :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Board problemlos mit G0-CPUs (E6x50)?
Sind asynchrones Takten von RAM & FSB oder RAM-Teiler für RAM-Takt < FSB möglich?
Muss die NB im übertakteten Betrieb zusätzlich gekühlt werden, oder ist die Kühlung ausreichend?
Ist das Board insgesamt (beim aktuellen Preis von <90€) empfehlenswert?
Ist ein FSB über 511 Mhz (im BIOS) möglich?
Werden ab einem bestimmten FSB die internen Chipset-Timings runtergestellt? (wie bei P965/P35 ab 400Mhz oder bei nforce650i/680i ab 450Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh