[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, ist schrott.
Kein Saft unterhalb der CPU sozusagen, ab da ist alles tot, keine Spannung auf den PCI/PCIe-Slots, Ramslots, nix.
Das ist nicht nur ein Bios-Problem :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechnung vom 25.07. hab ich ja. Hab schon ne RMA-Anforderung an DFI rausgeschickt, aber die brauchen ja auch etwas zum Antworten. Am Wochenende arbeitet da ja auch keiner.
 
Die restlichen Komponenten haben keinerlei Einfluß aufs Boardverhalten, wie oft denn noch.
Ich hab dank der Sachen von der Arbeit 4 Netzteile, 2 CPUs und 4 Ram-Riegel die allesamt funktionieren und mit denen das Board laufen muss.
Und mit nix davon tut es irgendwas.
Das Ding ist tot. Außer irgendwer von euch findet noch nen Zauberspruch.
 
Die restlichen Komponenten haben keinerlei Einfluß aufs Boardverhalten, wie oft denn noch.
Ich hab dank der Sachen von der Arbeit 4 Netzteile, 2 CPUs und 4 Ram-Riegel die allesamt funktionieren und mit denen das Board laufen muss.
Und mit nix davon tut es irgendwas.
Das Ding ist tot. Außer irgendwer von euch findet noch nen Zauberspruch.

Ich meinte nicht,ob du um das Mobo zu testen andere Komponenten eingesetzt hast,sondern,ob du bei deiner RMA Anfrage deine andere Komponenten unter dem Stichpunkt,wo deinen Fehler hingeschrieben hast,auch deine restlichen Komponenten hingeschrieben hast.
Das hatte ich nämlich das Letzte mal vergessen und mußte daraufhin nochmal die RMA Anfrage machen. ;)
 
Hallo,

Hat einer den Mips-NB Kühler für das i975 Bad Axe draufgekriegt?
Meiner will nicht halten da die Ösen zu viel Abstand zueinander haben...
 
Ich habe ein paar Fragen-:

1.Ist die Preformance etwas besser geworden als die ersten Reviews?(Durch neueren Bioses)

2.Kann man diese Board kaufen(kostet zz 80 Euro!) oder doch liebe ein P35 Board?

ZZ habe ich eine E6400 aber meine Board geht nicht höher Stabil als 378 Mhz FSB!

FSB 400 ist wohl machbar aber wenn die Preformance deutlich schlechter ist dann lohnt es sich nicht!
 
Servus,also deutlich schlechter wie dein jetziges Asus P5LD2/C(945P) wird sie garaniert net sein ;)

Bis 450SB ist das board echt TOP !!!
Falls du planst die 500FSB anzusteuern dann doch lieber ein P35 ;)

mfg fresh ...
 
So mehr als 450 FSb wird eh keine Penyrn 3Ghz brauchen!

Und Quad Core OC soll Super hier drauf(besonderes in Betracht von 45nm CPUs!)

Ich habe vergessen laufen Penryns drauf(gehe aber Stark von aus!)

@Fresh Thing-aber die Preformance ist doch besser geworden seit die ersten reviews oder nicht?(HL2 soll richtig gut gehen bei diesen Board!)
 
Jap,450FSB sollten im bezug auf QC vollkommen ausreichen und die Performance ist auch besser geworden !!!
Doch du solltest genug zeit mitbringen um dich mit dem bios auseinanderzusetzen ;)

Für 500FSB muss man ja schon 1,7V auf die NB knallen und das ist in meinen augen etwas zu viel auf dauer !!!
 
@Beserker

Hast du die Board noch?

Und wegen IDEs-Geht die IDE Port ohne zusätzliche Treiber bei Installieren von XP(ist wichtig weil ich kein Floppy habe!)

@Fresh_Thing

Dass die Preformance besser ist kommt die Board wirklich für mich ins Frage und mit den BIOS!(und für nur 80 Euro!)

Später soll eine 45nm Quad drauf und Quad OC ist halt wichtig(2,66 Ghz 45nm Penryn mit Quad bietet viel möglichkeiten auch mit Lüku!)
 
Ja,habe mein Mobo noch im Einsatz. Der IDE Port geht ohne zusätzliche Treiber,benutze auch ein IDE DVD Brenner. Hatte,damit bisher keine Probleme.

Was den Penryn angeht,weiß ich nicht,ob der unterstützt werden wird,will es hoffen,k.A.,ob DFI,aber ein Bios anbietet,was ihn kompatible macht.
 
Ehrlich gesagt ich glaube es wird unterstüzt-alle anderen Boards mit FSB 1333 können 45nm daher wird es gehen!
 
Gerade eine Email von DFI Support erhalten wegen Penyrn/Wolfdale CPUs


Dear Sir:

Currently Penryns/Wolfdale CPU's are not supported on this board and it
is unlikely that anymore BIOS updates will be made for this board. Keep an
eye on the website (betasite as well) thou.

mmm macht meine Entscheidung naturlich schwerige-ohne 45nm Support würde die Kauf echt nicht lohnen!
 
So bei mir kommt das Mobo jetzt auch raus,habe die Schnautze voll. Habe gestern nochmal versucht zu takten und mir direkt beim 1ten booten wieder mein Win zerschossen. K.A. warum mein Win die letzte Zeit immer über den Jordan geht und meine Logitech MX518 nicht mehr erkannt wird.
Falls jmd. noch irgendwelche Anregungen zur Lösung des Problems hat,immer her,damit mir langt es jetzt.
Werde wieder zu meinem guten Bad Axe zurückkeren oder was anderes ausprobieren,so genau weiß ich es nicht.
 
k.A. kann ich leider nicht testen. Hatte gestern nur 480x7 eingestellt und die NB Core und die beiden NB PLL angehoben und zack war mein Win wieder für'n Arsch. Da könnt ich platzen.:wall:

Hast du dein Blood Iron eigentlich unter Wasser oder mit den normalen Kühlern versehen und falls ja mit den normalen Kühlern wie warm wird es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
nochmal ne kurze Frage - hab mich zwar hier soweit es ging durchgebuddelt aber nix gefunden was mir half:
Seite heute parkt ein Ersatz-ICFX bei mir (günstige Gelegenheit bei Alternate aus der Retourenkiste).
Das Problem ist nur das ich den CPU-Lüfter nicht regeln kann. Er hängt am 3-Pin-Anschluß, hat eigentlich ein Tachosignal, wird aber komplett vom Smartguardian ignoriert.
Auch die Drehzahl wird mir 0upm angegeben, dabei röhrt das Ding wie ein brünftiger Hirsch.
Irgendeine Idee? Der kleine 2160 friert bei 38° so vor sich hin.
 
Hilfe!!!!

Hallo Leutz,

habe gestern von meinem DFI den 6400er runtergenommen und durch nen
6850er ersetzt, erstmal Standarts im Bios eingestellt und los...

Habe dann meine Bios-Settings von der alten CPU genommen, d.h. FSB 400,
Ram 400, 1T.
Seitdem C1-Fehler und ich krieg den verdammtnicht weg. Hab alles wie auf Seite 1 gemacht. Hat jemand noch nen Tip für mich.
Hab sonst noch nie nen C1-Fehler gehabt.

Gruß John01
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:

Habe den Fehler auch mit einem Modul! Egal welchen Slot ich benutze. Ich habe auch mal ohne Ram gestartet, da krieg ich auch den Fehler. Ist das normal?

Gruß John01
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles wie im Post auf Seite 1 gemacht,weiß ich eigentlich auch nicht mehr weiter.Vllt. findest du noch was im DFI Club Forum.

Normal,denke ich mal sollte es nicht sein,hatte auch mal den C1 Fehler sobald ich den Ram im Dual Channel hatte,war auch nach einer Einbau Aktion. Habe mein Mobo eingeschickt,weiß nicht,ob bei dir vllt. auch die Ramslots hin sind.

Wenn das etwas komisch ist,dass der C1 bei allen Slots auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh