[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh ja gut des ist aber ein komplett anderer Chipsatz.

Vll hats hier ja doch jemand mal probiert?! :)

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,
bin z.z. nicht auf dem neusten stand der dinge, und bräuchte mal euren rat betreff der pci-e2.0 geschichte

also wenn ich das nun richtig verstehe muss ich für eine "pci-e 2.0" 2900 pro oder 8800gt grafikkarte auf einem pci-e 1.0 steckplatz nur für genug stromversorgung des externen grafikkartenstromanschlusses sorgen ??? ist das so richtig ? speicherbandbreite reicht noch beim 1.0er aus, und stromaufnahme haben die 2900 und 8800 eh nur 75 watt über den pci-e slot .der rest halt über die externen anschlüsse.

wo ist denn nun das problem beim pci-e 2.0 ??? , müsste dann doch laufen solange es externe stromanschlüsse gibt ....

klär mich doch mal bitte einer auf, im netz spalten sich da die meinungen sehr stark...

besten dank im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, noch ein kleiner Tipp:

Kauft euch keine OCZ Reaper...

Meine DDR2-800 3-4-4-12 liefen mit 2.2v knapp mit DDR2-400 5-5-5-15, also weit unter Spezifikation :(

@picknicker0

Hab neulich mal bei DFI angefragt und die haben mir gesagt, dass das Board PCI-E 1.0a hat.
Laut einigen Leuten hier soll das kein Problem sein...
Ich bekomme allerdings bald ne 8800GT, dann werd ich Bescheid geben ob sie läuft ;)

Habe neulich auch mein neues ICFX bekommen, weil das alte defekt war, jedoch läuft das nun noch schlechter als das alte :-[
Habe vorher mit WaKü auf der NB 400FSB geschafft, nun mit LuKü nur 380 und beides mit standard Volt.
Die WaKü kann doch net soviel ausmachen oder?

Gruss
DiedMatrix

Mittlerweile gibt's das Board ja schon ab 79 € zu kaufen.
Es ist eine echte Alternative für meinen neuen Server.

Der Grund: Es hat viele SATA Anschlüsse und verbraucht laut Infos relativ wenig Saft. (wie viel eigentlich genau?)

Hat irgendwer mal Infos bezüglich der RMA-Abwicklungsdauer bei DFI?
Hab von denen immernoch keine Info bekommen, Board ist jetzt etwa ne Woche da.
Die letzte RMA-Mail von denen ist auch nicht direkt angekommen, da musste ich einen Mitarbeiter auf seiner Privat-Email-Addi nerven, hoffe das das nicht Serie ist.

@Gamer2003: Der Verbrauch,glaube ich, war mal in einer Printed! drin.Wieviel genau und in welcher genau k.A. Denke,es müsste in der 1 oder 2/2007 drin stehen.

@Jackknife: Meine bei MIX hat auch so ca. 3-4Wochen gedauert,denke bei DFI auch mindestens 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
moinsen...
hab mir ebn mal aus langerweile nen günstiges upgrade zusammen gestellt...
als mobo natürlich dieses dfi hier ;)
als cpu eine e2140 und als ram hätt ich "Team Group Team Elite DIMM 2 GB DDR2-800 Kit" den genommen meint ihr das würde sich lohnen ?

sry auch wenns eher in pc zusammenstellung gehört aber vll hatt ja hier jmd eine änliche kombo am laufen ?!

mfg alex

Zum board :
Gute wahl jedoch solltest du etwas zeit mitbringen wegen den settings ;)

Zur CPU:
Was schwebt dir so OC technisch vor,welchen takt würdest du gerne erreichen ???

Zum Ram:
Da das board am liebsten Async betrieben werden möchte würde ich dir zu diesen hier raten:
http://geizhals.at/deutschland/a209207.html
Da sind Micron's D9GKX drauf :drool:
Damit hollste beim ICFX noch ne ganze menge an leistung raus !!!

hi !
oc mässig kein plan aber auf jedenfall solls mehr leistung als mein x2 sys bringen ^^ am besten unter lukü ;)
den tg ram hab ich mir nur rausgesucht weil er schön günstig ist

edit: dein ram is ja auch 800er aber mit den chips geht das deutlich geiler ab sachste ?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe mein icfx3200-t2r/g startet nach bios update nicht mehr
hab das bios Link
hab die 2007/07/30 zip version genommen autoexe awdflash und r6td730.bin entpackt und auf ner open dos cd gepackt dan hab ich das bios geflasht wo er fertig wa f1 gedrückt und neu gestartet cmos reset hab ich gemacht und die batteri hab ich raus genommen stromkabel hab ich dabei gezogen
es laufen n ur noch die lüfter an bitte helft mirhab das board gerade neu

hi !
oc mässig kein plan aber auf jedenfall solls mehr leistung als mein x2 sys bringen ^^ am besten unter lukü ;)
den tg ram hab ich mir nur rausgesucht weil er schön günstig ist

edit: dein ram is ja auch 800er aber mit den chips geht das deutlich geiler ab sachste ?

Hier gibts nen tollen sammelfred dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=384719

aber was ich gerade auf der vorletzten seite gelesen hab so soll auch nun auf denen keine D9GKX mehr drauf sein :( !!!

Dann guck das du gute 800 Ram's erwischt die OC mässig bis auf 1000 laufen ;)
Damit hollste mit dem board genug speed raus :)

kann man bei intel nicht mit ram teilern arbeiten ? *dummfrag
also falls der ram nicht so weit hochgeht

aso ps danke für den link der ram is ja auch noch günstig :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim RD600 gibts nur 1:1 oder asynchron (dabei kannst du den Takt beliebig einstellen).

Wenn du nicht so viel Ahnung von OC hast nimm aber lieber gleich ein P35 Board ;).

waaas soll das heißen ? ^^
mein sys is ja auch übertaktet....wollte halt nur wissen ob das bei intel viel ausmacht wenn fsb und ram nicht 1:1 laufen

btw sind die boxed kühler von intel zu empfehlen oder lieber tray kaufen und nen teueren drauf setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das RD600 mag syncronen FSB/ram net so sehr !!!
Auf den ersten seiten vom 2. thread haben wir probiert es syncron laufen zu lassen,es funktioniert zwar aber dann musst du sehr viel spannung auf die NB geben !!!

Warum ram der mindestens 500Mhz macht ???
Es ist bekannt das das RD600 etwas weniger speicherdurchsatz hat als andere boards !
Das kann man aber durch guten ram und den richtigen ram settings etwas wieder rausholen ;)

Würde heute noch jemand das Board empfehlen oder wäre ich mit einem P35-Chipsatz besser bedient ?

Bin mit meinem CFX3200 relativ zufrieden und stecke gerade in der Misere aus mindestens 6 Boards eins auszuwählen.

Das RD600 ist ein feines Brettchen - vorausgesetzt, der C1Bug verschont einen. CPU/RAM getrennt übertaktbar, einfacher gehts nimmer.
Selbst mit Quadcores gibts keine Probleme, im Gegenteil! Ich würde es mir wieder kaufen. Derzeit sind die Preise dafür eh im Keller ;)

Auf den ersten seiten vom 2. thread haben wir probiert es syncron laufen zu lassen,es funktioniert zwar aber dann musst du sehr viel spannung auf die NB geben !!!
Bei 4GB RAM >1100MHz und scharfen Latenzen werden ~1,6V fällig --> Wasserkühlung für 24/7 empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Was darf ich mir unter dem C1Bug vorstellen ? Ist das Board genau wie sein "Vorgänger vom anderen Ufer" verbugt ?

Kommt das Board mit einem Q6600 gut zurecht ?
Irgendwelche RAM-Beschränkungen ?

Wollte mir nicht alle 2xxx Posts durchlesen, sondern hab eher geblättert :)

Was darf ich mir unter dem C1Bug vorstellen ? Ist das Board genau wie sein "Vorgänger vom anderen Ufer" verbugt ?

Kommt das Board mit einem Q6600 gut zurecht ?
Irgendwelche RAM-Beschränkungen ?

Wollte mir nicht alle 2xxx Posts durchlesen, sondern hab eher geblättert :)

Der C1 Fehler kann eintreten,wenn man es mit den Einstellungen etwas übertreibt beim Ram clocken,wie man diesen wegbekommt steht auf Seite1 oder im DFI Club Forum gibt es auch einen extra Thread dazu.

Ansonsten gibt es keine Bugs. Es kommt mit einem Quad gut zurecht,dank GTL OC Optionen. Welcher Ram auf jeden Fall läuft steht auf Seite1 anderer Ram kann natürlich auch laufen.

Seite 1 wurde berichtigt.

Falls wer noch Ram hat der auf dem Mobo läuft,aber noch nicht in der Ramlist steht,bitte den Ram nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Aeneon DDR2-800 1GB laufen auch spitzenmässig auf dem Brettl - zumindest bei ihrer vorgesehenen Taktrate. Wie es mit dem Takten des Speichers ausschaut hab ich noch nicht getestet, wird aber demnächst nachgeholt.

Zur P35 vs. RD600-Debatte: Ich finde den Unterschied jetzt in der realen Welt nicht derart greifbar das ich den (geringen) Mehrpreis zu einem gleich gut ausgestatteten P35 ausgeben würde.
Zudem find ich das Design einfach schick.
Und zumindest das "Grundübertakten" ist auch nicht schwerer als auf anderen Brettern. Das Optimum rauszukitzeln hingegen, eieiei.

Danke. Sind das die klick oder welche Bezeichnung haben deine?

Sehe das ähnlich um ein bißchen zu takten sagen wir mal 450x8 bei einem E6600 brauch man normalerweise nicht viel anzuheben,so dass es relativ einfach ist. Wenn man sich die Guides wenigstens etwas durchgelesen hat.
Wer mehr will kann dieses ja auch muss halt nur mehr Zeit investieren vorallem bei den GTL Optionen.
Hinzugefügter Post:
@DeViN DeR DiCkE: Könntest du mir vllt. mir noch etwas mehr zu den Infineon+Samsung sagen, Latenzen,512MB usw. oder mir würde auch ein Geizahls Link reichen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh