Moin zusammen,
konnte mal wieder nicht richtig ausschlafen...
Naja....,hab am Freitag ein Austausch Board bekommen. Diesmal ohne C1-Fehler
Hab mich am Freitag auch gleich mal ans testen gemacht... und es schien soweit alles sauber zu laufen. Ich konnte sogar ein wenig mit den Einstellungen experimentieren, den Takt anheben und das ganze auch kurz benchen....
Nur leider blieb es nicht dabei. Mein Rechner "frierte" plötzlich ein und nahm keine Eingaben mehr entgegen. Ich dachte zuerst das es ein Treiberproblem wäre, weil ich eine absolute Mininmalkonfiguration installiert hatte (nur Vista mit Basis-Treiber). Kam leider aber auch nicht mehr ins Internet um mir aktuelle Treiber zu ziehen und sobald ich die Treiber-CD einlegte, rödelte mein Laufw. 5 min ohne ein Ergebnis.
Ich beschloss also das System neu aufzusetzen....Tja und genau hier befinde ich mich heute noch
Ich kann noch nicht einmal Vista richtig installieren. Der Rechner freezt bei der Installation ein (kann die Installation etwa zu 3/4 abschließen). Hab das ganze sicher 10-20 mal probiert. Darunter waren auch 2 Versuche in denen das System zwar abstürzte, aber die Installation beendet werden konnte.
Das Problem bestand aber nach wie vor. Windows wird komplett geladen und freezt dann, z.B. wenn ich den Internet-Explorer öffne, oder CPU-Z starte, oder.... ich konnte das ganze leider noch nicht weiter eingrenzen.
Habe bereits mehrmals mein Bios resetet, meine gesamte Festplatte mit HUTIL überprüft, Arbeitsspeicher getestet....alles läuft 100%.
CPU und Speichertimings sind Serie, hab auch schon mal probiert einge Spannungen ein wenig anzuheben....bringt alles nichts.
Ich weiß irgenwie nicht weiter. Ist vermutlich ein Treiber oder IRQ Konflikt, oder was meint ihr?
Derzeit hängt nur ein DVD Brenner und eine SATA-HDD an dem System....das ganze läuft jetzt schon ca 2std ohne Problem im Bios-Screen
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte....