[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. HAste es auch erst probiert ohne deine rams mit anzuheben,also ram @ 400Mhz ???

2. Mehr V @ NB ca.1,56 (nur um das auszuschliessen) !?!?

3. Memory Channels auf A und B !!!

4. Burst Length auf 8 !!!

5. GTL Ref erstmal deaktivieren !!!

6. Bis 400Mhz brauchst du net sooo viel V, könnte sein das wenn du zuviel V drauf gibst es auch etwas empfindlich reagiert !!!

Also, VTT erstmal runter !!!

NB PLL und Convert from auch mal etwas oder evtl. ganz runter damit !!!

Clockgen Voltage läuft bei mir bis 400Mhz @ 2,9V !!!

SB brauchst du definitiv net zu erhöhen !!!

Wenn das alles net hilft, alter thread seite 30 - 60 sind diverse einstellungen meistens von Mahaudi, die kannste mal testen ;) !!!

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Chance :heul:

Trotzdem erstmal danke.

Was bewirkt Nr.4 ?

Ich brauche dringend eine andere CPU zum testen ob es wirklich nicht am Board liegt, aber der der eine hat ist im Urlaub :-[

Denke mal mehr stabielität bei höherem FSB, mahaudi hatte das so und ich glaub in den guide von Toni steht des auch so ?!?!:hmm:

Also vorerst lässt mich mein Mobo nicht in Ruhe.
Ich habe DSL 6000 jedoch ist der Downloadspeed nur 166kb/s beim Speedtest.
Auch sonst habe ich nie mehr sondern meistens wesentlich weniger.
Die Treiber für das Mobo habe ich alle schon neu installiert auch die Netzwerktreiber.
Woran kann es sonst noch liegen?

Lade dir den TCP Optimizer runter und stell ihn auf 6Mbit !!!

Edit:

Habe gerade mal nen kleinen Everest test gemacht :banana: :

everestvt1.png

Was so ein bischen feintunig und 50Mhz mehr FSB bewirken :d

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, du kratz ja schon an den 9000 :eek:

Mal sehen ob ich da auch hinkomme wen ich nen anderen Prozzi hab.

@Fresh_Thing: Danke vielmals, hat tatsächlich geklappt. :bigok:

Edit: Zuviel der Vorfreude.

Zwar hatte ich kurz nachdem ich das Tool benutz habe und neugebootet habe wieder normalen Speed, jedoch scheint jetzt nicht mehr viel davon übrig zu sein.
Kurze Zeit später hatte ich wieder nur ca 160Kb/s. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ NoGo, Mahaudi hatte sogar mehr wie 9000, keine ahnung warum !?!?:hmm:

@ Oli, wie testest du deinen speed ???

@ Chris, also ich hatte bisher keinen bug odere sowas :banana:
der einzigste nachteil ist das es weniger speicherdurchsatz hat aber wie du oben sehen kannst kann man das mit gut gehenden ram's wieder ausbügeln ;)

Ich hab seit neuestem auch das Board und wollt mich grad ans Optimieren machen nur läuft das nicht wie es soll:

Sobald ich den Speichertakt nur um die 3MHz oder mehr erhöhe fährt das Board nicht mehr hoch.

Timings sind auf manuell und moderat, Spannung hab ich auch hochgesetzt, ohne Erfolg.

Speicher sind OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)
Beide Speicherbänke hab ich auch probiert sowie nur ein Modul, keine besserung.

CPU ist übertaktet.

Ram ist egal ob im Bios auf ASync 400 oder 533 oder Auto steht.

Jetzt bin ich grad Sync am testen, da komme ich über die 400MHz.

sync kannste knicken da kam ich gerade an die 420Mhz dann wwar schluss !!!
das board mag kein sync :rolleyes:

Bin gerade bei 430, ebend aber Prime fehler.

Ich würde auch lieber async laufen lassen nur dann führt er nicht hoch wenn ich den "Memory Overclocking" über 400MHz setze, unter gleich 400MHz funzt einwandfrei, egal ob AUTO, DDR-400 oder DDR-533 unter "Mermory Clock Freq".

Ich hatte auch damals die OCZ Rev. 2 und ich konnte einige Takte auch net fahren !!!
haste es mal direkt auf 440Mhz oder mehr probiert ???

Edit:

kannste nicht ein paar pics von deinen bios settings machen das würde uns evtl. helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
als erstes stellst du NB FSB Strapping auf 333 <-- GANZ WICHTIG BEIM OC !!!
Das könnte der fehler schon gewesen sein !!!

Hatte die rams ja auch früher und ich meine die dinger brauchen min. 2,2Vdimm bei mehr Mhz !!!

Genau,bei deinen rams musste CS Output Timing net auf Auto sondern auf 1/4 oder so stellen !!!

Keine Chance :heul:

Trotzdem erstmal danke.

Was bewirkt Nr.4 ?

Ich brauche dringend eine andere CPU zum testen ob es wirklich nicht am Board liegt, aber der der eine hat ist im Urlaub :-[

Hi, ich habe die gleichen Probleme :stupid:

einmal mit einen Ouad max = 350 MHz (obwohl er Prime getestet ist auf 367 MHz Vcore 1,39)
oder ein kleinen 4300 max = 406 MHz

bin für vorschläge offen:hail:

dank im voraus

Wenn man beim OC net über 350FSB kommt dann ist es meistens das man den NB FSB Strapping net auf 333 gestellt hat !!!

So war es bei mir zumindest ;)

Das Board sollte normal auch mit Strapping auf AUTO über 400 kommen.

\\@Killer-Chris: porbier mal die NB-Spannung auf 1.42 oder 1.48 zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fresh_Thing:

Mit dem Speedtest bei wieistmeineip.de, hatte aber auch in der Praxis bei rapidshare.com zur Zeit scheint es aber wieder zu gehen.

Ist das eigentlich normal das ich die Lüfter nicht regeln kann, weder übers BIOS noch mit diesem Smart Guardian.
Die Teile Laufen dauerthaft auf 100% und das an allen Lüfteranschlüssen.
Am Anfang hat das Mainboard noch runtergeregelt aber seit neuestem nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also normal ist das net oli, normalerweise müsstet du mindestens mit dem SG die lüfter regeln können !!!

Hier mal ein screen von meinen spannungen bei 450 x 8 :

cimg0046custommediummt4.jpg

Hatte damals auch einige probleme die 450FSB stabiel zu bekommen aber ich denke es lag an zu hohen spannungen !?!?

Habe mal auf gut doof die CPU VTT von vorher 1,41 auf 1,31V gesetzt !!!
Werde nochmal probieren ob ich auch die NB PLL und die Convert from spannung etwas runter setzten kann ;) !!!

GTL Spg. schon durchprobiert beim Quad? Und auch die Standardwerte GTL Spg. mal verändert?

Hi, schon versucht(genau die einstellung kopiert laut DFI.com), auf FSB Strapping auf 333 bringt nichts :(

auch mit Multi 6 ist immer das gleiche ende, der FSB will nicht über 350 @ Quad oder über 406 mit 4300. also kann man die CPU ausschliessen.

lg

Oh man das macht mir schon angst... @ Matti OC hatte das Board selber eigendlich ausgeschlossen und gedacht das die CPU ne FSB Wall hat, aber wenn ich das jetzt auch von dir so lese :o

Wegen der 4x1GB Problematic nochmal:
Das Board kann das locker ... ist halt nur etwas tweaking nötig. Wenn das einmal geschafft ist - rennt das Teil stable (hier schon seit ca. 5 Monaten ohne crash :hail: ):

4 x 1GB (GSkill 2GBJS) @1066:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh