[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie du meinst, doch an deiner stelle würd ich noch ein paar wochen abwarten auf das DFI X38 denn das hat Crossfire mit 2x x16 Lanes !!!
Weis net ob das Asus das auch hat !??!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs,wenn du mal die Vcore auf 1,45 testweise stellst?

Die CPU VTT mal auf runter und dann nochmal probieren.

Nein,meins bereitet sich nur aufs Wochenende vor,da werden die 4Ghz angegangen.
Denke,schaffe es dann endlich meinem Mora die restlichen Luefter zu verpassen.

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem mit dem Board und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also ich habe zeitweise ein Boot Problem, dass heisst wenn ich Windows neu starte fährt der Rechner nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Die LCD Anzeige zeigt auch keine Fehlercodes an. Als ich dann geprüft habe, ob der Stromanschluß der Grafikkarte (X1900XT) richtig sitzt, fing die Kiste auf einmal an zu booten! Komisch dachte ich mir und habe direkt nochmal nen restart gemacht und zack, der selbe Fehler wieder, kein Boot und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich also wieder Richtung Grafikkarte, nur diesmal habe ich nicht am Stecker gewackelt, sondern an der Grafikkarte selber und der Rechner bootet wieder ganz normal. Da ich noch ein zweites icfx hier habe, dachte ich mir, ich probier einfach mal ob der Fehler auch mit diesem Board auftritt. Ich also alles umgebaut und als ich den PC anmachen wollte, nichts, Bildschirm bleibt schwarz. Auf der Postcode LED komische Zeichen, also ich wieder an der Grafikkarte gewackelt und zack auf der LED C1, C0 und das Ding bootet. Jetzt frag ich mich natürlich woran es liegen könnte, (Board, Karte, Netzteil), wobei ich mir nicht vorstellen kann, das beide Boards einen Defekt am PCI-E Slot haben. Habe leider keine andere Grafikkarte zum testen hier. Das System ist sonst super stabil und ich habe keine Abstürze oder freezes. Netzteil ist ein Tagan Easycon TG480-U15.

Hat jemand von euch auch Probleme mit dieser Grafikkarte auf dem Board?

Servus Slim,
habe das selbe prob !
Bei jedem Ersten starten will das board net sofort hochfahren, d.h. es versucht zu booten aber nach ein paar sekunden geht die HDD LED wieder aus !
Daraufhin drück ich kurz den Reset taster und das selbe spielchen solange bis es anfängt zu booten !!!
An manchen tagen kann es bei mir bis zu 1-2 minuten dauern bis es bootet !!!

Tritt es bei dir auch auf wenn du nur nen neustart machst ?
Edit: poste mal dein sys.

hallo forumdeluxx DFI fans ;)

ich habe mir vor kurzem ebenfalls dieses mainboard zugelegt und muss sagen, erste sahne... wenn da nicht das mankerl mit dem auslesen der lüfterdrehzahlen wäre?

also ich denke viele von euch kennen Speedfan oder? damit konnte man bequem per software die lüfterdrehzahlen auslesen und sogar regeln (sofern es das board auf dem jeweiligen kanal unterstützte). nun habe ich nach der installation von windows jedoch feststellen müssen, dass dieses board nicht mal die lüfterdrehzahlen speedfan zur verfügung stellt :(

gibts dafür nen Fix? oder nen anderes Tool von DFI vielleicht direkt sogar?

desweiteren habe ich mich am undervolten probiert und bin bei 0,925 volt für einen E2160 stehen geblieben => hier entwickelt die CPU 50/48°C (Core 1 / Core 2). bei gleichen standardtakt etc jedoch bei 1,000 Volt entstehen nur 45/43°C (Core 1 / Core 2). kann sich jemand das erklären?

=> CPU Kühler Scythe Ninja Rev B @ jedes mal gleiche drehzahlen
=> getestet habsch das mit Orthos 2h lang...

Servus Slim,
habe das selbe prob !
Bei jedem Ersten starten will das board net sofort hochfahren, d.h. es versucht zu booten aber nach ein paar sekunden geht die HDD LED wieder aus !
Daraufhin drück ich kurz den Reset taster und das selbe spielchen solange bis es anfängt zu booten !!!
An manchen tagen kann es bei mir bis zu 1-2 minuten dauern bis es bootet !!!

Tritt es bei dir auch auf wenn du nur nen neustart machst ?
Edit: poste mal dein sys.

Hi

also, bei mir tritt es auch auf wenn ich den PC zum ersten mal starte... Hast du denn mal probiert ein wenig an der Grafikkarte zu wackeln und geschaut ob es dann direkt bootet?

Ich habe keine 1-2 Minuten gewartet und geschaut ob er dann bootet, dass wäre auch noch eine Möglichkeit. Habe auch schon sämtliche Bios Versionen durch und kann auch nicht sagen das mit einem besser oder schlechter wäre.

Sys: X1900XT 512MB
E6600 3600Mhz 450X8 1,26V
2GB A-Data PC9600 DDR1200 CL5

NiceDevil schrieb:
gibts dafür nen Fix? oder nen anderes Tool von DFI vielleicht direkt sogar?

nimm das Tool "Smartguardian", ist auf der CD mit drauf. Geht prima damit;)

Gruß

sliM

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist doch nicht defekt :shot:
War nur dummes Treiber mischmasch wegen dem Bugfix für BioShock für ATI Karten. Dabei war ich mir ziemlich sicher das ich schonmal formatiert hatte und das nichts gebracht hat :hmm:
Dabei hatte ich schon das DFI P35 bestellt und mich so gefreut ^^

Gruss
DiedMatrix

Nee da mit der graka hab ich net probiert,werd ich mal drauf achten aber ich denke das es was mit dem kaltstart zu tun hat !
Mit nem E6300 oder nem E6600 war es net so schlimm wie mit meinem jetzigen E6750 !!!
Net das wir uns missverstehen aber ich tu net nur warten sondern sobald die HDD LED ausgeht muss ich einmal kurz den resetknopf drücken dann geht die HDD LED wieder an und meistens fängt dann auch nach dem ersten bis zweiten mal drücken der rechner an zu booten :shot:
Naja hauptsache er läuft stabiel ;)

jo seh ich auch so... bin sonst super zufrieden mit dem board und glaub mir ich hatte schon sehr viele core2duo boards. Vor allem die CPU´s laufen mit viel weniger vcore als auf anderen Boards und wenn mal was nicht funktioniert, einmal an einer der vielen Einstellmöglichkeiten gedreht (gewusst welche!) und schon läufts wieder. Möcht nix anderes mehr haben und der Nachteil in Superpi ist auch net so wichtig, denn mit den richtigen Einstellungen kommt man den 965 bzw. 975er Boards schon recht nahe. Ganz zu schweigen von 3D Anwendungen, wo es meines Erachtens sowieso schneller ist.

Das stimmt,im alten thread sind ein paar 3Dmark test's wo man sieht das es darin schneller ist als einige Asus board's !!!
Bin eigentlich auch sehr zufrieden dennoch freue ich mich auf's DFI X38 oder X48 :banana:
Brauche mal wieder was neues ;)

Das Problem mit den nicht mehr starten,wenn ich neustarte.Erst nachdem ich das den Power- oder Resetknopf betaetige startet mein PC wieder. Das Problem tritt allerdings,nur bei meinen OC Settings auf.Bei Standardsettings nicht.
Der PC laeuft ansonsten total normal und stabil.
Werde am Wochenende mal an der Graka wackeln und probieren,ob sich dann was aendert.

Graka ist uebrigens auch die ATI 1900XT.

@NiceDevil:Hast du mal geschaut,ob im 1ten Fall die Vcore auch uebernommen wurde?

@DiedMatrix: Top das es wieder laeuft.

Zuletzt bearbeitet:
Jo selbes Symptom...

Wäre super wenn du das mal testen könntest, dann weiss ich wenigstens das mein Board nicht defekt ist! Wäre ja schade um das gute Teil;)

Gruß

sliM

Wie bei DFI üblich laufen meine alten Einstellungen jetzt nicht mehr stable, oder meine NB gibt langsam den Geist auf :hmm:

Wie wars das mit der GTL bei DualCores?Immer zuerst die verändern bevor man an den FSB VTT geht oder andersrum?

Gruss
DiedMatrix

bei wieviel Mhz biste denn im moment ???
ich brauchte bisher für meine DC keine GTL's !!!
bis 450 sollte eigentlich ohne gehen ;)

Ich hatte früher 450FSB ohne GTLs
Jetzt laufen die aber net mehr mit den Settings stable, vllt wegen dem neuen BIOS?!Gibts da eigentlich ein neueres als das von der DFI Seite?

400FSB laufen bei mir mit Standart Werten, versuch jetzt grad 403 stable zu bekommen....
Hatte hier mein ich mal gelesen das man zuerst die GTL erhöhen soll bevor man an die VTT geht....

Gruss
DiedMatrix

bei mir spielt es keine rolle ob das neuste bios oder das vom 12.02 !!!
Auch falls du es schon probiert haben solltest für 450FSB:
- NB Core auf 1,56V
- Und die Convert from spannung um 2 optionen erhöhen !!!

Rest sollte so gehen !!!

Ja NB hat früher immer 1,48 gereicht, mit 1,56 und erhöhter Convert Spannung liefs aber glaub ich auch net.Muss ich nachher nochmal testen.

Muss ich für nen DC nur die erste GTL Option erhöhen oder?

Gruss
DiedMatrix

na tut sich hier nochmal was oder sind alle boards bei ebay gelandet :p

Salve, nix Ebay---bleibt inne Family

Frauas (neuer) Rechner - das ICFX in neuem Gewandt - einem TT Bach VX , war ´ne nette Fummelei, da Midi Tower.

Außerdem @stock, weil ohne Wakü > wie unschwer zu erkennen ist.:fresse:
(By the way: somit hab ich den Mips freezer übrig...und auch den Swiftech NB MCW30.....):cool:

Das ICFX hat den Umbau aber hervorragend überlebt...:)

Der Ram ist mein alter Cellshock 800 CL4, der E6600 hat den Lukü von dem Xeon gekriegt...mannomann da weiß man erstmal wieder was ´ne Wakü wert....:fire:

Bild163.jpg
Bild161.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey schick schick,jetzt werden wir wohl in nächster zeit deine frau hier antreffen ?!?! :p
Meines geb ich auch her (schweren herzens) aber bleibe bei DFI ;)

Auch auf die Gefahr hin das das öfter gefragt wird, kann mir jemand einen non-wakü Kühler für die Northbridge sagen? :)

puh du fragst sachen !!!
es müsste alles passen was auf intel 4 Ösen hallterung passt !!!
ansonsten nur nen lüfter davor ;)

Und was wäre ein passender 4 Ösen Kühler? :d"
Ich hab jetzt mal bei Google nach Intel 4 Ösen Northbridge Kühler gesucht aber nur Sachen für wakü gefunden und bei den Beschreibungen der meisten Kühlern steht nicht wirklich dabei was für ein montage System verwendet wird :(

Meines geb ich auch her (schweren herzens) aber bleibe bei DFI ;)

Salve Fresh,
yo meine gelesen zu haben, daß du dir das DFI Blood Iron reinziehst.
Ist bestimmt net übel... ich pers. bin mit dem P35 T2 mehr als zufrrieden - bis jetzt.

Hey schick schick,jetzt werden wir wohl in nächster zeit deine frau hier antreffen ?!?! :p

Kann ´se ja mal anhauen.... wenn sie nur halb soviel mit Compis zu schaffen hätte wie ich, wär´ich happy......:fresse:

Gruß Neon

@Mastro: Vllt. schaust dir mal den neuen Thermalright Kühler an. Ansonsten fällt mir auch gerade keiner ein.

Hi,
bin neu hier. Ich hab das Board nu schon 2 Monate mit nem E6420 betrieben und da keine Probleme gehabt der Prozessor hat nicht soviel OC Spielraum von da her musste ich mit dem FSB nicht über 400. Als ich mich dann entschied mir einen e4500 zu kaufen um etwas mehr Leistung rauszuholen hatte ich plöztlich ein Problem Der FSB geht nicht über 405MHZ. Ich hab schon fast alles an Einstellung probiert alle möglichen Spannungen angehoben usw. aber es lässt sich nichts machen und nu hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Der Prozzi macht 10*360 und nu würd ich halt ganz gerne mal 450*8 testen. xD

Mfg. M0nti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh