[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, zum Verkäufer des Boards hab ich eigentlich schon Vertrauen.
Das Board lief anscheinend bis zum Ausbau fehlerfrei.
Nach der Revision werd ich heute abend mal schauen.

Ich hoffe mal nicht, daß ich die RMA in Anspruch nehmen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schon ein definitives "NEIN" was Unterstützung von 45nm CPUs angeht?
Auch wenn ich unabhängig davon mein Board behalten werde...
 
Mit dem letzten Bios wurden ja 1333mhz als "offizieller" FSB hinzugefügt, ob damit automatisch 45nm einhergehen kann ich nicht sagen.
Allerdings überrascht das Board derzeit immer wieder damit das es Dinge kann mit denen keiner gerechnet hat.
 
Sorry wenn ich die Frage hier einfach stelle, aber ich wollte nicht alle 52 Seiten dieses Threads durchlesen...

Wer hat denn für das Board auf der NB eine Wakü verbaut bzw. wer kann sagen, welche Kühler definitiv auf die NB passen?

Ich hab mal bei Mips geschaut, da gibts nix spezielles für das ICFX3200. Aber es könnte der Kühler für das P5WDH passen oder der für das XBX Bad Axe...

Danke!!!
 
Seite 15 steht welchen kühler ich hatte und ein paar bilder davon ;)
Aber es sollte jeder kühler für Intel 4 Ösen Hallterung passen !!!
 
Meine Furgy hatte ein Problem mit dem Mips 4 Ösenkühler,bin,mir,aber nicht sicher. Frage ihn am Besten mal.
Ansonsten dürften alle 4 Ösenkühler passen.Habe auf der NB den Heatkiller und Freash Thing hatte den von Alphacool drauf. Die beiden passen definitiv.
 
He Leute, danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte durch diese komische Ösenhalterung gehn die "normalen" NB-Kühler nicht... Ich hab da noch einen Nexxxos NBX rum liegen. Es müsste ja dann reichen wenn ich das 4-Ösen Halterset für ein paar Euro nachkaufe oder?
 
Also neue CPU usw. bringt immer noch das alte Problem.

Wo sehe ich eigentlich die Boardrevision ??

Ich glaub das Board is echt ein Fall für die RMA :(
 
wenn du vom oberen Rand (wo die CPU sitzt) auf die Slots guckst siehst Du Aufkleber auf denen, auf dem obersten müsste rechts die Revision stehen. A1.06 ist standard, die aus der Refurb haben meist A1.08 (ist dann per Hand geändert).
 
Stefan, du kannst mir das ICFX zusenden, ich kümmere mich um die Abwicklung, falls du das möchtest. Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, ...

Murphy´s Law :-[

Grüsse
:wink:
 
manchmal hilft ein Bios-Reset mit Herausnehmen der Batterie auch weiter, ab und an muss auch erst mehr als 10 Sekunden Spannung drauf sein bevor das Board startet. Die ICFX haben anscheinend ein gewisses Eigenleben *g*
 
wenn du vom oberen Rand (wo die CPU sitzt) auf die Slots guckst siehst Du Aufkleber auf denen, auf dem obersten müsste rechts die Revision stehen. A1.06 ist standard, die aus der Refurb haben meist A1.08 (ist dann per Hand geändert).
ok, werd ich mal nachgucken :)
Hinzugefügter Post:
manchmal hilft ein Bios-Reset mit Herausnehmen der Batterie auch weiter, ab und an muss auch erst mehr als 10 Sekunden Spannung drauf sein bevor das Board startet. Die ICFX haben anscheinend ein gewisses Eigenleben *g*
hab ich schon alles hinter mir ;)
Irgendwie ist das Ding tot... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
sers zusammen

Wie einige vor mir, hab ich weder Zeit, Lust noch Nerven alle Seiten vor mir
zu lesen.
( die erste Seite aber schon )

Hab mir das board für meine Bastellkiste bestellt (warte ungeduldig).

Ich möchte lediglichlich nen P4 641 ((Flaschenhals) vielleicht auch mal nen
C2D/C2Q )
mit 2 HD2600XT256mB CF
2GB infineon 2x1GB 533 CL4
+ 2Excelstore 160Gb Raid0
mit 430W BeQuiet NT

Als"LANPARTY" Rechner
betreiben
und vielleicht n bisschen Ocen

Gibt es da irgen welche Einstellungen die man unbedingt beachten sollte.
hab gehört das bei dem Board so viele Settings sind wie sonst nirgends vorhanden sein sollen.

Und kann mir jemand nen guten AIR NB Kühler empfehlen der da drauf passt.
Denn OC ohne NB Kühlung ja fast unmöglich
;)
 
jo sieht gut aus
Danke erstmal
Ich hoffe das ding kommt mo im Büro an

und dann.
schaunmermal.
 
Funktioniert bei euch eigentlich der Winflash bei Windows XP/Vista? Mir sagt er immer kein Award Bios... Per USB lässt sich auch kein neues Bios einspielen, ka warum auf einmal nichts mehr geht. :( Werde das Board wohl bald verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber nimmt man net Winflash sondern flashed es beim booten von der diskette ;)
Im ersten thread hat meines wissens nach schon jemand sein bios damit abgeschossen deshalb lieber mit disk flashen (ist auch einfacher ;) ) !!!

mfg fresh ...
 
sers zusammen

Wie einige vor mir, hab ich weder Zeit, Lust noch Nerven alle Seiten vor mir
zu lesen.
( die erste Seite aber schon )

Hab mir das board für meine Bastellkiste bestellt (warte ungeduldig).

Ich möchte lediglichlich nen P4 641 ((Flaschenhals) vielleicht auch mal nen
C2D/C2Q )
mit 2 HD2600XT256mB CF
2GB infineon 2x1GB 533 CL4
+ 2Excelstore 160Gb Raid0
mit 430W BeQuiet NT

Als"LANPARTY" RechnerAlso ich hab mir http://www.thermaltake.com/product/Cooler/VGAnCHIPnMEM/cl-c0034/cl-c0034.asp
betreiben
und vielleicht n bisschen Ocen

Gibt es da irgen welche Einstellungen die man unbedingt beachten sollte.
hab gehört das bei dem Board so viele Settings sind wie sonst nirgends vorhanden sein sollen.

Und kann mir jemand nen guten AIR NB Kühler empfehlen der da drauf passt.
Denn OC ohne NB Kühlung ja fast unmöglich
;)

Also ich hab mir den http://www.thermaltake.com/product/Cooler/VGAnCHIPnMEM/cl-c0034/cl-c0034.asp
geholt. Funktioniert ganz gut. Allerdings wird die NB bei 1,52V auch 65°C warm. Nachteilig ist die Befestigung da der Kühler lediglich an 2 der 4 Befestigungspunkten eingehakt werden kann. Ebenso kanns mit dem CPU-Kühler recht eng werden. Mit meinem Thermalright Ultra 120 Extreme wirds schon recht eng. Musste die Befestigungsklammer des Lüfters etwas verbiegen. Ist aber noch OK.

Als CPU Kühler kann ich den Thermalright aber nur empfehlen. Eine vermutlich bessere Alternative ist der Thermalright SI128 SE. Damit sparst Du vermutlich auch den Chipsatzkühler. Der ist genaugenommen nur notwendig wenn dein CPU-Kühler nicht aufs Board bläst!

Ein weiterer Vorteil ist dass damit die Spannungswandler auch deutlich kühler bleiben.

Gruß Axel
 
Hi an alle,

habe mir das Board wegen des günstigen Preises auch gekauft und bin echt zufrieden. Mein E6400 läuft mit 3500 Mhz absolut stabil. Da ich aber mit dem Gedanken spiele mir eine Quad-Core CPU ala Q6600 zu kaufen wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit Quads und OC mit diesem Board sind. Ich frage deshalb, da ich schon des öfteren gehört habe, dass z.B. auf Nforce 680i Boards die Quads wesentlich schlechter gehen sollen als die Dual-Core. Gibt es mit diesem Board evtl. ähnliche Probleme bei Quad-Core CPUs ?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten !
 
Sers Kollege,
Who Cares ?? Hatte da schon den ein oder anderen Quad drauf betrieben und war absolut zufrieden ;)
Ist hallt nur etwas zeitaufwendig sich durch die GTL's zu testen !!!
 
Hallo zusammen.
Ich verfolge diesen Thread schon seit einigen Wochen. Hab mir das Board auch zugelegt. Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

System:
- DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G
- Kentsfield Q6600 @ 3000 MHz - 1,385V = stabil
- 4GB OCZ2A8002GK, ATI CrossFire @ 400MHz 4-4-4-15
- 2x HD2900XT Crossfire
- PC Power & Cooling Silencer 750 Quad Crossfire Edition


1. Wie bekomme ich meinen Speicher stabil. Möchte ihn mit 500MHz 5-5-5-15 betreiben. Hatte den Speicher schon auf 533MHz und das System hat gebootet. Auf 500MHz und 2,25V Spannung auch Primesabil. Nur bei Crysis bekomme ich nach 10-20 Min Spielzeit einen roten Bildschirm und das System stürtzt ab. Auch wenn ich auf 450MHz bei selber Spannung spiele passiert das. Auf 400MHz passt alles. Welche Einstellungen kann ich im Bios setzen? Prime nach 30Min keine Fehler!

2. Mein Chipsatz wir beim Spielen mit Standartspannung über 90 C heiß. Ist das noch normal? Idle 80 C . Hatte schon den Thermalright Chipsatzkühler HR-05 drauf und trotzdem über 80 C. Hab ihn wieder runter weil er nicht so fest sitzt.

Könnt ihr mir helfen?
Danke
Hinzugefügter Post:
Ups, muss noch was nachlegen:

3. Das mit der Belegung der Hotkeys für den Biosload ist eine feine Sache, nur funktioniert es bei mir nicht. Kann beim Systemstart den eingestellten Key drücken wie ich will, klappt nicht. Muss ich da irgendwas aktivieren. Hab USB-Tastatur und diese im Bios auch auf ein gestellt.

4. Das Board erkennt nur 3850 MB Arbeitsspeicher. Hab Vista 64 Ultimate drauf und da wird auch nur 3850 angezeigt. Normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers Teo, :wink:

Also für 500Mhz bei den ram's und dann noch nen Q6600 dazu brauchste ne menge V auf der NB !!!
Ich sag mal so ganz frech zwischen 1,4 - 1,5V !!!
90°C sind definitiv zu viel !!! :fire:
Am besten nen lüfter 80 oder 120mm direkt auf die NB pusten lassen !!!

Poste doch mal ein paar bilder mit deinen wichtigsten Bios einstellungen dann könnte man evtl. mehr sagen ;)
 
ach, Kacke. 1 Board läuft perfekt, superduper, rockstable.
2 sind im Arsch, eins bootet gar nicht (obwohl frisch aus der RMA zurück), eins bootet nur noch wenns länger als ne Stunde vom Netz getrennt wurde und freezed dann nach max. 30min. Und hat nen C1-Bug der nicht weggeht. Shit. Mist. *jammer*
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab eigentlich die selben Settings wie dort

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=26455

unter P/N: OCZ2A8002GK-Overclock DDR2 950 4-4-4-15

zu sehen sind. Einzige Ausnahmen -NB FSB Strapping- musste ich auf Auto oder 266 lassen. Bei 300 startet das System nicht. Die CPU Frequ. hab ich auf 334 stehen. Beim Booten zeigt er mir Q6600 mit 2400MHz an. Läuft aber mit 3000MHz und FSB 333

Spannungen:
- NB 1,35 V
- CPU VID Control 1,38 V
- RAM 2,25 V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh