[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetz mal ne Frage an euch hier:
Mir ist das ICFX3200 in die Augen gefallen weils sehr günstig is und serh elcker aussieht. Das Hitzeproblem is mir bekannt und auch nochn paar andre Bugs.
Mich interessiert nu mal ob das alles mit dem Board so schlimm is wies mir vor kommt, oder eher halb so wild? Ich würds mir ganz gern als Ersatz für das erste System aus meiner Sig kaufen. Zusammen dann mit 2 neuen GB DDR2-800 und dazu noch den E2160. Der soll dann schon n bisschen übertaktet werden und n HR05 wird auch besorgt. Bin mal über eure Meinung gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
deine sig iss echt kompliziert
aber wenn du die NB aktiv kühlst sollte das kein prob sein.
hab mein pentium D 925 auf 4GHz laufen:d

aber warum n CF board nit ner NV Karte?

da würde ich lieber n intel oder NForce board nehmen.
 
Warum weils günstig is, geil aussieht und tja. Ich brauch eigentlich kein neues Board, ergo will ich auch keine 200€ dafür ausgeben.
Hätte ja sein können das einer irgendeine gute Begründung gehabt hätte, weswegen man das Board kaufen soll.
 
Sieht cool aus, hat 8 Sata-Anschlüsse, Gigabit-Adapter sind koppelbar, Onboard-Sound brauchbar, Basiskonfiguration unkompliziert, erweiterte Konfiguration prima für Spielernaturen.
Ohne irgendwas ausser den FSB zu ändern konnte ich meinen E2160 von 200 auf 300 drehen.
Läuft derzeit absolut stabil mit einer 7900GX2, große Grafikkarten passen ohne Kollisionen drauf. Nur die Ramslots sind dann nicht mehr optimal zu erreichen. Kühlerkompatibiliät ist aber auch sehr gut, Thermaltake müssten z.B. alle passen.
Das Ding ist irgendwie wenns läuft richtig unauffällig. Achja, und die Treiberinstall beschränkt sich auf ein Minimum. Abgesehen von Lan und Sound (Fremdchips) sinds glaubich nur ein paar Kilobyte, alles Wichtige wird von Windows direkt erkannt.
 
Was mir gerade so spontan einfällt:

+

Coolnessfaktor, Optik, gute Verarbeitung (meiner Meinung nach), gute Ausstattung, sinnvolle CF Option (was man sonst nur ab 975?? oder X38 bekommt), Biosoptionen :angel:, gute FSB Taktbarkeit (Kühlung bedenken)

-

spartanische Webseite, der Frontaudioteil des Audiomoduls ist schwierig mit manchen Gehäusen zu verbinden (was haben die für eine komische Pinbelegung ?!), NB sollte aktiv gekülht werden (oder anders: die ab-Werk Kühlung ist etwas schwach dimensioniert), Biosoptionen :eek:
 
ja ok

und wer sich mal mit nem Bios voll austoben will
der kommt hier wie wohl nirgends sonst auf seine kosten.
da kein nerviger Biosreset auf der Rückseite sondern einfach reset und Power button forne am Gehäuse drüchen und schon ist der Cmos Clear perfekt
sogar nicht mal das NT abschalten.
(natürlich nur wenn man"n" es mal wieder übertrieben hat:d )

die 90€ waren miener meinung nach echt super angelegt.
und ja du hast recht
dieses OC potential gibt es sonst nur bei aktuellen teureren Boards

ist quasi n Schnäppchen für OCer
 
Hat irgendjemand schonmal 460-500 Mhz FSB geschafft.
Bin derzeit dabei meinen E6400er noch weiter auszureizen und der macht derzeit noch alles mit, nur das Board kommt nicht über 450Mhz.:fire:
 
jap, Mahaudi hat im ersten thread die 500FSB schon am laufen gehabt !!!
jedoch mit (lass mich net lügen) 1,7V @ NB :fire:
 
Hi,
Mir gefällt das Board ganz gut , schon alleine des Preises wegen(auch wenn ich eigentlich nur sehr moderat meinen E6400 übertakten möchte) .
Ich würde gerne wissen wie es mit der Linux Unterstüzung aussieht? Ich konnte da nichts genaues zu finden .
Ist mir recht wichtig , da ich abgesehen von Spielen , ausschliesslich Linux nutze.
Und wie sieht eigentlich die CF Performance im Vergleich zu einem 16x/4X PCI-E aus ?

Grüße
 
Ich bin jetzt bei 462Mhz FSB und 3700MHZ CPU.
Auf der NB hab ich 1,7V aber das ganze ist immer noch nicht stabil, der Prozessor läuft immernoch fehlerfrei bei 1,41V.

Edit: Ich hab jetzt mal CPU VTT auf 1,46V angehoben und es läuft ein bisschen stabiler. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Sammelthread hier irgendwie tot? :(

Was hat die Southbridge von Lochmitte zu Lochmitte fürn Abstand?
 
@furgi

der Abstand Lochmitte über die Diagonale ist 60mm
(Mitte Pushpins)
 
hat mir wer nen link zu den aktuellen Chipsettreibern für das Mobo?
Ich komm mit der AMD Seite garnicht zurecht... :rolleyes:
 
Im Cat sind auch Files für NB und SB enthalten, wird also mittlerweile ein komplettpaket sein :)

Mich würde interessieren ob auch die HD38xx auf dem Board laufen, Quads gehen ja nicht grad schlecht auf dem Boards weshalb es sich ja echt als günstige CF Plattform anbieten würde.
 
Ja im Catalystkomplettpaket sind immer auch die Treiber für den Chipsatz dabei.
Diesen kann man,aber auch einzeln ziehen,wie alles andere auch.

Neuere Netzwerktreiber gibt es auch auf der Marvell HP die Typen des Netzwerkchips stehen auf der 1ten Seite unter Spezifikationen->LAN.

@Glen: Warum sollten die nicht laufen? Sind doch Abwärtskompatibel.
Hinzugefügter Post:
@Bob: Probier für die Treiber mal die Seite http://ati.amd.com/support/driver.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Cat sind auch Files für NB und SB enthalten, wird also mittlerweile ein komplettpaket sein :)

Mich würde interessieren ob auch die HD38xx auf dem Board laufen, Quads gehen ja nicht grad schlecht auf dem Boards weshalb es sich ja echt als günstige CF Plattform anbieten würde.


jo die laufen drauf, hab meine beiden Powercolor HD3850 drauf laufen gehabt. Die Quads laufen meiner Erfahrung nach net so dolle im Vergleich zu meinem neuen DFI X38. Mit dem ICFX lief er mit ach und Krach gerade die 400*9. Ich habe alles versucht was ging (GTL etc.) Nun mit dem DFI X38 direkt 450Mhz eingestellt, ein bißchen an den GTL´s herum geschraubt und er lief.
 
ich habe DFI mal angefragt ob das Mobo die neuen Penryn CPU´s unterstützen wird bzw. ob es da ein Bios dafür geben wird. Hier die Antwort von unserem Mann Wendell Smith:

Dear Sir:

I assume by Penryn you mean the current generation of .45nm CPUs. Is so
the answer is no, this board can not support such CPUs, and nor wil it ever.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com


Was meint Ihr ob die CPU´s dennoch laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe DFI mal angefragt ob das Mobo die neuen Penryn CPU´s unterstützen wird bzw. ob es da ein Bios dafür geben wird. Hier die Antwort von unserem Mann Wendell Smith:

Dear Sir:

I assume by Penryn you mean the current generation of .45nm CPUs. Is so
the answer is no, this board can not support such CPUs, and nor wil it ever.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com


Was meint Ihr ob die CPU´s dennoch laufen?

Hast ihn wohl "falsch" gefragt. Natürlich unterstützt es nicht weil die wollen ihre neuen verkaufen. Man hätte es lieber so fragen sollen wie du jetzt gefragt hast.
-"Wird es laufen?"
-"Ja" :teufel:

Habe hier ein mittelgrosses Ding gelöst mit diesem komischen Board. Und zwar lief bei mir Battlefield 2 (und auch nur das) instabil manchmal gabs genauer gesagt spätestens zur zweiten Runde einen total Absturz. Zuerst habe ich gedacht das liegt an meinem MDT RAM das mit dem Board seine 800mhz Standard Takt nicht schafft und habe mir 2x2Gb Geil DDR2 1000 gekauft, der lief zwar auch nur mit höchstens 400mhz stabil aber Prime95 und alles war gut, nur eben BF2 wieder... dasselbe scheiß. Ich schon Netzwerkkarte eingesteckt, Audigy2 rausgemacht, sämtliche Bios-Einstellungen auswendig gelernt - immer strürzt das Spiel ab. Zum Schlüss dann einfach weil es so scheiße war hab ich verzweifelt meine alten 2x 1gb MDTs reingesteckt das ich 6Gb Ram habe und nun KEINE Abstürze mehr!!! :xmas:

Das ganze läuft jetzt als DDR2 667 im DualChanel die 2x2Gb Geil's stecken im ersten und dritten Slot und die anderen zwei Gb im zweiten und vierten. BF2 habe ich anschließend fast die ganze Nacht gespielt OHNE einen Abstürz. :bigok:

Ach ja CPU ist e4400 @320mhzx10
 
Ich hatte damals auch so ein prob !
Prime lief mehrere stunden durch memtest86 auch mehrere stunden ohne fehler doch trotzdem stürtze der rechner nach etws zocken ab !

Einfach NB Core spannung etws angehoben und das problem war gelöst :bigok:
 
hi ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt!!

aber als erstes an alle hier frohe weihnachten!!

so zu meinem problem, ich habe mir zu weihnachten selber ein geschenk gemacht, jup genau neu teile!
und das sind sie:
intel core 2 duo e6750
mb dfi lp ut icfx 3200-t2r/g
ocz ddr2 800er 2 gb kit (OCZ2A8002GK, ATI CrossFire) 2x
Asus EAH3850/G/HTDI 256 mb grafikkarte

so ich muss ein gestehen das ich nicht übertakten will, nur das board ist mir doch ne nr. zu hoch!! aber ich bin ergeizig und lernfähig. ich hoffe mir kann jemand bei den bios konfiguration helfen damit es rund läuft und stabil ist!!
ich habe keine wasserkühlung, und kann es ein das der chipsatz bei ca. 50 grad liegt??
sorry das ich das als antwort geschrieben habe, nur ich habe das net gefunden wo ich es direkt eingeben kann. ich danke euch für das verständniss meiner unwissenheit ;-) zu meiner verteidigung kann ich nur sagen das ich das board gekauft hatte weil es super bewertung hatte und es billig geworden ist (84 euro). und weil ich ein system haben wollte was zusammen past! hatte vorher nen p4 3 ghz asus board mit nforce 4 chipsatz und ner grafikkarte von xfx gf 7800 gt. deswegen hatte ich lange geschaut nen ati chipsatz zufinden mit einer ati grafikkarte und den speicher von ocz als ati crossfire edition! sicher sagen gleich welche warum ich auf ati gewechselt bin, tja leider gabs nirgends mehr ne 8800gt und mein geld war auch begrentzt. danke und ich würde mich auf antworten freuen, ihr könnt mir diese auch auf meine e mail addy schicken fals ihr noch genaue info haben wollt oder braucht!! bye der rosty
 
Als erstes Frohe Weihnachten dir auch und herzlich Willkommen im Forum.

So und nun es kann sein,dass der Chipsatz bereits bei 50 Grad liegt. Der Chipsatz wird generell etwas heiß. Da du nicht übertakten willst,reicht normalerweise der Chipsatzkühler aus.
Und wo happert es den noch? Kannst du mal nähere Angaben machen,wo deine Probleme liegen.
 
Wie Berserker schon sagte "Herzlich willkommen im verein" :xmas:
Doch im moment weis ich net wie wir dir helfen könnten,hast uns noch net einmal dein problem erzählt ;)

mfg fresh ...
 
super danke für die schnelle antwort da fühlt man sich doch gleich zuhause ;-)
na ja es ist so wenn ich den rechner hochfahre zeigt er mir beim speicher 400 mhz an, ich hatte vorher ja noch ddr1 und da hatte ich auch 400er aber jetzt habe ich 800er. im bios kann ich ihm nur geben 533. hmmm ich schetzt das das dann für speicher mit 1066mhz ist oder?! und gibt es eine konfiguration im bios das es optimal läuft??? ich will nur net im bios rumwerkel damit nichts in den arsch geht...... bin da ein wenig vorsichtig. ( schisser "LACH") ich nutze als betriebssystem xp pro 32 bit bin am überlegen ob ich mir 64 bit kaufe wegen der 4 gb arbeitsspeicher, weil die 32 bit erkennt nur 3,25. und ich hatte das problem nach dem alles zusammen gebaut war und ich die chipsatz treiber instaliert habe konnte ich die dfi cd nicht mehr starten es kam dann der fehler das die exe net ausgeführt werden kann und da stand was von fehler code (000000x06) hmm da hatte ich das große P in den augen! also hatte ich nochmal formatiert. hatte dann im bios eine ide einstellung verändert ging dann auch. nur ich habe dann die treiber alle instaliert nur rs 600 bus ging net! konnte aber spielen habe bf 2 ausprobiert hatte aber 2 abstürze rechner hat sich einfach runter gefahren. bin am überlegen ob ich mir die treiber bei dfi nochmal ziehe. danke
 
super danke für die schnelle antwort da fühlt man sich doch gleich zuhause ;-)
na ja es ist so wenn ich den rechner hochfahre zeigt er mir beim speicher 400 mhz an, ich hatte vorher ja noch ddr1 und da hatte ich auch 400er aber jetzt habe ich 800er. im bios kann ich ihm nur geben 533. hmmm ich schetzt das das dann für speicher mit 1066mhz ist oder?! und gibt es eine konfiguration im bios das es optimal läuft??? ich will nur net im bios rumwerkel damit nichts in den arsch geht...... bin da ein wenig vorsichtig. ( schisser "LACH") ich nutze als betriebssystem xp pro 32 bit bin am überlegen ob ich mir 64 bit kaufe wegen der 4 gb arbeitsspeicher, weil die 32 bit erkennt nur 3,25. und ich hatte das problem nach dem alles zusammen gebaut war und ich die chipsatz treiber instaliert habe konnte ich die dfi cd nicht mehr starten es kam dann der fehler das die exe net ausgeführt werden kann und da stand was von fehler code (000000x06) hmm da hatte ich das große P in den augen! also hatte ich nochmal formatiert. hatte dann im bios eine ide einstellung verändert ging dann auch. nur ich habe dann die treiber alle instaliert nur rs 600 bus ging net! konnte aber spielen habe bf 2 ausprobiert hatte aber 2 abstürze rechner hat sich einfach runter gefahren. bin am überlegen ob ich mir die treiber bei dfi nochmal ziehe. danke

Fragen über fragen da blickt man fast garnet mehr durch :shot:

Am besten wäre es wenn du mal ein paar bilder von deinen bios settings machen könntest dann könnten wir dir in etwa sagen welche settings ungefähr wie stehen sollten :)

Ansonsten hätte ich hier meine damaligen settings für nen 450FSB !!!
Da könntest du einige optionen als anhaltspunkt nehmen z.b. die NB settings !!!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6786274&postcount=531

Wie siehts mit deiner spannung aus für die ram's haste die selbst eingestellt ???
Solltest du machen 2,1 - 2,15V sollten erstmal reichen ;)
Ach ja,wenn bei den ram settings 400Mhz steht dann ist damit DDR800 gemeint !!!
 
erst mal danke für die anteilnahme ihr helft mir echt klasse. deine settings für 450 fsb, sind die mit den standart kühlern??? die spannung habe ich net eingestellt habe alles so gelassen wie es ab werk kam! sind deine setting für 450fsb übertaktet??? gruß der unwissende
 
Ja,das sind Einstellungen Spannungen für einen FSB von 450. Das einzige was ich bei dir empfehlen würde ist,die Vdimm Spg. auf den ordnungsgemäßen Wert deines Rams einzustellen.
Den Ram solltest du auf 400 stellen oder denke Auto müsste auch reichen. Ansonsten brauchst du da nix ändern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh