[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, könnte mir freundlicher weise einer bei caseking.de einen kühler nennen, welcher auf die Northbridge des Lanparty boards passt?

Am besten wäre ein EK kühler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute brauch mal wieder eure hilfe!!!

bei mir stürzt manchmal der rechner ab oder blue screen und da steht dann dieser fehler:

STOP: 00x0000008e (0x0000005, 0xBF28DD1F, 0x9E941968, 0x00000000)
ati3duag.dll-address BF28DD1F base at BF1AF000, DateeStamp 475610a4

kann mir vieleicht jemand sagen was das sein kann?!

ach mein systeme ist immer noch dieses:
intel core 2 duo e6750
mb dfi lp ut icfx 3200-t2r/g
ocz ddr2 800er 2 gb kit (OCZ2A8002GK, ATI CrossFire) 2x
Asus EAH3850/G/HTDI 256 mb grafikkarte
tagan 480watt netzteil

und noch ne sache ist es richt das der chipsatz im spiele betrieb ca 70grad hat??

danke im vorraus mfg de rosty
 
Hallo, könnte mir freundlicher weise einer bei caseking.de einen kühler nennen, welcher auf die Northbridge des Lanparty boards passt?

Am besten wäre ein EK kühler

Der EK hat bei mir nicht gepasst, die Halterungen waren so dick dass er nicht auflag. Ich hab dann den Swiftech genommen :)
Wenns bei caseking sein muss nimm den Nexxxos mit 2-Ösen oder den Watercool 4-Ösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mitlerweile mein Problem gelöst:d. Aber jetzt startet das MB zwar, doch geht der Monitor nicht an. Der Speaker vom MB piept die ganze Zeit und auf der Anzeige am Monitor steht C1. Der Lüfter von der Grafikkarte dreht die ganze Zeit auf full speed. Was soll ich machen?
 
hinter dem MB waren 2 Schrauben:fresse:. ICh hab in der Zwischenzeit die 3 Lösungen ausprobiert, die auf der ersten Seite stehen, aber es geht immer noch nicht:grrr: Ich hab einen Pentium D925, einen Q6600 als Prozessoren und 2x512mb 1066er Corsair und 2x1024mb 800er OCZ SLI ready und 1x1024mb 533er no name zur Verfügung. Hab aber schon mit allen versucht:heul:
 
ich hab nur den CMOS und den Speaker Jumper umgesteckt. Ich hab mal das Kabel vom NT wo man ans MB dran macht das neben der CPU angeschlossen wird mal nicht angeschlossen, da steht dann auf der Anzeige 88, aber die Grafikkarte dreht immer noch auf fullspeed und dann leuchtet auch noch eine rote LED an der Grafikkarte. Wenn ich es rein mache wieder steht C1 auf der Anzeige:mad:
 
ICh hab das Sharkoon Silentstorm 120 mit 700 Watt, es funktioniert auch. Leider hab ich kein anderes NT zur Verfügung:shake:. Ihr habt nicht zufällig auch mal das gleiche Problem mal gehabt?
 
bin mir nett ganz sicher aber ich meine das der ein oder andere user auch so ein ähnliches prob schonmal hatte !
korrigier mich jemand wenn ich mich irre !!!

am besten du gehst morgen mal in den nächsten hardware laden und fragst mal nach ob sie das board net evtl. mal testen könnten !

Wenn das auch nix hilft dann RMA !!!
 
kannst du noch net einmal auf irgendeine art oder weise ins bios kommen ???
tastatur und maus am besten nur erstmal über PS2 einstecken !

was passiert wenn du ne floppy diskette reinsteckst,fängt er dann an davon zu booten ???
 
also ich hab nichts angeschlossen auser die Grafikkarte, vom NT die Käbel und die Arbeitsspeicher und den Pentium D. Passiert das eigentlich jedem mit dem Board?
 
Am besten zurück schicken oder?
Ich versuchs noch mit anderen Arbeitsspeichern(OCZ 1000er-kit 1024mb und G.Skill 1066er-kit 1024mb) und wenn das nicht klappt, dann muss ich es wohl zurück schicken. Kann es dann sein das wieder das gleiche passiert? Oder glaubt ihr das es nur wegen den Schrauben so passiert ist?
 
So, hab das Board inzwischen auch erhalten. Werde die Tage mal ein wenig damit spielen und vielleicht versuchen noch die Grundunterstützung (sprich die Microcodes) für die Penryns ins BIOS zu bekommen. Hab da schon ein bisschen dran getüftelt, aber ganz so einfach ist es nicht.
Das Logo hab ich mir schon verändert, denn ich steh eher weniger auf Rosa. :d
 
So, hab das Board inzwischen auch erhalten. Werde die Tage mal ein wenig damit spielen und vielleicht versuchen noch die Grundunterstützung (sprich die Microcodes) für die Penryns ins BIOS zu bekommen. Hab da schon ein bisschen dran getüftelt, aber ganz so einfach ist es nicht.
Das Logo hab ich mir schon verändert, denn ich steh eher weniger auf Rosa. :d

Logo verändern?Klingt kompliziert...zeig mal ein Bild ;)

Gehen die alten Quad-Core mit auf den Board?

Ja laufen, sogar recht gut.

Gruss
DiedMatrix
 
Hab jetzt die anderen Arbeitsspeicher drin und jetzt kommt erst C0 und dann C1, aber der Speaker piept nicht mehr:confused:
 
Logo verändern?Klingt kompliziert...zeig mal ein Bild ;)



Ja laufen, sogar recht gut.

Gruss
DiedMatrix

Ist wirklich ned schwer. Vor allem wo die neueste Version von CBROM das Ganze nun wirklich kinderleicht macht.

So sieht's eben nun aus:

attachment.php


Blau finde ich irgendwie weniger "tuntig", wenn ihr versteht was ich meine. :d
 

Anhänge

  • ICFX3200logo.jpg
    ICFX3200logo.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 93
;)
Ist wirklich ned schwer. Vor allem wo die neueste Version von CBROM das Ganze nun wirklich kinderleicht macht.

So sieht's eben nun aus:

attachment.php


Blau finde ich irgendwie weniger "tuntig", wenn ihr versteht was ich meine. :d

@ Celemine1Gig

Hallöchen
Ohhh neues Spielzeug? ;)


Hab das Board ja auch in meinem 2. System
was meinst du sollte ich die Boards tauschen.

Habe festgestellt ( OK im Penismark ) daas die Cpu auf dem Board ziemlich schnell die Grafikleistung limitiert.
Und auf dem DFI würde mein Quad mit sicherheit viel besser laufen als auf dem Abit.
Nur das beim Abit der Speicher bzw. der Bus unwarscheinlich pumpt im gegensatz zum DFI.

Nur so zum Probieren wäre der Aufwand exorbitant. ( wg der Wakü usw)
 
Kann ich dir auch noch ned sagen. Hab's selber noch ned einmal gestartet. Das war für morgen geplant. War eigentlich auch wieder nur ein "ach is so billig, das muss her"-Kauf, wie ihn viele hier kennen. :)
 
ja kenn ich

hab deshalb jetzt auch n 2tes ram Kit eingebaut
und was soll ich sagen es funzt.

nur das Brett ist im Bezug auf Mem OC ne echte Krücke jedenfalls bei Microns
denn die sollen ja auf den Patriots verbaut sein.
 
Hehe, bei dem Stichwort fällt mir grade ein, dass ich bei der Gelegenheit dann morgen auch gleich mal einen Teil meiner momentanen 20GB RAM (für 2 Systeme :d ) testen wollte. Rest wird verkauft. Keine Ahnung weshalb ich überhaupt soviel gekauft hab.
Ich glaub ich muss mir den Zugang zu meinem Konto selber sperren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh