DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ya o: sind doch ned teuer dennoch will ich das board o:

Edit: klar aber auch nich die oc rakete deshalb mal schauen was da so geht :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer hat, der hat ;)
solltest du sehr früh an ein board kommen, hoffe ich doch, dass du mal ein paar test veröffentlichst :)

Edit: du hast doch n E6600 oO"
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der 6300 oder auch der 4300 (heißt der so?^^) wären auhc ne möglichkeit.
bracuh man allerdings auch nen krassen fsb für.
und da ihc mit luft kühle, geht es natürlich auch quasi um takt pro volt wenn ihr versteht, was ich meine:hwluxx:
allerdings is letzterer im moment noch teurer als der 6300 - naja im grunde is er ja auch besser, hat ja nen höheren multi und den niedrigeren fsb kann man ja ohne probleme hochtakten - oder überseh ich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö er hat den gleichen multi wie der 6600er nur halb so viel cache und das der cache nicht nur deaktiviert ist sondern komplett fehlt so das er insgesamt kühler bleiben sollte beim takten :)

ich hab zur zeit einen Titan Amanda das wäre evtl. auch was für dich den E6600 bekomm ich so selbst bei 1.55v nicht über 64°C also ne echte kühlgranate =)
 
nö er hat den gleichen multi wie der 6600er nur halb so viel cache und das der cache nicht nur deaktiviert ist sondern komplett fehlt so das er insgesamt kühler bleiben sollte beim takten :)

ich hab zur zeit einen Titan Amanda das wäre evtl. auch was für dich den E6600 bekomm ich so selbst bei 1.55v nicht über 64°C also ne echte kühlgranate =)

hm das wird wohl meine traumcpu, wenn er noch n bisschen im preis fällt, is sogar genug geld da für 2 gb corsair xms ram, das wäre sicher geil mit dem dfi - naja schaun wa ma
 
Das mit den 4x 4mb Cache für den 3060 Xeon war nur eine Falsche Nachricht auf der Intel Website, sie Xeons sind nur umgelaberte Core2Duo's.

Die Besonderheit ist aber, dass die Xeon's aus der mitte des Wafers kommen sollen, was ein besseres OC Potential mit sich bringen würde.

Ist aber noch net allzu viel bekannt über die Xeons...

Hätte die es aber schon vor nem viertel Jahr gegeben, und hätte ich gewusst, dass mein E6600 so ne Krücke wird (3000Mhz @ 1,375V) hätte ich mir nen 3060 Xeon besorgt.
 
hm ja das hatte ich auch schon gehört, aus der mitte des wafers...
ich frag mich grad, was sie aus der mitte geschnitten haben, bevor sie diese xeons genommen haben - andere xeons oder c2ds?
 
evtl. die ersten C2D's. Gingen ja doch alle recht gut. Aber ich denke wir schweifen mittlerweile zu weit vom Thema ab :wink:
(nur Schade, dass es nix weiter gibt zu dem Board :()
 
ein glück das beim p5wdh die nervigen fehler beseitigt sind :), so brauch ich nicht 3 monate später wieder ein board zu kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um stabiles OC zu ermöglichen muss man sich warscheinlich unzählige Nächte mit dem Bios beschäftigen, aber warum net...?!

Macht auf jeden Fall Vorfreude...

Wann kommst du endlich zu mir ?
sollte man die sache mit den vielen einstellungen net eigentlich positiv sehen? immerhin sollte (wie ich das sehe) bei anderen boards, die net so viel einstellungen haben, die stabilität net so gut sein (weil man ja net alles so genau einstellen kann)
 
einerseits ist es wirklich gut da man so fast nichts dem Zufall überlassen kann. Aber um das auch wirklich so zu betreiben muss man Ahnung haben von dem was man tut und genau das ist das Problem woher soll man nun direkt wissen wieviel man einstellen darf ohne das das board schaden nimmt? und wieviel man brauch das es gut funktioniert usw.. Ich sehe das auch eher Positiv da man somit wirklich das Maximum aus seiner hardware holen kann :)

Und nun ran mit dem Board!!! :d
 
immernoch keine Shops in GER, die das gelistet haben :(
 
ja, leider..
um nochmal auf die xeons zurückzukommen, da es ja nix zum dfi zu sagen gibt:
was is der unterschied zwischen zb. E6600 und Xeon 3060? ist doch genau das gleiche, haben beide nen conroe core..
 
Bis auf nen anderen Namen, ne andere Packung und Mutmaßungen über die Position im Wafer keine.

Hat zufällig mal shon jemand bei großen Shops in Deutschland wegen dem Board angefragt, wenn net könnte ich wenn ich mal Zeit und Kraft hab (Bin grad krank)
bei z.B. Alternate anfragen.
 
Bei Alternate bestelle ich nicht mehr. Was ich da so im Bekanntenkreis zu hören bekommen habe. Mindfactory vielleicht. Ich maile denen mal eben :)

Mail is raus. Macht sich von euch eigentlich gar keiner Sorgen, dass AMD den Support für das Board recht schnell einstellen könnte?
Hab E-Bu.g auch mal geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mal Alternate anschreiben

Edit: Mail is raus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte nochmal bei hwversand/atelco anfragen:fresse:
naja ich denke mal, wenn die schon beim oder kurz nach dem release (bzw. der erhältlichkeit hier) ein vernünftiges bios vorlegen, hab ich keine bedenken - garantieansprüche kann man ja trotzdem geltend machen
€: so hab mich ma an den atelco-kontakt gewendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal bei:
mindfactory
vv-computer
alternate
hardwareversand
ebu.g

angefragt

edit: doppelt hält besser :fresse:
 
Jo, ich hoff mal irgendwer antwortet mir heute noch. Ich halt's langsam nimmer aus.
 
mjom hat schon wer bei mix-computer?:motz: :fresse:
ich geh jetzt ma nen happen essen, wenn ich wieder bin mach ich das noch:)
 
Mindfactory Mail schrieb:
Hallo,

wir führen keine Boards des Herstellers DFI.


Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Team
Heiko Kramer

schade :( (aber bestätigt den guten Eindruck - 10 Minuten und schon ne Antwort)

E-Bu.g Mail schrieb:
Leider haben wir zur Zeit für den angefragten Artikel
keinen Liefertermin.

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
und was genau macht die position im wafer alles aus?

Die Quaität der Dies(?) soll wohl besser sein. Könnte was dran sein - die früheren E6600 gingen ja alle nicht schlecht, und vllt wurden jetzt die mittigen für Xeon CPUs verwendet.
 
Stell dir den Wafer einfach wie eine Waffel mit schokocreme in der Mitte vor und die Creme läuft in der Mitte drauf und wird nach außen immer dünner. Die Waffel ist somit in der Mitte am dicksten :) so kann man die Qualität der DIEs veranschaulichen. Ich hatte mal einen 3700+ der lt. den Nummern aus der Mitte stammte er ging bei 1,4v bis 3300mhz ^^ kann aber auch Zufall sein -> dennoch Versuch macht klug :)

PS: [Homer] mmmmmmhhh Schokocreme! +sabber+ [/Homer]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das is dann die batch nummer oder? je kleiner die batch, desto weiter in der mitte lag das ding?
 
und das is dann die batch nummer oder? je kleiner die batch, desto weiter in der mitte lag das ding?

So sollte es eigentlich sein ja der hatte glaube ich die 9 oder so aber wie gesagt kann auch nur Zufall sein ich fand die erklärung mit der Waffel bisher die beste =)

also beim athlon mein ich jetzt da stand das da die letzten 4 warns glaub ich und da hatte der 0009

Also da ich ja Spielsüchtig bin :fresse: 10:1 das hier keiner ein Board vor weihnachten in seinen händen hält! :d abgesehen von Tony der zählt ned ^^

18.12.2006
DFI told today some more details about the Retails of the LP UT ICFX3200-T2R/G, so far it looks like we`ll see the 1st batch of them mid january 2007 - anyway - we`ll keep you updated here !

von Trend4PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das is dann die batch nummer oder? je kleiner die batch, desto weiter in der mitte lag das ding?

Ich glaube so geht das net, aber anhand der Erfahrungen welche Batchnummern gut gehen kann man dann schließen, dass die mit dieser Batchnummer warscheinlich aus der Mitte stammen.

:grrr: @ Mindfactory
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh