DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt sich das Board überhaupt?

Fsb Clockgenerator nur bis höchstens 520!? Was soll das denn?
Das schafft doch jedes 965 Board!

es gibt noch eine einstellung "overclock", ich denk mal das wird es eher sein.. die geht auch bis 650mhz oder sowas... hab ich weiter oben schon gefragt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Tony von OCZ kann der Generator nur bis 520.
Alles andere ist nicht stabil.Hat leider nichts mit Bios zu tun,ist physikalisch.
 
Also ich denke wir können zufrieden sein, wenn FSB 500 bei vielen Boards drin ist, der 680ie schafft due 500 ja auch nur selten.
Außerdem ist das Board auch net für max FSB, sondern für max 3D und Performance entwickelt, was man ja dran erkennen kann, dass es mit ModTreibern und SLI aus 7900's schneller als 680ie ist.

Mannomann, wie lange dauert das denn noch...
 
Genau,

der Vorteil des Boards ist, das der Ram unabhängig vom CPU-FSB läuft, d.h. du stellst den RAM-Takt fest auf z.B. DDR800 ein und fährst ein CPU-FSB von 460Mhz (QDR-1840Mhz) oder umgekehrt. Beim P965 z.B kannst du ja nur max. 1:1 fahren...
 
Und das wichtigste es ist UV Aktiv! :fresse: ^^ Also ich find 520mhz fsb völlig ausreichend ich mein 520mhz wären bei mir 4680mhz Oo von daher ^^
 
verstehe nicht den sinn, wenn der cpu fsb takt höher ist als beim ram....
 
So kann der RAM auf alle Fälle nicht mehr das limitierende Element beim OC sein.
 
Schade, dass das Board noch nicht verfügbar ist. Dann darf man gespannt sein, wieviel Euronen mit 19 % Mehrwertsteuer für das Sahneschnittchen weggehen :asthanos:

Eine Alternative zu den bislang vorhandenen C2D-Brettern dürfte es trotzdem allemal sein...

Ädit
RD600 was under development at ATI for a long time and it will be the last chipset from AMD/ATI for Intel's processor platform and those who wants to get a hold of one of these renowned cards will have to put a lot of effort into it. The only manufacturer that will actually manufacture RD600 motherboards is namely DFI and it will only manufacture a limited amount of boards. RD600 has been rumored to be a real monster of a board for Intel overclockers, but after AMD's acquisition of ATI the development was left behind. Now it seems that DFI will be the sole company on the market with an RD600 board and the question is how many boards there will actually be, but we're pretty sure there are a lot of eager buyers.

Das hört sich nicht so gut an...
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI als einziger Hersteller von RD600 Boards ... und dann noch limitiert

das wäre ja krass
 
Die Frage nach dem späteren Support stellt sich auch.

Ich glaube nicht, dass ATI bzw. AMD noch großen Wert auf die Weiterentwicklung des RD600 legen werden. Wäre zumindest nicht direkt nachvollziehbar, schließlich spielen sie damit Intel direkt Prozzi-Kunden in die Hände...
 
Schade, dass das Board noch nicht verfügbar ist. Dann darf man gespannt sein, wieviel Euronen mit 19 % Mehrwertsteuer für das Sahneschnittchen weggehen :asthanos:

Eine Alternative zu den bislang vorhandenen C2D-Brettern dürfte es trotzdem allemal sein...

Ädit


Das hört sich nicht so gut an...

Tony im XS, welcher schon ein Board besitzt und eng mit DFI zusammenarbeitet meinte, dass das Board nach Weinachten in gr0ßen Stückzahlen verfügbar sein soll.


Some basic numbers as we finish up the short preview for release later today. In-depth review on Tuesday.

E6600
ATI X1950
2GB OCZ Flex XLC - DDR2-800 3-3-3-9 (1T for RD600/680i)
Raptor 150

SuperPI 32M-

DFI RD600 - 20.42
Intel 975X - 20.01
ASUS 680i - 20.18

3D06 -

DFI RD600 - 6442
Intel 975X - 6416
ASUS 680i - 6423

Quake 4 - 1280x1024 HQ

DFI RD600 - 110.8
Intel 975X - 109.7
ASUS 680i - 110.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info ist blödsinn da asus definitiv auch eins bringt also geb ich da mal nix drauf! Ich hoffe nur das ich eins vor Weihnachten bekomme o:
 
ich hoffe viel mehr das es mal irgendein board mit diesem Chipsatz für unter 180,- geben wird ... würd ja gern mein AB9-Pro ausm Fenster werfen! :asthanos:
 
Aber vorher sagst mir wo du wohnst, will es dann auffangen :p
 
omg wiviel energie zieht denn so nen NV 680er ?!?! .. da binsch ja noch froh nen p965 zu haben! :heuldoch:
 
Super, danke für den Link.


Eben war ich etwas erschrocken, als ich FSB 433 gesehen habe beim OC. Aber das lag am Multi von 9. Mit Multi 7 hatten sie das Board ja mit FSB 511 (was die höchste Einstellung im Bios ist) stabil. Mit Clockgen ging es bis 518.


edit: Was allerdings zu erwarten war wegen den ganzen Settings wurde ja jetzt bestätigt. Es wird ne höllen Arbeit n gutes Setting hinzubekommen. Glaube nicht, dass da jeder mit klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa schöner anheizer ^^ nun muss es nur noch endlich kommen! Also loooos! Ist ja schon mal ned so toll das es nocht nicht mal irgendwo gelistet ist bis auf den FR shop. Wird wohl doch nix mit Weihnachten :|
 
Mann, Mann, Mann, wie lange dauert das denn noch...

Hat jemand schon Infos über weiter Shops, die es ins Sortiment aufnehmen wollen?
 
so, hab das review jetzt auch mal gelesen...
nich allzu ausführlich, aber das soltle ja auch erst nächste woche kommen (?) - trotzdem macht es hunger auf mehr, das board scheit wirklich sehr gut zu sein
 
Das Board wäre für mich der einzige Grund, wieder auf ein C2D System zu wechseln. Die Frage "Wozu?" stell ich mir dabei aber besser nicht ;)
Meine einzige Sorge wäre der eingestellte Support für das Board. Denn dann bringt es mir nichts, und ein anderer wirds dann auch nicht mehr wollen - ein Stück Hardware für die Vitrine.
Hier wäre sicher ein Statement von AMD hilfreich. AMD könnte aber auch gerade auf den Chip setzen, um Intel zu ärgern und zu zeigen, dass ihre Produkte besser sind (weiß nicht mehr, wo ich diesen Gedanken aufgeschnappt habe).
 
Um stabiles OC zu ermöglichen muss man sich warscheinlich unzählige Nächte mit dem Bios beschäftigen, aber warum net...?!

Macht auf jeden Fall Vorfreude...

Wann kommst du endlich zu mir ?
 
Wann kommst du endlich zu mir ?

Wenn du mir sagst wo du wohnst komme ich gleich rüber :shot:

Spaß bei Seite. Bin am überlegen, welche CPU lohnt. Dachte eingentlich an einen E6600. Teuer sind die auch nicht mehr. Wie werden die Preise für die Mainstream Quads aussehen?
 
ich tendier im moment eher zu einem 6400, die sollen ja noch besser gehen.
allerdings muss ich mich nochmal mit dem ganzen steppingkram beschäftigen, kenn mich damit gar nich aus.
auch nich uninteressant sind die intel xeons (3050/3060), allerdings gibs dazu kaum berichte
 
mit den Xeons haste mich ja auf ne Idee gebracht :fresse: aber warum haben die 2x"x"MB shared Cache? Zwei Dies? Der 3060 ist natürlich interessant mit 2x 4MB - wird aber auch sicher heizen.
Den E6400 kann man sich eigentlich sparen. Meiner ging damals auch nicht schlecht, aber wenn man wirklich bis Anschlag übertakten will, kann man auch gleich einen 6300er nehmen. Die gehen genauso gut, wenn nicht besser. Möchte diesmal aber lieber ne CPU mit mehr Grund-Performance haben :)
 
Danke für die Info mit den Xeons hab mir direkt einan gekauft :fresse: nun fehlt nur noch das board :|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh