DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir mal einer die Lochabstände zwischen den Mosfets messen? :)
Bin nur noch ein Knopfdruck und ein paar Tage Wartezeit vom Board entfernt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das Board will mich verarschen :grrr:

Als ich meinen RAM bekommen hab, hab ich den ja in nem offenen Testaufbau getestet (wo die HW schön kühl war). Hab da locker 550Mhz @ 2,25V erreicht, Memtest86+ stable.
Jetzt, nachdem ich alles wieder ins Case gesteckt hab, wollte der RAM plötzlich nichtmal mehr mit 533Mhz stabil laufen. Hab schon gedacht, ich bin blöde, aber jetzt hab ich's herrausgefunden, warum :d

Das Kack-Board kann die RAMs nur so hoch takten, wenn die NB <50-55° is :eek:.......hab da atm nen Lüfter davorhängen und Memtest86+ läuft jetzt. Umso geringer die Temp, umso weniger wurden die Fehler bis garkeine mehr kamen.

Find ich toll :hmm:.......für Leute mit Wakü is das ja weniger problematisch, aber wie soll ich bitte als Luküler die NB so gut kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Sehr geehrter Herr Berger,

wir bedanken uns fuer Ihre Angebots-Anfrage bei ALTERNATE.

Nachfolgend erhalten Sie zur Kontrolle die von Ihnen uebermittelten Daten.

Diese E-Mail stellt keine Auftragsbestaetigung dar, sondern dient lediglich
Ihrer Information.

Bitte setzen Sie sich fruehzeitig mit uns in Verbindung, wenn Sie
Aenderungen vornehmen moechten.

In Kuerze erhalten Sie von uns ein Angebot inklusive aller Kosten
(Mehrwertsteuer und Versandkosten).

Mit freundlichen Gruessen

Ihr ALTERNATE Team


-[Artikel]----------------------
Anzahl : 1
Bezeichnung : LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600)
Einzelpreis : EUR 192,44 (netto)
Gesamt : folgt mit Angebot
--------------------------------------------

Versand : Angebot folgt

Bestellwert : EUR 192,44  (netto)

:banana:
 
Vielleicht wollte er einfach mal was neues ;)
 
Das is nen Grund.

Hat vielleicht irgendwer nen Tipp, wie ich meine RAMs auch bei NB >55° stabil auf 550Mhz bekomme?
 
Nochmals kurz wegen den Lochabständen...
Wo stehen die? Auf der ersten Seite ist nichts? Oder bin ich Blind? :hmm:
 
Lochabstand war doch 53mm soweit ich noch weis, oder?
 
Alphacool Mosfet geht, hab ihn selbst.

@tommy: Ging bei mir genauso, gewisse Dinge sind beim **** RD600 ein Phänomen. :mad:


MFG
 
Na toll. Heißt also ich kann meine RAMs net wirklich ausfahren, denn mit Lukü komm ich nur schwer auf so gute Temps :(.

Ich hoffe DFI bringt endlich mal nen BIOS, dass das beheben kann, denke aber eher, das liegt am Chip :-[

Naja, bleibt immer noch das DFi 680i :p
 
Ich glaub das Board will mich verarschen :grrr:

Als ich meinen RAM bekommen hab, hab ich den ja in nem offenen Testaufbau getestet (wo die HW schön kühl war). Hab da locker 550Mhz @ 2,25V erreicht, Memtest86+ stable.
Jetzt, nachdem ich alles wieder ins Case gesteckt hab, wollte der RAM plötzlich nichtmal mehr mit 533Mhz stabil laufen. Hab schon gedacht, ich bin blöde, aber jetzt hab ich's herrausgefunden, warum :d

Das Kack-Board kann die RAMs nur so hoch takten, wenn die NB <50-55° is :eek:.......hab da atm nen Lüfter davorhängen und Memtest86+ läuft jetzt. Umso geringer die Temp, umso weniger wurden die Fehler bis garkeine mehr kamen.

Find ich toll :hmm:.......für Leute mit Wakü is das ja weniger problematisch, aber wie soll ich bitte als Luküler die NB so gut kühlen?

War bei uns auch so gewesen, Tommy.
Das ICFX mit Wakü/Chiller macht diesbezüglich keine Probleme mehr. Ist bei den 680er Chipsätzen übrigens nicht besser...

;)
 
Die 680i haben das auch :eek:......NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN :heul:
 
Das Board läuft schon gut, aber mit Crossfire läuft das Board einfach nur scheisse...

Grüzi, wie darf ich das verstehen, läuft fehlerhaft oder stabil aber langsam ????

MFG
 
Bei dem Board läuft der 2. Slot nur mit 4x
 
550Mhz kein Problem?
 
Hi leute.
Ich hab eben das bios auf die neue Version geflasht, jetzt bekomm ich immer Checksum error beim hochfahren.
Was kann ich tun?
 
Hi leute.
Ich hab eben das bios auf die neue Version geflasht, jetzt bekomm ich immer Checksum error beim hochfahren.
Was kann ich tun?

Steht da noch "Press F1 to continue or Delete to enter setup" ?
Wenn ja dann ist soweit alles klar ,
Gehe dann mit Entf ins Bios und lade die "Optimized Defaults"
Wenn deine Speicher es vertragen stelle direkt bevor du sicherst die Ram Voltage auf ~2,0 bis ~2.1 Volt ein.
Uhrzeit und Datum auch nicht vergessen, falls es auf 2006 steht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cmos Checksum errer - Defaults loaded
Aber mit del kommt ich nicht ins bios der moni wird schwarz und mit f1 auch.
 
Cmos Checksum errer - Defaults loaded
Aber mit del kommt ich nicht ins bios der moni wird schwarz und mit f1 auch.

Ziehe alle USB Geräte ab, wenn du eine PS2 Tastatur hast schließe diese an statt der USB, ansosnten probiers nur mit der USB Tastatur.................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh