DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super jetzt geht es ins bios. muss ich es jetzt immer mit ner ps2 tasta starten?
Denn wenn ich die USB tasta dran hab bleibt der bildschirm beim Bios starten schwarz mit ps2 gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super jetzt geht es ins bios. muss ich es jetzt immer mit ner ps2 tasta starten?
Denn wenn ich die USB tasta dran hab bleibt der bildschirm beim Bios starten schwarz mit ps2 gehts wieder.

Nö , eigentlich klappt dann die USB auch wieder, wahrscheinlich haben die Speicher
noch nicht die ausreichende Spannung.
z.B. wenn deine Speicher für 2.1 bis 2.2 spezifiziert sind, dann stelle ruhig mal 2.12-2.15 Volt, stelle die USB Keyboard Unterstützung ein(obwohl das nix mit dem Nichtreagieren der USb Tastatur beim Booten zu tun hat - TROTZDEM) , speichere das Bios. Schalte den Rechner ganz ab - lass ihn stromlos werden und wechsele von PS2 auf USB Keyboard.
Wann das nicht klappt , weiß ich i.M. auch nicht.

PS: Stelle diese blöde Boot Grafik aus- beim ICFX mit dem neuen Bios v. 12.02.07 gibt´s u.U. nur einen kurzen Moment für die Taste DEL......
 
Zuletzt bearbeitet:
D.H.?
Sry aber raff gar nicht was du meinst, SHO CARES ??...
...auf Seite #1 könnte man bsw. Thermalright-HR05 (Luftkühler) und die Swiftech MCW30 (Wasserkühler) als alternative Kühlkörper auflisten - ggf. weitere passende ;)

Gerade bei hohen FSB/RAM Taktraten wirds mit den werkseitig verbauten Kühlkörpern (der Sommer kommt erst noch!) schnell instabil - Zeit für aktive Luftkühlung bzw. Wasserkühlung...

Comprende Senor?
:wink:
 
Aber eigendlich passen sowieso alle Kühler für Ösen drauf
 
...auf Seite #1 könnte man bsw. Thermalright-HR05 (Luftkühler) und die Swiftech MCW30 (Wasserkühler) als alternative Kühlkörper auflisten - ggf. weitere passende ;)

Gerade bei hohen FSB/RAM Taktraten wirds mit den werkseitig verbauten Kühlkörpern (der Sommer kommt erst noch!) schnell instabil - Zeit für aktive Luftkühlung bzw. Wasserkühlung...

Comprende Senor?
:wink:

Ich habe den hier drauf und bin zufrieden damit!

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/50_141
 
@Tommy: du weisst das - ein Neueinsteiger nicht unbedingt.
Bei fast allen Shops findest keine Angaben über passende Kühlkörper fürs ICFX ;)
Wobei die Ösen wohl *genormt* sind, da hast recht!

@Labrador: den hatt´ ich mir zuerst ausgeguckt, bin nun doch wieder flüssig unterwegs.
Wakü ist doch etwas leiser als reine Lüftung und zehrt deswegen weniger an meinen Nerven :)

(Schattenparker eben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde es doch auch reiche, einfach vorne zu schreiben, dass alle Kühler für Ösenmontage da passen ;)
 
Jo, geht auch
 
Naja...Aber für die SpaWa's gibts noch keine bekannten passenden Kühler für Wasserkühlung?
 
Nur der von Alphacool zum Kleben
 
Jup. Aber wie der geklebt wird, KA. Bin Lukühler ;)
 
Steht doch da ;) .Entweder mit Kleber oder mit Pad, denke eins von beiden oder beide sogar werden mitgeliefert.
Empfehle dir die Wakükühler mit 4 Ösen, gab anscheinend schonmal Ärger mit den 2 Ösen.

@WhoCares oder Tommy: Auf die SB+NB passen die Heatkiller, entweder für NB mit Ösen oder für die SB den normalen. Habe den für die SB gestern installiert und gleichzeitig mal wieder meine Festplatten unter Wasser gesetzt.:fresse: Laufen zum Glück noch. :banana: Denke, damit sind die Western Digital Platten für mich nun definitiv wasserdicht. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Elektronik net :p
 
Ich hab meine 2 Barracudas auch schon getestet, laufen auch noch...Ich demm hab vergessen den Auslass der Pumpe mit nem Schlauch zu befestigen :shot:

Zur veranschauligung noch ein Bild um zu sehen wo die HDDs / Pumpe sitzt :fresse:

DSC01203.jpg
 
Genau und da das Wasser eigentlich genau an dieser vorbei floss, hatte ich echt Glück. Zum Glück hatte ich auch die Pladden noch nicht unter Strom.
Sch..ss Winkel von Pneumatik....
Hinzugefügter Post:
@Furgy: Das kann ich noch toppen habe beim vorherigen austauschen des Wassers. Die Entlüftungsschraube des Thermochillsradi vergessen wieder zu zudrehen und die war genau über dem NT.:shot:

Merkte nur wie es ein ohrenbetäubenden Knall gab und das NT ausging. Nebenbeifloss das Wasser genau hinter Mobo noch her. :shot:
Wie durch ein Wunder lief alles noch. :bigok: Kurz davor hatte ich auch die Pladden unter Wasser gesetzt, weil ein Dichtungsring geplatzt war und ich das nicht bemerkt habe. Mobo und Pladden waren nicht unter Strom, aber das NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hammer finde ich,aber das noch alle Sachen laufen wie eine 1! Da hat die Qualität von den Produkten echt gestimmt. Vorallem vom NT, nach dem Knall, sah ich alle Sachen schon gehimmelt.

Und diesmal hatte ich eigentlich gedacht die Winkel wären dicht gewesen hatte sogar den Silentstar HDD-Kühler mit Winkel auf Dichtigkeit geprüft über Nacht. Da lief auch nix raus.
Später,aber beim Einfüllen der kompletten Wakü. :fresse:
Hinzugefügter Post:
@Schmitti: Stell mal die USB Tastatur und USB Mouse auf Disable. Mußte auch meine USB Mouse disablen, damit ich ins Bios komme. Ist ein Bug des Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was bringt am meisten Performance bei nem E6300@ 3.5GHZ? 7x500fsb ist klar und DDR1000 1:1 5-5-5-15?
 
Ich hab meine 2 Barracudas auch schon getestet, laufen auch noch...Ich demm hab vergessen den Auslass der Pumpe mit nem Schlauch zu befestigen :shot:

Zur veranschauligung noch ein Bild um zu sehen wo die HDDs / Pumpe sitzt :fresse:

Uah - sry aber da seh´ ich CF ohne Acceleros X2, man müssen die Dinger laut sein....
Ich selber hatte von den beiden Turbinen dermaßen den Hals voll, mit den Acceleros geht´s net unbedingt kühler aber fast unhörbar......

Grüße
@Schmitti: Stell mal die USB Tastatur und USB Mouse auf Disable. Mußte auch meine USB Mouse disablen, damit ich ins Bios komme. Ist ein Bug des Bios.
Die USB Mouse ja, aber doch net das Keyboard, was wenn er mal im Windows Boot Menue was auswählen muss, dat klappt dann net......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh