DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo und der hält ziemlich gut :)

Nur mit dem SB Kühler gibts halt Probleme, dass man die großen Grakas nicht gescheit anbringen kann.

MFG

Yoah thx, ich halt´nix vom kleben. Wie will man die wieder runter kriegen..??
Jmd Erfahrung damit ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche hatte ich beim cfx3200 auch, habs auch nicht in den griff bekommen, ausser mit ps2-anschlüssen.......:shake:

Hab das alte bios wieder drauf, hab alles probiert mit disable und enable aber sofern ich USB anstecke geht nix.

Salve, denke mal du meinst USB Keyboard und/oder Maus.
Unter Win funzte aber alles mit dem 12.02.2007 Bios?

Merkwürdig, also wenn ich beim Booten zu viel Zeit verstreichen lasse um "Del" zu drücken , und das ist wirklich nicht viel Zeit, drücke dann ein oder 2x zu spät dann kriege ich auch einen Blank Screen und ich muss den Reset Knopf drücken.
Aber Grundsätzlich komme ich in´s Bios rein......wenn früh genug "Del" gedrückt.

Allgemein läuft die Kiste bei mir wieder sehr gut, Speicher wieder annähernd 500MHZ(490) aber mit CL 5 ~1h Prime Blend war kein Prob...:).
Beim Gamen (oder Stresstest) werden die Speicher doch verflucht heiß.... hab´ nun einen 80er Lüfter direkt draufgeknallt, sollte locker reichen...

Welches sind eigentlich die SATA vom Onboard-Controller der SB600?
Die links oder unten auf diesem Bild?

icfxB.jpg

Die vom ATI sind die rechts und die vom Promise sind links. Wenn man jetzt so auf das Bild draufschaut. Oder einfach die gewinkelten sind die ATI.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir auch noch einen 4Ösen-Kühler empfehlen? Habe für die Southbridge den NBX-N von Alphacool reserviert, sofern der passt :)

Habe für die SB+NB die Kühler von Heatkiller passen perfekt und harmonieren noch gut zum EK Graka Kühler. :d

Die HK finde wie gesagt sehr gut, bieten halt einen guten Kompromiss aus Durchfluss und Leistung, sind aber nicht ganz billig. Denke, die Alphacool sind, aber auch gut und dürften passen. Gehe ich zumindest von aus. Sieht so auf den Bildern aus. Die SB hat einen Lochabstand von 60.
Hinzugefügter Post:
Da anscheinend laut Aquatuning der NBX-N einen Lochabstand von 53 hat passt der nicht auf die SB. Müsstest den NBX-A nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich messe beim NBX-N 57...
Naja ganz einfach: 4-Ösen-Halterung für den NBX-N kaufen und einen 2-Loch NBX-A, schon passts wieder...
Oder denke ich grad falsch?

Jo so dürfte es passen. Vllt. stimmt die Angabe des Lochabstandes von Aqua-T. ja nicht, k.A., wenn du den nBX-N da hast warum nicht. Es steht bei Aqua-T. auch beim Abstand "ca.53".

Hey wo is´n überhaupt Mahaudi?

Yoah thx, ich halt´nix vom kleben. Wie will man die wieder runter kriegen..??
Jmd Erfahrung damit ?

MfG

Man kriegt sie eh auch nach dem Kleben wieder runter, nur brauchst da mehr Wärme und mehr Geschicklichkeit ;)

Pads sind nur mässig zum Empfehlen, wenn dann nur wenn das Mobo liegt und nicht seitlich befestigt ist.

MFG

Man kriegt sie eh auch nach dem Kleben wieder runter, nur brauchst da mehr Wärme und mehr Geschicklichkeit ;)

Pads sind nur mässig zum Empfehlen, wenn dann nur wenn das Mobo liegt und nicht seitlich befestigt ist.

MFG

Aha - o.k. thx

MfG

moin neon, na was macht die flutung des boards, gehts voran?
Salve, nee net so richtig....
will unbedingt die Spannungs dingenskirchen Bauteile kühlen, aber es gibt keinen Kühler den ich pers. verbauen würde. Einer von Mips ist verdammt nah dran, scheitert aber an einem symmetrischen Absatz, der muss leider etwas versetzt sein.
Ja dann könnte ich mir wieder einen Lüfter sparen , nachdem ich vorsichtshalber ja die RAMs mit ´nem Lüfter versehen habe.
Mips braüchte eigentlich nur einen anderen Kupferboden fräsen so wie ich das sehe......

Gruß Neon

Salve, denke mal du meinst USB Keyboard und/oder Maus.
Unter Win funzte aber alles mit dem 12.02.2007 Bios?

Merkwürdig, also wenn ich beim Booten zu viel Zeit verstreichen lasse um "Del" zu drücken , und das ist wirklich nicht viel Zeit, drücke dann ein oder 2x zu spät dann kriege ich auch einen Blank Screen und ich muss den Reset Knopf drücken.
Aber Grundsätzlich komme ich in´s Bios rein......wenn früh genug "Del" gedrückt.

Allgemein läuft die Kiste bei mir wieder sehr gut, Speicher wieder annähernd 500MHZ(490) aber mit CL 5 ~1h Prime Blend war kein Prob...:).
Beim Gamen (oder Stresstest) werden die Speicher doch verflucht heiß.... hab´ nun einen 80er Lüfter direkt draufgeknallt, sollte locker reichen...

Also es geht im Windows alles nur halt mit dem Bios nicht.
Evtl probier ich das nochmal

Moin,

Ich habe heute endlich auch meine neuen Teile bekommen

DFI DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G
Core 2 Duo E6700
ASUS 8800GTX 768MB DDR3

Nach dem ich alle eingebaut hatte und starten wollte bekomme ich sofort den c1 fehler. Mehr passiert nicht. RAM hatte ich leider den falschen bestellt und nahm somit den aus meinem 2. Rechner. Das waren dann 2 x 512MB PC2 5300.

Nach dem was ich hier so gelesen habe und die showPost "C1h Detect memory: Auto detection of DRAM size, type and ECC, auto detection of L2 cache (socket 7 and below) "

würde ich auf dem Ram tippen. Also bin ich zum Computerhändler gefahren und hab bei dem mehrere Rams getestet leider auch ohne erfolg. Cmos ist auch schon resettet.

Jemand einen Tipp ?

Vielen Dank schonmal

Greetz,
Illmatic

Hi, willkommen im Forum :wink:. Probiers mal mit dem Tipp.

Nimm die 2x 512MB und steck die Riegel direkt nebeneinander in die ersten beiden Slots. Sonst auch mal nur einen Riegel in allen Slots durchtesten. Mach auch mal nen langen CMOS Reset mit Batterie raus und Jumper setzten. Sollte alles nix helfen, könntes auch versuchen, irgendwo nen BIOS Chip herzubekommen mit dem neuen BIOS. Wennst willst, kannst mir auch deinen Chips schicken und ich flash dir den ;).

mfg Tommy

PS: Schönes Sys

Zuletzt bearbeitet:
hi :)

dake schonmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Rams hab ich schon in allen Verianten durch.

Habe jetzt die Batterie raus und den Juper gesetzt. Werde mal 30 min warten und dann nochmal testen.

Greetz.
Illmatic
Hinzugefügter Post:
Hat auch nix gebracht.. :(

Zuletzt bearbeitet:
hi :)

dake schonmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Rams hab ich schon in allen Verianten durch.

Habe jetzt die Batterie raus und den Juper gesetzt. Werde mal 30 min warten und dann nochmal testen.

Greetz.
Illmatic
Hinzugefügter Post:
Hat auch nix gebracht.. :(

Das einzige was mir geholfen hat, habe ich aus dem DFi Forum.

1.Netzkabel aus Netzteil ziehen, einen Ramriegel im ersten orangenen Slot nahe CPU lassen
2.Jegliche Board Stromversorgung abziehen (24 Stecker;8fachEPS;Floppy -Graka)
3.CMOS Reset per Jumper.
4. Battery raus
5.Plus/Minus Pol mit Battery Kanten oder etwas ähnlich leitendem überbrücken und min. 2Minuten halten.
6.Battery wieder rein und Cmos Jumper wieder zurückpositionieren.
7. Die Stromstecker wieder an´s Board / NT

Damit war auf jeden Fall der C1 Error bei mir weg, aber booten muss der Kompi dann noch lange nicht........
Bevor du die Kiste anmachst.....
Board Setup=minimalst
eine Graka; keine Lauferke anschließen , weder Datenkabel noch Stromstecker der Laufwerke;keine USB Geräte außer der Tastatur vlt - besser ein PS2 Keyboard -

Falls er jetzt Bootet mit Taste "DEL" ins Bios rein ( er wird vorher noch was labern wie Bios Checksum Error , press F1 to continue or del to enter setup)
die optimized defaults laden, und bevor du speicherst stelle die DRAM Voltage auf >= 1,95V

Noch eins: Ich mißtraue deinen PC5300 DDR2 Rams, da du die zuerst drinne hattest
hat sich das Board irgendwie aufgehängt.Den C1 loszuwerden ist ziemliche Scheiße....ich will damit sagen, daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, daß diese Prozedur mit den Rams überhaupt funktioniert, nimm erstmal Markenspeicher...........

Nun Good Luck...

PS: Das alles geschieht wie immer auf eigene Gefahr........

erweitertes Thema

@mahaudi : Was los ? Hast du dein Board getötet?

Zuletzt bearbeitet:
öh ich will ja jetzt net unnötig fragen, aber ich krieg mein board net über 350 fsb :| spannungen sind alle erhöht (hab verschiedene versucht.. selber einstellen, so wie in diesem guide, settings von mahaudi etc) aber ich schaffs net.. hat wer nen tipp? hatten ja mehrere das problem aber ich bin ehrlich gesagt zu faul um die 65 seiten durchzustöbern :|

Hast du die option NB strapping (oder so ähnlich) von auto auf 333 oder niedrieger gestellt ???
das war bei den meisten der fall das es auf auto net weiter ging !!!

Ich habe auch mal ein seltsames Problem....sondern das wenn ich den PC runter fahre ( also aus ) ...fährt er nach 1-2 min. wieder von alleine wieder hoch !

Mir ist das auch schon mal vorher aufgefallen....aber seit dem ich erst das be Quiet Dark Pro Netzteil drin hab !

Es hat so eine schei.. Nachlauffunktion....der Lüfter des Netzteils dreht wenn der PC runter gefahren wird und dann aus ist ...+/- 2-3 min nach !....das soll die Bauteile des NT noch nach kühlen !

Ich meine es liegt daran...oder könnte ich was im Windows XP Pro verstelt haben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh