hi
dake schonmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Rams hab ich schon in allen Verianten durch.
Habe jetzt die Batterie raus und den Juper gesetzt. Werde mal 30 min warten und dann nochmal testen.
Greetz.
Illmatic
Hinzugefügter Post:
Hat auch nix gebracht..
Das einzige was mir geholfen hat, habe ich aus dem DFi Forum.
1.Netzkabel aus Netzteil ziehen, einen Ramriegel im ersten orangenen Slot nahe CPU lassen
2.Jegliche Board Stromversorgung abziehen (24 Stecker;8fachEPS;Floppy -Graka)
3.CMOS Reset per Jumper.
4. Battery raus
5.Plus/Minus Pol mit Battery Kanten oder etwas ähnlich leitendem überbrücken und min. 2Minuten halten.
6.Battery wieder rein und Cmos Jumper wieder zurückpositionieren.
7. Die Stromstecker wieder an´s Board / NT
Damit war auf jeden Fall der C1 Error bei mir weg, aber booten muss der Kompi dann noch lange nicht........
Bevor du die Kiste anmachst.....
Board Setup=minimalst
eine Graka; keine Lauferke anschließen , weder Datenkabel noch Stromstecker der Laufwerke;keine USB Geräte außer der Tastatur vlt - besser ein PS2 Keyboard -
Falls er jetzt Bootet mit Taste "DEL" ins Bios rein ( er wird vorher noch was labern wie Bios Checksum Error , press F1 to continue or del to enter setup)
die optimized defaults laden, und bevor du speicherst stelle die DRAM Voltage auf >= 1,95V
Noch eins: Ich mißtraue deinen PC5300 DDR2 Rams, da du die zuerst drinne hattest
hat sich das Board irgendwie aufgehängt.Den C1 loszuwerden ist ziemliche Scheiße....ich will damit sagen, daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, daß diese Prozedur mit den Rams überhaupt funktioniert, nimm erstmal Markenspeicher...........
Nun Good Luck...
PS: Das alles geschieht wie immer auf eigene Gefahr........
erweitertes Thema
@mahaudi : Was los ? Hast du dein Board getötet?