DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

Lohnt sich der Mosfet Kühler von Mips nu oder nicht ?? weil das ding wird ja dort beschissen heiß. was kühlt der alles mit , oder ist der sinnlos und einfach nen lüfter davor und gut ??

Welches Bios ist eurer meinung nach das stabilste , weil wie ich finde ist das neuste von der seite etwas komisch.. bootet manchmal nicht und naja

vielleicht könnt ihr ja helfen ...

Denke schon das er sich lohnt,würde dann aber 2 kleine kühlkörper auf die 2 grossen bausteine (IC's) daneben machen.
Ein oder zwei seiten zurück haben wir etwas darüber diskutiert incl. links für die IC's kühler;) !!!

Wenn du die mosfets nicht unter wasser und möchtest OC dann solltest du auf jeden fall nen lüfter draufmachen !!!

Mein absolut favorit Bios : 12.02 :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve,
was´n nu ? Hast´e dein Board nun wieder drin mit Mips&Co?

Ne leider noch nicht,wollte eigentlich den PC von meinem Vater und mir am Wochenende umbauen. Leider gibt es ein Probleme mit meiner Eheim 1046 beim PC vom Vater.
Habe mir gestern eine neue für den PC geholt und probiere sie gleich mal aus.
Will erstmal mal den PC von meinem Vater fertig haben und anschließend meinen.
Versuche den PC von meinem Vater heute fertig zu bekommen und am Wochenende dann endlich meinen.
Den Mipskühler und den HK für die SB habe ich schon drauf,brauche die imo nicht auf dem Bad Axe.
Von der Montage bin erstmal ging schnell und unkompliziert,es schiss hatte ich nur direkt neben dem Loch von unten bei der oberen Schraube sind ja noch ein paar Widerstände dass ich die nicht beschädige ging,aber gut aus.
Habe nix knacken gehört.

@Bloodymaster: Der Mips lohnt sich meiner Meinung schon,nur leider kühlt er die PWMs nicht mit. Was ich von meinem Kühler für den Preis eigentlich erwarten kann.
Denke L1NK+Mips wußten nicht,dass die PWMs richtig heiß werden und deswegen wurde der Kühler nur für die Mosfets gebaut. Weis es allerdings nicht genau,was L1NK und Mips abgemacht haben.
Ein Lüfter würde ich auf jeden Fall vor die PWMs+Mosfets hängen.
Denke auch drüber nach trotz Mips Kühler einen Lüfter da noch hinzuhängen,damit die PWMs gekühlt werden.
 
Ne leider noch nicht,wollte eigentlich den PC von meinem Vater und mir am Wochenende umbauen. Leider gibt es ein Probleme mit meiner Eheim 1046 beim PC vom Vater.
Habe mir gestern eine neue für den PC geholt und probiere sie gleich mal aus.
Will erstmal mal den PC von meinem Vater fertig haben und anschließend meinen.
Versuche den PC von meinem Vater heute fertig zu bekommen und am Wochenende dann endlich meinen.
Den Mipskühler und den HK für die SB habe ich schon drauf,brauche die imo nicht auf dem Bad Axe.
Von der Montage bin erstmal ging schnell und unkompliziert,es schiss hatte ich nur direkt neben dem Loch von unten bei der oberen Schraube sind ja noch ein paar Widerstände dass ich die nicht beschädige ging,aber gut aus.
Habe nix knacken gehört.

Hi,
Yes, hab auch geschwitzt als ich den Mips montiert habe.Aber bei wem hat´s denn geknackt?Gehört hab ich auch nichts als ich ihn angezogen habe.
- Hab seit eben die 4Gb Ram drin ; i.M. auf 442MHZ und 2.22 V (SG Angabe - Last)- bisher Memtest Win ohne Fehler - mhmhm - mal sehen.Xp32 klaut ja ganz nett RAM bei 4 Gb...........tztztzt

PS: Bei 2T......
Bei 451 MHZ gab´s nen bluescreen ati..... fehler- Hab dann nicht die RAm Spannung oder die Timings (4-4-4-12)höher gesetzt sondern die NB mal auf 1,53 V - bis jetzt keine Fehler mal schau´n wie lange.....(NB Temp lockere 50°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei niemanden hat es geknackt,ich hatte halt nur leichte Skepsis.
Und bei mir weis man nie,habe erst gestern auf der Firma 3 Bohrer abgebrochen.:shot:

Wieviel Ram bekommst du den in WIn 3,25GB oder 3,5GB? Auf dem Bad Axe habe ich z.Zt. 3,25.
Die NB denke ich muss ja sowieso anheben,wenn man bei dem Board eine hohen Ramtakt haben möchte.
Mahaudi musste das ja auch. Die 1,53 gehen,aber meiner Meinung noch in Ordnung.

Wie läuft denn dazu die CPU?
 
ich hab da bestellt. haben nur keinen da. bekomme den auch für 10€, habe da angerufen. Mit anschlüsse kostet der mich 26,99€ ,

Nur das scheiß warten kotzt mich an
 
das nachname kostet so viel bei denen


1 x Alphacool NexXxoS NBXS-i4 Silver 4-Ösen 9,89 EUR
2 x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,35 EUR
Zwischensumme: 12,59 EUR
German Logistics Systems (Versand nach DE : 3 kg): 6,00 EUR
Nachnahmegebühr: 7,69 EUR
inkl. Mehrwertsteuer 19%: 4,20 EUR
Summe: 26,28 EUR
 
Jup, sollte passen

Wer Vergleichsbenches sehen will zwischen ICFX und 680i, der soll in meinen DFI NF680i LT SLi-T2R ***Sammelthread*** guggen :p

Das 680i is schon um einiges schneller sag ich euch
 
Bei niemanden hat es geknackt,ich hatte halt nur leichte Skepsis.
Und bei mir weis man nie,habe erst gestern auf der Firma 3 Bohrer abgebrochen.:shot:

HSS in Alu stecken geblieben?

O.K. :btt:



Wieviel Ram bekommst du den in WIn 3,25GB oder 3,5GB? Auf dem Bad Axe habe ich z.Zt. 3,25.
Die NB denke ich muss ja sowieso anheben,wenn man bei dem Board eine hohen Ramtakt haben möchte.
Mahaudi musste das ja auch. Die 1,53 gehen,aber meiner Meinung noch in Ordnung.

Wie läuft denn dazu die CPU?

CPU läuft wie in der Sig angegeben 9er Teiler.
3145104 KB = 2,9994 GB gibt´s unter XP32 auf´m icfx...

RAM4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unter 3GB bekommst du raus? Ach du sch..sse. Gut dass ich mir dann wirklich XP64 geholt habe.
Warum nimmst du den Windows Memtest? Der ist doch nicht so prickelnd.
 
Was unter 3GB bekommst du raus? Ach du sch..sse. Gut dass ich mir dann wirklich XP64 geholt habe.
Warum nimmst du den Windows Memtest? Der ist doch nicht so prickelnd.

Ein Orig. XP64 hab ich auch noch hier rumliegen, daß war schon 2 mal auf S939 installiert Asus A8 R32MVP del. & DFI CFX3200 DR/G.
Ich hab´keinen Bock mehr bei Microschrott anzurufen und denen groß und breit zu erklären, daß man jmd ist, der durchaus öfters mal das Mainboard tauscht.
Zum:kotz:

Ich hatte da nämlich mal ein Schratel Erna, die meinte sie wär die Geliebte von Bill höchstpersönlich.
Die Tante hatte mind. 5mal in den Hörer gekotzt das mein XP ja schonmal aktiviert worden wär.....blah schwätz usw.
Da hab ich richtig Überzeugungsarbeit leisten müssen, bevor ´s den Key gab....

Mit dem Memtest WIN komm ich immer noch am Besten klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, am Anfang auch nicht :p
 
@mekki66
Bist du zufrieden mit dem DFI?

Da ich am überlegen bin das zu DFI holen und das MSI wieder raus.
 
@mekki66: Hast du dir mal den Guide von Tony zu Gemüte geführt? Falls nein,tu das mal,der ist auf Seite 1. Denke, 500 FSB kannst du knicken,da du zu viel NB Spg. geben musst zum diese zu erreichen.
Das würde die NB auf Dauer also für 24/7 Settings nicht machen.
 
Nö, hab ich dir ja schon gesagt.
 
Genau, hatte Tommy das schon gesagt,lies dir mal den Guide von Tony durch.
Wird viele deiner Fragen beantworten,falls dann noch Fragen sind,beantworte ich sie dir gerne.:)
 
Kann nichtmal jemand die erste Seite erneuern. Der Threadstarter hatte geschrieben das man ihm eine Vorgefertigte Seite schicken sollte mit allen Infos und er es dann umändert/editiert.

Jo- Mahaudi wollte das ja machen, aber der läßt sich hier ja auch nicht mehr blicken -
äh postet hier irgendwie net mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh