DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Neon Knights was haben alle deine Kühler fürs MoBo gekostet und wo hast du die bestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neon Knights was haben alle deine Kühler fürs MoBo gekostet und wo hast du die bestellt?

HK CPU LGA775 Rev2.5 ~ 50€ -> http://www.aquatuning.de
---------------------------------------------------------------------------------
Swiftech MCW30 Northbridge universal ~ 33€ -> http://www.aquatuning.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------
DFI LANparty UT n680i LT Mosfet Freezer ~43€ -> http://www.mips-computer.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Xilence VGA-Ram Heatsinks - schwarz ~7€ -> http://www.pcicebox.de/

Och nööö, warum müssen alle Heatpipes machen?Dann kann ich mein V1200 ja endgülitg wegschmeissen.....denkt da vllt. auch mal jemand dran?! :hwluxx:

Gruss
DiedMatrix

Irgendwie wiedersprichst du dir.
Ich sehe aber nicht ein, noch für 100€ Kühler kaufen zu müssen, die ich vllt. garnicht benötige...

Gruss
DiedMatrix

Bau doch ne Wakü drauf. Außerdem,das aktuelle ist ja auch ohne Heatpipe, also warum das neue nicht auch.

Salve, in dem Post aus dem Link steht, daß es mit Heatpipe kommen soll....
Das würde für mich, wenn ich´s denn abgreife, bedeuten min. 2 neue Waküs....

Hallo,

habe mir das DFIICFX3200 T2R/G hier im Forum gekauft. Seit dem Einbau hatte ich große Probleme (sehr hohe Temps Chipsatz & Pfeifgeräusche beim Spielen). Der Verkäufer hat mir ein Chipsatz WK geschickt. Beim Umbau hab ich festgestellt das der gekennzeichnete SMD Widerstand fehlt. Weis jemand wofür der gebraucht wird und welchen Widerstand der hat? Das Board läuft sonst ohne Probleme (bis auf die Geräusche). Vielen Dank für eure Hilfe

20.jpg

Aber normal isses nu auch wieder nicht hmm

Immerhin läuft es ja noch ;)

Das sind die Digitalen PWMs, die machen manchmal sowas ;)

Irgendwie wiedersprichst du dir.
Ich sehe aber nicht ein, noch für 100€ Kühler kaufen zu müssen, die ich vllt. garnicht benötige...

Gruss
DiedMatrix

Nein, meinte,dass das aktuelle also das mit RD600 keine Heatpipe hat, also warum das neue mit X38 Chipsatz nicht auch.
Aber anscheinend steht ja ihm Link zu dem Board,das es eine Heatpipe bekommen soll.

@Neon: Thx. Mit den Kühlern,für die Wakü hätte ich keine Probleme,da ich schon alles mit Wakü kühle. Mit meinem Einbau gibt erstmal nix,vllt. nächstes Wochenende. Baue imo einen neuen PC zusammen und die Eheimpumpe kommt nicht aus'm Quark. :grrr:
Da kommt ne schöne Voodoo 5 5500 rein. :banana:

Auf den RD600 hätten sie eh lieber so nen Heatpipekühler wie beim 680i baun sollen :shake:

Nein, meinte,dass das aktuelle also das mit RD600 keine Heatpipe hat, also warum das neue mit X38 Chipsatz nicht auch.
Aber anscheinend steht ja ihm Link zu dem Board,das es eine Heatpipe bekommen soll.

Ok jetzt weiss ich, was du gemeint hast ;)
Hab meine CellShock auch verkauft und jetzt GEIL drin, passen sehr gut zum Board mit den orangen Heatspreadern.

Gruss
DiedMatrix

Moinsen,

hab heute mit dem Jumper mal ein CMOS Reset gemacht und was soll ich sagen, C1 Fehler.

Aber anstatt die bekannte Prozedur mit der Batterie zu wiederholen hab´ich einfach nochmal ein Cmos Reset mit dem Reset/Power Knopf gemacht und es sprang wieder an.

Vlt hilft das ja noch jmd. wenn der C1 Fehler auftreten sollte.

Nö, bei mir hat das nicht geholfen. Das einzige was verlässlich hilft, is die 2 RAMs nebeneinander einzustecken.

Nö, bei mir hat das nicht geholfen. Das einzige was verlässlich hilft, is die 2 RAMs nebeneinander einzustecken.

Dann ist das wirklich Glücksache und ich mach ´nen Haken dran.........oder aber DFI hätte am letzten Bios was gemacht, denn dein C1 lag, denke ich, länger zurück.
Ist aber nur schwer vorstellbar...

Seit dem neuem BIOS hatte ich sowieso keinen C1 mehr ;)

also ich nutze noch das alte beta bios vom februar denn damit läuft mein MB am besten wie ich finde ;)

Hab damit auch des öffteren mal cmos reset per batterie gemacht aber sowas wie nen C1 hatte ich noch nie :d !!! (das könnte ich jedes mal schreiben:coolblue: )

Man der Preis ist ja jetzt richtig auf Talfahrt für das Board, ich glaube ich schlag bald zu :love:

Naja, habe diesen Monat schon ziemlich viel in HarteWare gesteckt, da ich mich schon alleine mit RAM extrem eingedeckt habe, dafür arbeiten andere einen ganzen Monat lang, bekomme einfach ein schlechtes Gewissen.

Naja, aber der Ram muss ja auch genutzt werden, das wäre ein Argument was ich mir selber einreden könnte :fresse: :bigok:

@all

Lohnt sich der Mosfet Kühler von Mips nu oder nicht ?? weil das ding wird ja dort beschissen heiß. was kühlt der alles mit , oder ist der sinnlos und einfach nen lüfter davor und gut ??

Welches Bios ist eurer meinung nach das stabilste , weil wie ich finde ist das neuste von der seite etwas komisch.. bootet manchmal nicht und naja

vielleicht könnt ihr ja helfen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh