[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt keinen wie's scheint. Soll ichs hier mit reinnehmen?

BTW, neuestes BIOS is drauf. Läuft bisher ohne Probs wie vorher. Grad am Primen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Leute, gibts hier eigentlich noch USER die auch nen x3350 auf ihrem Board haben?? Würd gern meinen Prozzi noch weiter übertakten, nur klappt des Irgendwie nicht.
 
Gibt keinen wie's scheint. Soll ichs hier mit reinnehmen?

BTW, neuestes BIOS is drauf. Läuft bisher ohne Probs wie vorher. Grad am Primen :)

Wäre sehr nett, habe mir das Board heute bestellt, laut Alternate "Versandbereit in 3-5 Tagen" müsste es also nächste Woche bekommen. Kann dich dann immer mit aktuellen Infos etc. versorgen.

Sonst müsste ich wohl einen eigenen aufmachen, aber so wäre es wahrscheinlich besser.
 
Ich will endlich meinen 1200er RAM haben!!! *raaw*

:d


Dann kann ich nämlich endlich weiter Übertakten, denn ich habe den leisen verdacht, dass damals immer den RAM ausgestiegen ist und nicht der Prozessor^^


dann macht der Prozzi wohl doch noch nicht bei 3,6 dicht :)
 
hallo alle zusammen ich hab mall eine frage ich wollt mir das Bord hier DFI LANParty UT X48-T3RS (http://geizhals.at/eu/a345258.html) kaufen und wollt mich informieren ob es noch welche Probleme macht (Fehler) und wie ihr es findet
mein system CPU: E8500, CPU-Kühler: IFX, NT: Thermaltake, Ram: Mushkin DIMM Kit Black Ascent 2GB PC3-14400U
 
Servus,
mal ne dumme frage, der unterschied zwischen den LANPARTY UT und LT X48-T2R ist doch nur die zusätzliche kühlung oder? ich schau jetzt schon ne gute stunde und find keinen unterschied in den specs.

mfg
 
Ja, nur die Kühlung
 
tachchen,

habe mal wieder zeit gefunden um das neue betabios zu testen.....

und mir geht es ebenso wie Rneon, meine goldene cpu habe ich berreits, die macht locker 3,8 ghz (vid 1,065 ;) ), alles herrlich :angel: restliche hardware ausreichend vorrbereitet...wakü...lüfter ....alles für FSB 500

bin mit meinem q9450 ohne gtl's nun wieder bei 455-460 mit völlig utopischen werten angekommen. Werde nun noch die gtl 's ausgiebig testen und bräuchte da mal evtl. bisschen unterstützung.

hier noch meine test settings (Werte die im bios eingestellt wurden):

MHZ/FSB..........VC............./VTT........../NB
3200 MHZ.........0.............../ 0............./ 0
3300................0.............../1,104......../ 0
3350................0.............../0............../ 0
3400...............1,195........../1.109......../ 0
3450...............1,200........../0............../ 0
3500...............1.2065........./0............./1,356
3550...............1.2250........../1,114......./1,456
3600...............1,2500........../1,215......./1,555
FSB...451.........1,25625......./0............../0
........452.........0................/0............../0
........453.........1,26250......./1,285........./1,591.
........454.........0................/0.............../1,643 (dfitool = 1,61v.)
........455.........0................/1,290........./0
........456.........1.275........../1,315........./0
alle weitern settings bis 460 fsb waren gestern adend noch primestable.... heute nachmittag wieder ned mehr . "....grummel...."

.......457...........1,3............../1,365........./1,655
.......458...........1,375.........../0............. /0
.......459...........0................/0.............../0
.......460..........1,4............../1,380........../0

mit den gtl's habe ich leider noch ned viel erfahrungen und schätze das ich da höchstens noch bis fsb 470 komme.

wer hier ein paar tips oder einen link betreff der gtl's hat wie man sie genau einstellt wäre super..... der hier ist schon mal schön ;)

http://www.clunk.org.uk/forums/12436-post11.html


welches vollwertige crossfire-board läuft locker fsb 500 mit nem quad ? foxxcon ? evga ? ???

also für core 2 duo user , ist das dfi x48 board ne feine sache,
für Q6600 user mag es evtl. durch den 9 er multi noch sehr gut passen, aber für Q9450 user die bis FSB 475-500 wollen ist es unerträglich und vergebene mühe. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage.
hat wer von euch schon mal am dfi beobachtet, dass er bei gleichem takt(CPU+RAM) im 3dmark06 ca 1000 punkte in der cpu wertung weniger bekommt als üblich?
hab jetzt ziemlich alles probiert, es bleibt dabei, statt ca 6700 kommen beim dfi immer 5700 raus? bin etwas verwirrt. kennt das jemand? danke
und ja, andere anwendungen sind natürlich auch betroffen.
 
So ich bin heute auch mal dazu gekommen das aktuellste Bios drauf zu machen. Hatte jedoch nicht wirklich n Grund dazu. Das alte lief bei mir auch ohne Probleme. Das neue bis jetzt auch. Mal schauen ob es so bleibt :hmm:
 
Habe mir heute auch mal X48AD829.exe runtergeladen, auf eine Floppy entpackt, den Rechner neu gebootet und geflasht. Der Moni bleibt schwarz, im PC steht erst C1, dann 10. Bios geschrottet. Ich seh mir das File auf der Diskette an, da ist da doch tatsächlich eine x48fd829.bin anstatt eine X48AD829.BIN drin. Jetzt kann ich morgen das Bios flashen fahren.
 
Auje mein Beileid. Bei mir lief der Flashvorgang zum Glück ohne Probleme.
Hab jedoch mit nem USB Stick geflashed.
 
Na in der .zip Datei ist ja auch die richtige .bin enthalten, aber vorsicht bei der .exe
Die .exe formatiert die Diskette und kopiert die entsprechenden Dateien inkl. Boot Dateien mit rauf. Aber leider die falsche .bin
Wieder was gelernt, vorher nachsehen, dann wär das nicht passiert.
 
Dann ist ja gut, dass ich diese 1 Klick Lösungen nicht leiden kann. Ich hab alles manuell auf meinen Stick kopiert.
 
Jo, ich mach das auch nimmer mit der .exe

USB Stick geht sowieso um einiges schneller und einfacher
 
Na auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht an. Auch Euch könnte das passieren, wenn in Eurem .zip eine falsche .bin ist. Habe mich bis jetzt immer auf die Richtigkeit der Hersteller verlassen, was nicht richtig gewesen ist. Zukünftig werde ich das vor einem Bios Flash überprüfen.
 
gegenfrage: Das Flashprogramm überprüft die Prüfsumme des Biosfiles. Wenn diese nicht passt, dass lässt es sich garnicht erst flashen.
Das es am Names der .bin Datei lag, kann auch nicht sein. Du könntest das File auch "Müll.bin" nennen und der Flashvorgang würde immernoch sauber durchlaufen.

Was kommt bei dir denn genau wenn du startest? Wenn nur C1 dasteht und er dann stoppt, dann heißt das nicht, dass dein Bios im Arsch ist. C1 heißt Speicherfehler. Hast du vor dem Flashen die default Settings geladen?
Mal n CMOS reset getestet?
 
Nach C1 kommt 10.
Ist das Bios vom LANPARTY DK X48-T2RSB PLUS welches ich in der .exe hatte.
Aber ist ja auch soweit kein Problem, fahre morgen zu Segor und lasse das richtige File auf den Chip flashen. Dann sollte es wieder gehen.
 
Habe mir heute auch mal X48AD829.exe runtergeladen, auf eine Floppy entpackt, den Rechner neu gebootet und geflasht. Der Moni bleibt schwarz, im PC steht erst C1, dann 10. Bios geschrottet. Ich seh mir das File auf der Diskette an, da ist da doch tatsächlich eine x48fd829.bin anstatt eine X48AD829.BIN drin. Jetzt kann ich morgen das Bios flashen fahren.

same here, leider zu spät gesehen deinen beitrag.
frag mich wie sowas sein kann, bin gerade etwas grrrr!
 
dito, mein beileid.
hab den support in holland angeschrieben ob die mir evtl. ein neues bios schicken könne.
hab glaube ich hier kein laden bei mir in der nähe die mir das machen könnten.
 
ist bestimmt nur ein marketing gag um mehr boards zuverkaufen ;)

aber ich dachte die haben immer ne chksumme und überprüfen ob das board auch zum bios passt?
 
Normal wird die BIOS-Version ja auch überprüft. Angezeigt wirds immer.........komisch :hmm: :(

Auch mein Beileid. Sowas sollte net passieren
 
da kann ich ja froh sein das ich noch kein güntiges dfi board gefunden habe, hätte dann wahrscheinlich auch die falsche fw geflasht.

tut sich denn gar nichts mehr?
 
Nein bei PC 10 ist definitiv Feierabend. DFI sollte da schon extrem kulant sein und schnellstens Bios Chips verschicken, denn die Schuld liegt nicht beim User. Ich habe das große Glück 20 Min mit dem Auto entfernt einen Laden zu haben, der mir das für 5€ flasht.

Edit: DFI hat schnell reagiert. Auf der Beta Site ist jetzt die X48AD8291.exe zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich auch schon gesehen.
hab den support angemailt (und auch im dfi club geposted, wo es vor einigen tagen auch jemanden erwischt hat dem sie geraten haben sein board in rma zu geben , was er dann auch getan hat, das wär für mich der supergau, da mein ganzes sys wassergekühlt ist) und auch schnell ne antwort erhalten, war aber global und die können nichts verschicken nach deutschland, haben mich an europe.nl weiter geleitet.mal sehen was die sagen.versuche parallel nen laden aufzutreiben der mir das machen kann!? was brauchen die in der regel dafür die exe oder das zip file?
 
shit schon drei shops durchtelefoniert und alle brauchen das board zum flashen, können also nnur von funktionierender hardware aus flashen..lol!wo sind den die kleinen schrauber und bastler geblieben..seufs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh