[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leute Neue Hardware ist drin und läuft @default(Xenon 3370@3Ghz+Ati X2) so weit läuft alles.Habe beim 3D 06 1670 Punkte :( hatte mir mehr erhofft.
Bin seit 19 uhr vor der kiste und kriege bald die kräze,die cpu will nich mit 450 FSB booten bleibt kurz vor dem Windoof screen schwarz oder BSOD :(
Bin schon ganze zeit mit den GTL am rum spielen habe aber den "Tender Toch" im bios noch immer nich.
Board lief mit mein Q6600@450fsb und der Prozzi ist Pretested@ 9X450fsb.ist zum :kotz:
Weiss jemand rat??
 
wie wäre es wenn du uns mal deine einstellungen postest!
wo genau liegt dein prob? wo schmiert die kiste ab?
 
Settings habe ich ich noch keine festen,die kiste schmiert mir beim boot screen von windos ab(BSOD) oder bleibt ganz schwarz.habe irgendwie das gefühl es liegt an deb GTL`s.
Settings im groben
9X450Fsb(zum testen mit 6`multi)
Vcore 1,30
Vdim 2,12
Sb 1,51
Nb 1,56
CpuVtt 1,34
rams 266/667= bei 450Fsb 1128ramtakt
cpu Gtl 1/3 von 90-100 getestet
cpu GTL 0/2 ebenso
NB Gtl/ 100-110
das sind die settings im groben.
 
Er leeeebt!!!!
So leute bin jetzt bei 450 Fsb angekommen kann alles machen(benchen,Game..) aber Prime Nada :(
Sobald ich Prime anschmeiss inerhalb paar sekunden Frezzer und BSOD!!
Habe schon mit allen spannungen gespielt hat aber nix gebracht.
Die ATI X2 schreit förmlich nach Cpu power.

3D 06 @default(3ghz) 16700 P

3D 06 @9x450Fsb(4050ghz) 2200 P
 
Ist bei meinem Quad auch so, dass alles 1A läuft, nie nen BSOD oder freeze gehabt, schmeiß ich Prime an, selbes Ereigniss wie bei dir :(
 
Also ich habe meinen jetzt schon gut 2 Monate so laufen, nie abgeschmiert, gute habe jetzt das DFI, aber mit meinem Maximus war es so.
 
Aha und nie abgeschmiert. Naja wenn du meinst du musst dein System so betreiben, dann viel Glück.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle immer habt mit "Primestable" was würdet ihr ohne dieses oberdämliche Programm machen, ihr würdet soetwas nie merken, wenn es dieses Programm nicht geben würde. Was wäre das Leben doch leichter ohne bestimmte Programme. ICh verstehe es einfach nicht.

Mir kann ein Programm nicht sagen ob mein PC stabil läuft oder nicht, das merke ich alleine durch den sogeannten "Altagstest". Was manche von euch vielleicht kennen ;)
 
@r3z0r,Glaub mir wenn du bei prime frezzer und BSOD hast ist das sys nich 100% stabil bei der richtigen anwendung gibts wider frezzer und BSOD und dein OC ist dann fürn PoPo ;)
 
alltagstest dauert sehr lange und der fehler tritt nur sporadisch auf =)

prime dauert auch sehr lange, aber schließt Fehler aus, die evtl. beim alltagsbetrieb verheerend sein können...

----------------
mir hat prime auch nach 3 std nix gefunde und trotzdem ist beim COD 4 spielen nach mehr als 2 Std de pc abgeschmiert...

trotz 15 lüftern und wakü....

Antec TWELVE HUNDRED xD

ist also alles ansichtssache...

lg andy
schönen abend allen
 
trotzdem spinnt prime bei mir. hab vista64 vorher xp, vielleicht liegt auch es daran!?
hate mein sys 1024k und 8k custom in place stable, bei 20k sofort abgeschmiert. 20k stable bekommen über vtt und gtls, dann beim rücktesten schmiert er mir bei 8k sofort ab!?was ist das bitte..jemand ne idee? hab jetzt erstmla auf 3,6runtergestellt weil ich die schnau*** voll hatte, versuche es irgendwan später noch mal.
 
Hallo,

morgen bin ich wieder in good old germany. will es weiter mit diesem board versuchen da das ut p45 wieder verzoegert wird. Welche Speicher empfehlung als 4gb kit DDR3 koennt ihr empfehlen was ohne probs lauft. mit meinen diablos im moment geht ueber 1333MHz garnichts.
 
@RNeon,ist ne schöne cpu macht sich schon bemerkbar der unterschiet zu mein Q6600.Vista flutscht richtig egel wie viel anwendungen ich starte.
Leider ist mein sys noch nich rock stabil :(.Habe die cpu seit freitag mal schauen wie lange ich noch für den "Tender Touch" im bios brauche,will ihn mit 9x450Fsb betreiben dafür braucht sie 1.296V .VID der Cpu ist 1,25V bleibt aber sehr kühl werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, mal ne frage BulliT wie sind deine Settings bei 450FSB(NBV, vtt, cpu Core, GTL's),
ich habe das Problem das die NB zu heiß wird und bei 450 FSB startet Win nicht mehr)
danke.
mfg ricke
 
@ricke,auf der NB habe ich imho zum testen 1.58V und die wird max 58°-60° grad heiss hab zwar kein lüfter drauf aber ein sehr gut belüftetes case(antec1200 5x120mm 1x200mm)
Cpu...1.31V
Vtt....1.33V
GTL`s@ auto

@Sven,habs im urin heute krieg ich das ding Prime stabil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ausser den Speichern die empfohlen wurden was ist noch gut fuer dieses Board als 4GB Kit. brauche welche die sich gut ocen lassen.
 
warum müssen die sich gut übertakten lassen?

Kauf dir doch einfach einen, der den Takt snychron zum FSB mitmacht mit leichten Reserven nach oben (zb. DDR2-1000 bei 450MHz FSB)

Mehr bringt dir eh nix, wie in meinem Fall (FSB 450MHz und DDR2-1200er Reaper :fresse: )
 
ja, mach ich ja auch, aber das bringt halt nicht wirklich viel...


Naja, ist nur Übergangsram bis meine 4GB 1000er aus dem RMA-Urlaub zurück sind ;)
 
Mmh komisch mit dem letzten Bios bin ich mit meinem 4x1 GB Ram bis 1300 MHz
bei 2,35 V gekommen mit dem 725 komme ich bis jetzt maximal auf 1150 MHz.
Ram ist Teamgroup - da ich den Ram nicht verändert habe muß es am Bios liegen ???

rolle1112
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh