[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh früher ging noch das hotflashen, dazu brauchst aber auch jemand der zumindest den gleichen bioschip auf dem board hat. aber keine ahnung ob das heute auch noch geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle richtig Druck beim DFI Support machen.
Die sollen dir n neuen Bios Chip zuschicken. Den kannst ja dann selber mit ein bischen Vorsicht tauschen.
 
immer noch keine antwort von dfi europe, die ammis waren super schnell.
hab keine hoffnung mehr bis morgen ein chip irgendwo her zu bekommen.
man wie mich das ank****..seufs!
 
habs gerade gesehen, die seite ist ja etwas unübersichtlich..
bin gerade nicht zu hause, das wird also heute nichts mehr mit bestellen..
dann kann ich auch bis morgen warten. aber 3-4 tage keinen rechner und dann noch 15€ abdrücken für so ein misst ,den ich nichtmal selber verzapft haben..:grrr:möchte den namen des verantwortlichen wissen:shot:
;)
 
Ist ein SST SST49LF008A Bios Chip. Du kannst denen auch das Beta Bios per mail schicken, die machen dass dann da drauf. Wenn Du schon bei einer Bestellung bist, kannst Du Dir auch gleich eine PLC Zange dazu bestellen, macht die Sache auch bei einem Hotflash einfacher. Ich werde jetzt mal einem Chip flashen fahren.
 
war das ne frage!?
indem man den chip ausstauscht.
oder durch flashen wenn noch alles geht..
die von dfi melden sich nicht, echt ganz schön armselig!
 
Also, ich hab irgend wo und ich Glaube sogar hier im Lux gelesen, dass man den Biosstein während des laufenden Betriebes wechseln kann.

Wenn nen Freund Dir einen gibt fährste damit hoch bis BS läuft und dann ziehste den heilen Biosstein raus und steckst den zerflashten rein und flashst dann das neue Bios drüber.

Aber ob das wirklich geht kann ich Dir nicht sagen, gelesen habe ich es jedenfalls, ich weiß nur nicht mehr hundert % wo.

Aber ne kurze Lösung wäre das und kostenlos so wie so !

rolle1112
 
hotflash geht wohl, kenne nur niemanden der auch das board hat und in meiner nähe wohnt ausserdem ist das ziehmlich heikel im laufendem betrieb..
 
Haste schon nen chip bestellt ? ich hab hier noch einen vor mir zu liegen allerdings vom UT X48 weiß die Bios Version nicht mehr welche drauf ist.

Könnte morgen Dir den zu schicken und schickste mir einfach zurück wenn Du Ersatz hast. Ich weiß nicht genau wie das mit den PN ist wg Deiner Adresse .

rolle1112

Ach so wenn Du bedenken hast wg Deiner Adresse ist kein Problem mein Kollege ist aus Sehnde würde Dir dann seine Adresse geben und Du kannst ihn Dir da abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine 2 Bios Chips flashen lassen, hatte noch einen Chip vom IX38-Quad GT hier und habe mir dort auch für alle fälle das Bios drauf flashen lassen.

@ hollomen
wenn Du Dich an ein Hotflash traust, könnte ich Dir morgen einen Chip zukommen lassen. Einfach per PM oder ICQ bei mir melden.
 
danke jungs!
also Hardwarejunkie du hast jetzt zwei ident chips da!?
dann würde ich gern dein angebot annehmen. ob ich nen hotflash wage weiß ich noch nicht, lese mich da erst noch mal ein. aber wenn ich den chip notfalls ein paar tage behalten könnte bis ich antwort von dfi bekommen habe oder mir bis spätestens ende der woche einen bestellt habe wäre das super.darfst selber halt die nächsten tage nicht flashen:fresse:
bei mir habe ich keinen händler gefunden..alle brauchen das board zum flashen, sind also auf ein laufendes sys angewiesen, wenn es läuft kriegen wir es ja wohl auch allein hin..lol:(

@rolle1112, danke für das angebot!
angst wegen adresse hätte ich keine, hier steht gerade sowieso nur defekte/nicht funktionierende hardware rum und die nimmt doch keiner mit..grins!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste schon nen chip bestellt ? ich hab hier noch einen vor mir zu liegen allerdings vom UT X48 weiß die Bios Version nicht mehr welche drauf ist.

Ich weiß nicht genau wie das mit den PN ist wg Deiner Adresse .

rolle1112

pn: auf den namen des users klicken, es erscheint ein pulldown menu, zweiten eintrag wählen. und der rest ist selbst erklärend.
deine pn`s siehst du oben, wo steht das du eingelogt bist.
zum antworten kannst du die funktion quote nutzen, schick dir mal eine;)
sorry für ot!
 
Ja habe 2 Chips da. Mein Rechner läuft wieder. Das mit dem Hotflash habe ich noch nicht gemacht, ist denke ich aber nicht so das Problem. Rechner mit Bootdiskette o.ä. booten. Dann mit der Zange den Chip gezogen, den zu flashenden einstecken, darauf achten, das der richtigrum gesteckt wird, dann das Flashtool ausführen, fertig.

Der Brief ist unterwegs zu Dir ;).
 
Kann bitte jemand dass aktuelle FINAL Bios für"s DFI LANParty UT X48-T2R hochladen. Die DFI Seite hat echt einpaar macken. Danke schonmal im vorraus.
 
hallo, mal ne kurze frage: hat dieses board, wie das x38, auch noch probleme mit crossfirex bzw. mit den x2-grakas?
 
Bitte leute kann nicht jemand das aktuelle FINAL Bios hochladen.... die Seite funktioniert nicht bei mir.... Ist wirklich sehr wichtig.
 
Hi, xenon 3370 un ati X2 sind da ;)
muss jetzt erst mal bios flashen,habt ihr erfahrungen mit den winflash tool oder lieber einen anderen weg???Z.b usb stick beim booten oder so.was würdet ihr empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe immer vom USB Stick aus. Winflash ist mir zu unsicher.
Kann dir das Programm empfehlen: BootDisk2BootStick

Dann brauchst nurnoch das Biosfile + Flashprogramm von DFI draufwerfen.
Anschließend einfach vom Stick booten und los gehts. Aber nicht vergessen davor die default Settings im Bios zu laden.
 
Alles roger weiss ich bescheid männer,danke nochmal^^
Mal schauen wie weit ich mit dem xenon 3370(Q9650) auf dem brett komme aber die ati X2 ist ja mal ne monster karte,hat garnich aufgehört wo ich sie aus dem karton raus gezogen habe^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh