[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Micro :)

Jo hast recht. Also ohne diese VTT komme ich nichtmal ins Windows. darum lasse ich es erstmal lieber. Die 500FSB sind mir im moment nicht so sicher. womit ich probs habe sind die speicher habe die timings manuell eingegeben aber ich bekomme die 1600MHz nicht zum laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz ist schon fast zu lang:shot:<-------------Den kennst du ja:)
Hinzugefügter Post:
JHoVa
wie laufen deine Crucial Ballistix Speicher?

Nicht wie gewünscht...ich glaub aber es liegt eher daran daß ich das board in dem Punkt noch nicht richtig im Griff hab :(

Hi Micro :)

Jo hast recht. Also ohne diese VTT komme ich nichtmal ins Windows. darum lasse ich es erstmal lieber. Die 500FSB sind mir im moment nicht so sicher. womit ich probs habe sind die speicher habe die timings manuell eingegeben aber ich bekomme die 1600MHz nicht zum laufen.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass das DFI Deine Diablo RAM's nicht mag. Ich habe auf Deinem "alten" X48-T3RS A-Datas @1600 laufen mit 7-7-7-20 bei 1,776 Volt alle anderen Spannungen (bis auf CPU) sind auf den kleinsten Wert eingestellt.

Mfg

ja ich glaubs auch. naja erstmal urlaub und dann mal schauen evtl. andere speicher.

Habs auch grad draufgemacht. Läuft anstandslos :)

BTW, mein DFI läuft in verbindung mit nem Enermax Liberty ohne Probleme :hmm: :banana:

sehe zwar keine zahlen aber ich habs verstanden ;) alles klar nach dem urlaub werden die Diablos verkauft und dann kommen die rein.

Hallo,
habe eine Frage, System läuft bei FSB 440 prime stabile, aber wenn ich TV sehe oder ein Video anschaue bleibt der PC nach ca. 1h stehen und kann nur durch reset wieder belebt werden. wo muss ich ansetzen dammit es funktioniert?( bei 430 läuft alles super)
vista 64bit, vtt 1,4 Vcore 1,34 NB 1,37 2x3870, Q9450, 4x 1GB RAM 1069, Tembs io.

Wie lange ist er den primestable? Hast bei FSB 440 auch mal memtest laufen lassen?

prime läuft über mehrer h stabile( alle 3 optionen), werde mal memtest laufen lassen, aber Ram läuft bei 440FSB mit 1069 und bei 430 FSB läuft ram bei 1078.

Poste doch mal deine Einstellungen. So wie es aussieht verwendest du 2 versch. Ramteiler. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Board bei den Ram Einstellungen sehr zickig ist.

ja bei 430FSB habe ich denn Teiler 266, und bei 440 denn Teiler 333

erhöh mal deine vnb - 1,37 ist extrem wenig für den takt und 4 Ramriegel...
ich brauch auf dem board ab 440fsb 1,46 - 1,48v

Hmm, hab auch 4 Riegel, nen FSB von 444Mhz und meine Northbridge hat 1,26V

so, läuft jetzt alles mit FSB 445 und Ram 1069 (333/800)stabil. NB 1,5V. VTT 1,4. VCore 1,425.
CPU temp io, NB hat 57°C( ist das zu viel, auf der NB ist ein Lüfter).
mfg
Hinzugefügter Post:
nach einigen tests läuft es in spiele nicht stabil, NB wird zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand 600er (DDR2)-Ram auf dem Borad laufen?

Soollte wohl gehen, oder?^^

hab gerade mal das neue betabios vom 29.8 auf mein ltx48 gemacht...
ergebnis die 4ghz (Q9650) die vorher mit dem vom 20.8 rockstabil waren - gehen jetzt nicht mehr so richtig
werd das andere wieder flashen

habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht ?

Schon wieder neues Beta?

ja, steht sogar auf der eu dfi seite
also nicht auf umwegen zum taiwan-server :)
aber wie gesagt, ich lass die finger von der version...

Ich teste es jetzt gleich mal. Bin gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh