DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metalCORE schrieb:
@Domsch: Es ging hier um Newcastle und Clawhammer, um nix anderes, solch Sprüche kannste dir sparen...(...und den Sledgehammer gibt's für Sockel 939 und 940, wenn wir jetzt so kleinkariert weitermachen wollen...)

Na du bist mir einer... hier einen auf großer Macker machen und selber eklatante Fehlinformationen schreiben :stupid:

metalCORE schrieb:
@Something: fur den Sockel 754 gibt's NC und CH, für den S939 nur Newcastle...alles klar?
:motz: :maul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@something:

Ich versteh die Logik deiner Bestellung nicht so recht. Das Board ist nicht vorrätig - warum bestellst du dann per Nachnahme? Überweis doch jetzt das Geld und sobald das Brett da ist, gehts an dich raus

nachnahme rulez auserdem ist das meine erste bestellung bei mf.
die erste bestellung bei einem händler mach ich immer per nachnahme

ach ja entweder sie wollens verstäken oder es war ein versehen aber das board ist unter prozessoren und nicht unter mainboards

jalapeno schrieb:
@something:

Ich versteh die Logik deiner Bestellung nicht so recht. Das Board ist nicht vorrätig - warum bestellst du dann per Nachnahme? Überweis doch jetzt das Geld und sobald das Brett da ist, gehts an dich raus
wenn er NN + Goldorder macht, werden die anlager vorhandenen hardware teile gesammelt und schon fertig verpackt... sobald die lieferung mit den mb da is wird noch das mb reingesteckt und sofort verschickt!

d03 schrieb:
wenn er NN + Goldorder macht, werden die anlager vorhandenen hardware teile gesammelt und schon fertig verpackt... sobald die lieferung mit den mb da is wird noch das mb reingesteckt und sofort verschickt!

Schon klar - ich habs jetzt per VK bestellt und das geld überwiesen. Wenn es da ist, wirds in den Karton gepckt und verschickt. Wo ist der Unterschied? Außer, daß ich mir 18,- € erspart habe? :hmm:

Aber egal - ist eh offtopic - weiß jemand ob das Board eine Lüftersteuerung hat?

jalapeno schrieb:
Schon klar - ich habs jetzt per VK bestellt und das geld überwiesen. Wenn es da ist, wirds in den Karton gepckt und verschickt. Wo ist der Unterschied? Außer, daß ich mir 18,- € erspart habe? :hmm:

Aber egal - ist eh offtopic - weiß jemand ob das Board eine Lüftersteuerung hat?
nein wenn sie nur 100boards haben.. und 120leute haben bestellt und 100 leute davon habn goldorder... dann bekommst du von dieser lieferung kein mainboard

hat schon jemand probiert nen Zalman nb kühler drauf zuhauen?.. ich hatte den montiert danach war das sys total unstable obwohl er richtig drauf war... evtl kommt die halteklammer auf den einen smd widerstand?!

So, mein Board+CPU ist vor 1 Std. gekommen.
Ich habs schon ein bischen angetestet.

Die EB's laufen bis FSB260 stbil bei eingestellten 3,1V. (2x512MB)
Die reale Spannung sinkt aber auf bis zu 2,95V. *heul*

Trotzdem gingen die 260MHz bei Latenzen von 3-2-2-8-1T.
Ja und das Mainboard braucht recht lange zum starten wenn der FSB etwas höher ist, obwohl es stabil ist.

Ja und meine CPU läuft nicht besonders gut.
2,5GHz gingen nicht mit Standard-VCore. :(
Dafür waren schon 1,55+4%=1,612V nötig dass es stabil gelaufen ist.
So läuft er seit 10 Min. Primestable, schaut gut aus.
Aber der ist schon 72° heiss. (hab nur LuKü)
Meint ihr ich kann den mit 72° so lassen? Ist schon ein bischen viel.

Zeigt das Mainboard eher zuviel oder zu wenig an?

Naja, ich werd jetzt erst mal meine ADATA's testen gehn.

wollte mir auch einen druf machen aber was du mir da erzählst macht mir angst

gold order ist immer besser da hast du immer gewisse vorteile,
zb wenn du dein mainboard zurückschickst bekommst du nach der ankunft ( wenn sie festgestellt haben das es defekt ist) bei mf gleich ein neues

tja das erste BIOS war bei keinem board so recht der hammer ...

also wartet ab und freut euch auf das nächste von DFI und die baldigen gemmodeten ;)

Waah, jetzt war ich gerade dabei meine Bestellung bei Mindfactory abzuschließen und während ich nur noch die Lieferadresse (Arbeitgeber) änderte sprang der Preis von 104,77€ auf 114,89€. :hwluxx:

Naja, dann warte ich vielleicht doch noch ein bißchen...

HITAC schrieb:
2,5GHz gingen nicht mit Standard-VCore. :(
Dafür waren schon 1,55+4%=1,612V nötig dass es stabil gelaufen ist.
So läuft er seit 10 Min. Primestable, schaut gut aus.
Aber der ist schon 72° heiss. (hab nur LuKü)
Meint ihr ich kann den mit 72° so lassen? Ist schon ein bischen viel.

Was für ne CPU is das?
Und 72° fänd ich selber doch n bissl zu heiß... die Scheiß- Post is immer noch nich da :motz:
Heute um 4:15 war das Paket ~25km von mir entfernt... :-[

TobiasAlt schrieb:
das ist ja nicht gut!

woran kanns dann liegen?
Wirklich am first Bios?

Ich weiß echt nicht das ist nur zum kotzen , das sich sonn guter Hersteller es so versaut !!

Hoffe mal das es am Bios liegt , weil sonst ist es bald wieder weg !!

Bye Bloody

glück gehabt
ich hab meins noch für 104 euro bekommen

nebenfrage:
gibts noch was gutes auser den zalman was man auf die northbridge hauen könnte

Also mein Zeug is jetzt da :banana:

Ein 3000+ AX, ein 3400+ AR.. sehr gut.. ähm- moment. AR?? Ich wollte nen Newcastle! :motz:
Irgendwie wundere ich mich sowieso noch, wie ich den Nexxxos auf das Board bekommen soll :fresse: waren keine Schrauben mit dabei, ich probier's mal mit denen vom Athlon- XP- Kühler.

Tja, der 3000+ steckt jetzt im Board, und irgendwie will er nimmer raus?! komisches Zeug, echt...*kopfschüttel*
edit: Ich bekomm den da echt nich mehr raus. HÄ?

Zuletzt bearbeitet:
klar liegt das am BIOS! das BIOS is ja vom 28.08 und klar hatten die wenig zeit zum testen!

aber eben ich glaube das schon bald ein aktuelles kommt. muss halt warten bis sich die boards verteilt haben und die bugs beschriben werden!
mensch als ihr auf die welt kamt konntet ihr auch nicht gleich laufen :d

Gruss

Argh, ich bin so ein Ultra- Noob... oder einfach nur vorsichtig... jedenfalls dumm...

Wenn ich fertig bin, stell ich hier n paar Pics rein, falls erwünscht- wenn nicht, könnt ihr in der Gallery gucken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh