DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohl eher am bios. das dfi ist ja auch noch recht frisch - das wird schon noch!

//mAr schrieb:
mein 3700+ cg und 3200+ cg beide 1mb cache gehen nicht
newcastle dagegen läuft - ich rma mein board morgn!

Mal einen CMOS-Reset gemacht ?

Beim Wechseln des Proz meistens notwendig !!!

hm seltsam, wo is dann wohl das System, weil Bloodys CPU isn 3400 C0, also mein 3200 C0 Claw lüppt ohne Probs. Vielleicht doch was an den jeweiligen Boards?? DFI wird doch net für die Hälfte aller CPUs die Microcodes vergessen haben?!

Ich hatte gestern meinen Speicher im Bios mal von Auto (2,5) auf CL2 umgestellt.
Danach passierte garnichts mehr kein Booten keine Biosanzeige... tot !!

Nichts hat geholfen, Ausschalten, Strom komplett abgeklemmt, 10 Minuten gewartet... nichts...

Erst nach einem CMOS-Reset wieder alles OK.....

Gerade was Einstellungen im Bios angeht, hatte ich schon einige "Bugs" erlebt....

Zuletzt bearbeitet:
@goddh0r

Jo das ist es ja es läuft alles sehr komisch mein C0 bekomme ich einfach ned zum laufen habe es heute nochmal getestet aber nix !!

Und der 2800+ New läuft ohne probs ist doch zum kotzen !!

Bye Bloody

hoffentlich kommt die Tage ein neues Bios, dann sollte es aber 100 pro funzen

was macht ihr euch den sorgen dann behaltet doch eure alten Boards und fertig was wollt ihr den ich meine 2,8Ghz ist doch irre oder nicht.

Servus... läuft.

Komisch find ich nur, dass es n bissl seltsam läuft. Also ich hatte timings von 2.5-3-3-8-1t mit stock-3000+, SuperPI 45sec. Dann timings verschärft, 2-2-2-11-1t, stock- 3000+, SuperPI...45 sec. Kann's ja nich sein, oder?
Kann mir mal jemand sagen, was die idealen Einstellungen sind für die fünfzigtausend timings? Ach ja, Cool& Quiet funzt übrigens richtig gut :)
OC hab ich bislang noch nich, ich geh aber gleich dran, hatte heute viel zu tun ;) :love: Neues Fahrrad:love:

Übrigens war die Verschlauchung ne Qual- der Innovatec is da n bissl blöde für, Thomas ;) Aber jetzt läufts, und es sieht geil aus :asthanos:

kannst doch Winkelanschlüsse drauftun, dann zeigt er nach vorne ,)

Eh, sach mal, wie du dir das vorstellst ;)
Ich saß da bestimmt ne Stunde dran und hab probiert und probiert, so wie's jetzt is bleibt das auch ;) Ich poste nachher noch Bilder... wenn nur morgen die Schule nich losginge :hwluxx:

also langsam befürchte ich das das dfi doch nicht so der super-hammer ist? oder täusche ich mich? wenn sogar einige cpus nicht laufen ??? da kommen mir ja meine probleme mit dem msi richtig albern vor :-)) ist schon irgendjemand an die anandtech-results rangekommen?

...werds mir aber trotzdem kaufen wenns mir übern weg läuft :love:

//mAr schrieb:
mein 3700+ cg und 3200+ cg beide 1mb cache gehen nicht
newcastle dagegen läuft - ich rma mein board morgn!

lol also ich hofffe mal stark dass in den nächsten tagen ein neues bios kommt, das solche extremen probs behebt und ich glaube mittlerweile auch das das dfi doch nicht mehr soo der knüller ist, werd mir vieleiccht doch k8ne deluxe holen oder das epox oder das msi :hmm:

darkn8 schrieb:
lol also ich hofffe mal stark dass in den nächsten tagen ein neues bios kommt, das solche extremen probs behebt und ich glaube mittlerweile auch das das dfi doch nicht mehr soo der knüller ist, werd mir vieleiccht doch k8ne deluxe holen oder das epox oder das msi :hmm:
hab nen asus k8v se deluxe .. wenn interesse pn

manchmal ist es gar nicht so schlecht, kein geld für den wechsel zu haben :d

dankbar nehme ich eure erfahrungen zur kenntnis und bleibe gezwungenermaßen, aber zufrieden beim nf2 ;)

@all

Hier mal ein paar Bilder von mir das Board ist doch einfch Top !!!!

Also das Board ist wirklich das beste was ich je hatte wenn jetzt noch ein gescheihtes Bios rauskommt das alle CPU's unterstützt werden geht es ab wie sau !!

1280_3739333761346239.jpg

1280_3433303436626534.jpg

Bye Bloody

also 274fsb 1:1 ist mit dem msi + adata auch kein problem...der hohe htt bring ja anscheinend nicht unbedingt performance (superpi) ... will das dfi ja nicht mies machen, aber haben wir nicht mehr erwartet? 300 1:1?

@H96er

Naja ich glaube so richtig Ahnung hast du nicht oder, weil 400FSB ist nichts alltägliches das man mal so schafft nebenbei !!

Und hier das schafft das Baord auch 295 1:1 danach ist mein Speicher am Ende :

1280_3766346264343232.jpg

Bye Bloody

@h96er
300 1:1 ???
dann finde mal ram, der das schafft.

über 400htt ist ein extrem gutes ergebnis,überlege mal das ist doppelt so viel wie@default.

ich find das schon beindruckend.

das sieht doch schon besser aus :-) da man den htt aufgrund des integrierten mem-controller nicht mit dem "klassischen" fsb gleichsetzen kann wäre ich da bischen vorsichtig, sieht zwar schick aus 400 (htt) aber da du ja genügend fachwissen hast wirst es sicherlich bald selber merken was ich meine...

aber die 296 1:1 synchron sind genau das was ich sehn wollte!

hoffentlich gibts das bald irgendwo zum mitnehmen :banana:

Bloody du bist der Hoffnungsmacher Nr.1 hier ;)

Ich freu mich schon deftig auf das board!

Diese woche hol ich mir nen newcastle mit CG stepping!
Soll ich noch was beachtem beim CPU ausser CG Stepping?

Gruss Mrki

@mrki

nee brauchst nichts weiter zu beachten ausser das er gut läuft !!!

Sonst ist eigentlich alles egal siehst ja selbst der kleinste A64 CPU läuft super !!

Bye Bloody

thx Bloody

auf dich ist auch bei späten zeiten verlass hehe

ich freu mich schon wahnsinnig auf mein ersten a64 sys!

gruss

Ich raff net wie du mit 3,1 volt auf 295 kommst mit dem 3700EB.

@Bloody: Wie hoch kommste 1:1 mit 2 X 512 MB 3700EB?

Edit: Overvoltet dat bei Dir? Bei anderen sinkt die VDimm auf 2,95 ab

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich schon wahnsinnig auf mein ersten a64 sys!
ich kanns nachvollziehen. Ich glaub bei mir wirds auch langsam zeit. Die XPs sind langsam echt zu ausgelutscht.....

Naja, ich wart mal bis das DFI verfügbar ist. Vielleicht ist bis dahin ja Thomas 3700+er aus der RMA wieder da, so dass er nen 3200er über hat den er unbedingt an mich verkaufen möchte..... :d

Gruß

öhm seh ich das richtig das es ein Beta Bios mit Vdimm 3,3-4Volt gibt?

Das wär ja schon brutalst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh