DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jalapeno schrieb:
Mein Floppy-LW tuts nicht mehr. Deswegen nehm ich jetzt immer winflash - sofern man alles vor deaktiviert und mit Custom Settings fährt, sollte die Büchse auch nicht freezen.

Aber ist schön, daß jetzt endlich die Temps korrekt angezeigt werden :fresse:

Hab das auch immer so gemacht. Wenn ich weiss das konf. stabil ist flash ich immer unter Win ... Geht schneller ohne Disk erstellen und so kack!

Weniger erfahrenen würd ich DOS empfehlen!

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage, glaubt Ihr DFI bringt bald mal ein Final
Bios raus, für das DFi Nf3 Ut oder müssen wir uns jetzt immer
mit nem Beta Bios begnügen?

Die schnellsten wenn es um Bios Änderungen geht scheint
Dfi ja nicht zu sein :shake:


Sushi
 
domsch schrieb:
Mich nimmt wunder, wie hoch die warscheinlichkeit von einem freeze ist.

Kleines Risiko. Nicht mit dem Aufwand gleichzustellen wenn man BIOS Chips oder ganzes Board auswechseln muss!

@Sushi1976
Klar werden sie eins bringen aber sie sammeln noch die BUGS. Nützt nix wegen 2 Bugs BIOS neu zu bringen ausser er wären dramatische Bugs!

Abwarten ;)
 
@Sushi1976

Poste doch mal deine konf. und ich möchte gerne mal wissen wie gut deine adata500 gehen ...?

Gruss
 
So - hatte erstmal zwei schöne Bluescreens - dachte erst es liegt an der CPU bis mir die Werte meines Netzteils aufgefallen sind :fresse:

Jetzt ist wieder das LC verbaut und das läuft und läuft... (ging ja leider mit dem MSI net). Das Andere war ein 380W Superflower - sehr schick, aber scheiß Werte :motz: - naja, geht wieder an den Absender zurück.

Also, das Board und meine TCCDs verstehen sich sehr gut - muß jetzt nurmal schauen, wie sich die Timings noch tweaken lassen, sobald die CPU 100% als stable gilt.

EDIT Laufen doch nicht so gut miteinander... ich bitte um gute RAM-Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit dem beta bios uebrigends 24 Grad fuer CPU... 6 Grad weniger als vorher... und das bei 1.7v ! Ist zwar alles ohne Gehaeuse (auf dem Hotel-Fernsehschrank), aber trotzdem seltsam, dass die Temps fuer die CPU so runter sind... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen endlich mal den Bug fixen, dass 3400er nicht erkannt werden !!!
 
Die 70 hab ich auch bei standard vcore - gerade ausprobiert - und der Kuehler sotzt eigentlich vernuenftig auf...
 
Falls es jemanden interessiert...

Nachdem meine 2x512MB MDT DDR400 CL2,5 Singlesided Module nicht schneller als 205 Mhz HTT stabil laufen wollten,
habe ich mir nun 2x512MB MDT DDR400 CL2,5 doublesided gekauft.

Mit original Auto Settings im Bios laufen diese momentan mit
HTT = 230 Mhz absolut stabil.

Meine Athlon64 3000+ CPU läuft ohne VOLT zu erhöhen sauber mit 2300MHZ... (28c - 30c Idle...)

Hmmm ganz einfache MDT Speicher und laufen mit 2,5 3 3 6 13 16 bei 230MHZ stabil.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
EDIT Laufen doch nicht so gut miteinander... ich bitte um gute RAM-Tips!

Probier doch mal folgendes: A64 Tweaker laden, und dann 2.0-8-12-2-2-5-2-2-1-1 1t timing enabled.
:d Wenn sie das schaffen...
 
Hallo Leude,

Brauch mal eure Hilfe,

die mitgelieferte Diskette mit den Raid-Treibern ist kaputt - grrrrr
Habe jedoch mit meinem zweiten Rechner bereits die Treiber gesaugt. nun habe ich das Problem, daß wenn ich Win installieren will und ich mit F6 den Treiber eingespielt habe, XP immer 2 Platten erkennt obwohl es ein Stripe 0 ist. Wenn ich dann formatiere wird nur eine Platte formatiert :wall:

Habe ich vielleicht den falschen Treiber ???

Meine beiden Maxtor sind per IDE/SATA Adapter am 1+2 Sata Connector angeschlossen !!
 
hat sich erledigt. man muss beide treiber von der diskette installieren !!

Welche der sata anschlüsse sind besser hinsichtlich übertakten besser geeignet 1+2 oder 3+4 ???
 
Woher habt ihr das neuste Bios ?
 
Siehe unsere News:

DFI Lanparty UT nF3 250GB - der Overclockers Dream?

Der Athlon 64 findet mittlerweile große Verbreitung - aber obwohl der Sockel 939 schon im Handel ist und Dual Channel-Fähigkeiten mitbringt, sind die Sockel 754-Motherboards noch begehrter. Heute haben wir mit dem DFI Lanparty UT nF3 250GB ein weiteres Sockel 754-Board im Test, welches auf dem nForce 3 250Gb-Chipsatz aufbaut und vor allen Dingen bei Overclockern beliebt sein sollte - reichliche Optionen werden geboten. Dass auch wir neue Taktrekorde mit diesem Board erreichen konnten, können wir vorweg nehmen. Auch hat das Board ansonsten einiges zu bieten - Gigabit LAN, 8-Kanal-Sound, Firewire, USB 2.0 und Serial ATA Raid stehen auf der Feature-Liste. Zudem kennt man das interessante Styling der Lanparty-Serie schon von anderen Mainboards von DFI aus dieser Reihe. Wie das Board sich in unserem Testparcours bewährt, zeigt unser Test.


Zu unserem Review kommt man über diesen Link.
 
Ok, sorry. Und wie laufen die? Will mir evtl auch TCCDs holen (nur die von OCZ eben)......

Gruß

EDIT: Ok, hat sich erledigt. Hab gerade deinen Thread im Speicherforum gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don

Wie habt ihr beim DFI Board C&Q überprüft ? mit 1 oder 2 Speichermodulen ? :confused:

Ich frage deshalb, da in diversen US Foren die Meldung kursiert das C&Q mit 2 x 512 MB nicht funktionieren soll. ;)
 
Ich habe 2x 512 aufm DFI laufen.

Habe keine Probleme mit dem C&Q

System: Athlon 64 3000+ Newcastle, 2x 512 OCZ PC4400 EL

Speichermodule sind in Slot 1&3
 
jopp, lief auch in unseren tests ohne probleme
 
öhmm also auch wenn ihr mich jetzt steinigt...kann es sein das das dfi doch nicht so der "bringer" ist? also je mehr ich hier lese .... bestimmte cpu´s werden nicht erkannt, temperatur falsch ausglesen, höhere fsb hab ich auch noch nicht gesehn und speicherprobleme...sind das nicht alles gründe für die ihr neulich noch das msi "runtergemacht" habt? also bisher bleibt wohl nur der hohe vdimm und die bunten slots als vorteil oder?
 
So ich habs auch getan!
Habs mir heut bei HPM vorbestellt!Bin noch in der Gruppe drin die 1/2. Oktober ihr board bekommen :banana:
So dann mal das ganze DFI Forum durchlesen und neuestes Bios holen und hoffe das alles gut geht!

P.S. Wer mein MSI Board haben will ->PN :)
 
@ H96er, das DFI wendet sich ja ganz klar an die overclocker. die haben mit ausgewählter hardware keine probleme und daher auch keine probleme mit dem DFI board :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh