DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches bios ist denn eigentlich das beste von denen?

das DFI OEM 8/27

New DFI beta 9/12 bios for DFI 250gb UT - by oskar_wu-dfi-street

Jess1313 beta 9/12 4.0vdimm- by Jess1313-ocforums

oder was haben die für einen unterschied?

in welchen 2 bänken sind meine ocz eb's am besten aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das von Jess1313 hat ne gemoddete max Vdimm von 4V, ansonsten kein Unterschied.
 
Ich habe dieses geflasht

New DFI beta 9/12 bios for DFI 250gb UT - by oskar_wu-dfi-street

Ich würde die beiden EBs in Dimm 1 und 2 und gut.



Sushi
 
@Sushi

ich weiß zwar nicht mehr wer aber irgendjemand hat seine speicher in 1 und 3 drin, was hat für nen unterschied
 
Uha wie kann ich den die Vcore verstellen ?
 
Grundspannung einstellen und mit dem Feld drunter erhöhen, zB 1,5v * 110% = 1,65v
 
Hmm ein bisschen umständlich :d
was ist denn Clock Spread Spectrum ?
 
Jammer schrieb:
was macht das baord zu so nem guten board jungs ?

spz:d

hohe Vdimm, stabile Spannungen, gute Ausstattung bei gutem Preis, auf der Welt einmaliger Support ( gibt extra 2 Leute, die im DFI Forum für den Support angestellt sind und dort auch sehr aktiv sind), bis auf die Sache mit den nicht erkannten CPUs so gut wie keine Bugs, so zB als erstes Board ohne Sata-Raid Bug, umfangreiche Optionen, um Speicher zu tweaken etc...
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hmm ein bisschen umständlich :d
was ist denn Clock Spread Spectrum ?

hm das hat doch jedes Mainboard, hat mit Abstrahlungen nach CE Norm zu tun, das Spread Sprectrum bezeichnet den Bereich, in dem der Takt springen kann
 
hmm overclocking mäßig krieg ich hier noch nis auf der Reihe.
 
Hmm steigt bei euc auch die Vcore unter Last an ?
 
naja 0.1 find ich schon recht heftig.
 
Jo dafür rennen meine Riegel jetzt recht gut.
2.5-4-4-10 1T bei 257MHZ und 2.9VDimm. Hab allerdings noch nix verschärft da kommt auf jedenfall noch was :d
 
Hat schon mal jemand den "SPDIF IN" also den digitalen Sound Eingang getestet ???

Bei mir ist nichts zu machen obwohl im Mixer als Input ausgesucht kein Mux von meinem per Coax angeschlossenen CD-Player (Digital Out)...

Auch wenn sich hier etwa 99,9 % nur fürs overclocken interessieren, hoffe ich auf Feedback.... :(
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo dafür rennen meine Riegel jetzt recht gut.
2.5-4-4-10 1T bei 257MHZ und 2.9VDimm. Hab allerdings noch nix verschärft da kommt auf jedenfall noch was :d

guck mal bitte ob sie mit 250MHz FSB 2.5-2-2-5 timings @ 2.9V rennen!

würd mich mal interessieren

gruss
 
Mrki schrieb:
guck mal bitte ob sie mit 250MHz FSB 2.5-2-2-5 timings @ 2.9V rennen!

würd mich mal interessieren

gruss

Kann ich nachher mal machen. Funktioniert MBM eigentlich mit dem Board ?
 
soweit ich weiß haben die es noch nciht in der mainboard liste, wenn du das meintest
 
Das wird auch nicht mehr passieren!
MBM ist doch eingestellt worden oder nicht?
 
Wie last ihr euch die Temps anzeigen ?
 
Na du kannst Everest nehmen lies die gleichen temps wie MBM aus
oder halt so ne herstellertool das auf der CD drauf ist
 
FiFeS3V3N schrieb:
ich nutz immer speedfan

Ich finde auch, dass MBM vor der Einstellung sehr nachgelassen hat bzw. die Werte oft nicht stimmen :(. Ist Speedfan ähnlich komfortabel bzw. läßt sich dort auch eine kleine Anzeige mit allen Werten einblenden lassen?

@Keybo@rd|Cowboy
Alter Schwede ;)
 
Vielleicht meint ihr das mit deinen Ram? :d
Das ist wirklich alter schwede :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh