DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goddh0r schrieb:
hier klicken :shot:

und denk dran, 4v kannste nur geben, wenn deine 3,3v rail vom NT gemoddet bzw nen einstellbaren Poti hat. Bei nem ungemoddeten NT dürfte so bei 3.2-3.3 Schluss sein. Alles drüber is zwar anwählbar aber dürfte keinen Effekt haben.


Danke. :cool:

Mein aktuelles NT ist sowieso fürn Arsch und ich msus mir ein neues anschaffen. Ich denke ich werde mit das OCZ 520 Teil kaufen.
(ein Netzteil kann man ja recht lange benutzen, daher denke ich es sit sein Geld wert)

Muss ich dann die 3,3V Leitung aufdrehn und ich bekomm mehr Saft aufm Ram oder? Klappt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t-bone schrieb:
Man muss doch überhaupt nich das Cmos reset machen oder?
bei meinen MSI muss ich nur die Enfg taste beim neustart drücken schon bootet er mit dem Defaults!Hab ich bis jetzt immer so gemacht wenn der rechner nach zu starken oc net booten wollte und hat auch immer geklappt!Geht bestimmt auch beim DFI

Hat das schonmal jemand beim DFI probiert?


EDIT: Was Anderes - Ist ja jetzt meine erste SATA-Platte. In der Schnellstartleiste bekomme ich jetzt immer diesen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen angezeigt"? Ist das normal?

Muss man noch andere Treiber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Hat das schonmal jemand beim DFI probiert?


EDIT: Was Anderes - Ist ja jetzt meine erste SATA-Platte. In der Schnellstartleiste bekomme ich jetzt immer diesen grünen Pfeil "Hardware sicher entfernen angezeigt"? Ist das normal?

Muss man noch andere Treiber installieren?

das selbe hatte ich bei meinem DFI auch!

und bei sonst keinem anderem board
 
das ist bei jedem board mit nf3 250gb chipsatz.
das liegt daran dass der sata contr. hot-plug-able ist.
 
TobiasAlt schrieb:
was bringt mir das "hot-plug"?

hat mein Giga nämlich auch

Ist wie bei Deinem USB Speicherstick - nur mit der HDD - allerdings habe ich irgendwan mal gelesen, dass das nicht unbedingt bei den NF3 funzt, ich glaube es ist ein Treiber-bug und es laeuft in der Tat nicht richtig - es gibt aber boards, die explizit ein break-out-panel haben und die S-ATA ports fuer portable HDDs nach aussen fuehren :)
 
Hab nochmal nachgegoogelt - die Festpladde muss es unterstuetzen - sonst geht nix !
 
jalapeno schrieb:
Ich hab ca. 40° idle mit dem Zalman Kühler ;)
MBM, Sandra etc. lesen ja alle dasselbe aus - von daher ist das leider die einzige Quelle auf die man sich verlassen kann - lt. DFI ist die Auslesequalität aber nicht allzu hoch anzusiedeln

Bei mir liest Sandra was anderes aus und MBM :confused: Unterstützt MBM überhaupt das DFI, wenn ja, was muss ich da einstellen. Bei mir kommt ein BlueScreen wenn ich MBM starte.
 
Mighty: MBM habe ich noch nicht installiert - aber Speedfan, Everest, das DFI Tool und das BIOS lesen bei mir alle dasselbe aus. Bei DFI-Street wurde behauptet, daß diese Tools alle auf dieselben Werte zurückgreifen. Bei mir würde das passen - letztendlich ist die Auslesung aber eh mit gesunder Skepsis zu betrachten
 
Hatte mar doch schon gepostet, oder? Im RAM- Segment des Forums.

Naja, jedenfalls is Tweak-PC damit gestorben, lol, "scharfe timings bei SPD" sicher, 2-3-3 is echt super... lol, das machen meine bei 275MHz :rolleyes: Naja, CAS 2.5 halt
 
jalapeno schrieb:
Mighty: MBM habe ich noch nicht installiert - aber Speedfan, Everest, das DFI Tool und das BIOS lesen bei mir alle dasselbe aus. Bei DFI-Street wurde behauptet, daß diese Tools alle auf dieselben Werte zurückgreifen. Bei mir würde das passen - letztendlich ist die Auslesung aber eh mit gesunder Skepsis zu betrachten

:hmm: Wie gesagt, MBM erzeugt bei mir einen Blue Scren und Everest zeigt mir niederige Temps an :(
 
Nö hauptsache man postet was :d
 
Kamui schrieb:
DER TEST IS SCHEISSE!
DIE RIEGEL AUCH!

Is das denn so schwer?
@Kamui

Na ja Deine Aussage ist ja mal für die Füße was ?

wenn einer net viel ausgeben möchte (1 GB für 239.- ) und
dann noch nicht viel Spannung geben kann bzw. ein Intell hat der Eh nicht so Latenzenabhängig ist sind die Teile doch nechte alternative !!
oder ????
 
Hi!

Ich hab jetzt keine Lust 77 Seiten zu lesen, aber mich würds mal interessieren, ob das Board mit 2 A-DATA bzw. Speedline Riegeln (TCCC) klar kommt und wie hoch der FSB 1 zu 1 geht?
 
steffel333 schrieb:
@Kamui

Na ja Deine Aussage ist ja mal für die Füße was ?

wenn einer net viel ausgeben möchte (1 GB für 239.- ) und
dann noch nicht viel Spannung geben kann bzw. ein Intell hat der Eh nicht so Latenzenabhängig ist sind die Teile doch nechte alternative !!
oder ????

245€ für 275MHz 2.5-3-3-7 1T. Das is meiner.
Und jetzt hört auf, so nen Stuss zu labern, allesamt
Is das hier ein Intel- Thread oder was? Und auf intel nimmste D5 oder dt/b43.
PCB macht ne ganze Menge aus- das hat OCZ ja wohl mit den EB bewiesen (f)
 
steffel333 schrieb:
@Kamui

Na ja Deine Aussage ist ja mal für die Füße was ?

wenn einer net viel ausgeben möchte (1 GB für 239.- ) und
dann noch nicht viel Spannung geben kann bzw. ein Intell hat der Eh nicht so Latenzenabhängig ist sind die Teile doch nechte alternative !!
oder ????

2*512MB TCCD für den Preis sind ein Top-Angebot und bleiben es auch solange niemand nachweist, daß die Qualität der Module wesentlich schlechter ist als die anderer TCCD-Derivate.
 
Kamui schrieb:
245€ für 275MHz 2.5-3-3-7 1T.

Wieviel Vdimm?

Kamui schrieb:
PCB macht ne ganze Menge aus- das hat OCZ ja wohl mit den EB bewiesen (f)

Wie groß der Beitrag der PCB's zur Qualität der EB's wirklich ist, bleibt unklar. Möglicherweise ist die Selektion der Chips ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh