DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das ist ja nicht so schlimm also immer Windoof neu machen oder?
Habs grad nochmal getestet bei mir!Also bei mir bootet er zwar die Default einstellung aber im Bios bleibt alles gespeicher so das man dann nur noch auf Save&Exit gehen muss und alles funzt wieder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
ja!

aber es gibt doch schon Mod Bios mit bis 4v


Hä?
Ich hätt gedacht dazu muss man jezt am NT was rumbasteln?

Ich will doch nur ein BIOS womit ich 3,3 Volt einstellen kann.
Gibts sowas jetzt schon oder nicht? :heul:
 
CM50K schrieb:
und wie ich meinen 3000+ mit dem DFI auf 2500mhz OCe, weiss ich auch noch net :fresse:

Ich dachte, das hätteste bereits durch Ausprobieren rausgefunden, und hab deshalb nix gesagt... also, RAM auf "166" stellen, und den "FSB" hoch auf 250. Beim Boot beten, dass er mit Default- VCore die 2.5 bis Windows rettet.
CPU-Z.
Screenie :fresse:

Bei nicht-Protzbedarf evtl. die letzten beiden Schritte überspringen und SuperPI anwerfen, 1M- Test.
Naja, Rest kennste ja ;)

Was für RAM war das jetzt? B/CH-5/6? TCCD? mT-5GC/G/D? Wenn nix von denen, dann gehen 2-2-2 eh nich ;)
 
2x 512MB TwinMOS/Winbond BH-5, die timings siehst du ein paar beiträge höher... bei 2,8V!

also 2500 mHz packt die cpu nicht, obwohl sie laut performer 2550 mhz bei 1,552V schaffen sollte...
2500 mhz krieg ich nur mit 1,78V hin und das ist mir zuviel :(

hab schon fast alle settings durch...
RAM ist nicht schuld, da er mit teiler 120 oder 160 mhz lief, mobo auch nich, hab den 9x multi auch gecheckt!

ist irgendwie schade, hab viel geld für ´ne pretetsted gelassen, die den takt net wirklich packt und bisher schon fast 2 ganze tage rumgetestet :wall:
 
Hilfe

Oh Mann - die festplatten laufen in einem anderen rechner einwandfrei - habe erstmal soweit möglich alle Daten gesichert -

Aber mein Rechner will nicht!!!!

Bisher probiert:
CMOS Clear (logisch)
Nur eine Festplatte, Jumper geändert, Kabel ausgetauscht
Ohne Optische LW, Jumper, Kabel
RAM ausgetauscht
Netzteil ausgetauscht
MBR neu beschrieben
Ohne Audigy gebootet (nur Festplatte + GraKa)

Immer wieder bleibt der Hund beim "Verifying DMI Pool Data" hängen - wenn ich eine CD einlege oder ins BIOS will, schneckt das alles voll ab - kanns an der CPU liegen??? :confused:
 
Verifying DMI Pool Data kommt bei mir nur wenn ich zu harte Werte im BIOS eingestellt habe bzw. übertriebene!

Da scheint irgendeine konf. noch zu hängen im BIOS!

Nimm die Batterie ganz heraus warte in bisschen steck sie wieder rein und versuch es!
 
denke nicht das es @ cpu liegt .. oder wird er sehr schnell heiß ??
vielleicht hat sich irgendwas im bios bei den ide settings veränder oder so ??
wenn du im bios bist wie läuft es da ??
 
Mrki schrieb:
Verifying DMI Pool Data kommt bei mir nur wenn ich zu harte Werte im BIOS eingestellt habe bzw. übertriebene!

Da scheint irgendeine konf. noch zu hängen im BIOS!

Nimm die Batterie ganz heraus warte in bisschen steck sie wieder rein und versuch es!

Darauf bin ich jetzt echt gespannt, ob das funktioniert. Ich hatte hier einen Bürorechner, der hatte das gleiche Problem. Da es ein Komplettsystem war wurde da auch NIE im Bios rumgespielt. Eine Lösung hab ich nie gefunden, irgendwann hab ich ihn verschrottet.
 
Okay - 2 Fragen noch vorher:

1.) Batterie einfach per Hand raushebeln?

2.) Kann es wirklich am BIOS liegen, wenn auf 2 verschiedenen MoBos das Problem auftritt?

EDIT: Im BIOS ist alles auf DEFAULT (AUTO)
 
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
1.) Batterie einfach per Hand raushebeln?

Du musst an der Seite so ne Metallasche eindrücken, dann kanste hebeln ;)
 
Keine Besserung!!!!! :mad:

Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht - nach dem Ausschlußprinzip kann es nun ja eigentlich nur noch an der GraKa oder an der CPU liegen. :confused:
 
ahcos @ 2 mobos das selbe ??
graka mhh teste mal
cpu glaub ich net ehrlich
 
CM50K schrieb:
2x 512MB TwinMOS/Winbond BH-5, die timings siehst du ein paar beiträge höher... bei 2,8V!

also 2500 mHz packt die cpu nicht, obwohl sie laut performer 2550 mhz bei 1,552V schaffen sollte...
2500 mhz krieg ich nur mit 1,78V hin und das ist mir zuviel :(

hab schon fast alle settings durch...
RAM ist nicht schuld, da er mit teiler 120 oder 160 mhz lief, mobo auch nich, hab den 9x multi auch gecheckt!

ist irgendwie schade, hab viel geld für ´ne pretetsted gelassen, die den takt net wirklich packt und bisher schon fast 2 ganze tage rumgetestet :wall:
ui da ist ja krass!

1,78v für 2,5ghz ist echt viel

Sitzt der Kühler richtig?
 
Wenn das Bild ja schon da ist dann kann es theoretisch nicht an der Graka liegen.
Auch nicht an der CPU ...

Versuch mal stabile Werte im BIOS einzustellen ...
 
GraKa war's nicht.

Im BIOS ist alles auf stabil (Default - Fail/Safe....) eingestellt... - Ich hab echt überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte :confused:

Notfalls muss wohl Mightys Variante zum Zug kommen :fresse:
 
Jau - Reset wurde gemacht - alles an Ort und Stelle wo es hingehört. CPU und Kühler wurden nochmal neu installiert.

Sobald ich im BIOS die Festplatten deaktiviere, geht das Booten wieder im Normaltempo (bzw. das Einelsen der XP-CD) - kann dann halt nur nix installieren :shot:

Liegt wohl doch an den HDDs.....
 
jalapeno schrieb:
Jau - Reset wurde gemacht - alles an Ort und Stelle wo es hingehört. CPU und Kühler wurden nochmal neu installiert.

Sobald ich im BIOS die Festplatten deaktiviere, geht das Booten wieder im Normaltempo (bzw. das Einelsen der XP-CD) - kann dann halt nur nix installieren :shot:

Liegt wohl doch an den HDDs.....
Die Platte hat nen Schuß

nehme eine andere install dann da Win XP
nach der install schliest Du dein defekte platte als slave an
dann kannste die daten retten !! hoffentlich??!
 
hmm dan ist es so das du pata und sata im bios augeschlatet hast!

schalte pata wieder ein im bios!

dann is dein problem behoben ;)

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh