DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt nicht gesagt das ne 32 oder 3400 CPU unbedingt
besser gehen muß. Ich habe den gleichen Prozzi wie du
nur habe ich das TPMW Stepping.

So CPUs die mit Standartspannung schon 2500 gehen sind recht
selten. Meine ging zum Glück mit Standart sofort auf 250HT.

Bin mal gespannt was Deine neue CPU bringt :p

so siehts aus. Aber wenn die cpu dann mit einem anderen mulri auf 230 geht kann ich mit 2-2-2-5 fahren.
37 Sec Super Pi hat ich ja schon mit meinem XP-M deshalb miß mehr her

Wenn Du mal weiter oben liest wirst du sehen wenn ich
11 mal 247 mit BH5 2/2/2/5 fahre und gerade mal 33s
mit ach und krach schaffe wird bei einem 11 er Multi
mit 230 auf 2/2/2/5 auch nur 35-36s übrig bleiben.

Und die 3400NC mit 12 er Multi gehen alle keine 230HT
mit Wakü. Da ist schon bei 220-225 Ende also auch nur
ca 34-35s SuperPI.

Von der SuperPI Zeit wo du hattest wirst Dich nicht viel
verbessern. Kuck das Du nen gescheiten Prozzi bekommst
wo 10 mal 265 bei 2,5/3/3/5 oder 11 mal 247 bei 2/2/2/5
läuft dann kommst auf die 33/34s. Anders wirds nicht klappen
mit dem DFI.

Ich drück Dir mal die Daumen beim Prozzikauf :)

PS: Letztendlich ist die SuperPI Zeit eh für nix gut.
Die Spiele/ Anwendungen zählen und da ist ein Standart 64 er
3000 oder 3200 schon wesentlich schneller wie ein getunter XP-M

Ja, aber ich denke das der 3200 auch besser auf 10ner Multi geht, oder ist das auch nur zufall.

1.7 Vcore macht ja eigentlich nichts, da bleib ich unter 40grad mit prime.

Ich denke der 2300 braaucht weniger vcore, gegen dan ist das umtauschen auch leichter.

Bringt es was den Spreader abzumachen.

Oh man jetzt hab ich mir doch das DFI bestellt!!

hat schon mal jemand raid getestet ?
und alles klar ?

No Name

Also bei 225 x 12 (2,5/2/2/8)
macht mein System auch nur 34sec. und wenn ich das mit dem DFI schaffe bin ich glücklich!!
(hoffe da auf Dein No how)
Das haupt Kaufkreterium für mich ist das der Multi nach unten frei wählbar ist und die einstellung auch so übernimmt !
Erinnert mich stark an die Nforce2 Zeiten !!

hoffe nur das der Mem das macht was Du schreibst 265 - 270 oder 240-245 bei CL2/2/2/5 :motz:
wenn nicht mein EB macht die 245 auf jeden Fall stabe
:banana: :banana: :banana:

Das sie 240-245 stable machen glaub ich nicht, aber die 235 gingen stable auf meinem xp-m~An7 100%ig.

Und 0b die 237 stable sind kann ich erst gegen Abend testen.

@ Otterauge
Wie laufen denn deine Platinum so ?

steffel333 schrieb:
Oh man jetzt hab ich mir doch das DFI bestellt!!

hat schon mal jemand raid getestet ?
und alles klar ?

No Name

Also bei 225 x 12 (2,5/2/2/8)
macht mein System auch nur 34sec. und wenn ich das mit dem DFI schaffe bin ich glücklich!!
(hoffe da auf Dein No how)
Das haupt Kaufkreterium für mich ist das der Multi nach unten frei wählbar ist und die einstellung auch so übernimmt !
Erinnert mich stark an die Nforce2 Zeiten !!

hoffe nur das der Mem das macht was Du schreibst 265 - 270 oder 240-245 bei CL2/2/2/5 :motz:
wenn nicht mein EB macht die 245 auf jeden Fall stabe
:banana: :banana: :banana:
na dann drück ich dir mal die Daumen

Netzteil

Moin,

sagt mal, wie war das mit der RAM-Spannung nochmal? Maximal das was auf der 3.3V Schiene aufliegt abzgl. ???

EDIT: Nevermind - hab die ANtwort gerade selber gefunden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 3400+ NC mit CG Stepping ... Brandneu! Vor 2 Wochen gekauft.

Mit dem 11'er Multi kann ich schon booten und komm auch in Win mit viel VCore aber dort wird er halt nirgendwo stabil! No Games Benches no Prime nix is stabil!
Ich versteh das ned das er für 2600MHz nur 1.55 braucht und für den 11'er Multi egal wieviel VCore ned stabil laufen will ...

Das stabilste was läuft is 10x260 ....
Was eben schon von anderen bemerkt und stört ist das jede konf. nach Lust und Laune läuft. Heute mal so dan mal so ...

Ich weis nicht ich stand immer auf der Seite von DFI aber langsam wird es Zeit für ein vernünftiges BIOS. Is doch langsam zum kotzen ...

Die 3200'er OCZ Rev.2 sollten am besten laufen mit dem Board!
Meine sollten auch mal irgendwann kommen ... Hoffe das oc-wear mal vorwärts macht!

Mrki schrieb:
Ich hab nen 3400+ NC mit CG Stepping ... Brandneu! Vor 2 Wochen gekauft.

Mit dem 11'er Multi kann ich schon booten und komm auch in Win mit viel VCore aber dort wird er halt nirgendwo stabil! No Games Benches no Prime nix is stabil!
Ich versteh das ned das er für 2600MHz nur 1.55 braucht und für den 11'er Multi egal wieviel VCore ned stabil laufen will ...

Das stabilste was läuft is 10x260 ....
Was eben schon von anderen bemerkt und stört ist das jede konf. nach Lust und Laune läuft. Heute mal so dan mal so ...

Ich weis nicht ich stand immer auf der Seite von DFI aber langsam wird es Zeit für ein vernünftiges BIOS. Is doch langsam zum kotzen ...

Die 3200'er OCZ Rev.2 sollten am besten laufen mit dem Board!
Meine sollten auch mal irgendwann kommen ... Hoffe das oc-wear mal vorwärts macht!
Hmm
komisch bei No Name läuft alles super?
vieleicht liegts am BIOS vergleicht doch mal !!

In welchem Zeitraum spinnt das MB denn rum ?
von 10 tagen wieviel mal ?
Das wäre superdoof wenn sich das so bestätigt...

OC wear hat die Lieferung der 3200er Rev. 2 am Freitag erst spät bekommen und Sie Heute Verteilt !!!
Also dann werden ja ne ganze Menge Leute die Wunderriegel die Woche testen können !!

Meine 3700er EB's machen auf dem Shuttle 254MHz 1:1 bei 3/2/2/8 Primestable und das müssen die Rev. 2 erstmal toppen

@mrki

Mach Dir bitte mal ne Signatur damit man überhaupt weiß
was in Deinem Rechner verbaut ist. Dann kann man auch eher
mal ne Frage beantworten die Du stellst :)
Des weiteren glaube ich nicht das deine Probleme vom Board
her kommen und DFI da schuld hat. Meins läuft mit Originalbios
mit 3 versch. cpus und 3 versch. Ramsätzen perfekt.

@steffel

Die OCZ 32 er werden bei 254 keine 3/2/2/8 laufen.
Ich denke die laufen dann eher 2,5/3/3/5. Für mich wäre
interessant ob die auch mit 270-275 noch die 2,5/3/3/5 laufen.
Beim A-data 566 er muß ich ab 265 die Timings verlangsamen
das gefällt mir im Moment nicht.

steffel333 schrieb:
Hmm
komisch bei No Name läuft alles super?
vieleicht liegts am BIOS vergleicht doch mal !!

In welchem Zeitraum spinnt das MB denn rum ?
von 10 tagen wieviel mal ?
Das wäre superdoof wenn sich das so bestätigt...

OC wear hat die Lieferung der 3200er Rev. 2 am Freitag erst spät bekommen und Sie Heute Verteilt !!!
Also dann werden ja ne ganze Menge Leute die Wunderriegel die Woche testen können !!

Meine 3700er EB's machen auf dem Shuttle 254MHz 1:1 bei 3/2/2/8 Primestable und das müssen die Rev. 2 erstmal toppen
sind die erst heute raus?

man das ist ja mist!
Ich dachte die sind schon Freitag raus und sollen heute kommen

@No Name
Um das geht es nicht ... Es geht nicht um die Kompabilität der einzelnen Hardware mit dem Board! Es geht um die EInstellungen im BIOS und die SuperPI Werte!
Ich will nicht damit sagen das nur SuperPI langsam ist. Es sind alle Benches langsamer als die mit anderen Boards!
Es geht mir nicht in den Kopf wieso das 2600MHZ bei 1.55 stable sind aber alles ab 2600MHZ ist für nix zu gebrauchen!
Habe einen Beitrag gesehen da hat einer mit 10x255 also 2550MHz 34Sek. im PI.
Ich brauch dafür 10x260 und muss dazu noch verschiedene Werte im Tweaker schärfen.

Vieliecht sollt ich mal das dumme SP2 weglassen und schauen wie gut es geht ... Meine BH-5 rennen bis 245 stabil aber keine chance mit multi 11 sondern nur 10! Egal wieviel VCore mehr ...

Ne ich hab meine bei oc-wear schon lange bestellt! Die hatten welche für mich zur Seite gestellt aber mal sehen wie lange sie noch brauchen! Egal das Board zickt ehh nur rum!
Gebbet mal das BIOS her ...*grml

Wieso gibt es solche Unterschiede ???

Konf: k.A.
http://www.hkepc.com/bbs/attachments/Chc2_SuperPi_32s_a64_2606.gif

Konf: DFI Lanparty
http://members.lycos.co.uk/yotomecze/Super PI 1M 34s htt255 Yoto small.JPG

Ich kann mir das nicht erklären das es so grosse performance Unterschiede gibt ...

Ich meine No Name macht mit 2700MHz 33Sek.
Ich mache mit 2600MHz 34Sek. mit optimierten Timings im Tweaker ...

Und der andere mache mit 2550MHz 34Sek. und wiederum der andere macht mir 2600MHz 32Sek.
DFI is Performance mässig bei uns einfach nur kacke aber beim Polen geht der nicht schlecht ...

lool langsam komm ich selber nimmer draus! zum kottzeeen :d

Mrki schrieb:
Wieso gibt es solche Unterschiede ???

Konf: k.A.
http://www.hkepc.com/bbs/attachments/Chc2_SuperPi_32s_a64_2606.gif

Konf: DFI Lanparty
http://members.lycos.co.uk/yotomecze/Super PI 1M 34s htt255 Yoto small.JPG

Ich kann mir das nicht erklären das es so grosse performance Unterschiede gibt ...

Ich meine No Name macht mit 2700MHz 33Sek.
Ich mache mit 2600MHz 34Sek. mit optimierten Timings im Tweaker ...

Und der andere mache mit 2550MHz 34Sek. und wiederum der andere macht mir 2600MHz 32Sek.
DFI is Performance mässig bei uns einfach nur kacke aber beim Polen geht der nicht schlecht ...

lool langsam komm ich selber nimmer draus! zum kottzeeen :d

Genau das ist Grund warum ich das DFI wieder verkauft haben ;)

lol wenn superpi schon langsamer ist dan sind die anderen benches logisch acuh langsamer!
3dmark oder egal was!!

es geht hier halt um paar frames in games aber trotzdem! für das geld will man auch ne gescheite hardware!

Meine Benches waren top.

Ich glaube auch nicht das sich 2mhz HT
überhaupt im Game an Frames festellen
lassen.

Ich denke 1s SuperPI macht vielleicht 0,1 Frames aus
bei Doom oder Far-Cry :confused:

Ich hab mal nen Vergleich gesehen bei 3DMark01 und 03. Dort war das DFI auch langsamer wie andere S754 Boards.
Müsste hier auch im Forum sein ;)

Dâs DFI ist langsamer und wird es auch ohne zukünftiges BIOS auch bleiben!

Anscheinend hatte DFI kein BOCK die Timings und all.g Werte an heutige Hardware anzupassen und überlässt dies alles dem End User .... lol

Joo Ihr habt alle recht das DFI ist ein Shice :kotz:

Die V-Core höher wie 1,7 Volt die Ramspannung über 2,9 Volt
zu erhöhen, die Speicherkompatibilität und Einstellmöglichkeiten
alles große Kacke.

So ein lahmes Mistding zum :kotz:

Erst ein paar Tage auf dem Markt und noch kein neues Bios
ist doch echt der letzte Schrott so was IGITT!!!

Meine 78 k im Aquamark und 6,4 im 05er 13,5 im 03er und 29k im 01
er was ist das schon schafft man ja mit allen Boards. Lamerboard!!

Wir sollten auch den Titel zum Thread verändern in:

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: THREAD

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mrki schrieb:
Dâs DFI ist langsamer und wird es auch ohne zukünftiges BIOS auch bleiben!

Anscheinend hatte DFI kein BOCK die Timings und all.g Werte an heutige Hardware anzupassen und überlässt dies alles dem End User .... lol

nein.
wenn ich bessere timings als bei meinem shuttle einstelle über den A64tweaker, dann ist das dfi immer noch langsamer.

eine sache müsst ihr bedenken!es könnte sein das mit einem neuem bios das die perf. verbessert, die OC ergebnisse schlechter werden...

der 1M test ist sehr grob.doch sagt viel über performance aus... mit 2M oder besser mit 32M vergleichen.
und trotzdem war es bisher bei allen dfi besitzern so, das die ergebnisse schlechter wurden!auch bei games.

für 33sec bei 1m brauche ich 10x264

No_Name schrieb:
Joo Ihr habt alle recht das DFI ist ein Shice :kotz:

Die V-Core höher wie 1,7 Volt die Ramspannung über 2,9 Volt
zu erhöhen, die Speicherkompatibilität und Einstellmöglichkeiten
alles große Kacke.

So ein lahmes Mistding zum :kotz:

Erst ein paar Tage auf dem Markt und noch kein neues Bios
ist doch echt der letzte Schrott so was IGITT!!!

Meine 78 k im Aquamark und 6,4 im 05er 13,5 im 03er und 29k im 01
er was ist das schon schafft man ja mit allen Boards. Lamerboard!!

Wir sollten auch den Titel zum Thread verändern in:

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: THREAD

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anscheinend hast du nicht viel Ahnung.
Ausserdem bist du seit 3 Seiten dabei und meinst schon alles zu wissen.
Das was du hier postest is nix neues sondern alles schon bestätigt.

Es gibt hier Leute die seit der ersten Seite dabei sind und du besserwisser meinst alles zu können ....

nenenene so einfach ises ned!
Nicht das Board is scheisse sondern die Performance!

Das Board hat ein gutes Potential aber bis wir es ausnützen können müssen diese scheiss performance bugs behoben werden sonst hat es keine chance auf dem markt auch wenn man noch 1000x andere dinge im BIOS einstellen kann ...

33sek für einen A64 miz 2700MHz, da würden dich viele auslachen glaubs mir!

das schaffen leute mit 2500mhz! klar CH!
Lies lieber die 80n Seiten durch dan wirst einiges verstehen bevor wir wieder 1000 antworten haben die schon vorher stehen!

cl55amg schrieb:
nein.
wenn ich bessere timings als bei meinem shuttle einstelle über den A64tweaker, dann ist das dfi immer noch langsamer.

eine sache müsst ihr bedenken!es könnte sein das mit einem neuem bios das die perf. verbessert, die OC ergebnisse schlechter werden...

der 1M test ist sehr grob.doch sagt viel über performance aus... mit 2M oder besser mit 32M vergleichen.
und trotzdem war es bisher bei allen dfi besitzern so, das die ergebnisse schlechter wurden!auch bei games.

für 33sec bei 1m brauche ich 10x264

für was is das nein?
hab ich gesagt dfi is schneller???? :confused: :confused: :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh