DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen, habe mir heute das DFI mit nem AMD3000+ und Infineon PC3200 CL3 gekauft. Alles zusammengebaut (Lüfter Zalman) und getestet. Alles was ich rausbekomme ist ein langes piepen --> Speicherprob (??) Ich also Speicher umgetauscht, Problem immernoch da, also Speicher woanders eingebaut, ging. Nach mehreren versuchen kann ich Grafikkarte, Speicher Ausschließen. Bleiben nur noch Board und CPU. Hat jemand n Tipp für mich woran es liegt. Also es tritt auf, wenn ich Board, Prozi, Lüfter, Grafik dran habe, Zusätzlich noch mit Festplatte und mit bzw ohne Speicher getestet. Immer gleicher Fehlerton. Ist das Board durch???
 
Hier mal ein zwischenergniss von meinen neuen ocz :d

10x280_2.5_4_3_7_7_14_sisoftmem_4322.jpg
 
Mein ziel ist es 290*9!Mehr dürfte meine CPU net packen!
Naja werde mir nun doch nächsten freitag die OCZ bestellen!


Ma gucken wer als 1. die 5000MB/s knackt
 
Ein DFI, ein DAU und ein jaulender Serial Port...

Bloedheit kennt keine Grenzen :fresse:
Gestern konnte DAU endlich mein Display am Rechner in Betrieb nehmen und sobald das kleine Ding ueber den serial port angesteuert wurde vernahm DAU einen kurzen, hohen Pfeif/Schleifton (in etwa mit dem HDD Geraeusch zu vergleichen, wenn man beim oc zu hoch geht und keinen PCI fix hat).
Dieser lustige kleine Pieper fiel DAU erst gar nicht auf, aber als DAU Winamp laufen lies und der Display-Equalizer dazu tanzte - pfiff der Streuner regelmaessig und vor allem nervig....

Also, denkt sich der DAU - mal schauen, wo's hackt bzw. piepst... runter auf die Knie und unter den Schreibtisch (diesen Anblick kennt meine Frau in den letzten Wochen nur zu gut... :fresse: ) und ran an den alten Schlitten - und tatsaechlich - das piepen kommt direkt vom serial port - vor allem auch, wenn die Verbindung zum Display getrennt wird...

Aha, des DAU grosse Stunde hat geschlagen und er beschliesst, das Verbindungskabel bei laufendem Rechner herauszubauen :o :rolleyes: :stupid:

Nach ca. 5 Sekunden gibt's nen Schlag, DAU spuert Schmerzen im Mittelfinger, der an der Kuppe leicht anfaengt zu bluten - und der CPU Luefter steht still..... :eek: Tja, DAU hat naemlich ganz dezent den Luefter unfreiwillig gestoppt, indem beim Zusammenstoss mit Mittelfinger ein Luefterblatt abgerissen ist und damit die restlichen Luefterblaetter verstopft....
Also hat DAU dat Blatt entfernt - Luefter rennt wieder los - mit einem recht originellen Sound, der nem Feueralarm gleich kommt... :fresse:
Rechner aus, Finger kuehlen, heute neuen Luefter kaufen - und immer noch ratlos warum der serial port rumheult ????

Und die Moral von der Geschicht' - Fingernagelschneiden per Luefter tut man nicht :rolleyes: :stupid:

Und nu noch zur eigentlichen Frage: Warum jault der serial port ? Zu hoher HTT ? (270x3)
 
Also ich habe folgendes Problem:
Einer meiner Komponenten scheint scheinbar keinen hohen FSB zu vertragen...

Meine Config:
DFI Lanparty UT NF3 250Gb
AMD64 3000+ (lt. Sandra CLawhammermit 90 nm Fertigungsverfahren)
und OCZ 4000 EL Gold Speicher...

Ab 230er FSB im Bios iss schluss... hab auch schon versucht den Multi parallel runterzusetzten, hat auch nicht geholfen !

Meiner MEinung nach hab ich den AGP/PCI Takt auf fix gesetzt, da gibts ja nur eine Option, aber an der steht nur AGP Takt im Bios dran...


Also: Wo ran kann das liegen dass mein PC keinen höheren FSB will?

Bitte um schnelle Antwort !
 
Hi Leute
Hab mich endlich entschlossen ein DFI zu kaufen!!!!!!!!
Ich frage mich nur noch ob dieses Ram dazu passt G.E.I.L. DIMM 512 MB DDR533, Ultra Series, 2x256MB ????????

Gruss Hasenfuss
 
TobiasAlt schrieb:

Zum wiederholten Male: :rolleyes:

Das 10/05er benutzt einen anderen SATA-RAID-ROM, welcher bei einigen Usern (including me) die HDDs zerpflückt hat. Deswegen gibt es jetzt von Samurai Jack hier auch ein modifiziertes BIOS - sozusagen die Kombination aus dem Neuesten (mit memtest) und dem alten RAID ROM.

Das funktioniert bei mir wunderbar - das 10/05er kommt mir nicht mehr ins Haus :shot:
 
Alphai schrieb:
Also ich habe folgendes Problem:
Einer meiner Komponenten scheint scheinbar keinen hohen FSB zu vertragen...

Meine Config:
DFI Lanparty UT NF3 250Gb
AMD64 3000+ (lt. Sandra CLawhammermit 90 nm Fertigungsverfahren)
und OCZ 4000 EL Gold Speicher...

Ab 230er FSB im Bios iss schluss... hab auch schon versucht den Multi parallel runterzusetzten, hat auch nicht geholfen !

Meiner Meinung nach hab ich den AGP/PCI Takt auf fix gesetzt, da gibts ja nur eine Option, aber an der steht nur AGP Takt im Bios dran...


Also: Wo ran kann das liegen dass mein PC keinen höheren FSB will?

Bitte um schnelle Antwort !

Wär wirklich nett wenn's noch heute ne antowrt geben würde, ich müsste das recht dringend wissen...

Schonmal danke im Vorraus !
 
Alphai schrieb:
Wär wirklich nett wenn's noch heute ne antowrt geben würde, ich müsste das recht dringend wissen...

Schonmal danke im Vorraus !

Hast du den LDT auf 3x gestellt?
Northbridge-Spannung mal erhöht?
Evtl. mal die Riegel in Slot 1 und 3 gesteckt oder mit memtest überprüft?
 
jalapeno schrieb:
Zum wiederholten Male: :rolleyes:

Das 10/05er benutzt einen anderen SATA-RAID-ROM, welcher bei einigen Usern (including me) die HDDs zerpflückt hat. Deswegen gibt es jetzt von Samurai Jack hier auch ein modifiziertes BIOS - sozusagen die Kombination aus dem Neuesten (mit memtest) und dem alten RAID ROM.

Das funktioniert bei mir wunderbar - das 10/05er kommt mir nicht mehr ins Haus :shot:
danke!

hab ich gar nicht mitbekommen ;)
hab gestern schon mit dem gedanken gespielt das 10/15er drauf zu machen, gut das ich es nicht gemacht hab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh