DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TobiasAlt schrieb:
danke!

hab ich gar nicht mitbekommen ;)
hab gestern schon mit dem gedanken gespielt das 10/15er drauf zu machen, gut das ich es nicht gemacht hab

Das neue (oben der Link in meinem Beitrag) geht wunderbar. Memtest im BIOS ist echt lässig :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leutz
Ich kaufe mir das Dfi jetzt auch weil mein schönes k7n2 delta ilsr samt Cpu naja sagen wir einen Unfall hatte
Gibts da irgendwelche einwende Oc will ich Nicht unbedingt aber bedenken habe ich mit meinem Ram ob der passt
Corsair 2x 256 mb cmx256a-3200ll 4oo mhz
wäre nett wenn ich schenll ne antwort kriege Thx @ all
 
@Hasenfuss

Bloß kein GEIL Speicher.... der läuft auf den wenigsten Boards stabil unter hohem HTT. Nimm A-Data ist günstiger mit gleichguten Eigenschaften...
 
Ist das geil - die Typen im DFI-Forum haben ja teilweise echt einen an der Waffel. Mein Board kann kein CnQ, wird ab 2.5Ghz instabil (obwohl CPU und RAM beide mehr können) und läßt nur einige Multis zu.

Jetzt kommt diese Weichflöte doch glatt auf die Idee, daß es am MDT liegen könnte (der war gerade mal 2 Tage eingebaut)! :stupid:

Habe die ganze Zeit geschrieben, daß ich OCZ und Ballistix und was weiß ich was noch alles hier benutzt habe und er sagt, es liegt am MDT-RAM.
:kotz:


Diese Hafensänger gehen echt gar nicht
:motz: :motz: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
echt komisch! und mit einem kleineren Multi?

6x
7,5x
8x
9,5x und
10x funktionieren mit 200 / 220 / 235 /250

6,5x
7x
8,5x and
9x schaffen memtest mit 200 / 220 aber nicht mit 235 / 250

Aber - ist ja offensichtlich: MDT ist schuld :fresse:

PS: Die Tests wurden mit GSKill und OCZs gefahren :lol:
 
Oh man, versuch jetzt schon die ganze Woche, nach der SATA-Geschichte, meine Kiste anständig zum laufen zu bringen. Im Prinzip läuft das Ding von Anfang an.
Prime stable, SuperPi 1M 39s all@default,Temperaturen sind im grünen Bereich (Bei original Bios dürften bis 65 Grad prime wohl in Ordnung sein). Bisher noch keine Abstürze, Bluescreens oder schlimmeres. Aber die GraKa will nich so wie ich will.
Bei Farcry fehlen stellenweise Bodentexturen, die helleren Texturen sehen grauselig
aus, und je nach Treiberversionen (nforce, forceware oder Asus) iss mein P4 2.66 ti4200 Aldi-Rechner!! sogar schneller. Mit den neuesten Asus-Treibern 62.11 (wars glaub ich)und nforce 5.1 hatte ich im 3dmark05 19XX !!! kann nich sein....
5 mal XP geplättet und neu installiert (davon 2x XP abgeschossen weil ich im Bios gespielt hab) Mit FW 61.81 und nForce 5.1 hatte ich wenigstens 3048 im 3d-Mark. Damit kann man glaub ich leben, wenn man bedenkt das die Pipes noch nicht freigeschaltet sind. Machte auch so den flottesten Eindruck. Momentan hab ich die
FW 61.82 und die neuen nforce Beta 6.1 drauf. Keine gute Kombination. Macht mit den langsamsten Eindruck. Wie gesagt es sind einige Kombinationen die ich probiert habe und keine davon hat die fehlenden Texturen beizaubern können bzw verbessern können. Was mich dabei wundert ist das 3dmark 05 nich gerade schnell aber ohne zu murren durchläuft. Weitere Games habe ich noch nicht probiert weil ich erstma eines in den Griff kriegen will. (Hab kein Bock stundenlang zu installieren und dann doch wieder die Platte zu putzen)
Ich weiss der post gehört hier eigentlich nich rein, aber hier ist die Warscheinlichkeit am größten, das jemand mit gleicher/ähnlicher Konfiguration zu finden ist.
Vielleicht isses ja wirklich nur ne winzige Kleinigkeit die ich im forceware oder Bios übersehen habe.
 
jalapeno schrieb:
6x
7,5x
8x
9,5x und
10x funktionieren mit 200 / 220 / 235 /250

6,5x
7x
8,5x and
9x schaffen memtest mit 200 / 220 aber nicht mit 235 / 250

Aber - ist ja offensichtlich: MDT ist schuld :fresse:

PS: Die Tests wurden mit GSKill und OCZs gefahren :lol:
schon komisch!

läuft nur Prime und SuperPi nicht oder frezzed er auch im Win?
 
@Tobias: Wenn mir memtest nach einem Durchlauf schon Tausende von Fehlern anzeigt versuche ich es erst gar nicht mit XP

@Helmut: AGP-Spannung erhöht?
 
TobiasAlt schrieb:
na ok, an was liegts denn bei dir?

Häh?
Am Board allem Anschein nach, oder?
Auf dem ABIT KV8 Pro 1.1 und dem MSI gingen alle Multis mit dieser CPU und dem RAM. Nur auf dem F**kin DFI gehen die Multis nicht.

Alles andere macht ja auch gar keinen Sinn - wenn der RAM bei 10x250 läuft, müßte er doch auch bei 9x250 oder 7x250 bei memtest durchlaufen... tut er aber nicht.

Aber dank RGone weiß ich ja jetzt das der MDT die Ursache ist :shot:

Ist doch nun auch egal - ich bleib jetzt bei 10x250/255 bis der nächste Wechsel ansteht.
 
toll.jetzt hab ich doch glatt ein DFI Syndrom.
ich kann wieder nicht mehr über 2500mhz fahren. gestern noch munter mit 2700 gezockt, heute, sofort nach dem einstellen auf 2700mhz freeze. schon bei 2500mhz gibts nen freeze. booten mit über 2499mhz nicht möglich.

woran liegts?

hab schon:
agp takt auf 67,66,68 probiert
chipset voltage: 1.9V
LDT: auto, 3 , 2.5 probiert
clock spread spectrum: an/aus probiert
thermal throttling: aus

ich weiß echt nemmer weiter. was soll denn der kack, ein board kann sich doch nicht von heut auf morgen einfach anders verhalten.
 
Also Leute hab gerade einen 3200+ CH bekommen und werde den mal Heute Abend richtig durch testen!

Wie ich schon vorher vermutet habe, performt das DFI einfach nur am besten mit einem CH!

Gruss
 
Mrki schrieb:
Also Leute hab gerade einen 3200+ CH bekommen und werde den mal Heute Abend richtig durch testen!

Wie ich schon vorher vermutet habe, performt das DFI einfach nur am besten mit einem CH!

Gruss

Na dann bin ja mal gespannt.... ich glaube jedes Board ist bei SuperPi mit dem CH besser - das DFI macht da nur keine Ausnahme.

Wenn ich mir meine Werte bei 10x250/10x255 bei Super Pi ansehe und dagegen die Ergebnisse von einem User bei 3DC mit einem MSI K8N und einem 3.2er Clawhammer.... *frown*

Hier seine Daten (ohne Tweaker und so nen Mist):
1M 35s
4M 2.59s
Timings : 2.3.2.6 1T @ 11x218

Ich schaff das bei 10x255 und etlichem Rumgetweake
 
So hab jetzt auch endlich 34s!
Also ist es jetzt genauso schnell wie mein MSI!
Dafür sind die tweaks fast schon zu krass und ich weiß net ob sie auch wirklich primestable sind (läuft im moment)
1017334s.JPG
 
FiFeS3V3N schrieb:
toll.jetzt hab ich doch glatt ein DFI Syndrom.
ich kann wieder nicht mehr über 2500mhz fahren. gestern noch munter mit 2700 gezockt, heute, sofort nach dem einstellen auf 2700mhz freeze. schon bei 2500mhz gibts nen freeze. booten mit über 2499mhz nicht möglich.

woran liegts?

hab schon:
agp takt auf 67,66,68 probiert
chipset voltage: 1.9V
LDT: auto, 3 , 2.5 probiert
clock spread spectrum: an/aus probiert
thermal throttling: aus

ich weiß echt nemmer weiter. was soll denn der kack, ein board kann sich doch nicht von heut auf morgen einfach anders verhalten.

versuch mal nur ein Riegel!
 
@jalapeno
Hab jetzt nforce 5.1 und FW 61.82 drauf. Mit der AGP-Spannung bin ich auch mal auf 1.6V gegangen. Hat aber nichts gebracht. Dachte ich mir schon. Er macht ja keine Pixelfehler oder kackt ganz ab. Der Wurm muss also woanders sitzen. Die GraKa selbst kanns ja eigentlich nich sein weil ja alles stabil läuft. Nur die Lichteffekte sind extrem überspitzt und es fehlen ein paar Bodentexturen bei Farcry. Komischerweise immer dieselben.(Auf meinem anderen Rechner läuft die Version einwandfrei)
Bin gerade wieder am benchen.
3dmark 05 macht jetzt 2537 mit nforce 5.1 FW 6.82
Oh man letztens mit FW 61.81 hatte ich noch 3118
Dachte immer, mit Asus kann man nix verkehrt machen...Grmbl
Iss zum verzweifeln
 
Welchen Soundtreiber habt ihr drauf?
Mit dem aktuellen Realtek hab ich derbe soundprobs vorallem mit dem Line-In eingang
 
also hab de clawhammer drin und muss sagen er macht spass ...

hier mal paar benches ... teste weiter


nur 2250mhz aber 1mb cache :d
9x250_BH-5_2_2_2_6_38sek.jpg


9x250_BH-5_2_2_2_6_3dmark01_26942.jpg
 
d03 schrieb:
was muss ich machen wenn ich meine hdd von den 3+4. s-ata port auf den 1+2. port umstekcen will ( macht nur lese fehler beim 1+2 )


du musst doch nur das kabel umstecken und fertig!
am besten vorher die treiber für den nvidia-ide installieren, damit die hdd´s beim nächsten start am 3-4 auch erkannt werden...

es sei denn, du hast ´nen RAID erstellt! dann wirds mitm umstecken net so einfach ;)
 
CM50K schrieb:
du musst doch nur das kabel umstecken und fertig!
am besten vorher die treiber für den nvidia-ide installieren, damit die hdd´s beim nächsten start am 3-4 auch erkannt werden...

es sei denn, du hast ´nen RAID erstellt! dann wirds mitm umstecken net so einfach ;)
nope geht nicht... ich hab meine samung im mom @3. will sie aber @1. haben da ich nicht gut ocen kann (max 230fsb)... wenn ich sie einfach in den 1. reinsteckt sagt er endweder datenträger kann nicht gelesen werden, hal.dll defekt oder bootet einfach nur nen schwarzen screen
 
Bei OC-Wear gibts jetzt die PQI Speicher!
Die Specs sind schon ziemlich geil!

DDR400, CL 2,0-2-2-5 @ 2,6V@EUR 289,95 für 1GB
oder
DDR500, CL 2,5-3-3-7 @ 2,8V@299,95 für 1GB

Link
Aber sowie ich das ma gelesen hab sind die Riegel eher was für Intel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh