DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mrki schrieb:
also hab de clawhammer drin und muss sagen er macht spass ...

hier mal paar benches ... teste weiter


nur 2250mhz aber 1mb cache :d
9x250_BH-5_2_2_2_6_38sek.jpg


9x250_BH-5_2_2_2_6_3dmark01_26942.jpg
na ich sag doch immer, der Clawhammer ruled ;)

werd mir auch wieder einen hohlen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d03 schrieb:
nope geht nicht... ich hab meine samung im mom @3. will sie aber @1. haben da ich nicht gut ocen kann (max 230fsb)... wenn ich sie einfach in den 1. reinsteckt sagt er endweder datenträger kann nicht gelesen werden, hal.dll defekt oder bootet einfach nur nen schwarzen screen

ja, was denn nun?
an welchem S-ATA steckt die hdd?

3 und 4 sind überm agp-port!
das ist der nvidia-controller ohne bug...

1 und 2 sind weiter unten und die machen probs bei hohem FSB!

erst schreibst du, du möchtest von 1/2 auf 3/4, dann wieder von 3 auf 1 :fresse:
*verwirrt sei*

bevor du die hdd umsteckst, musst du im BIOS einfach mal beide controller aktivieren, damit sie von windows erkannt werden und du die treiber dafür installieren kannst! danach kannst du normalerweise die hdd umstecken und den anderen controller wieder deaktivieren...
 
Also ab hier ist Sense :( ...

Naja nicht schlecht für die MHz :)

Der CH mag keinen hohen HT! Mein NC ging ja über 300.
8x300 wäre schön gewesen mit dem CH aber der hohe ht halt ... Naja ...

Also SuperPI 36Sek ...

Gruss Mrki

10x245_bh-5_2_2_2_6_28664_a64tweaker.jpg
 
Zu bemerken ist das der CH stabiler ist in benches! Ausserdem wird er weniger warm als der NC!

Konnte nocht bei 1.85VCore mit dem Zalman kühlen ;) ...
Der 1MB cache bringt etwa im durschnitt 500-800 Punkte mehr im 3dmark01 als beim NC!

Gruss Mrki
 
Mrki schrieb:
Zu bemerken ist das der CH stabiler ist in benches! Ausserdem wird er weniger warm als der NC!

Konnte nocht bei 1.85VCore mit dem Zalman kühlen ;) ...
Der 1MB cache bringt etwa im durschnitt 500-800 Punkte mehr im 3dmark01 als beim NC!

Gruss Mrki
AHAA

also den 2001 Se kannste knicken wenn dann mach doch bitte mal ein Vergeich mit AQ3 / SuperPi !!

habe mir einen 3700er geordert bin mal gespannt ob der richtig gut läuft ??
laß ihn gegen den 3400NC 2730MHZ antreten......
 
...mal ne Frage: stimmt es das man mit irgend so einem modified BIOS von Oskar Wu ne VDimm-Einstellug von 4V hat...? ->wenn ja, funzt die Einstellung ohne probs(z.B. bei BH5ern) ->da bräuchte man ja keinen OCZ RAM-Booster mehr...->falls der überhaupt kompatibel zum DFI ist...
 
das mit den 4v ist immer das von Jess1313.
für die 4v musste aber die 3,3V rail modden.
 
...gibbet da nen How-To-Guide? Haste nen link? Ich würd mich gern im voraus informieren, vllt. hol ich mir das DFI doch noch...
 
CM50K schrieb:
ja, was denn nun?
an welchem S-ATA steckt die hdd?

3 und 4 sind überm agp-port!
das ist der nvidia-controller ohne bug...

1 und 2 sind weiter unten und die machen probs bei hohem FSB!

erst schreibst du, du möchtest von 1/2 auf 3/4, dann wieder von 3 auf 1 :fresse:
*verwirrt sei*

bevor du die hdd umsteckst, musst du im BIOS einfach mal beide controller aktivieren, damit sie von windows erkannt werden und du die treiber dafür installieren kannst! danach kannst du normalerweise die hdd umstecken und den anderen controller wieder deaktivieren...

hab se im mom auf 3 .. ach wenn des der controller ohne bug is also wo woher fsb geht is ja alles okay :d
 
steffel333 schrieb:
AHAA

also den 2001 Se kannste knicken wenn dann mach doch bitte mal ein Vergeich mit AQ3 / SuperPi !!

habe mir einen 3700er geordert bin mal gespannt ob der richtig gut läuft ??
laß ihn gegen den 3400NC 2730MHZ antreten......

wenn der 3700er mit 2,5-2,6 ghz läuft macht er ihn platt!
 
So jetzt mal mit 320X8, knapp an der 5000 rangeschrapt.

shit, die 10 hängt wohl im Kopf :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist aber so das SuperPi bei 270X10 33Sec. macht und bei 310X8 nur 35. ist halt MHz lastig.

Ja 310, bei 320 vergessen zu testen :wall: , kommt aber nochmal nur jetzt nicht
 
Die 325 hab ich jetzt nicht mit 2.5 geschaft, System\Config..... hat mich jetzt erstmal eingebremst. Naja kommt bestimmt mal wieder Spontan :hmm:

A-Data sind gut je nachdem was du vorhast. Willst du auf hohen FSB mit cl3 oder schnelle 2.5 oder 2 bis zu einem gewissen wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
Die 325 hab ich jetzt nicht mit 2.5 geschaft, System\Config..... hat mich jetzt erstmal eingebremst. Naja kommt bestimmt mal wieder Spontan :hmm:

A-Data sind gut je nachdem was du vorhast. Willst du auf hohen FSB mit cl3 oder schnelle 2.5 oder 2 bis zu einem gewissen wert.
brauch fsb über 250mhz ~
 
naja nimm dich die A-DATA PC4500/4800
Da sind TCCD druff und die gehen sehr gut!
Bei meinen A-DATA PC4000 komm ich auf 270 mit CL2,5-3-3-5 mit 2,9V
Nun net mehr da meine 6800GT meinen 19" Monitor geschrottet hat :motz:
 
Mir scheit aber der Aufwand sehr groß, 1.82 Vcore für 35 Pi naja.

Finste den jetzt besser wie den New oder was meinst du.
 
Find den Newcastle geiler obwohl ich beim CH bis zu 1.85-1.9VCore gehen kann mit Air bz.w Zalman! Hingegen wurde der NC schon sehr heiss bei 1.75-1.8! Also irgendwie instabil!

Jetzt kann man es sich ausmalen aber dem CH fehlen einfach noch ca. 100-200MHz um an den NC ranzukommen. Wirdn Hitzeprob lol :d

Ne, find den NC schon besser ich meine der Geschwindigkeits Vorteil wiegt sich nur bei 3dmark01 aus und das ca. 500-700 poins max.!

Aber mich bewegt es schon richtung S939 :d
 
Ja 939 ist schon was aber der Preis ist heiß. Nee bleib jetzt erst mal dabei, vorerst muß nee andere Garka her sonst machts kein sinn.

ps. die 325 auf 2.5 nich hinbekommen also lass ich es jetzt obwohl die 5000 noch fallen werden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh