DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Super!

Im Gegenteil zu Prime95 hat man Zeitangabe und man kann das Programm 2 mal gleichzeitig laufen lassen und die cpu so noch mehr belasten!

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute gibt es eigentlich schon ein lohnenswertes neues bios? Bzw bios update für das brett :d
 
Hab Proleme mit meinen 2 OCZ Riegeln ... Irgendwie stimtm was nicht! Kam gestern ned stabil über 260MHZ ...

Das is irgendwo en Wurm drin und hab ihn bis jetz noch ned gefunden!

Otterauge was machen deine 2 Riegel?
 
Ach ich ziehe mir mal einfach das handbuch im netz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei riegel laufen perfekt.
Imho 290x9 2.5-4-7-3-12-14-2-2-2-3 T1 bei 2.8vdimm, werden von einem 80 mm lüfter permanent gekühlt und in meinem gehäuse sin die temps auch sehr gut durch 3 - 120mm lüfter.
Die 290 sind absolut stabel, ob noch mehr geht hab ich ihmo keine lust zu gucken.
Auch die 3.1 vdimm bei die 340-3-4-8-4-14-16-2-2-2-4 als screen, da glaube der multi zu hoch war.

Also ich kann nichts negatives feststellen, weder einbrüche noch sonst irgendwas beim tweaken.
Ich mach alles im bios, clockgen oder den tweaker nutz ich nicht.

Vieleicht hilft dir das weiter, hab dir das auch per ICQ geschikt.
 
Otterauge schrieb:
Meine zwei riegel laufen perfekt.
Imho 290x9 2.5-4-7-3-12-14-2-2-2-3 T1 bei 2.8vdimm, werden von einem 80 mm lüfter permanent gekühlt und in meinem gehäuse sin die temps auch sehr gut durch 3 - 120mm lüfter.
Die 290 sind absolut stabel, ob noch mehr geht hab ich ihmo keine lust zu gucken.
Auch die 3.1 vdimm bei die 340-3-4-8-4-14-16-2-2-2-4 als screen, da glaube der multi zu hoch war.

Also ich kann nichts negatives feststellen, weder einbrüche noch sonst irgendwas beim tweaken.
Ich mach alles im bios, clockgen oder den tweaker nutz ich nicht.

Vieleicht hilft dir das weiter, hab dir das auch per ICQ geschikt.

wieso sind deine timings so komisch viel?
 
Mrki schrieb:
Hab Proleme mit meinen 2 OCZ Riegeln ... Irgendwie stimtm was nicht! Kam gestern ned stabil über 260MHZ ...

Das is irgendwo en Wurm drin und hab ihn bis jetz noch ned gefunden!

Otterauge was machen deine 2 Riegel?
Deswegen steig ich auch auf Sockel939
Sowas kotzt mich andauernd an
@Paranoit das sind die ganzen "Board" timings die man noch im bios oder per A64 Tweaker einstellen kann
 
t-bone schrieb:
Deswegen steig ich auch auf Sockel939
Sowas kotzt mich andauernd an
@Paranoit das sind die ganzen "Board" timings die man noch im bios oder per A64 Tweaker einstellen kann


nene das is irgendwo ne kleine sache! das dfi is halt zimperlich wenn was nicht richtig eingestellt is!

zum glück hat otter alles mit 2x512 getestet und hat dort wirklich erfahrung gesammelt!
 
Naja bei mir tritt es halt fast jeden Tag auf!ich brauch nur mal neustarten schon habe ich ne schlechtere leistung!Warum?...Das weiß nur der liebe Gott oder irgendne blöder DFI Entwickler der die Kacke verzapft hat :motz:

Hoffe du findest den Wurm!kannst ja ma berichten worans lag
 
Mrki schrieb:
Hab Proleme mit meinen 2 OCZ Riegeln ... Irgendwie stimtm was nicht! Kam gestern ned stabil über 260MHZ ...

Das is irgendwo en Wurm drin und hab ihn bis jetz noch ned gefunden!

Otterauge was machen deine 2 Riegel?

genau das hatte ich auch nach 3 Tagen, Steffel hatte das Ürob auch!

Versuch mal mit einem Riegel!
 
TobiasAlt schrieb:
genau das hatte ich auch nach 3 Tagen, Steffel hatte das Ürob auch!

Versuch mal mit einem Riegel!

keine panik alder ;)

also!
irgendwie macht der 9'er multi probs aber läuft jetzt sauber 2x512Mb 2.5-3-3-7 @ DDR580

ich schau mal da lässt sich sicher noch was machen!

gruss


8x290_OCZ_2.5_3_3_7_1024mb.jpg
 
also im tweaker von oben ...

2.5
10
14
3
2
7
3
2
2
3
166mhz 1.95


stell die werte aber so im bios ein!
ldt auf auto!

stell die eb's auf 250mhz 3,1vdimm und 2.5-2-2-6 timings!

berichte wies war ;)
 
@t-bone

Ich hab noch nie mit dem Tweaker oder Genclock gearbeitet.
Ich geh immer ins Bios, nur um vergleiche zu ziehen und ein Screnn zu machen wird er herangezogen.

ps. Und Mrki wie ich sehe hat es was gebracht.

Und nochmal zu den einstellungen, ich glaube ich hab nur um die Ram´s zu testen 200 Hundert neustarts gemacht und ins Bios, so kommt es mir zumindest vor.

So werd meine Garka jetzt ausbauen um Morgen eine GT einzubauen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es eigentlich ne unterschied wenn man jetzt die Timings im Bios ändert oder halt beim A64 Tweaker als Startup speichert?
Gibts schon ne lösung zu den 9er Multi bug?
 
Bin doch noch da, ich hab kein 9ner Multi Bug. Ich fahr jetzt seit 3 Tagen
290X9 und teste zwischen drinn hin und wieder mal. Vorher bin ich mit 270X10 über wochen gefahren, ich kann eure erlebnisse nicht teilen.

Ich ab immer meine gleichen Ergebnisse erhalten zur jeweiligen Einstellung.

Und ob das mit dem Tweaker ein Unterschied macht kann ich nicht sagen da ich ihn nie benutzt habe. Ich kann nur sagen das die Probleme bei mir nicht auftretten , vieleicht hat es doch mit den proggies zu tun.
 
sagt mal leute wie lange kann ich eigentlich cool and quiet einsetzen bzw bis zu welchen takt ist das cpu spezifisch? oder hat das board die fäden da in der hand?
 
ich weiß ja gar nicht was das so bringt. leider hat mir die lustige dhl immer noch nicht meine cpu gebracht. aber das board ist schon eingebaut so ein mist
 
Mrki schrieb:
scheiss auf cool and quiet wir hier wollen power :d
Jupp diese Feature hätten sie eigentlich weglassen können :d
Also ich hab jetzt noch 2 Probleme bei meinen Board:
1. Auch der bei mir auftrettende 9er multi Bug
2. Chipsatztreiber probleme: Nach mehreren neustarts habe ich immer eine schlechte Speicherbandbreite (bei 260 synchron sind es da immer so ~3900MB) aber sobald ich den Treiber wieder neu drauf mache hab ich dann plötzlich wieder ~4050MB und SuperPi ist wieder ne sekunde schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh