DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal leute wie kann ich am besten erstmal den ram testen und dann wie weit die cpu geht? welche settings :)
 
ja aber wie weit ich weiß ja echt von a64 nix. solange erhöhen bis er nicht mehr bootet. Zur erklärung habe ne a64 3000+ die soll aber auf 2400mhz mit 1,6vcore gehen. Und als ram verwende ich 2x512mb corsair xms 3200xl. Kühler ist der Hyper 6 :)
 
na probierst erstmal mit 240*8
die ramtimings erstmal auf 2,5-4-4-8 Vdimm auf 2,8V
So wenn er bootet erstmal kurz stabilität testen (entweder 30min prime oder 32M superpi)
So dann immer noch auf 240*8 lassen aber mit den Timings auf 2,5-3-3-8 Vdimm gleich
Besser dürften die Corsair net gehen
Dann halt den Multi auf 9 stellen und wieder Testen falls es net stabil läuft die Vcore auf 1,55x104% stellen
wenns dann stabil läuft kannste dann 240*10 probieren!eventuell dann wieder Vcore erhöhen auf zB 1,5x110%


Hoffe konnte dir ein wenig helfen!


MfG tbone
 
ja danke werde es die nacht über mal testen. verstehe das nur net mit dem ht. und auch
vcore der ist auch bissl komisch wie ich finde könntest du mir das vorgehen beim vcore bitte nochmal erklären z.b das 1,5 ist das der standart wert und wenn ich 1,5 * 110 % machen sind das ja 1,65 ist das so richtig?
 
Jupp das ist richtig!
Hast du denn das DFI Board?
Wenn ja dann das halt im bios einstellen und falls du kein DFI hast dann halt 1,6V bis 1,65V probieren!Höher würde ich net gehen mit deinem Kühler
 
ja ich habe das dfi board sonst würde ich ja net hier reinschreiben. aber warum nicht höher der hyper 6 ist doch einer der besten kühler auf dem markt oder wäre das zuviel für die cpu?
 
Ne sorry!
grund kennste ja ;)
@Paranoit Naja zuviel wäre es indirekt net!Für Luftkühlung ist 1,65V die oberste Grenze für Wakü ist es 1,75V!
Die genauen Gründe kann ich jetzt nicht so sagen weil ich sie net weiß aber habs hier nur sehr oft gelesen
 
Also ich hab die xl und bekomm die bei 240 auf 2,5-3-3-5:
a64tweaker_neu.jpg

vcore hab ich auf 1,55*113. rest steht in der sig
 
ich meinte natürlich 113%. und falls du dazu auch lol meinst. bei nidriegerer vcore bekomm ich den net auf 2400
 
das finde ich ja doch ziemlich hoch wieviel vcore darf man den maximal geben?
 
ja wie bereits erwähnt ich habe den hyper 6. also 75 grad hält die maximal aus oder?
 
sehe ich das eigentlich richtig auf dem board das ich 3 lüfter anschließen kann?
 
Sagt mal hat das board eigentlich auch sowas wie ne lüftersteuerung mein altes abit an7 hatte das :)
 
lol, bin jetzt wieder mit meinem 3400er NC unterwegs (3700er verkauft)

was ich komisch finde der hat bei gleicher Vocre und ohne Hut viel mehr Temp!
kann das sein?
 
jo tobias haben wir schon paar mal durchgekaut!

CH's werden nicht so heiss wie NC's!

Meine Vermutung ist, dass es an der DIE Fläche liegt die beim CH wegen der 512kb cache grösser ist!

NC's werden halt einiges heisser! Schätze mal so das man dem CH 0.1-0.15mehr VCore geben kann und es einer Hitzeentwicklung eines NC's entspricht!

Gruss Mrki
 
Ich wurde auch wankelmütig und wollte Umsteigen auf 939. Hat sich aber wieder erledigt, finde einfach kein grund für ein Umstieg.
Hab mir jetzt nee 6800GT bestellt und hab dann wieder neue Sachen auszutesten :banana:

Ich hab jetzt so gut wie alles ausgetestet was geht und bleibe bei 290X9 da sonst 1.7Vcore nötig sind um Stabel zu sein, mehr will meine CPU einfach nicht, bzw will ich bei 1.63-66 bleiben da ich dann nicht an die 40grad bei last komme und das ist gut so. Wenn ich mal mehr brauchen sollte wird ihr das gegeben:d
 
Werde jetzt wechseln - habe vorhin die 939er Kombo bestellt. Allerdings nicht, weil ich mir riesige Leistungssprünge erwarte, sondern weil mein DFI-Exemplar zu große Eigenarten aufweist. Ich werde das DFI jetzt erstmal als Testrechner verbauen - bin mir noch nicht 100&ig sicher, ob es sich durch ein BIOS-Update noch "fängt".

Mal sehen :hmm:
 
Was hast denn für ne Combo bestellt?
Meine Favourite ist immernoch das MSI Neo2 mit ne 3200er Winni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh