DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Paranoit: SPD wird halt net richtig erkannt. kannste ja einfach selber im bios einstellen.

bei mir laufen die mit 240 optimal bei den einstellungen: klick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst im BIOS (Genie-Untermenü - RAM) alles mögliche verstellen.

Wenn du deinen RAM höher mit weicheren Settings probieren möchtest, stell einfach:
- CPC ON
- Die Standardwerte (bspw. 2,5-3-3-8) ein und laß den Rest auf "AUTO"
- Dann am Besten mit memtest überprüfen (test #5 und Test #8 mehrere Male).
 
also kann es sein das das board oder mein system ein htl über 900 nicht mag weil jetzt habe ich den multi dafür runtergedreht und ich kann auf 225 booten und auch prime testen mal schauen wie prime stable das jetzt ist.

Was hat es mit dem 1T oder 2T auf sich was ist schneller?
 
sagt mal irgendwie geht meine cpu jetzt auf 230 vorher nur 220 und das bei 1,5vcore. ok ihr lacht darüber aber das sind ja meine ersten versuche beim a64. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den multi für den HTL auf 3 stelle alles stabil ist. welchen HTL verträgt das board denn oder die cpu. Bis wie weit kann ich gehen. Weil bei 4mal ging da gar nix
 
man bin ich zu blöde ich kann nur bei mir cl 2 oder cl 3 einstellen häh :confused:
 
ich habe jetzt prime bzw GO SP2004 ne stunde am laufen kann ich sagen das mein rechner halbwegs stabil ist oder kann ich das erst nach 2 - 4 stunden oder so?
 
also ich würd das mit large ffts mal so um die 10 stunden lang laufen lassen und dann noch so etwas testen. Also games, encoden, komprimieren und sowas halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute woran kann das liegen?

Ich habe gestern meine cpu auf 230*10 laufen lassen. Es ging alles wunderbar prime lief 1std 15min ohne probs und ich habe es selber beendet.

Aber also ich heute morgen freudig den pc einstellte musste ich merken der bootet nicht mehr oder hängt sich im windows screen auf. Warum? Ich habe seit gestern abend nix mehr verstellt.
Achja meine cpu ist ne newcastle 3000+ als ram verwende ich Corsair XMS 3200XL
 
also ich verstehe das nicht mit meinen einstellungen von gestern bleibt der bei win screen hängen oder kommt schon nichtmal bis dahin
 
ich verstehe das nicht der läuft mit dem htl von 880! also 220 *10 bzw 220 *4! Aber ich kann jetzt einfach nicht über 220! Ich stelle die vcore auf 1,55 und den speicher auf 333mhz und der bleibt beim boot screen hängen. Wieso? Gestern ging prime über ne 1std mit den settings und jetzt bootet der damit gar nicht mehr
 
Paranoit schrieb:
ich verstehe das nicht der läuft mit dem htl von 880! also 220 *10 bzw 220 *4! Aber ich kann jetzt einfach nicht über 220! Ich stelle die vcore auf 1,55 und den speicher auf 333mhz und der bleibt beim boot screen hängen. Wieso? Gestern ging prime über ne 1std mit den settings und jetzt bootet der damit gar nicht mehr


1 Stunde Prime ist ja auch viel zu wenig. Das was du hast nennt man Kaltstart Probleme ;)
 
Und wie kriege ich das wieder hin? :d

Also komisch das richtige prime läuft besser ich nehme nicht mehr das hier im thread angebotene prime mit mod
 
ja aber ich muss doch mehr als 220 * 10 hinkriegen oder? wie lange soll ich prime laufen lassen reichen 4 std?
 
das ist mir auch klar ab wieviel kann man sagen das läuft halbswegs stabil. Jetzt sag nich 12std. ich muss den rechner ja noch nutzen können
 
ich verstehe das nicht keinen boot screen wenn ich @ 1,55 vcore und 231 *10 laufen lassen das kann doch nicht sein will die cpu einfach nicht mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh