DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso aber welchen fsb soll ich dann nehmen. Den Speicher muss ich dann auch auf 166 drehen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Wasserkühler habt ihr so auf euren DFI drauf?
Mach mir doch so langsam sorgen!Bin grad wieder am Timings austesten und da muss ich feststellen das meine CPU bei 260*10 mit 1,525*104% halbwegs stable ist also prime läuft so ne halbe std aber mit 1,5*104% bricht er sofort ab
Nun wollte ich halt wissen welchen Kühler ihr so habt der auch richtig passt denn bei meinen Cape sind die Boardlöcher eigentlich zugroß kann den kühler aber durch richtiges festes festdrehen zum halten bringen
 
ja das ist ja das problem ich weiß nicht wie ich die werte verstellen. Soll cl geht nur auf 2 oder 3 und die anderen werte sind nicht in so zahlen sondern anders. Könntest du mir vielleicht genau sagen wo ich das einstellen muss und wie damit ich deine empfohlenen timings habe
 
kann mir bitte jemand noch erklären wie das genau mit der raid-einrichtung auf dem DFI abläuft? nf3 250GB soll ja bekanntlich sehr zickig sein bis er das raid dann eingerichtet kriegt...wie siehts dann mitm overclocking aus beim raid0 - irgendwelche erfahrungen?

meine da was von einer sehr komplizierten und umständlichen einrichtung gelesen zu haben, aber wenn ich hier das gegetenteil hören sollte, dann nur raus damit ;)
 
TobiasAlt schrieb:
dann stell die Timings audf 2,5-4-4-8 und 2,9v und teste mal 8*250


Sagt mal leute ich kapiere das immer noch nicht wie ich die timings beim board so einstelle das die so sind wie oben also ich mache mal ein screen. Vom Bios könnt ihr mir dann sagen wie ich was einstellen soll?
 
Bild1.jpg

Bild2.jpg
 
also stell das mal so ein ! Von oben nach unten und stell die V Core mal auf 1,55 Volt!
FSB Bus 240
AGB Bus 66
Clock Spread Enabeld
LDT Auto
LDT Auto
LDT FSB 3x
CPU Frequenz Ratio 10
Cool and quiet disabled

Den rest kannst Du so lassen wie es ist und bei den Ram Timmings gibst Du das von oben nach unten ein !

200
enabeld
3
4
8
4
7
14
02
02
01
03
4708 cycles
01 bus clock
increase skew
128
level1
aut

den rest lassen und dann saven und starten tut er ja dann von alleine!

Das muss eigentlich laufen
 
fals Du einen 2 Rechner hast mit dem Du Online bist und es nicht geklappt haben sollte ! Und der Rechner nicht mehr startet dann mach einen Cmos Reset !Dann läuft er wieder auf default einstellungen!
 
ich habe einen nexxos xp silber drauf!
im moment noch schnell xp usw neu drauf hauen..
hl2 liegt schon bei mir aufm tisch :)
 
für 240mhz müssten die timings gehen die ich auch für meine XL's eingestellt hab. hab die hier schon mehrfach gepostet.
 
also meine cpu macht das alles glaube ich nicht mit schon bei 220*10 kann ich keine 2 min prime laufen lassen! kann ich die umtauschen? :d
 
Ja also wenn Du xl hast muss das was ich Dir geschrieben habe auf jeden fall laufen!

ändere mal diese einstellungen !

DQS SKEW VALUE auf 255
DRAM DRIVE STRENGTH auf 2
 
ich sage ja das liegt nicht am ram glaube ich zumindest nicht. weil der cpu stress test bei prime bricht bei 222*10 schon nach 2min ab! aber 220*10 ist stabil. Man habe ich echt so ne cpu erwischt die so schlecht geht?
 
naja kann schon sein das Du eine erwischt hast die net so tolle geht aber 230 sollte sie auf jeden fall schaffen!

mein 3000 läuft mit 2550 bei 1.6 volt und corsair xms512 3200c2 auf 255HT mit 2,5/3/3/5
 
sag mal wenn ich die 230 teste soll ich dann mal 1,55 vcore und 104% einstellen oder ist das zuviel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh