[Sammelthread] DFI LANparty UT NF680i LT SLI-T2R (nForce 680i LT)

DFI LANParty UT
NF680i LT SLI-T2R

oben-> Überblick und Bilder
-> Features
-> BIOS-Screens + Erklärungen
-> Benchmarks
-> Kühler-/Gehäusekompatibilität
-> Wichtige Links
-> Sonstiges
-> Gut zu wissen

1.Überblick und Bilder

Nach dem ICFX3200, mit ATi's RD600, bringt DFI nun ein ziemlich ähnliches Board mit Nforce 680i LT Chipsatz.

dsc00835jj9p8v.jpg



Viele wird jetzt vielleicht der kleine Quirl auf der SB erschrecken, jedoch ist dieser über das BIOS steuerbar und runtergeregelt auf 2600UPM kaum zu hören bei vertretbaren Temperaturen ;).

Das Board basiert komplett auf einem DFI eigenen Layout, hat eine 6-phasen Spannungsversorgung (digitale PWMs) und einen von DFI entwickelten NB-Kühler mit Heatpipes :d. Auf diesen Kühler lässt sich zusätzlich noch ein 60mm Lüfter montieren. Allerdings tut er es bei moderaten Spannungen und einem leichtem Luftstrom auch passiv :).

2.Features:

• Komplett von DFI entwickeltes Layout
• Eigener, von DFI entwickelter Northbridgekühler
• 6-phasige, digitale PWMs
• CMOS-Clear von außen möglich (Reset & Power gleichzeitig drücken für ~10sec drücken)
• Start/Reset-Button auf dem Board
• Speaker auf dem Board
• 88-Display für Postcodes
• Aufsteckbares Soundmodul
• Support für FSB1333-CPUs

75766073pm2.jpg


3.BIOS-Screens + Erklärungen:

Die hier eingestellen Werte sind die maximalen Einstellungen. Bitte die Voltage NIE so hoch einstellen wie in meinen Screens, das ist tötlich für die Hardware!!!





Erklärungen von Pete_X zu den Optionen und auch zu den GTL-Optionen -> Klick mich, ich bin ein Link :-)

4.Benchmarks:

Testsystem:

• Intel Core 2 Duo E6400 @ 3,2Ghz
• 2GB Crucial @ 800Mhz 4-4-4-10 1T unlinked
• Gigabyte X1900 XT @ 690 / 800


DFI LANParty NF680i LT SLI-T2R Super PI



DFI LANParty ICFX3200-T2R Super PI



DFI LANParty NF680i LT SLI-T2R Everest Ultimate



DFI LANParty ICFX3200-T2R Everest Ultimate



DFI LANParty NF680i LT SLI-T2R 3DMark



DFI LANParty ICFX3200-T2R 3DMark



5.Kühler-/Gehäusekompatibilität:

Im Grunde passen auf das Board alle großen Kühler ohne Probleme, wie z.B. Scythe Mine Cooler, Scythe Infinity, Zalman CNPS9700 oder der Thermalright Ultra-120 (eXtreme). Bei Letzterem gibt es aber oft Probleme beim Einbau ins Case, da der Sockel soweit oben sitzt und somit der Kühler gegen das Netzteil stößt. In mein Lian Li PC7 SE III sowie ins Lian Li A16 und G70 passt er NICHT. Der Scythe Infinity passt knapp mit ~2-3mm Abstand.
Auch aufpassen muss man bei Kühlern die mit einer Backplate verschraubt werden. Unten am Mainboard sind nämlich kleine Spannungswandler, die genau unter der Backplate liegen. Es ist also anzuraten die Backplate ein bisschen zu bearbeiten, damit da nichts passieren kann.

Hier mal meine bearbeitete Thermalright Backplate:



Für alle die mit Wasser Kühlen wollen, für die hat MIPS-Computer ein spezielles Set angefertig, nur für dieses Board:



Schaut dafür einfach mal auf www.mips-computer.de.

Ansonsten passen alle 2- und 4-Ösen-NB Kühler und die meisten 2-Loch Kühler für die SB. Für die PMWs hat nur MIPS einen Kühler im Angebot ;)

6.Wichtige Links:

Herstellerseite: http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=5277&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=US

BIOS-Downloadseite: http://us.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=5277&CATEGORY_TYPE=MB&STATUS_FLAG=A&SITE=US

Beta-BIOS-Downloadseite: http://us.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=5277&STATUS_FLAG=B&SITE=US

Treiber-Downloadseite: http://us.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=5277&CATEGORY_TYPE=MB&STATUS_FLAG=A&SITE=US

Nforce-Treiber: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

7.Sonstiges:

Tony's Guide (übersetzt von NicoOCZ): http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=29321

Tipps und Tricks: http://virtualrain.blogspot.com/2007/05/dfi-nf680i-lt-tips-tricks-and-known.html

Postcode-Bedeutungen: http://csd.dficlub.org/forum/showpost.php?p=21255&postcount=6

Reviews:
http://www.tweaktown.com/reviews/10...d_reviewed_dfi_ut_sli_t2r_on_trial/index.html
http://www.ninjalane.com/display.aspx?docname=lanparty-680i&page=1
http://www.hothardware.com/articles/DFI_LANParty_UT_NF680i_LT_SLIT2R_nForce_680i_LT/?page=1
http://www.overclockersclub.com/reviews/dfi_680i_lanparty/

Geizhalslink: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a254278.html

8.Gut zu wissen (Frage-/Antwortspiel :fresse:):

Das Board hat wie auch damals die S.939 Boards diesen kleinen Lüfter. Ist der wieder genauso laut?
Beim 1. Einschalten wird er unangenehm auffallen, jedoch kann man diesen ohne Probleme auf 2600UPM runterregeln und dann ist er nur noch aus ca. 20cm Entfernung warnehmbar. Die Kühlleistung ist dabei natürlich auch noch ausreichend ;)

Was muss ich beachten, wenn ich den Northbridgekühler montiere, damit ich nicht den Chip beschädige?
Das Wichtigste ist, immer die 2 schräg gegenüberliegenden Klammern gleichzeitig einzuhaken, damit der Kühler nicht kippelt.

Welche Lüfter passen auf den NB-Kühler?
Alle Lüfter mit den Maßen von 60x60x10mm :)

Ab wann ist ein Lüfter auf dem NB-Kühler notwendig?
Bei moderaten Spannungen auf der NB reicht der Kühler auch passiv, solange ein geregelter Luftstrom im Case besteht. Ab im BIOS eingestellten 1,6V würde ich dann aktiv kühlen.

Welche 2 Slots werden bei dem Board für SLI benutzt?
Im gegensatz zu anderen 680i (LT) Boards werden hier die ersten beiden Slots benützt. Diese sind natürlich mit je 16 Lanes angebunden. Der unterste ist mit 8 Lanes angebunden.

Vom Board werden sie Spannungen des Netzteils teilweise recht niedrig ausgelesen. Ist das normal?
Ja, dabei handelt es sich um einen Auslesefehler. Ist bei mir auch so :(

Wenn ich im BIOS die Voltage für die NB einstelle, dann sagt mir das BIOS als auch SmartGuardian, dass ca. 0,2V weniger anliegen :hmm:
Das BIOS bzw. SmartGuardian haben in diesem Fall recht. Da ist wohl irgendwo noch ein Fehler im BIOS. Also immer 0,2V mehr einstellen als gebraucht ;).
(Das selbe mit 0,1V weniger ist beim RAM)

Bei den S.939 Boards sollte man ja nur die orangen Slots benutzen. Ist das noch immer der Fall?
Im Grunde laufen auf dem Board die RAMs in allen Slot (fast) gleich gut. Die Orangen sind besser beim OCen mit 1T, die gelben mit 2T.

Bei "Drive Strength" kann ich "Strong" und "Weak" einstellen, was ist besser?
Bei der CPU muss man testen, welches besser ist. Bei Strong wird sie außerdem etwas wärmer.
Beim RAM ist "Strong" gut für OCen mit 1T, aber ACHTUNG: Dabei können die RAMs irreperable Schäden erleiden, darum lieber auf "Weak" lassen und länger freude dran haben ;). Genaue Erklärung warum das so ist, siehe >>HIER<<


Ich hab gelesen, dass bei einigen Usern das Board beim Laden der letzten stabilen Settings 3,04V auf die RAMs gegeben hat und diese somit gegrillt hat. Net echt, oder?
Dies war bei einem älterem Beta-BIOS der Fall und ist mit dem neuem offiziellen BIOS behoben.

mfg Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, suche immer noch nach einem neuen board...laufen auf dem board 4x1gig ram und wenn ja mit welchen takt/timings?hab ich esten thread nicht gefunden.
thx

Das kommt ja wohl erstmal auf die Rams an :wink: , also ich hatte da jeweils 4x1GB Reaper/FlexXLC1150/2GBJS/2GBHZ laufen. Die Reaper und die XLC liefen brav Ihre 1200 5--4-4-12, JS und HZ hatte ich mal ne Weile @1000 4-4-4- und 1150 5-5-5- laufen - und alles ohne Probs (nur halt alles aktiv gekühlt mit nem 80er drüber). Aber massig Takt auf den Rams bringt bei NVidia nicht immer was, man sollte ab und zu auch mal in der 1T Schublade nachschauen :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, 1T is wirklich der Hammer. 900Mhz 1T und man hat nen Durchsatz, der is Traumhaft :banana:
 
Muhahaha, ich hab 470Mhz FSB stable mit standard Voltage :banana:. Mehr werde ich noch testen, aber 24/7 brauch ich sowieso nur max. 450FSB. Aber wenn es mehr schafft freut es mich auch :d
 
sind cellis 1000cl4 oder mushkin 1066cl5.
hört sich aber estmal gut an1
1T mit vier riegeln wird aber nicht laufen oder!?
hat den jemand schon quad erfahrungen?
danke
 
sind cellis 1000cl4 oder mushkin 1066cl5.
hört sich aber estmal gut an1
1T mit vier riegeln wird aber nicht laufen oder!?
hat den jemand schon quad erfahrungen?
danke

1T mit vollen Slots geht - wieso nicht :coolblue:, habe hier 4 x 2GB 900 4-3-3-10 1T gerade laufen... musst halt ausloten was bei Deiner Kombi das Max bei 1T ist. Kommt da verdammt auf die Güte der Chips an, denn nicht alle Chips die "locker" 1200 2T machen kannste auch für jenseits der ~930-950 1T gebrauchen :coolblue:. Aber auch 8 x 465 (930) @1T macht Laune :hail:

Quad ? was willste wissen ? Da es ein 680i *hust* LT ist, liegt der 24/7 FSB so zwischen 420 und 440. Muddu:d halt probieren :wink: und mit dem gewissen Feintuning kannste dem Brett richtig Beine machen. Ich werde nachher auch noch Eins abholen :asthanos:
 
watt soll man da tweaken ? die gelben slots orange anmalen ? :)
 
meint ihr die anderen lt boards gehen auch so gut beim ram, gibt warscheinlich null komma null gewähr dafür, oder.
der speicherkontroller ist ja der gleiche aber die spannungsversorgung un dsingnalwege z8u den rams...hatte über das xfx 680lt noch nachgedacht.
mein dfi expert war damals aber auch ne bank mit dem opti..mhh
sind ja immerhin 70€ für son studi wie mich.....in einigen review schreiben sie von abgespeckter version des 680i auch in sachen perform und oc, das stimmt aber so nicht oder, dem chip fehlen doch nur 1-2 funktionen wie dual lan(ok auf dem dfi nicht) aber memcotroller etc. müsten doch gleich sein oder.und die normalen reverenz boards entsprechen doch auch reverenz design nur mit einem x16 slot weniger.
die digital pwm ist glaube ich ein alleistellungsmerkmal des dfi oder.
tut mir leid wenn ich etwas ungeordnet wirke..ich bin es;)

aber nicht hauen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
watt soll man da tweaken ? die gelben slots orange anmalen ? :)

Hehehehe - der war gut - aber leider : Nein :xmas:

Wie wärs z.B. mit: Dram Drive/VDimm/NB Core in Verbindung mit den 1T und mit VTT und den GTL`s, dazu kommt noch ne kleine Protion an BSel 6 oder 7. Garnieren kannste das dann mit TRRD/TRC/TWR/TWTR und TREF. Wenn das alles schön passt - und der CPU Drive auch nix dagegen hat, dann haben die gelben Slots nix mehr zu meckern :angel:
Immer dran denken - Spannungen die bei 2T oder auch 1T und nur 2 Slots laufen - müssen nicht gut für1 T & 4 Slots sein.

Gibt immer wieder so schräge Dinge wie: NB muss niedriger bei 1T sein - wenn .... (aber das passt hier nicht ganz rein, also SCHNELL vergessen).

@Hollomen: Lass die Finger von der Referenz-Designs. Von wegen die Signalwege sind da gleich - Bulls**t. Oskar hat nicht ohne Grund das 680i LT auf n DFI eigenes Design gestellt ... kannst zwar die 70€ sparen aber wirst nicht unbedingt glücklich damit ... Die Ref`s sind abgespeckte, sowas findest Du bei DFI nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehehe - der war gut - aber leider : Nein :xmas:

Wie wärs z.B. mit: Dram Drive/VDimm/NB Core in Verbindung mit den 1T und mit VTT und den GTL`s, dazu kommt noch ne kleine Protion an BSel 6 oder 7. Garnieren kannste das dann mit TRRD/TRC/TWR/TWTR und TREF. Wenn das alles schön passt - und der CPU Drive auch nix dagegen hat, dann haben die gelben Slots nix mehr zu meckern :angel:
Immer dran denken - Spannungen die bei 2T oder auch 1T und nur 2 Slots laufen - müssen nicht gut für1 T & 4 Slots sein.

Gibt immer wieder so schräge Dinge wie: NB muss niedriger bei 1T sein - wenn .... (aber das passt hier nicht ganz rein, also SCHNELL vergessen).

@Hollomen: Lass die Finger von der Referenz-Designs. Von wegen die Signalwege sind da gleich - Bulls**t. Oskar hat nicht ohne Grund das 680i LT auf n DFI eigenes Design gestellt ... kannst zwar die 70€ sparen aber wirst nicht unbedingt glücklich damit ... Die Ref`s sind abgespeckte, sowas findest Du bei DFI nicht.


hehe... najut. für 2x1GB bleib ich einfach bei orange. aber mal sehen was geht, wenn ich mit 4 riegeln teste.
 
ich brauche noch 2-3infos falls möglich.
1.die höhe des heatpipe kühlers
2.den abstand board außenkannte bis zum ersten pci-e16 slot.
3.gibt es schon einen wasserkühler für die nb,oder adapter?

diese fragen muss ich geklärt haben, weil bei meinem lianli gehäuse das nt paralle zum bord neben dem cpu sockel hängt,und die graka auch nur leicht über dem nt.
hier mal ein etwas älteres bild, noch mit dem alten expert/opti;) gespann zum besseren verständnis.
danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow und ich dachte mein Case wär eng :fresse:
Die ersten beiden Infos gebe ich dir gleich, wenn ich meinen Tisch aufgeräumt hab. Wollte sowieso erstmal im Tischaufbau testen.
Meinst du den Abstand zum oberen Rand (über den Sockel hinweg gemessen praktisch)?

@Tommy, die 440 waren stabil und der SB Lüfter ist mit seinen 6800U/Min leiser als der 80mm mit 3300U/Min. ;) Ich will erstmal auf Nummer sicher gehen, bin da eh nicht so empfindlich.

Bin momentan bei 485MHz FSB, allerdings noch nicht stabil. 490 hab ich bisher nur zum Booten bekommen aber BSOD nach paar Sekunden im Windows. Lustigerweise ändert die NB Spannung recht wenig an der Höhe des FSBs den ich erreiche, je höher ich sie aber setze, deste größeren Lesedurchsatz hab ich in Everest.

So, jetzt habe ich aber auch noch ein paar Fragen:

1. Wieviel Volt verträgt die NB über längere Zeit bei direkter Belüftung (nicht 24/7 aber so halben Tag PC an, mal mehr mal weniger) und wieviel sind auch kurzzeitig zu viel? Momentan habe ich 1.65V im BIOS eingestellt, Temperatur knapp unter bis 50°C.

2. Mit welchen Orthos/Prime Einstellungen/Modus teste ich die Mainboardstabilität am sinnvollsten? Blend? RAM und CPU sind stabil, da bin ich sicher (Blend und Custom small FFT laufen ohne Fehler allerdings hängt er sich in 3DMark oder auch so im Windows wenn ich irgendwas starte hin und wieder auf).

3. CPU Drive Strength hab ich irgendwann auf Weak gestellt als kein POST kam (war irgendwo vor 400MHz FSB wenn ich mich richtig erinnere), hat Strong irgendeinen Vorteil?

4. Wer ist eigentlich Oskar? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zYk
ja,die karte muss über dem nt hängen, cpu ist bei mir unten,brauche also von der kante aus richtung cpu kommend (über den sockel hinweg)bis zum steckplatz, weiß nicht ob das genormt ist?
und bitte die höhe des nb kühlers nicht vergessen;)
muss nicht auf den mm genau sein.
 
@Tommy, die 440 waren stabil und der SB Lüfter ist mit seinen 6800U/Min leiser als der 80mm mit 3300U/Min. ;) Ich will erstmal auf Nummer sicher gehen, bin da eh nicht so empfindlich.

Bin momentan bei 485MHz FSB, allerdings noch nicht stabil. 490 hab ich bisher nur zum Booten bekommen aber BSOD nach paar Sekunden im Windows. Lustigerweise ändert die NB Spannung recht wenig an der Höhe des FSBs den ich erreiche, je höher ich sie aber setze, deste größeren Lesedurchsatz hab ich in Everest.

So, jetzt habe ich aber auch noch ein paar Fragen:

1. Wieviel Volt verträgt die NB über längere Zeit bei direkter Belüftung (nicht 24/7 aber so halben Tag PC an, mal mehr mal weniger) und wieviel sind auch kurzzeitig zu viel? Momentan habe ich 1.65V im BIOS eingestellt, Temperatur knapp unter bis 50°C.

2. Mit welchen Orthos/Prime Einstellungen/Modus teste ich die Mainboardstabilität am sinnvollsten? Blend? RAM und CPU sind stabil, da bin ich sicher (Blend und Custom small FFT laufen ohne Fehler allerdings hängt er sich in 3DMark oder auch so im Windows wenn ich irgendwas starte hin und wieder auf).

3. CPU Drive Strength hab ich irgendwann auf Weak gestellt als kein POST kam (war irgendwo vor 400MHz FSB wenn ich mich richtig erinnere), hat Strong irgendeinen Vorteil?

4. Wer ist eigentlich Oskar? :d

Ich bin gestern stable bis 490Mhz FSB gekommen mit 1,32V laut Smart Guardian. 500 werd ich heute testen, dann is aber schluss, denn mehr brauch ich net.

Aber wie schaffst du <50°? Meine hat mit einem 120mm Lüfter @12V der 15cm daneben steht und auf den Kühler bläst meistens so 55-57°.

Und 6800UPM sind doch ultralaut :confused:. Das is doch unerträglich. Stell runter, hopp. 2600UPM tun's auch ;)

Zu deinen Fragen:

1) Möchte ich auch gerne wissen
2) Ich teste immer mit Custom, Häckchen bei in-place, das is bei mir am besten
3) Das hängt immer auch von der CPU ab. Bei einigen läuft strong besser, bei anderen weak
4) Oskar is doch der Entwickler der Boards, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatt den keiner von euch nen zollstock am start und kann mal eben messen?
gibt es eigentlich schon was offizielles zum Pennry auf dem board.könnte doch eigentlich nur an der spannungsversorgung scheitern oder!?
 
Penry soll laufen nach nem BIOS Update auf NF680i Boards. Hoffe DFI bringt eins
 
Ich bin gestern stable bis 490Mhz FSB gekommen mit 1,32V laut Smart Guardian. 500 werd ich heute testen, dann is aber schluss, denn mehr brauch ich net.

Zu deinen Fragen:

1) Möchte ich auch gerne wissen
2) Ich teste immer mit Custom, Häckchen bei in-place, das is bei mir am besten
3) Das hängt immer auch von der CPU ab. Bei einigen läuft strong besser, bei anderen weak
4) Oskar is doch der Entwickler der Boards, oder?

Schau Dir mal die Bandbreite nahe der 500 an - besser ist es sich so um die 460 @1T einzunisten :coolblue: Stichwort: Sweetspot

1. NVidia gibt max 1.50V vor
2. Genau
3. Genau
4. Head of Tech-Dept@DFI (zusammen mit Jimmy)
Einfach mal da schauen -> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=147458&highlight=Oskar
 
@Pete: Die 1,5V beziehen sich dann aber auf die reale Voltage, oder? Also wenn ich im BIOS 1,5V einstelle, dann kommen ja nur ca. 1,34V auf die NB.

Ich hab vor meine Hardware entweder mit 450Mhz FSB 1:1 mit dem RAM auf 1T oder unlinked den FSB auf 400/425 und die RAMs @ 450Mhz 1T ;)

Erstmal schaun was die CPU so packt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche noch 2-3infos falls möglich.
1.die höhe des heatpipe kühlers
2.den abstand board außenkannte bis zum ersten pci-e16 slot.
3.gibt es schon einen wasserkühler für die nb,oder adapter?

1. 115mm (nur der Kühler)
2. Welche Kante ? Gibt ja 2 ? PCIE1 ist der Slot neben der NB:
A: (Über CPU Sockel gemessen): 165mm zum PCIE1
B: (Über Diag LED gemessen): 140mm zu PCIE1

3. Yo, Mips/Swiftech MWC30 u.s.w.

Zum Thema Penny: NDA - sorry Folks ...
Hinzugefügter Post:
@Pete: Die 1,5V beziehen sich dann aber auf die reale Voltage, oder? Also wenn ich im BIOS 1,5V einstelle, dann kommen ja nur ca. 1,34V auf die NB.

Genau :coolblue:

Ich hab vor meine Hardware entweder mit 450Mhz FSB 1:1 mit dem RAM auf 1T oder unlinked den FSB auf 400/425 und die RAMs @ 450Mhz 1T ;)

Hört sich Gut an :wink: Bin gerade dabei meinen ES Quad zu polieren, der kommt dann drauf und der darf dann mal 8x450 ausprobieren :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Ich habe Momentan ein Dfi Lanparty Expert in meinem Rechner einerseits weil es sehr stabil war und sich auch sehr gut übertakten lies.

Nun möchte ich langsam auf Core2Duo Umsteigen da ich jemanden gefunden habe der mir mein altes abkauft
ich intressiere mich sehr für das Lanparty NF680 Sli eine Frage welchen Speicher (2X 1gb ddr 800/1066)würdet ihr empfehlen. Mir kommt es vor
allem auf gute Übetaktbarkeit und hohe Stabilität an. Erfahrungen von anderen Nutzern wären sehr Hilfreich.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heist das ist nicht mehr so wie bei amd das nur bestimmte Speicher gut gehen und z.b. MDT auf dem Dfi Expert gar nicht gingen ?

Danke für die kleine Auswahl Die Crucials reizen mich schon etwas ich will mir mal wieder einen "Richtigen" Rechner Zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crucials sind echt toll. Gehen bei mir locker auf 900Mhz 1T @ 2,2V oder 1100Mhz 2T und mehr

Ob es RAMs gibt die auf dem Board net laufen, weis ich net. Hab bis jetzt noch nix drüber gelesen
 
dfi lanparty ut 680i lt vs. evga 680i sli

Moin Moin :) ,
Ende dieser Woche möchte ich mir ein neues System bestellen und nun weiß ich noch nicht, welches Board es sein soll, die Entscheidung sollte zwischen dem dfi lanparty ut 680i lt und dem evga 680i sli fallen

diesen Thread habe ich nur auf den ersten zwei Seiten kurz überfolgen da ich leider keine Zeit habe ihn komplett zu lesen

aufgefallen sind mir aber die Kommentare, dass das dfi lanparty ut 680i lt fast vollwertig wie ein 680i ist und sogar besser zum takten sein soll

deswegen möchte ich euch noch mal fragen, ob ihr dies bestätigen könnt und ob ihr mir eher zum dfi lanparty ut 680i lt oder zum evga 680i sli raten würdet
als restliche Komponenten sollten Ein E6600, eine 8800GTX und 2 GB OCZ DDR2-800 Special Ops Urban Elite zum Einsatz kommen

danke für eure Hilfe schon mal im Voraus, mfg Patrick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh