[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte es auch sein, dass die, die vref 00 am laufen haben, Rams mit Micron Chips haben?
Der 400er Strap soll doch buggy sein, zumindest beim DK, evtl. gehen höhere FSB Werte nur mit 333er Strap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was unter den G.Skill Pi DDR2 1100 sind. Definitiv aber keine Microns, vielleicht Powerchips. Damit hab ich vRef 21 am laufen.
 
Hab ja auch noch GKX hier damit könnte ich ja mal versuchen ob vref 00 läuft.
 
Ja wie alle guten Speichertestprogramme.
Die können doch nicht auf Windows aufsetzen das braucht ja soviel Speicher für sich. ;)
 
Ja brauchst ein Floppy oder halt vom USB-Stick Version 6.6.8 ist wohl die neuste.
 
vRef 2B, Strap 333, Speicher auf 1060 Normal-Normal-Nominal-Nominal 5 5 5 15 PL10 trfc 52

Kann ja eigentlich nicht so belastend sein für die NB oder es liegt an den 2x2GB Riegeln.

An die Jungs mit niedriger vNB: wieviel Ram habts Ihr drin?
 
Ich hab 2x2GB und im Bios 1.21V, was effektiv 1,19V macht.

Hatte mal letztens MemTest laufen, nach 2h hatte ich noch immer keinen Fehler, allerdings bei Blend nach 10min. Find ich nen bisschen sinnlos, weil ich es mit den Subtimings stabil bekommen habe.
 
mit anderen GTLs kommst du mit weniger vNB aus ;) bei mir waren es 1.14
aber für xp 32bit ist das sinnlos ... 2GB reichen locker. jedenfalls für mich

Mal sehen evtl. kommt heute Vista 64Bit drauf denn irgendwie hab ich mir gestern glaub mein OS zerschossen beim FSB 550 und nun spinnt mein XP :(
Mit reparieren is leider auch nix :(
Naja egal wird eh mal wieder Zeit...
 
Theoretisch erreicht man unter Vista x64 schlechtere Ergebnisse. Wünsch dir aber viel Glück.
 
Theoretisch erreicht man unter Vista x64 schlechtere Ergebnisse. Wünsch dir aber viel Glück.

Haben aber auch schon einige keinen Unterschied festgestellt.
Werde es bald auch mal testen vllt auch Win Seven Beta. ;)
 
Berichte ma bitte. Hab das auch nur gehört, dass es schlechtere Ergebnisse zur Folge hat. Keine Ahnung ob das wirklich stimmen tut, benutze selbst Vista x64.
 
Max. FSB soll niedriger liegen, aber wie gesagt hab ich auch nur gehört.
 
Mal ne Frage in die Runde.
Bin heute mal dazu gekommen mein Einstellungen so abzuändern, dass EIST läuft. Funktioniert auch wunderbar. Die Vcore wird abgesenkt und der Multi runtergesetzt. Jedoch habe ich jetzt das tolle Phenomän das mein Board im Idle Fieps. Wenn ich hinhöre, dann hört es sich so an, wie wenn es aus der Nähe der Speicherbänke kommt.
Hat das noch jdm.? Oder noch besser, weiß jdm. Rat?
 
Ja das Phänomen liegt definitiv an EIST u. C1E und verstärkt sich mit steigendem FSB.
Bei 533MHz FSB vNB 1.18V ist das fiepsen recht harmlos und nur bei manchen Lastzuständen zu hören.
 
Sauber. Dann muss ich wohl damit leben, oder EIST und C1E wieder ausschalten.
Oder hoffen das es mit dem nächsten Bios besser wird. Was ich aber kaum glaube.
 
Nachdem er gestern wieder bei 640K ausgestiegen ist habe ich heute nochmal nachgebessert!



12h reichen meiner meinung nach für ein setting was nicht für 24/7 diehnt!
 
Schönes Ding! Daran hast echt 3 Wochen gefeilt? :coolblue:
Benno Feilo :fresse: Das Brett ist die Härte! :d
 
Eine Stufe runter mit der VNB war der Weg zum Erfolg, das Brett macht mich wahnsinig :fresse:!

Du hast gut reden, schnall mal nen Quad auf :d, 3 Wochen bei denen ich aber nicht 100%tig be der Sache war, die letzten drei Tage waren dann mit Konzentration!
 
Ja genau das ist es, man muss hintereinander weg am Ball bleiben.
Das mit den 3 Wochen haste selbst geschrieben, aber wirklich 3 Tage gebraucht. ;)
Sollte keine blöde Anmache sein, bist ja einer der wenigen der solch ein Resultat vorweisen kann.
Gute Arbeit!:wink:
 
Schöne Sache Ewu, die 500 sind nur noch ein paar MHz entfernt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh