[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an die XP User !
wenn ich das Energierschema auf 'Desktop' stelle, schwankt die vCore im IDLE Modus?
stelle ich es auf 'Minimaler Energieverbrauch', bleibt sie Konstant...

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dAv3.b

ich hab das Energieschema immer auf Tragbarer/Laptop, damit sinkt die Idle Vcore etwas mehr ab.

Kannst Du mal was zum Unterschied GTLs @ vref 2A zu 00 sagen?
 
ok ... werd ich testen ... thX
die GTLs ändern sich minimal ... auch haben ich bei vRef 2A weniger an Special VID gebraucht. die CPU GTLs sind von 0.6225 auf 0.6125 und NB GTLs von 0.66 auf 0.6575
 
Da muss ich heute Abend mal schauen was geht. Gestern Abend mal kurz mit den 2A Einstellung die 00 probiert, aber da gab es nur Probleme, das Kaspersky fing an zu spinnen.
 
Also ich hab gestern auch noch mit den Einstellugnen von 2A die vRef 00 probiert und bisher ging alles gut. Teste es aber auch heute Abend.

@Revan
Die VCore was mir im Bios angezeigt wird kann ich Dir auch erst Abends sagen.
Aber schön das Du mir Hilfst mit meinem Problem.
 
Reiner Eigennutz :)

Wenn noch mehr mit dem Problem auftauchen könnte das der Lösung nur dienlich sein
 
Hallo Jungs,

wie würdet ihr weiter vorgehen, folgendes FSB 494x7,5 ist Custom stable. Sobald ich die CPU jetzt mit Multi 8,5 betreibe bekomme ich Freeces, je nach GTLs in unterschiedlichen tests! Vcore habe ich vorher bereits ausglotet, 4200mhz sind mit 1,344V stable, habe aber auch zur sicherheit schon ewat mehr gegeben ( 1,360V). Brachte aber auch nix.

VNB, VTT und NB GTLs sollten also passen, Vcore auch, Ram ebenso.

Bleiben ja nur noch die CPU GTLs über oder? Mit platzt bald der Kopf!
 
Eigentlich müsste man die NB Spannung anheben, da die ja jetzt mehr zu tun hat, bei höheren Takt.
Aber mir gehts genau so, komme auch nicht weiter, lass jetzt alles so ist mir mitlerweile Wurst.
Muss eh mal mit meiner Hardwaresucht aufhören.
 
Was bewirkt eigentlich T2 dispath?

Habe an irgendwas gedreht und es scheint besser zulaufen, T2 dispath hab ich mal auf disabled und Clockgen voltage control auf 3,75 hoch.
 
Reiner Eigennutz :)

Wenn noch mehr mit dem Problem auftauchen könnte das der Lösung nur dienlich sein

So hab mal im Bios folgendes ausprobiert mit 333*9

VCore Bios Default 1,245V -> Anzeige im Bios 1,05V
VCore Windows @ Load 1,20V -> C1E/Eist Aktiv 1,072V

so Revan jetzt hast mal meine Werte bezüglich der VCore und dem VID Bug.
 
Genau das gleiche bei mir.

Heisst im Endeffekt das der PC nur startet weil die CPU den Standardtakt auch undervolted mitmacht.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sind wir hier nun schon zu dritt mit dAv3.b?
 
Bin gerade auch am benchen. Mit Wakü sehen die Temps schon viel besser aus.
Small lief schon 2h durch. Gerade läuft long. Wenn long ca. 3h durchgelaufen ist, dann starte ich custum und lasse den bis morgen früh durchrennen.
 
@ Revan und dAv3.b
shit und wir können nichts dagegen machen wie es scheint. Hab auch schon probiert mal die Batterie und Jumper umsetzten für länger als 3 Std aber hat nichts geholfen.

@Jimbo
Temps sind aber trotzdem ganz schön hoch oder ? Mit was kühlst Du ?
Sehr schönes Ergebnis bisher hoffe es läuft durch.

@werner
bisher läuft vRef 00 mit den alten Settings bis 640K durch mal sehen wie lang noch :)
 
Ja ich weiß, dass die Temps. recht hoch sind. Aber da ich gerade Grippe habe, hab ich es lieber ein wenig wärmer im Zimmer. :d
Gekühlt werden meine Komponenten mit einem TFC 360.
 
aso ja dann gute Besserung. Habe vom Feser aber mehr erwartet wenn ich ehrlich bin.
Da muss ich mir direkt überlegen ob ich meine Mora gegen den Feser tausche wenn ich mein Temjin weiter umbaue.
 
jo danke. Der Feser ist schon ein sehr guter Radi. Aber bei einer Raumtemp von 25 Grad sind die Temps noch voll im Grünen.
Aber ich werd mir warscheinlich noch n Mora hinten hin hängen. Aber alles zu seiner Zeit.
 
@Ewu: Müsste die Command Rate beim Ram regeln (1T für scharf und 2T für lasch)

Habe gestern mal ne Pause eingelegt. Tat ganz gut, nach den ganzen freezes
 
Du hast nen Mora am TJ07!? :eek:

shit und wir können nichts dagegen machen wie es scheint. Hab auch schon probiert mal die Batterie und Jumper umsetzten für länger als 3 Std aber hat nichts geholfen.

Wir können schon, schreibt mal was in meinen Thread im DFI-Club und ich hau Pete_X im OCS mal drauf an das wir schon zu dritt sind...

DFI-Club: http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=9021
 
nee mein Mora steht extern is ned am Case.
Hmm mit meinem schlechten Englisch glaub lass ich das lieber denn das wäre peinlich.
Sprechen ok aber schreiben no way ;)
Aber Pete könnte uns helfen wenn er mal Zeit hat...

so vRef00 läuft einwandfrei durch morgen dann Custom run...

 
Zuletzt bearbeitet:
Für IntelBurnTest musste ich nochmal 2 Stufen mit der VCore hoch, und`s waren 10° mehr.
Naja, jetzt hat sich die Wärmeleitpaste wenigstens gut eingebrannt :fresse:
 
Gib ma' link zu dem Zeug dann füg ichs auf Seite 1 ein.

:wink: @ all
 
Intel Burn in ist schwachfug, ich würde das nicht verlinken!
Es bringt keinen genauen fehler und hat schon bei etlichen unübertakten System fehler gebracht, im übertakten Zustand dann aber wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der vref 00 haut bei mir überhaupt nicht hin. Kaum im Windows macht der Internet Security stress und kann einige Applikationen nicht starten und in den Large FFTs gibt es abstürze mit Bluescreen. Hab natürlich beide Straps durchprobiert, auch die GTLs hoch runter gleicher Effekt 00 will bei mir nicht recht.
Bin wieder bei 2A, 333er Strap, 8x533MHz und die Speicher 1066 fast-fast / nominal-nominal TRFC 45, gibt ordentlichen Durchsatz.
 
@werner
Speicher werd ich auch heute testen mit fast-fast und nominal-nominal tRFC 35 mal sehen was bei raus kommt.

Schade das 00 bei Dir nicht rennt. 2A werd ich aber auch nochmal testen.
Wenn Custom durchläuft mach ich mich mal an FSB 550 ran. RAM macht es ja mit hoffe nur ich brauch nicht all zu viel mehr VCore aber ein kurzer Test mit 1,375V im Bios ging schon mal in die Hose.
 
Die 2A 533x8 333er Strap fast-fast / nominal-nominal sollten auch durch Custom laufen.
Dann schau ich auch nochmal nach den 550MHz FSB die Bluescreen liegen an der vNB.

 
Wow wenn ich deine Ergebnisse immer seh verlieb ich mich immer wieder in deine Cpu :) ich nehm se wenn Du sie mal hergibst.
Also am RAM sollte es ja nicht scheitern bei Dir wenn schon Large durchläuft also kann es eigentlich nur die NB-Spannung oder eine GTL Schuld sein.
Denke zwar nicht das Custom bei mir durchläuft da ein Kern schon sehr arg zurück gehangen ist aber ich versuch es nach der Arbeit mal, ansonsten geht es wieder an die GTL's. Beim RAM hab ich nur den T2 Dispatch auf Disabled gestellt den Rest hab ich von vRef 2A übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh