[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsste doch eigentlich am Board liegen würde ich sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Glück, werd mich dann mal morgen/heute an FSB 525 machen.
 
Ich warte schon sehnsüchtig drauf mein E8400 wurde heute verkauft und schon abgeholt.
Hoffe aber bald.
 
Small geht doch nur bis 64k, warum soll es dann an der vCore liegen, genauso wie Large von 1024k bis 128k. Also irgendwie fehlt mir da gerade die Zuordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte es am TRFC liegen?

edit:
leude bin sehr enttäuscht :) es lag an der Special VID ... musste um 6 Schritte nach oben :d! trotzdem bleibt die vCore gleich ;)
der Fehler ist mir mit dem VDroop nicht passiert ... komisches Board/Bios ... aber macht Fun! damit lernt man mal das Overclocken richtig kennen :)
DFI ForEver !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,

bin jetzt auch mal weitergekommen!
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dfi3fste.gif][/URL]

Large läuft beinahe durch. Ist einmal bei 768 abgeschmiert und dann aber ca. 2 Std. durchgelaufen.

Jetzt würde ich das gerne ganz stabil bekommen.
CPU GTLs auf 0,6650
NB GTLs auf 0,6700
FSBRef 22

Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich den PC ausschalte und ein paar Stunden später wieder anmachen will, bootet das Teil nicht mehr. Ich bekomm nicht mal mehr nen POST zu sehen. Wenn ich aber ein unübertaktetes Profil lade, den PC ein wenig laufen lasse und dann neu starte mit dem OC Profil dann klappts...?
Muss der erstmal warm laufen?
 
Moin Leutz,

bin jetzt auch mal weitergekommen!
Large läuft beinahe durch. Ist einmal bei 768 abgeschmiert und dann aber ca. 2 Std. durchgelaufen.

Jetzt würde ich das gerne ganz stabil bekommen.
CPU GTLs auf 0,6650
NB GTLs auf 0,6700
FSBRef 22

Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich den PC ausschalte und ein paar Stunden später wieder anmachen will, bootet das Teil nicht mehr. Ich bekomm nicht mal mehr nen POST zu sehen. Wenn ich aber ein unübertaktetes Profil lade, den PC ein wenig laufen lasse und dann neu starte mit dem OC Profil dann klappts...?
Muss der erstmal warm laufen?

Denke auch das ihm das ganze zu instabil ist, die CPU GTL ist ziemlich hoch bei Dir und auch im Vergleich zu meinem damaligen Xeon brauchst Du sehr viel VTT/NB Spannung.
Ich hatte bei FSB 475 VTT 1,24 und NB 1,30.
Versuch doch mal mit den Spannungen runter zu kommen.
 
Moin.

kriege jetzt auch ein UT P45-T2RS.

Was muss ich im Betrieb beachten?! Es soll ein QX9650 verbaut werden.

Bekommt man irgendwo den Transpiper noch? Wenn der dann überhaupt Sinn macht?

gruss
Neo2K
 
@ graebens

schmeiße doch bitte nochmal den Link von gestern rüber, da waren Speicher dabei die mich interessieren.
 
Moin.

kriege jetzt auch ein UT P45-T2RS.

Was muss ich im Betrieb beachten?! Es soll ein QX9650 verbaut werden.

Bekommt man irgendwo den Transpiper noch? Wenn der dann überhaupt Sinn macht?

gruss
Neo2K

Es gibt nen Bug mit C1E und EIST. Sonst musst du eigentlich nichts beachten.

Müsstest dich wegen den Transpiper dann mal an DFI wenden. Wird sonst schwierig werden den neu irgendwo herzubekommen. Oder du fragst andere User mit nem UT P35, X38, X48 ob sie ihren nicht mehr bräuchten. Allerdings bringt der Transpiper nicht so viel.
 
Den Transpiper kann man nicht direkt bei DFI ordern. Es gibt aber n Shop in USA wo man den direkt bestellen kann. Aber spar es dir. Bringt so gut wie nix. Ertrage die Temps. oder bau Wakü ein!
 
Doch doch der bringt schon was.
Habe meine 4 Lüfter um 400rpm gedrosselt und habe die gleichen Temps auf den PWMs.
Wird auch gut warm, also kann ich nicht sagen, dass er nichts bringt.
 
@werner

Sie haben Post. Leider sind die Balistix schon weg :(
Hab genau die gleichen hier :)
 
nunja warm werden und was bringen ist n Unterschied. Ich hatte ihn montiert mit meinen 2 92er Lüftern davor. Es hat maximal 2 Grad gebracht.
 
Wenn er warm wird bringt er auch was, naja bei mir hat er was gebracht.
Wie gesagt 4 Lüfter mit 400rpm weniger und gleiche Temps, dass ist für mich Grund genug den drauf zu lassen.
 
hi leute ich wolte auch mal hier nachfragen ob vieleicht einer helfen kann ^^

also ich versuche mit small die cpu vcore rauszufinden aber von 1,25v bis 1,31v leuft nix für 3,8ghz

meine einstellungen:
vcore 1,25v-1,31v nix
nb: 1,375v drunter startet er nicht ins windows sondern bleibt im lade balken stecken
VTT: 1,24V
Ram: 2v
trfc auf 64
performance lvl 10
5-5-5-15
1:1 teiler (333/666 und 400/800 beide getestet)
clockgen 3,6v

also wiegesagt mit den settings komme ich mit 1,25v eingestellt ins windows und nach ca 5-10 mins freezzzzzzzz

vcore habe ich bis 1,31v unter last erhöht aber auch damit leufts nicht, also vermute ich das es an etwas anderem harpert. da mein board ja schon mit einem 450iger fsb lief und mit dem neuen cpu (8,5er multi) die 3,8 ja bei 447 laufen.

vieleicht habt ihr ja ne idee, ich freue mich über jeden tip!
 
Poste mal ein paar Bios screens :wink:
Und welches Bios hast du überhaupt drauf ???
mal ein update gemacht !?!?
 
uhh das is grade schlecht ich prime grade.

bios ist das neuste drauf.

also atm prime ich small für vcore ausloten mit folgenden settings.

Vcore: 1,25v
VTT: 1,37v
NB: 1,47v
333/666 5-5-5-15

prime ist grade mit dem 12k test fertig,

die werte sind noch relativ hoch aber so leufts atm ersmal und ich will ersmal nen small durchlaufen lassen und dann schritt für schritt die vtt und nb runter.
 
fsb ist 447 atm jop 3 stunden lass ich laufen atm ist er bei test 4 14k also leuft knapp 1ne stunde ^^ das is doch schonmal was ^^
 
Naja ich bin jetzt nicht zuhause aber wenn er 3 stunden geprimt hat bei 1,25v vcore dann werde ich wohl eher versuchen ob ich damit auch 3,9 schaffe als die 3,8 mit 1,23v.

also ein traum währen die 4 aber da harperts denke ich am x48 oder eher an meiner unwissen heit da die boards ja ab 450iger fsb schwer zickich werden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh