[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich Dir nicht genau sagen aber Ewu hatte das auch schon gefragt. Hängt mit dem RAM zusammen glaub. Müsste die Command Rate beim Ram regeln (1T für scharf und 2T für lasch) laut Darkside86

Das kann ich Dir nicht genau sagen aber Ewu hatte das auch schon gefragt. Hängt mit dem RAM zusammen glaub. Müsste die Command Rate beim Ram regeln (1T für scharf und 2T für lasch) laut Darkside86

Mit 1T und 2T hat das denke ich nix zum tun, im DFI OC Guide ist es so hinterlegt -> T2 Dispatch: Auto/ Enabled / Disabled
DRAM performance parameters patch, enabling for getting optimized and disabling to relax DRAM

Die Einstellung 1T und 2T gibts meiner meinung nach gar nicht bei Intel Chipsätzen, bei NV und AMD sieht das anderst aus!

aso ...
so vNB hab ich jetzt auf 1.12v gebracht :)

Sieht doch gut aus, ich brauche 1.13V (1,15V Bios) für FSB 500. 1.12V freezed bei mir nach ein paar Minuten Prime.

Hab FSB 500 jetzt absolut durchgeprimed, weniger Spannungen, etc. gehen nicht. Wenn neues Bios raus ist werd ich mal FSB 533 probieren.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Fast-Fast Einfluss auf die GTL's oder zumindest mehr vCore benötigt, welche man dann mit den GTL's wieder richten kann?

Ja das mit den GTLs, da spiele ich mir auch schon wieder den ganzen Nachmittag einen ab. Mal sehen ob Custom jetzt endlich mal was wird :d!

Ich drück dir die Daumen :)

Mir reichts jetzt erstmal ne Weile, hab seit dem ich das Board habe (ewig her) nix anderes gemacht als viel nen Irrer zu primen :d

Wenn das nächste Bios den PCIe Bug nicht löst fliegt das Board allerdings raus.

Zum Glück hatte ich mein angestrebtes 24/7 setting schnell in der Tasche!

Ich komme bloß nicht drauf warum ich soviel VNB für die FSB 494 brauche! 1,45V ist ja aber auch nicht für die dauer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Custom mit FSB 533 auch schon durch, dann hab ich mal kurz Blend getestet und der lief nur 10min. Also musste ich an den Subtimings noch etwas drehen. Somit war dann Blend stabil, allerdings der Long Run lief nur noch 18min. Leider hab ich den auch nicht mehr stabil bekommen.

Ab einem gewissen Punkt gehen die Spannung unverhältnismäßig hoch.
Die 533MHz gehen mit einem Dualcore noch mit 1.188 vNB, aber für die 550MHz muss die vNB schon auf ~ 1.21 -1.22 hoch. Beim einem Quad fällt das im Verhältnis noch etwas höher aus.

Jup hast Recht, alles unter 1,19V für FSB 533 ging gar nicht. Deswegen denke ich, ich bleibe bei FSB 500.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu die 768K Costum sind durch an denen haben ich jetzt einige Tage ohne Erfolg gefeilt!

Wenn das so weiterläuft sind 4200mhz mit 1,344V, 494 x 8,5 fix :d!

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: prima dann ran an die magischen 500MHz

Hört sich doch super an, sag mal hast du eigentlich mal versucht die G.Skill's auf 1200MHz zu prügeln? Funktioniert bei mir leider nicht.

Wen es interessiert - hab im PCGHX Forum nen kleinen Lesertest zum Board erstellt: [Lesertest] DFI LanParty UT P45 T2RS

Ok danke dir, also mit 1200MHz konnte ich nichtmal booten, deswegen frag ich.

Ab einem gewissen Punkt gehen die Spannung unverhältnismäßig hoch.
Die 533MHz gehen mit einem Dualcore noch mit 1.188 vNB, aber für die 550MHz muss die vNB schon auf ~ 1.21 -1.22 hoch. Beim einem Quad fällt das im Verhältnis noch etwas höher aus.

Ich brauch für 530 schon 1,236 auf der NB oder ich mach Grundsätzlich was falsch

Hat sich jemand die Seite gespeichert wo die Messpunkte fürs DFI waren, mochte die VNB mal gerne nachmessen!

Ich kanabber schon an den 8Std Costum!

Ich brauch für 530 schon 1,236 auf der NB oder ich mach Grundsätzlich was falsch

Denke es hat auch viel mit dem Ram zu tun, vref, Strap ect.

Teste gerade die Viper mit Goldmemory bei 32% 7 Fehler aber Prime läuft. :fresse: denke da muss ich die TRFC entspannen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh