[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das BIOS wird noch optimiert damit der Duke auf dem Board optimal läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaub ich erst wenn es soweit ist...
Woher hast die information Revan oder vermutest Du es nur ?
Hat es geklappt mit dem VID Bug bei Dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal einen kleinen Listen-Run laufen lassen mit den 2x2GB Patriot Viper @ 1200MHz

 
VID hab ich noch nicht probiert, hab im moment wenig Zeit um zu basteln

War eigentlich mehr als Witz gedacht :)

Aso haha dann warten wir eben weiter...
Ok wenn Du es gepackt hast kannst mal ein feedback geben ob es funzt.

@werner
der Durchsatz mit 6-6-6-18 ist ja sehr gut, also wenn es stable ist dann :bigok::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt sicher bald noch ein neues Final, dann wird man ja sehen, ob mehr FSB geht und oder was sich verbessert hat.

Für Prime scheint es zu reichen, teste zur Sicherheit noch mit Goldmemory, mache ich immer mit Speichern.
Die Timings von 5-6-5-15 @ 2.25V zu 6-6-6-18 @ 2.1V macht kaum einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Update fast zwei Monate her, das X58 hat in der Zeit 5 Updates spendiert bekommen.

Scheinbar ist DFI zufrieden mit dem Board wie es ist
 
Dann müssten sie doch aber wenigstens nen Final vom 12.12 rausbringen. Ich frag da jetzt mal an wann ich mit ner Lösung meines PCIe Problems rechnen kann. Wenn dir mir sagen, dass das noch dauert spring ich denen ins Gesicht...
 
Sieht doch gut aus! hast auch fast-fast am laufen, nehme ich mal an.
Die Viper schaffen 1200MHz auch mit 5-6-5-18 @ 2.25V

 
RAM läuft mit Auto also noch nix fast-fast :( war nur mal ein test. Probier es später nochmal aus. Spannung is immo noch 2,2V :)
 
Hatte ja gestern erwähnt, dass ich ne Mail bezüglich eines Bios Updates und damit verbunden einen Fix für mein PCIe Problem an DFI gesendet habe.

Das kam jetzt als Antwort:

Robär schrieb:
...
Hello,

could you give me an information about a new planned BIOS for my problem, maybe a release date? Because it's a very nerve-racking bug.

DFI schrieb:
Dear Sir:

To be honest if BIOS update hasn't been produced by now, it is unlikely it ever will be.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com

Was soll ich den davon jetzt halten? :confused: Dann hab ich nen verbuggtes Board hier.
 
dann hatte ich ja recht .. habe ja damals geschrieben, dass ich 2 Boards hatte und es bei einem die x16 anzeigte und bei dem anderem nicht.
 
Hab gerade DFI angeschrieben ob die Möglichkeit besteht, dass ich mein Geld wiederbekomme. Ich hoffe es...

Aber auch so sagt das ja aus, dass da nix mehr an neuen Bios Versionen kommen wird. Womit ich wohl nicht der einzige bin der damit ange***** ist :(

Edit: Fällt mir jetzt erst auf - neues Beta ist raus. Ähmm is ja dann noch interessanter was der DFI Mitarbeiter mir da schreibt :P

Ich probier es nachher mal aus.

Hier der Link: http://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/L245D112.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Major Reasons of Change:
1. The BIOS enhanced the 16GB memory compatibility issue.
2. The BIOS Improved DRAM O.C. function.

Super, hört sich ja alles sehr ansprechend an :kotz:

Wenn ich so eine Antwort bekommen hätte würde ich auch überlegen ob ich das Board zurückgebe.
Ehrlich gesagt denke ich tatsächlich drüber nach, so ein Lückenbüsser-Board lass ich mir bestimmt nicht 200 Tacken kosten.
 
Jup Bios hat das Problem immernoch nicht gefixt. 2x mit PCIe x16 gebootet und beim 3. Mal ist es wieder nur x8, beim 4. Mal auch. Ist das lausig, dass der das hier so komisch wechselt. Auslesefehler ist es leider auch nicht.

Bin mal gespannt was die mir morgen bzgl. Geld zurück oder eine andere adäquate Lösung sagen. Kann echt nicht sein - hab noch 215 Tacken dafür gelöhnt und dann bekommen die das nicht gebacken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ganz akut und ganz dringend.

Habe mir eben ein 12h junges Board gegrillt. :wall:

Ein Spannungswandler ist durchgebrannt. Gab ne richtige Stichflamme.
Und das alles bei äußerst moderaten Spannungen+Settings.

Das Netzteil war ein Coolermaster Silent Pro 700W.

Nutzt das hier sonst noch jemand?
Ansonsten verträgt die Spannungsversorgung wohl auhc diese Reihe nicht.

Ich muss mir dann um 10.00 nen Übergangsboard besorgen und das DFI geht in RMA. Es ist zum :kotz:
Hat man mal nen bisschen Urlaub und in nem halben Tag ne LAN, da ist das Board tot. Hoffentlich funktioniert der Rest. Scheiße.
 
E8400 mit max. 1,3
RAM mit max. 2,0
NB mit max 1,24

Das ist doch garnichts.

An VTT/PLL oder sonst was war ich garnicht dran. Stand aber auch nciht auf AUTO. Halt auf den niedrigsten Wert gefixt.
Und es war auch keine Schraube/falscher Abstandshalter drunter.
 
Puh das ist mal richtig bitter. Eventuell liegts auch gar nicht am Netzteil sondern ist einfach nur ein Produktionsfehler vom Board.

Hoffe für dich, dass das Board keine anderen Komponenten mit in den Tod gerissen hat.

Nochmal zum neuen Beta Bios: Small läuft bei mir damit nicht mehr. Das Bios hätten sie sich dann aber auch sparen können.
 
Ich werd es erstmal nicht flashen denn bei mir läuft alles wunderbar im Moment.
Aber das mit deinem Board und dem PCI-E Bug ist auch echt ein Sch... und das Sie das mit einem Bios nicht beheben können ist echt sehr traurig.
 
Es ist zum kotzen.
Jetzt hab ich mri vom örtlichen PC-Spezialist nen P5Q Pro zum testen besorgt und da passiert garnichts.

Allerdings riecht das Netzteil verbrannt.
Also wird das als nächstes getauscht (RAM+Graka schon getauscht, keine veränderung)
Hoffe nur, der Rest ist okay.

Will wissen woran das liegt
nicht dass ich das nächste UT anschließe und es wird wieder gegrillt.
 
Ich werd es erstmal nicht flashen denn bei mir läuft alles wunderbar im Moment.

Würde auch davon abraten, meine Settings laufen nu nicht mehr...

Aber das mit deinem Board und dem PCI-E Bug ist auch echt ein Sch... und das Sie das mit einem Bios nicht beheben können ist echt sehr traurig.

Jup, hab ne Antwort von DFI bekommen und die haben mir mitgeteilt, dass ich mich an den Shop wenden soll. Reparieren können sie das ja nun nicht.

Also gerade HPM-Computer angerufen, allerdings geht da nur nen AB ran. Welcher mir sagt, dass "heute am Donnerstag alle Mitarbeiter auf Lehrgang sind". Morgen sollen wieder alle Mitarbeiter da sein, leben die in einer anderen Zeitzone? :d

Muss ich mich also bis Montag gedulden, bis ich das geklärt bekomme.
 
Hay leute

ein paar tage später und 90seiten lesen später :d hab ich es auch geschafft mich mit dem board anzufreunden 24/7 setting ist momentan 4ghz 500mhz fsb fast fast und den rest auf nominal das ganze bei 1.2volt eingestellter spannung für cpu (im bios) und leider 1.266volt für die nb :( bei cpu teste ich gerade 1.19 volt und das obwohl er ne vid von 1.25volt hat :d:d auf jeden geil das board weiß jemand warum ich so viel nb voltage benötige ? alles darunter bringt fehler im large
(Bild im anhang von den 24/7 settings)
Prime lief dann natürlich noch mal 8 stunden im custom hab aber leider keinen screeni davon...

Gruß DeathG
 

Anhänge

  • 4ghz @500er FSB + Ramtuning.jpg
    4ghz @500er FSB + Ramtuning.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh