[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon getestet, Ergebnis war das selbe. Es ist total grundlos wenn es passiert. Ich starte den Rechner neu, funktioniert, mache ich es direkt noch einmal Fehlercode 50.
Das Absturzproblem konnte ich durch entfernen von 4GB RAM beheben. Aber wirklich glücklich bin ich so nicht....:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graebens, wie hast du den VID Bug wegbekommen? erst die Batterie raus und dann die Jumper umgesteckt, oder andersrum?
 
Nach einem Hard-Cmos-clear darf man keine Profile mehr laden, sonst ist der Vid-Bug wieder da.
 
^aber welche funktion bewirkt das den , also wenn ich vdrop abschalte sollte es doch weg sein oder?
 
graebens, wie hast du den VID Bug wegbekommen? erst die Batterie raus und dann die Jumper umgesteckt, oder andersrum?

Hab damals ja meine CPU getauscht und dann als erstes die Batterie raus und dann die Jumper umgesteckt.
Aber so wie Werner schon geschrieben hat nicht aus den Profilen laden sondern per hand wieder eingeben das ist ganz wichtig.
Naja nachdem dann ein Setting lief hab ich es neu abgespeichert und siehe da es funzt dann auch mit Laden :)

^aber welche funktion bewirkt das den , also wenn ich vdrop abschalte sollte es doch weg sein oder?
Ich musst damals dann die Vcore fest einstellen sonst ging da nix leider auch lies es sich über Special Add erhöhung nicht ausgleichen. Das ist halt blöd denn so kann man Eist und C1E nicht nutzen :( da nützt auch das vdrop abschalten nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... hat sich nichts geändert ... mit EIST und C1E habe ich eine VID von 1.25 und ohne EIST 1.2125
 
Moin,



hab mir auch so ein Board angetan!

nur leider kann ich weder Vista installieren - noch bootet es meine bestehende Vistainstallation.

Hab nen Adaptec 3805 im X4 PEG-Slot eingebaut - der läuft auf nem Asus P5Q Deluxe und einem Gigabyte EP35-DS4 problemlos. Weiss jetzt mal garnicht weiter!!!...????

gruss
Neo2K
 
@ all

mal ne kleine frage am rande wie kriege ich es hin , dass mir everest den cpu verbrauch anzeigt? bei anderen funzt es bei mir wird das iwie nicht angezeigt...
ich weiß, dass es sinnfrei ist aber das interessiert mich nicht möchte es einfach haben :d

Versuch mich gerade an fsb <500 aber iwie will nix wirklich stabil laufen aber wie pete schon sagte : never give up^^

MfG DeathG
 
Einige Asus-Boards können das, ist aber ein boardeigenes Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin alle miteinander,
wie es scheint habe ich gestern mein DFI ICFX 3200 beim Verbau des Thermalright HR-09 „geschrottet“. Keine Ahnung was genau passiert ist, aber seit gestern bootet das Board nicht mehr. Mir wird ständig der C1 Fehler angezeigt. Alle Möglichkeiten diesen zu beseitigen habe ich auch bereits ausgeschöpft, leider ohne Erfolg.

Ein neues Board muss her, das ständige basteln am ICFX bin einfach nur noch leid! Das Board hat von Anfang an nur Geld gekostet und Probleme gemacht!

Eigentlich habe ich keine hohen Ansprüche… Ich erwarte von meinem Mainboard das es problemlos mit meinem Xeon 3210 (Quad), 4x1GB Crucials D9GKX funktioniert und einem FSB von 400 ohne große Anpassung der Spannung mit macht. Eist soll bei der Übertaktung natürlich auch problemlos funktionieren.

Bei all diesen Punkten machte mein altes Board tierische Probleme.

Wie sieht es mit dem UT P45 aus? Werde ich mit diesem Board glücklich? Oder sollte ich eher zu einem Asus Maximus P45/ MSI P45 Platinum greifen?

Gruß Eagle
 
Servus,

also mit dem OC läuft alles super. Nur ich weiß nicht, warum sich mein Rechner weigert sich vernünftig morgends einzuschalten. Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, er läuft über Stunden Prime-stable.
Bei jedem kalten Neustart braucht er min. 2 Versuche bis er angeht. Er läuft an, dann geht er aus, startet von selbst neu und in der Regel klappts dann und er fährt hoch und ist stabiel.
Hat wer ne Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Muss sich warmlaufen, hab ich auch
 
Hatte bei meinem alten ICFX auch Probleme mit dem Start....das Problem gab es aber nur wenn ich die GTL Spannungen angepasst hatte (bis FSB 350 ging es ohne, ab FSB 375 musste ich anpassen).

Welche FSB fahrt ihr? Funktioniert Eist?

Die Einschaltprobleme oder die VID Probleme schrecken mich ein wenig ab. Wenn ich mir jetzt schon ein neues altes Board kaufe (Core7 steht ja vor der Tür), möchte ich wenigstens 1 Jahr ein rund um sorglos Board.

Wie bereits beschrieben FSB 400 ohne Probs und ohne große Anpassungen und funktionierendes Eist wäre super....
 
Also bei mir funktioniert alles 8x533 1:1 Eist u. C1E aktiviert.
No cold-bug no Vid-bug
 
:-) Hört sich schon mal gut an.

Aber wer von euch fährt einen FSB von über 400 mit einem Quad und 4x1GB Arbeitsspeicher. Ab welchem FSB muss die Spannung erhöht werden und ab wann geht das tweaken mit den GTLs los?

Interessant wäre noch ob Xeon´s sauber unterstützt werden? Bei meinem alten Board ging das nur bis zum Bios aus 2007, mit dem neuem Bios lief nichts mehr!
 
Ich fahre meinen Quad momentan mir FSB 450.
Es kommt auf deine CPU und deinen Chipsatz an, ab wann du die Spannungen erhöhen musst.
Das ist unterschiedlich und nie gleich. Warum sollten die Xeon nicht richtig unterstützt werden?
 
Mit einem Quad geht es wohl bis 470MHz noch mit moderater Spannungserhöhung.
Die Server-CPUs laufen problemlos.
 
Genau bei meinem Xeon ging auch alles ohne Problem mit moderater Spannung. Es war ein Xeon X3350. Bis FSB 450 hab ich nicht viel umstellen müssen.
 
Servus,

also mit dem OC läuft alles super. Nur ich weiß nicht, warum sich mein Rechner weigert sich vernünftig morgends einzuschalten. Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, er läuft über Stunden Prime-stable.
Bei jedem kalten Neustart braucht er min. 2 Versuche bis er angeht. Er läuft an, dann geht er aus, startet von selbst neu und in der Regel klappts dann und er fährt hoch und ist stabiel.
Hat wer ne Ahnung, woran das liegen könnte?


Ich habe es schonmal geschrieben, wenn mann sich nicht im 333 Strap befindet, sondern in 266/400 muß das Boerd nach dem ersten starten den Strap wechseln, dies tritt aber nur auf wenn mann den Strom komplett weg nimmt!

Diesen Schritt kann man auch umgehen indem man den Jumper auf dem MB in die richtige position bringt -> mehr dazu im Handbuch!
 
Mein board läuft auch sauber mit EIST @ oc. Zum Thema kaltstart: wenn ich neustarte, dann geht der Rechner an, läuft einen Moment und schaltet sich dann aus. Kurz darauf geht er wieder an und fährt normal hoch. Das hängt mit der Strapumschaltung zusammen. Mein Dfi X48 hat das gleiche Verhalten gehabt. Von daher mach ich mir da keinen Kopf drüber. Meine kiste ist absolut rockstable.
 
Steht übrigens alles im Handbuch ( das ist das Buch was im Karton vom MB drin liegt :d), einige wissen ja nicht das es sowas überhaupt gibt!
 
Zum Handbuch hab ich ja schon mal was geschrieben :d

Ich meine aber nicht den Strapwechsel sonder wenn ich den Rechner vom Strom trenne und kalt werden lasse hält der PC beim Bootlogo an und macht gar nix mehr, dann muss ich resetten und dann läufts, ergo: Cold-Bug
 
Den habe ich nicht, hab das nur geschrieben da es eben viele mit dem Strapwechsel verwechseln und meinen sie haben einen Cold-Bug!

Nach dem der Rechner vom Strom war und Kalt ist, schalte ich ihn ein und er läuft ca. 5 sek., dann rebootet er von selber und bootet bis ins Win -> Strapwechsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem der Rechner vom Strom war und Kalt ist, schalte ich ihn ein und er läuft ca. 5 sek., dann rebootet er von selber und bootet bis ins Win -> Strapwechsel!

Ja wie gesagt bei mir ist es das selbe. Und ja ich weiß, dass kann man mit den 3 Jumpern verhindern. Werd die Dinger demnächst mal neu stecken.
Hatte nur in letzter Zeit zuviel Stress mit meiner Wakü.
defekter Magicool Filter => Wasserschaden der Laing => usw.
 
Soo,
nach mehrmonatiger Wartezeit hab ich nun endlich auch mein UTP45*streichel* :d

Hab ich glück, dass mein Chipsatz (laut CPU-Z) rev. A3 ist oder spielt das OC-Technisch keine Rolle?

Ich glaub nur werd ich mich erstmal durch sämtliche Tutorials und Anleitungen lesen müssen, schon länger nicht mehr damit beschäftigt :rolleyes: :-[

Gibts es Anleitungsmäßig paar gute Links? Ist der GTL Threadhier zu empfehlen? Davon hab ich nämlich noch garkeinen Plan...

Brauch nur ne neue CPU, meine ist auch auf dem Board schnell am Ende :haha:

EDIT: Mein Bios ist laut Everest vom 10/07/08, also vom 7 Oktober oder? Sollte ich es aktualisieren? Gibt es lohnenswerte Bug-Fixes?

Und noch Bildchen... :)

8tdoglyp.jpg


Gruß
CeeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh